Planungsleistungen Erneuerung Kreuzungsbauwerk Sandersleben und EÜ Wippper Referenznummer der Bekanntmachung: 22FEI58577
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Planungsleistungen Erneuerung Kreuzungsbauwerk Sandersleben und EÜ Wippper
Sandersleben
siehe II.1.4)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Planungsleistungen Erneuerung Kreuzungsbauwerk Sandersleben und EÜ Wippper
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Sandersleben
siehe II.1.4)
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Erbringung der Leistungen Lph 4 Tragwerksplanung für die EÜ Wipper
Anpassung der anrechenbaren Kosten der Tragwerksplanung
Die Notwendigkeit zur Erbringung von Leistungen aus der Leistungsphase 4 Tragwerksplanung (Nachrechnung Bestandsbauwerk inkl. Anpassung der anrechenbaren Kosten), wurde erst im Zuge der Lph 2-3 festgestellt und ist nicht im HV enthalten. Damit das Büro Dittmann & Ingenieure seine Planungsleistungen erfüllen/abschließen kann müssen diese zusätzliche Leistungen erbracht werden. Für die Nachrechnung der Lph 4 werden Unterlagen aus den Lph 2-3 des beauftragten Büros Dittmann & Ingenieure benötigt, diese befinden sich noch in Erstellung und werden im Zuge der Nachrechnung evtl. angepasst. Eine Vergabe an einen Dritten ist daher nicht möglich. Die Ausführung dieser Leistung durch einen weiteren AN ist nur mit hohem Aufwand in die Abläufe des Hauptauftragnehmers zu integrieren. Der Hauptauftragnehmer müsste nach Fertigstellung der Leistungen diese beim zusätzlichen AN abfordern, prüfen und einpflegen, was zu weiteren Kosten und Zeitaufwand führt.