Abbruch und Neubau Bauhof der Stadt Bad Wildungen Referenznummer der Bekanntmachung: NHW-2023-0003

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: DE114113055
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Wildungen
NUTS-Code: DE736 Waldeck-Frankenberg
Postleitzahl: 34537
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bad-wildungen.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.bad-wildungen.de/stadtverwaltung/aemter/#cbauamt64365fd709d50
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18595f4d5e2-541372d34c869453
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 34117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.nhps-stadtentwicklung.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abbruch und Neubau Bauhof der Stadt Bad Wildungen

Referenznummer der Bekanntmachung: NHW-2023-0003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Generalplanung und Gebäudeplanung, Rückbauplanung inkl. Gutachten, Freianlagenplanung, Tragwerksplanung, Technische Gebäudeausrüstung, Brandschutzplanung, Bauphysik Wärmeschutz und Energiebilanzierung, Bauvermessung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71400000 Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE736 Waldeck-Frankenberg
Hauptort der Ausführung:

Magistrat der Stadt Bad Wildungen

Stadtbaumt Herrn Küster

Am Markt 1

34537 Bad Wildungen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Planungsleistungen

Für die Baumaßnahme wird ein Generalplaner gesucht, der alle Planungen koordiniert Dies sind voraussichtlich die Objekt- und Fachplanungen folgender Leistungsbilder

• Generalplanung und Gebäudeplanung (HOAI §33 ff. LP 2-9)

• Rückbauplanung inkl. Gutachten (nach AHO Heft 18 LS 1-4)

• Freianlagenplanung (HOAI §39 ff. LP 2-8)

• Tragwerksplanung (HOAI §49 ff. LP 2-6)

• Technische Gebäudeausrüstung (HOAI §53 ff. Anlagengruppen 1.-5.+8. LP 2-9)

• Brandschutzplanung nach AHO Heft 17

• Bauphysik Wärmeschutz und Energiebilanzierung (HOAI Anlage 1 Absatz 1.2 LP 2-5)

• Bauvermessung (HOAI Anlage 1 Absatz 1.4 LP 2-5)

• Genehmigungsverfahren nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG)

Folgende Baumaßnahmen und Funktionen sind vorgesehen:

1.) Büro- und Verwaltungsgebäude 2 geschossig - im Plan (3) ca. 840 m2 BGF

2.) Nördlicher Werkstattriegel - im Plan (o.N.) ca. 1.500 m2 BGF

3.) Werkstattriegel 2- im Plan (5.1) (5.2) (5.41) und 5.31) (5.8) ca. 1.900 m2 BGF

3b.) Werkstattriegel 3- im Plan (5.6) (5.7) ca. 350 m2 BGF

4.) offener, überdachter Unterstellplatz 2 - im Plan (6.2) ca. 300 m2 BGF

5.) Halle für Hochregale - im Plan (5.5) ca. 200 m2 BGF

6.) offener, überdachter Unterstellplatz 1 - im Plan (6.1) ca. 620 m2 BGF

7.) offener, überdachter Unterstellplatz - im Plan (10) ca. 230 m2 BGF

8.) offener, betonierter Lagerplatz mit halbhohen Wänden - im Plan (12) (15) ca. 400 m2 BGF

9.) offener, betonierter Lagerplatz mit halbhohen Wänden - im Plan (14) ca. 300 m2 BGF

10.) offener, überdachter Unterstellplatz - im Plan (13) ca. 280 m2 BGF

11.) Parkplätze für Mitarbeiter und Besucher Zulassung - im Plan (17) ca. 2.640 m2 BGF

12.) asphaltierte Wege und Platzflächen außer Parken ca. 11.200 m2

13.) Freianlagen - im Plan nicht ausgewiesen ca. 8.820 m2 Grünflächen

14.) Rückbau sämtlicher Gebäude und Wegeflächen - im Plan nicht ausgewiesen

Die Baumaßnahme soll in mehreren Bauabschnitten durchgeführt werden.

Der Kostenrahmen beläuft sich auf 16.910.000 € brutto bzw. 14.209.000 € netto. Hierbei sind keine Kosten für Interimslösungen enthalten, die im Planungsverlauf zum Erhalt des laufenden Betriebs eventuell notwendig werden. Angenommen sind 3 Bauabschnitte, die zeitlich unmittelbar aufeinander folgen, daher werden keine unterschiedlichen Objektenach HOAI nach Bauabschnitten gebildet. Die Kosten setzen sich voraussichtlich wie folgt zusammen:

KG 200 1.218.000 € davon Rückbau Gebäude ca. 974.400 + Flächen 243.600

öffentliche Erschließung ist nicht erfasst.

KG 300 7.462.512 € Laut HOAI §11(2) wurden drei Objekte nach Schwierigkeitsgrad gebildet:

a) Bürogebäude (inkl. TGA AnlG 6) HZ III 2.075.712 €

b) 1-geschossige geheizte Hallen HZ II 4.811.800 €

c) ungeheizte Einstellhallen HZ I 575.000 €

KG 400 1.999.488 € Zur Ermittlung des Honorars für die TGA sind die

Anlagengruppen in zwei Gruppen zusammengefasst:

I. Anteil TGA HLS (AG1-3): 958.088 €

II. Anteil TGA Elektro (AG 4, 5+8): 1.041.400 €

Zur Ermittlung des Honorars für die Architekten sind dieselben

Kosten KG 400 aufgeteilt in drei Schwierigkeitsgrade Hochbau:

a) Bürogebäude HZ III 556.288 €

b) 1-geschossige geheizte Hallen HZ II 1.365.200 €

c) ungeheizte Einstellhallen HZ I 78.000 €

KG 500 3.529.000 € begrünte Flächen inkl. Ausgleichsflächen + Bodenbewegungen

und befestigte Flächen sollen als Freiflächen geplant werden

davon Anteil KG 540 (Technik in AAL): 326.300 €

Summe 14.209.000 € netto Baukosten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/08/2023
Ende: 14/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Wichtung der Eignungskriterien siehe Formular 2.1 EU Aufforderung Teilnahmewettbewerb.pdf

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

siehe 2.1 EU Aufforderung Teilnahmewettbewerb.pdfsiehe Formular "2.1 EU Aufforderung Teilnahmewettbewerb.pdf"

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Eintragung in eine Architektenkammer und Bauvorlageberechtigung

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/05/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 31/05/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/08/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentliche Aufträge und Konzessionen nach dem 9.April 2022nicht an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. Dies umfasst sowohl unmittelbar als Bewerber, Bieter oder Auftragnehmer auftretende Personen oder Unternehmen als auch mittelbar, mit mehr als zehn Prozent, gemessen am Auftragswert, beteiligte Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2023

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