Sanierung Tiefgarage - Projektsteuerer Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-0035-84
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wetzlar
NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wetzlar.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabe.rib.de
Abschnitt II: Gegenstand
Sanierung Tiefgarage - Projektsteuerer
Projektsteuerung für Sanierung Tiefgarage Stadthalle Wetzlar
Wetzlar
Bei dem zu planenden Gebäude handelt es sich um die Tiefgarage der Stadthalle Wetzlar, Brühlsbachstr. 2 b, 35578 Wetzlar. Hier steht die Sanierung an. Die Tiefgarage befindet sich neben der Stadthalle in Wetzlar. Die Zufahrt erfolgt entweder von der „Brühlsbachstraße“ oder von der „Turmstraße“ aus.
Die Tiefgarage besteht aus fünf Ebenen, wobei die 2. und die 4. Ebene kleinere Halbgeschosse sind. Das Bauwerk wurde 1989/90 errichtet. Die Tiefgarage besitzt etwa 184 Stellplätze. Nicht alle Stellplätze sind überdacht. Auf der 1. Ebene befinden sich einige Parkplätze im Freien.
Die unterschiedlichen Ebenen der Tiefgarage sind durch verschiedenfarbige Stützen gekennzeichnet. Die Stützen der Ebene 1 sind mintgrün gestrichen. Ebene 2 ist mit der Farbe lila abgesetzt. Auf der Ebene 3 wurden die Stützen mit einem hellblauen Farbton gestrichen. Ebene 4 zeigt einen hellroten Farbanstrich an den Stützen. In der letzten unteren Ebene wurde eine gelbe Farbabgrenzung verwendet.
Sämtliche Stahlbetonbauteile wurden in Ortbetonbauweise erstellt. Die Wand-, Decken- und Stützenflächen wurden roh belassen, es wurde lediglich ein Anstrich appliziert. An den Wand-, Stützen- und Deckenflächen wurde eine weiße Farbe verwendet, der Sockel der Wand- und Stützenflächen wurde auf einer Höhe von ca. 15 cm dunkelgrau abgesetzt.
Im Jahr 2020 wurden im Zuge einer Notmaßnahme im 1. UG Deckenbereiche mit Spritzmörtel appliziert. Hier waren flächigere Betonabplatzungen sichtbar, die eine Gefahr der Nutzung darstellte.
Die Gesamtbodenflächen betragen ca. 5.000 m2.
Die Instandsetzung erfolgt in 3 Bauabschnitten bei laufendem Betrieb, wobei die Abschnitte 1 und 2 ineinander übergreifen. Die Bauabschnitte werden durch eine Staubschutzwand getrennt. Die Bauabschnitte sind folgendermaßen geplant:
1. Bauabschnitt: Freifläche auf der Tiefgarage
2. Bauabschnitt: Ebenen 1 und 2
3. Bauabschnitt: Ebenen 3, 4 und 5
Folgende Leistungen sind bereits an ein Planungsbüro vergeben:
• Abtrag des Bodenaufbau
• Teilabbruch einer Deckenfläche
• Abbau und Wiederherstellung der Begrünung auf der Tiefgarage
• Abdichtung der Tiefgarage von oben
• Stellen einer Notabstützung für den Betonabtrag gemäß Statischen Angaben
• nach Erfordernis flächiger Betonabtrag (5 cm) des Aufbeton
• Aufbeton einbringen
• Betonabtrag an Stützen- und Wandsockel
• Reprofilierung Stützen- und Wandsockel mit Spritzbeton
• Schadstellensanierung gemäß RiLi-SiB
• Herstellung einer Abdichtung aus Schweißbahn einschl. Wandanschluss
• Einbau Gussasphalt
• Oberflächenbearbeitung Betonflächen oberhalb 50 cm.
Neben der LPH 6-8, die im Oktober 2022 beauftragt wurden, sind die LPH 1-5 Objektplanung, Sanierung bereits ausgeführt. Ausstehend ist die Ausschreibung Planungsleistungen für die TGA.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister des (Wohn-) Sitzes des Bieters (Handelsregister, Architekten-, Ingenieurkammer, EU-Mitgliedsstaaten Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU), nicht älter als 3 Monate.
- Die Bieter haben für die letzten drei abgeschlossenen Jahre den jeweiligen Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags anzugeben. Dieser muss im Durchschnitt der drei abgeschlossenen Jahre mindestens 500.000 € pro Jahr betragen haben. Dies ist im Formblatt 124 LD (zum Ausfüllen bereitgestellt) einzutragen.
- Ein aktueller Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von Personenschäden: je Schadensfall 1,5 Mio. €, Sachschäden/Vermögensschäden: je Schadensfall 1,5 Mio. € ist dem Angebot beizufügen (ggf. im Auftragsfalle diese nach geforderter Summe erhöht oder abgeschlossen wird).
Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags muss im Durchschnitt der drei abgeschlossenen Jahre mindestens 500.000 € pro Jahr betragen haben.
- Die Bieter haben zum Nachweis der beruflichen Leistungsfähigkeit eine Referenzliste vorzulegen.
Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist
- Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen
- Mindestanforderung an die Eignung sind drei Referenzen mit einer Mindestnetto- Bausumme in Höhe von 5.000.000,00 €. Die ausgeführten Projektsteuerungs-leistungen müssen alle Handlungsbereiche und mindestens die Projektstufen 2-4 der AHO betreffen.
- Der Auftraggeber fordert mindestens 2 Führungskräfte und 3 Beschäftigte zur Ausführung der Leistungen.
- Hierbei wird zur Qualifikation des Projektleiters und des stellvertretenden Projektleiters jeweils eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Bereich der Projektsteuerung vorausgesetzt.
Von dem Projektleiter wird ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium z.B. Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar erwartet.
Für die Projektbearbeitung müssen mindestens 1 Führungskraft, eine festangestellte Kraft und eine Vertretungskraft zur Verfügung gestellt und namentlich benannt werden.
Abschnitt IV: Verfahren
Nur Vertreter des Auftraggebers.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wetzlar
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]