Ausbau & Elektrifizierung Illertalbahn; Baugrundbeurteilung Illertalbahn, Strecke 5400 Los 1 Nord, Los 2 Süd Referenznummer der Bekanntmachung: 22FEI57626
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Ausbau & Elektrifizierung Illertalbahn; Baugrundbeurteilung Illertalbahn, Strecke 5400 Los 1 Nord, Los 2 Süd
Planungsabschnitt Strecke 5400 von Ulm km 84,5 – NetzbezirksgrenzeBahn km 58,600
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Los Nord
Ort: Westheim
NUTS-Code: DE25C Weißenburg-Gunzenhausen
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Kempten
Planungsabschnitt Strecke 5400 von Ulm km 84,5 – NetzbezirksgrenzeBahn km 58,600
Ort: Westheim
NUTS-Code: DE25C Weißenburg-Gunzenhausen
Land: Deutschland
Für die vertragsgemäße Durchführung der orientierenden Baugrunderkundung Illertalbahn (84 km Strecke) ist ein Mehraufwand
für Planung und Koordination von Bohrungen innerhalb von Sperrpausen mit Begleitung BÜW 4.2, sowie Mehrauwand aufgrund
fehlender Kabeleinweisung (Bereich Los Nord und Süd) entstanden. LÄ03
Die Fa. Aquasoil ist mit der Baugrundbewertung und geotechn. Beratung in der Vorplanung der Maßnahme Illertalbahn
beauftragt. Der im Nachtrag 03 enthaltene Mehraufwand für Planung und Koordination von Bohrungen innerhalb von
Sperrpausen mit Begleitung BÜW 4.2, sowie Mehrauwand aufgrund fehlender Kabeleinweisung, war erforderlich um einen
reibungslosen Ablauf der Bohrungen die im Regellichraumprofil der DB liegen, in engen Nachsperrpausen durchgeführt werden
und von einem BÜW 4.2 begleitet werden zu koordinieren, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Die Leistungen sind
nicht Bestandteil der beauftragten Leistungen. Ein Wechsel des AN ist, aus wirtschaftlichen Gründen, nicht möglich.