Machbarkeitsstudie Mannheim Hbf - Mannheim-Friedrichsfeld Süd Referenznummer der Bekanntmachung: 22FEI58509
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Machbarkeitsstudie Mannheim Hbf - Mannheim-Friedrichsfeld Süd
Mannheim
Machbarkeitsstudie Mannheim Hbf - Mannheim-Friedrichsfeld Süd
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Machbarkeitsstudie Mannheim Hbf - Mannheim-Friedrichsfeld Süd
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Mannheim
Machbarkeitsstudie Mannheim Hbf - Mannheim-Friedrichsfeld Süd
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Land: Deutschland
LÄA 05 - Planung des Westkopfes des Mannheimer Hbf für ETCS Level 2oS.
Der Bf Mannheim Hbf muss in seiner Gesamtheit mit ETCS Level 2oS geplant werden. Die Aufteilung auf mehrere Planer führt zu einem erheblichen Abstimmungsbedarf und ist an den Schnittstellen fehleranfällig. Der Planer hat die LST Planugn auf Basis der Spurplananpassung im Bf Mannheim Hbf erstellt und damit sämtliche Vorüberlegungen für die LST-Ausrüstung erarbeitet. Zudem soll die LST-Planung als Ganzes in das Gesamtergebnis der Machbarkeitsstudie einfließen. Ein Wechsel des AN führt zu zusätzlichen Schnittstellen sowie zu Mehrkosten durch die Zusammenstellung der notwendigen Unterlagen durch den jetzigen Planer und die Einarbeitun des neuen Planers.