Neubeschaffung radiologischer, bildgebender Geräte Referenznummer der Bekanntmachung: KDA-2023-0002

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.klinikum-darmstadt.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: DE262250259
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64287
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kinderkliniken.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1863611bb94-6bad2d71fb0c0147
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubeschaffung radiologischer, bildgebender Geräte

Referenznummer der Bekanntmachung: KDA-2023-0002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33111000 Röntgengeräte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Klinikum Darmstadt (im Folgenden "AG") beabsichtigt die Neubeschaffung mehrerer bildgebender Geräte für die Radiologie. Dazu wird ein Verfahren eröffnet, welches sich in drei Lose

gliedert.

• Los 1 - Ein Rasteraufnahmeplatz und fünf mobile Röntgengeräte

• Los 2 - Eine Angiographieanlage, deckenmontiert

• Los 3 - Eine Doppelkopf-Gammakamera/ SPECT

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 680 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ein Rasteraufnahmeplatz und fünf mobile Röntgengeräte

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33111000 Röntgengeräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Klinikum Darmstadt GmbH

Grafen Straße 9, Darmstadt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Klinikum Darmstadt (im Folgenden "AG") beabsichtigt die Neubeschaffung mehrerer bildgebender Geräte für die Radiologie. Dazu wird ein Verfahren eröffnet, welches sich in drei Lose gliedert.

• Los 1 - Ein Rasteraufnahmeplatz und fünf mobile Röntgengeräte

• Los 2 - Eine Angiographieanlage, deckenmontiert

• Los 3 - Eine Doppelkopf-Gammakamera/ SPECT

Leistungsgegenstand aller drei Lose ist die Lieferung und Installation der Geräte und Instandhaltung über acht Jahre nach Abnahme. Zwei der insgesamt fünf zu beschaffenden mobilen Röntgenaufnahmegräte werden erst im Jahr 2024 abgerufen.

Eines der in 2023 zu liefernden mobilen Röntgengeräte ist für die Darmstädter Kinderklinik Prinzessin Margaret bestimmt. Diese Klinik ist für dieses eine Gerät auch der Rechnungsempfänger.

Des Weiteren übernimmt der Auftragnehmer (im Folgenden "AN") die Demontage und Abtransport der Altgeräte aller ausgeschriebenen Modalitäten.

Die Instandhaltung erstreckt sich über die Geräte inkl. dessen Zubehör und alle vom AN gelieferten Geräte von Drittanbietern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Kosten (Bruttosumme Investitions- und Instandhaltungskosten) / Gewichtung: 50,00
Kostenkriterium - Name: Funktionalität, Qualität, Technik / Gewichtung: 35,00
Kostenkriterium - Name: Bauleistung / Gewichtung: 10,00
Kostenkriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 5,00
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 864 800.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/12/2023
Ende: 11/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Eine Angiographieanlage, deckenmontiert

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33111000 Röntgengeräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Klinikum Darmstadt GmbH

Grafen Straße 9, Darmstadt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Klinikum Darmstadt (im Folgenden "AG") beabsichtigt die Neubeschaffung mehrerer bildgebender Geräte für die Radiologie. Dazu wird ein Verfahren eröffnet, welches sich in drei Lose gliedert.

• Los 1 - Ein Rasteraufnahmeplatz und fünf mobile Röntgengeräte

• Los 2 - Eine Angiographieanlage, deckenmontiert

• Los 3 - Eine Doppelkopf-Gammakamera/ SPECT

Leistungsgegenstand aller drei Lose ist die Lieferung und Installation der Geräte und Instandhaltung über acht Jahre nach Abnahme. Zwei der insgesamt fünf zu beschaffenden mobilen Röntgenaufnahmegräte werden erst im Jahr 2024 abgerufen.

Des Weiteren übernimmt der Auftragnehmer (im Folgenden "AN") die Demontage und Abtransport der Altgeräte aller ausgeschriebenen Modalitäten.

Die Instandhaltung erstreckt sich über die Geräte inkl. dessen Zubehör und alle vom AN gelieferten Geräte von Drittanbietern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Kosten (Bruttosumme Investitions- und Instandhaltungskosten) / Gewichtung: 50,00
Kostenkriterium - Name: Funktionalität, Qualität, Technik / Gewichtung: 35,00
Kostenkriterium - Name: Bewertung Bauleistung / Gewichtung: 10,00
Kostenkriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 5,00
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 505 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/12/2023
Ende: 11/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Eine Doppelkopf-Gammakamera/ SPECT

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33111000 Röntgengeräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Klinikum Darmstadt GmbH

Grafen Straße 9, Darmstadt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Klinikum Darmstadt (im Folgenden "AG") beabsichtigt die Neubeschaffung mehrerer bildgebender Geräte für die Radiologie. Dazu wird ein Verfahren eröffnet, welches sich in drei Lose gliedert.

• Los 1 - Ein Rasteraufnahmeplatz und fünf mobile Röntgengeräte

• Los 2 - Eine Angiographieanlage, deckenmontiert

• Los 3 - Eine Doppelkopf-Gammakamera/ SPECT

Leistungsgegenstand aller drei Lose ist die Lieferung und Installation der Geräte und Instandhaltung über acht Jahre nach Abnahme. Zwei der insgesamt fünf zu beschaffenden mobilen Röntgenaufnahmegräte werden erst im Jahr 2024 abgerufen.

Des Weiteren übernimmt der Auftragnehmer (im Folgenden "AN") die Demontage und Abtransport der Altgeräte aller ausgeschriebenen Modalitäten.

Die Instandhaltung erstreckt sich über die Geräte inkl. dessen Zubehör und alle vom AN gelieferten Geräte von Drittanbietern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Kosten (Bruttosumme Investitions- und Instandhaltungskosten) / Gewichtung: 50,00
Kostenkriterium - Name: Funktionalität, Qualität, Technik / Gewichtung: 35,00
Kostenkriterium - Name: Bauleistung / Gewichtung: 10,00
Kostenkriterium - Name: Nachhaltigkeit / Gewichtung: 5,00
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 310 200.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/12/2023
Ende: 11/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Erklärung bezüglich der Russland Sanktionen (Anlage Eigenerklärung Russland)

2. Verpflichtungserklärung Tariftreue (Anlage Erklärung Tariftreue)

3. Berufsregister, nicht älter als 1 Jahr

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

(2020, 2021 und 2022), soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden

Leistung vergleichbar sind (Anlage Eigenerklärung Eignung)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Unternehmensreferenzen mit vergleichbaren Leistungen (Anlage Formblatt

Referenzen)

Der Bewerber muss mind. 3 geeignete Referenzen über durchgeführte

Installationen eines vergleichbaren Geräts nachweisen - Leistungserbringung

innerhalb Deutschlands - Referenzeitraum: 1/2020 - 12/2022

Die Vergleichbarkeit ist in der Anlage Formblatt Referenzen definiert

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/05/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/05/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/11/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/04/2023

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