Erbringung von Generalplanerleistungen (Architekten- und Fachplanungsleistungen) gemäß HOAI 2021 für die Errichtung eines Erweiterungsbaus an der Selzerbachschule, Schulstraße 6 in 61184 Karben Referenznummer der Bekanntmachung: 23-5-131
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Friedberg
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wetteraukreis.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Friedberg
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wetteraukreis.de
Abschnitt II: Gegenstand
Erbringung von Generalplanerleistungen (Architekten- und Fachplanungsleistungen) gemäß HOAI 2021 für die Errichtung eines Erweiterungsbaus an der Selzerbachschule, Schulstraße 6 in 61184 Karben
Erbringung von Generalplanerleistungen (Architekten- und Fachplanungs-
leistungen) gemäß HOAI 2021 für die Errichtung eines Erweiterungsbaus an der Selzerbachschule, Schulstraße 6 in 61184 Karben.
Selzerbachschule, Schulstraße 6 in 61184 Karben
Der Wetteraukreis beabsichtigt an der Selzerbachschule in 61184 Karben einen Erweiterungsbau zu errichten. Im Zuge dieser Maßnahme soll ein Generalplane für die Planung und Realisierung beauftragt werden.
Nach Zuschlagserteilung soll die Architekten- und Fachplanungsleistungen gem. der Leistungsbeschreibung erbracht werden.
Es sind sowohl die Architekten- und Fachplanungsleistungen gem. der Leistungsbeschreibung, als auch die Erstellung der detaillierten, funktionalen Leistungsbeschreibungen anzubieten.
Das wirtschaftlichste Angebot wird mit der Erstellung der detaillierten, funktionalen Leistungsbeschreibungen beauftragt.
Mit den Planungsleistungen und der Erstellung der funktionalen Leistungsverzeichnisse ist nach Rücksprache mit der Fachabteilung sofort nach Auftragserteilung zu beginnen.
Die in den Unterlagen angegebenen Ausführungszeiten entsprechen dem derzeitigen Stand des Vergabeverfahrens. Sie sind nicht als FIX-Angaben zu verstehen.
Der tatsächliche Vertragsbeginn richtet sich auch nach dem Zeitpunkt der Zuschlagserteilung und wird ggf. noch angepasst. Die Vertragslaufzeit ist hier analog der geplanten Bauzeit angegeben, aber tatsächlich gebunden an die Abwicklung der gesamten Maßnahme bis zum Abschluss der LPH9.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,124 GWB, Insolvenz und Eintragung ins Gewerbezentralregister (beigefügt als Anlage 03)
- Eigenerklärung zur Abgabe zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung und Ausschluss wegen falscher Erklärungen (beigefügt als Anlage 03a)
- Erklärung zur Einhaltung der Russland-Sanktionen und den Bestimmungen des Lieferkettensorgfaltpflichtgesetz (beigefügt als Anlage 03a)
- Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentgelt nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (beigefügt als Anlage 04)
- Berufs- oder Handelsregisterauszug bzw. einen vergleichbaren Nachweis gemäß den Rechtsvorschriften des Heimatstaates.
- Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut, die für Personenschäden min. 5 Mio. EUR und für Sach-, sowie Vermögensschäden min. 3 Mio. EUR, jeweils 2-fach maximiert im Versicherungsjahr umfasst.
- Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftjahre im Mittel (beigefügt als Anlage 03)
- Erklärung über den Umsatz für vergleichbare Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Mittel (beigefügt als Anlage 03)
- Anzahl der Führungskräfte
- jährliches Mittel der Mitarbeiter im Unternehmen der letzten drei Geschäftsjahre
- geforderte Qualifikationsnachweise des vorgesehenen Projektteams.
- Vorlage von einer Referenz zu erbrachten Planungsleistungen der letzten fünf Kalenderjahre aus den folgenden Bereichen und den aufgeführten Mindestangaben
Qualifikationen des Projektteams:
- Studienabschluss im Bereich Architektur / Bauingenieurwesen (M.Sc)
- Studienabschluss im Bereich Statik / Konstruktion / HLS / Elektro
- Zertifikat im Bereich Bauphysik (Wärmeschutz, Energetische Berechnung,, Raum-/Bauakustik)
- Zertifikat im Bereich Brandschutz / Nachweisberechtigung vorbeugender Brandschutz
Mindestangaben der Referenz:
- Generalplanerleistungen für Neubau-, Umbau oder Erweiterungsbaumaßnahmen von Schulgebäuden oder sonstigen Sonderbau
oder
- Refernz in denen min. drei Planungsdisziplinen im Bereich Architekten-/Objektplanungsleistungen Gebäude und/oder Fachplanungsleistungen für die Bereiche technische Ausrüstung, Bauphysik, Tragwerksplanung für ein beliebiges, vergleichbares Projekt erbracht wurde.
Die Referenz muss folgende Punkte enthalten:
- Kurzbeschreibung des Projektes / Nutzungsart / Bearbeitete Leistungsphasen
- Benennung des Auftraggebers
- Zeitraum der Umsetzung (ohne LP 9)
- Erklärung zur Einhaltung der Bauzeit und der Baukosten (KG 300 u. KG 400)
- Gesamtkosten der Maßnahme
- Erläuterung der umgesetzten Nachhaltigkeitsaspekte
- Angaben der BGF (m²) des betreffenden Gebäude(-teils) (ein entsprechender Vordruck liegt als Anlage 12 bei)
Wenn nach § 75 Abs. 1 VgV als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten gefordert wird, ist zuzulassen, wer nach dem, für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden. Nach Abs. 3 gilt dies für juristische Personen entsprechend, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen nach Abs. 1 benennen können.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]