Landeshauptstadt Wiesbaden - Automatisierte Druckdienstleistungen für das Dezernat VI Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-VgV-50-D
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65189
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wibau-wiesbaden.de
Adresse des Beschafferprofils: www.wibau-wiesbaden.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65187
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wibau-wiesbaden.de
Abschnitt II: Gegenstand
Landeshauptstadt Wiesbaden - Automatisierte Druckdienstleistungen für das Dezernat VI
Druckdienstleistungen, Konfektionierung und kurzfristige physische Bereitstellung in der LHW-Poststelle
Hasengartenstraße 21,
65189 Wiesbaden
Das Dezernat für Soziales, Bildung, Wohnen und Integration der Landeshauptstadt Wiesbaden beabsichtigt ein Rahmenvertrag über ein Jahr mit drei Optionen auf Verlängerung um je ein Jahr über Druckdienstleistungen zu beschaffen.
Es ist vorgesehen, dass alle Ämter des Dezernates VI sowie das Ordnungsamt (Amt 31) des Dezernats II und das Personalamt (Amt 11) des Dezernats I der Landeshauptstadt Wiesbaden die hier ausgeschriebenen Druckdienstleistungen in Anspruch nehmen.
Die Landeshauptstadt hat das Ziel, perspektivisch allen 31 Ämtern der Stadtverwaltung (6 Dezernaten zugeordnet) die Möglichkeit zu geben, von den hier ausgeschriebenen Druckdienstleis-tungen Gebrauch zu machen. (siehe hierzu: Ziff. 3.6 Ausführungsfristen / Optionen)
Der Druckdienstleister soll die Druckarbeiten für die Poststücke (Rechtskräftige Bescheide mit gesetzlichen Fristen) übernehmen. Dokumente drucken, falten, kuvertieren, nach Ämtern sortieren und der LHW-Poststelle zuverlässig und pünktlich bereitstellen.
Übersicht:
-Bei der digitalen Anlieferung der AG (PS-Dateien via FTP über VPN) bis 03:00 Uhr, erfolgt die Übergabe von Druck, Konfektionierung und die physische Bereitstellung der Umschläge an die LHW-Poststelle Hasengartenstraße, sortiert nach Ämtern, innerhalb der Ämter nach Portoklassen bis 11:00 Uhr des gleichen Tages (PFLICHT).
- Bei einer zweiten digitalen Anlieferung der AG (PS-Dateien via FTP über VPN) bis 09:30 Uhr, erfolgt die Übergabe von Druck, Konfektionierung und die physische Bereitstellung der Umschläge an die LHW-Poststelle Hasengartenstraße 21, 65189 Wiesbaden, sortiert nach Ämtern, innerhalb der Ämter nach Portoklassen spätestens am nächsten Werktag bis 11:00 Uhr (PFLICHT).
- Verarbeitung von PZU
- Zusteuerung von Beilagen vor der Kuvertierung
- Simplex/Duplex, farbe/schwarz-weiß, Druck in A4, Kuvertierung in DIN-Lang und B4
- Datamatrix-Code in den PS-Dateien: 1,2x1,2 cm Datamatrix Code mit Stellen auf jeder Vorderseite (Position X: 58 mm ab linker Rand, Position Y: 58 mm ab oberer Rand) mit dem Aufbau 1-29 LHW Sendungsnummer, 30-34 Laufende Sendungsnummer in der Druckdatei, 35-36 Blattnummer in der Sendung, 37-38 Anzahl der Blätter in der Sendung, 39-44 Beilagensteuerung, 45=0
- Dateiname der PS-Dateien: Namescode-LH_Farbcode_Simplex/Duplex_Amt_Portoklasse
- Bis zu 607.500 Sendungen p. a., davon ca. 13.500 Postzustellungsurkunden p. a., verteilt auf 52 Kalenderwochen zu je fünf Werktagen (montags bis freitags). Je nach Kalenderlage kann für den Zeitraum "zwischen den Jahren" einvernehmlich ein Aussetzen der Dienstleistung zwischen den Vertragsparteien vereinbart werden.
Aus dem Mengengerüst ergibt sich theoretisch die folgende Blattaufteilung:
Blatt farbig duplex 800 Blatt
Blatt sw simplex 81.900 Blatt
Blatt sw duplex 1.677.900 Blatt
Blatt gesamt (gerundet) 1.761.000 Blatt
Sendungen (kuvertiert) DIN Lang 584.700 Stück
Sendungen (kuvertiert) C4 22.800 Stück
Sendungen (kuvertiert) 607.500 Stück
Gesamt (gerundet)
PZA (gerundet) 13.500 Stück
siehe II.2.11) Angaben zu Optionen
Der genaue Auftragsbeginn ist mit zuständigen Bediensteten des AG zu vereinbaren. Die Laufzeit des Rahmenvertrages beträgt ein Jahr.
Es bestehen drei Option den Rahmenvertrag jeweils um ein weiteres Jahr zu verlängern. Diese Option steht nur der AG zu.
Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf den Abruf der optionalen Laufzeitverlängerung und kann aus einem Nichtabruf auch keine weitergehenden Ansprüche (z. B. auf Schadensersatz) herleiten.
Die Landeshauptstadt hat das Ziel, perspektivisch allen 31 Ämtern, die derzeit 6 Dezernaten der Stadtverwaltung zugeordnet sind, die Möglichkeit zu geben, von den hier ausgeschriebenen Druckdienstleistungen Gebrauch zu machen.
Derzeit ist jedoch noch nicht absehbar, wann dies umsetzbar sein wird. Die Erweiterung des Nutzerkreises auf weitere Ämter der Landeshauptstadt Wiesbaden ist deshalb optional.
Die Erweiterung hat keine Auswirkungen auf die in den Vergabeunterlagen genannten Mindest- und Maximalabnahmemengen.
Der Einsatz von Nachunternehmern ist ausgeschlossen.
Die Ausschreibung umfasst den Druck sämtlicher Ausgangspost der Ämter des Dezernates VI sowie des Ordnungsamts (Dez II) und des Personalamts (Dez I). In den Briefen werden sensible personenbezogene Daten verarbeitet, darunter auch die unter besonderen Schutz gestellten besonderen Kategorien der personenbezogenen Daten sowie Daten minderjähriger Personen. Um das hohe Schutzniveau gewährleisten zu können, ist es unstatthaft, dass die Datenverarbeitung durch Nachunternehmen stattfindet.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Der Bewerber hat zum Nachweis seiner Eignung mit der Bewerbung die nachfolgend unter III.1.1), III.1.2) und III.1.3) geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen vorzulegen. Die Vorlage von Kopien ist zulässig.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Nachweise -soweit einschlägig- grundsätzlich von allen Mitgliedern der Gemeinschaft einzureichen, bei den Nachweisen gem. III.1.2) und III.1.3) bezogen auf die jeweilige Teilleistung.
Vorzulegende Eignungsnachweise/-angaben des Bewerbers:
a) Unternehmen die nicht präqualifiziert sind, haben das den Vergabeunterlagen beiliegende Formblatt 124 auszufüllen und auf Nachfrage die entsprechenden Nachweise von Eintragungen in Berufsregister vorzulegen:
- einer Gewerbeanmeldung
- einer Eintragung im Handelsregister, nicht älter als 01.01.2022
- einer Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der
Industrie- und Handelskammer oder, dass das Unternehmen zu keiner Eintragung in die genannten Register verpflichtet ist.
b) Formblatt "WB-01" - Erklärung bzgl. Zuverlässigkeit, Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn, Erklärung zur Bekämpfung von Schwarzarbeit bei öffentlichen Aufträgen unterschrieben
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
- Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen,
- Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EStG,
- Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen,
- Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- /Sachschäden.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannterPräqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Vorzulegende Eignungsnachweise/-angaben des Bewerbers:
Unternehmen, die nicht präqualifiziert sind, haben das den Vergabeunterlagen beiliegende Formblatt 124 wie folgt auszufüllen und auf Nachfrage die entsprechenden Unterlagen vorzulegen:
- Auflistung der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte,
- Refernznachweise mit folgenden Angaben:
a) Projektbezeichnung, Ausführungsort,
b) Projektdaten: Ausführungszeit, Art der Arbeiten / Leistungen, Umfang / Menge,
c) Auftragsvolumen in Euro,
d) Angabe ob Ausführung in ARGE oder allein,
e) Auftraggebernennunng (Kontaktdaten und Ansprechpartner).
Ergänzend müssen sich Nachweise zu Referenzen auf vergleichbare Leistungen, siehe auch Ziff. II.2.4,
beziehen, siehe auch das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt "REF-Referenz".
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
zu III.1.3 Referenzen
Es ist mindestens eine Referenz vergleichbarer Leistungen gem. II.2.4) sowie Leistungsbeschreibung (Dokumente drucken, falten, kuvertieren, sortiert an einem Bestimmungsort ausliefern, über mind. 40% des hier ausgeschriebenen Sendungen) nachzuweisen.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Das Dezernat für Soziales, Bildung, Wohnen und Integration der Landeshauptstadt Wiesbaden hat die städtische WiBau Gesellschaft mbH (WiBau) mit der Durchführung des hier ausgeschriebenen Vergabeverfahrens beauftragt. Sämtliche Kommunikation im Vergabeverfahren ist daher mit der WiBau zu führen.
Das gesamte Verfahren inkl. Kommunikation wird elektronisch in Textform, möglichst über das Bietercockpit der Vergabeplattform e-HAD (elektronische Hessische Ausschreibungsdatenbank) oder per E-Mail an [gelöscht] unter Angabe der Dokumentenbezeichnung und Gliederungsnummer der Vergabeunterlagen abgewickelt.
Angebote sind ausschließlich elektronisch über das Bietercockpit der Vergabeplattform e-HAD einzureichen.
Dies erfordert eine kostenfreie Registrierung. Wenn Sie sich registriert haben werden Sie aktiv informiert, sobald eine neue Version der Unterlagen von der Vergabestelle veröffentlicht wird oder sobald die Vergabestelle neue
Nachrichten zum Verfahren verschickt.
Angebote, die schriftlich in Papierform oder auf anderem elektronischen Wege sowie welche, die nach der Angebotsfrist eingehen, werden von der Wertung ausgeschlossen.
Verwendung der Vergabeunterlagen:
Die Vergabeunterlagen und alle Informationen, die die Bewerber im Rahmen des
Vergabeverfahrens erhalten, sind nur für dieses Vergabeverfahren zu verwenden. Die Nutzung der Vergabeunterlagen für andere Zwecke ist nicht gestattet.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]