Grün- und Außenanlagenpflege, Mülltonnenbereitstellung 6 Objekte in Dieburg in 4 Losen Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2023-0018

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-185867fb5a7-dfdbb4d56caefb1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grün- und Außenanlagenpflege, Mülltonnenbereitstellung 6 Objekte in Dieburg in 4 Losen

Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2023-0018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Grün- und Außenanlagenpflege sowie Mülltonnenbereitstellung für 6 Objekte in Dieburg aufgeteilt in 4 Lose - in Zuständigkeit des LBIH-Süd.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Amtsgericht und Polizeistation in Dieburg

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Hauptort der Ausführung:

- Amtsgericht, Bei der Erlesmühle 1, 64807 Dieburg

- Polizeiststaion, Groß-Umstädter-Str. 82, 64807 Dieburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der Reinigung der Außenanlagen sowie Mülltonnenbereitstellung in 2 Objekten (Amtsgericht und Polizeistation) in Dieburg - in Zuständigkeit des LBIH Niederlassung Süd.

Durchführung von Kehrdiensten über ca. 2.520 m² befestigte Flächen sowie Wildkrautbekämpfung. Regelmäßiges Bereit- und Zurückstellen von Mülltonnen (Rest-, Bio-, Papier-, Wertstoffmüll) gemäß dem Entsorgungskalender der Kommune bzw. des Landkreises. Des Weiteren Leerung von Abfallbehältern, Wand- bzw. Standaschern und Reinigung von Gullys, Lichtschächten, Wasserabläufen und Rinnen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf maximal 7 Jahre, erstmals zum 01.08.2027. Bei den Datumsangaben handelt es sich um vorbehaltliche Termine.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Finanzamt und Außenstelle Finanzamt in Dieburg

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Hauptort der Ausführung:

- Finanzamt, Marienstraße 17-19, 64807 Dieburg

- Außenstelle Finanzamt, Altsadt 29, 64807 Dieburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der Reinigung der Außenanlagen, Mülltonnenbereitstellung sowie Grünanlagenpflege in 2 Objekten (Finanzamt und Außenstelle Finanzamt) in Dieburg - in Zuständigkeit des LBIH Niederlassung Süd.

Finanzamt:

Durchführung von Kehrdiensten über ca. 1.581 m² befestigte Flächen sowie Wildkrautbekämpfung. Regelmäßiges Bereit- und Zurückstellen von Mülltonnen (Rest-, Bio-, Papier-, Wertstoffmüll) gemäß dem Entsorgungskalender der Kommune bzw. des Landkreises. Des Weiteren Leerung von Abfallbehältern, Wand- bzw. Standaschern und Reinigung von Gullys, Lichtschächten, Wasserabläufen und Rinnen.

Des Weiteren Pflege von ca. 336,50 m² Pflanzfläche (Sträucher, Stauden, Rosenrabatten, etc.), Entfernung von Laub und Unrat auf Rasen- und Pflanzflächen sowie Entfernen/Rückschnitt des Aufwuches entlang von Mauern.

Die Leistungserbringung umfasst auch optionale Positionen wie die Neubemulchung von Pflanzflächen und das Wässern von Bepflanzungen.

Außenstelle Finanzamt:

Regelmäßiges Bereit- und Zurückstellen von Mülltonnen (Restmüll) gemäß dem Entsorgungskalender der Kommune bzw. des Landkreises.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf maximal 7 Jahre, erstmals zum 01.08.2027. Bei den Datumsangaben handelt es sich um vorbehaltliche Termine.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

ehemaliges Amtsgericht (Leerstand) in Dieburg

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Hauptort der Ausführung:

ehemaliges Amtsgericht (Leerstand), Marienstraße 31, 64807 Dieburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der Reinigung der Außenanlagen sowie Grünanlagenpflege im Objekt ehemaliges Amtsgericht (Leerstand) in Dieburg - in Zuständigkeit des LBIH Niederlassung Süd.

Durchführung von Kehrdiensten über ca. 241,60 m² befestigte Flächen sowie Wildkrautbekämpfung.

Des Weiteren Pflege von ca. 410 m² Pflanz- und Rasenfläche (Sträucher, Stauden, Bäume, Hecken, etc.), Entfernung von Laub und Unrat auf Rasen- und Pflanzflächen. Die Leistungserbringung umfasst auch optionale Positionen wie das Wässern von Bepflanzungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf maximal 7 Jahre, erstmals zum 01.08.2027. Bei den Datumsangaben handelt es sich um vorbehaltliche Termine.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Polizeistation in Dieburg

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Hauptort der Ausführung:

Polizeiststaion, Groß-Umstädter-Str. 82, 64807 Dieburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der Grünanlagenpflege im Objekt Polizeistation in Dieburg - in Zuständigkeit des LBIH Niederlassung Süd.

Durchführung der Pflege von ca. 3.999 m² Pflanz- und Rasenfläche (Sträucher, Stauden, Hecken, etc.), Entfernung von Laub und Unrat auf unbefestigten Flächen, Rasen-, Pflanzflächen sowie Wasserflächen/Tümpel. Die Leistungserbringung umfasst auch optionale Positionen wie das Wässern von Bepflanzungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf maximal 7 Jahre, erstmals zum 01.08.2027. Bei den Datumsangaben handelt es sich um vorbehaltliche Termine.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eigenerklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis der Sozialversicherung, Arbeitnehmerschutzvorschriften (insb. Jugendarbeitsschutzgesetz)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft, Haftpflichtversicherung

- Eigenerklärung zur Eignung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Erklärung zu Russland-Sanktionen

- Erklärung Einsatz Personal

- Erklärung Einsatz Fachpersonal (betrifft die Lose 2, 3, 4)

- Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben:

• Art der Leistung (hier: Grün-/Außenanlagenpflege, Reinigung der Außenanlagen)

• Umfang (Angabe der Fläche, getrennt nach der jeweiligen Leistungsart)

• Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger)

• Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse

• Erbringungszeitraum

Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu

vergebenden Auftrag entspricht.

Für den Fall, dass mehr als ein Los beboten wird, muss durch mindestens eine vorgelegte Referenzangabe nachgewiesen werden, dass in der Vergangenheit bereits Leistungen vergleichbar aller nunmehr bebotenen Lose (Gesamtjahresfläche) erbracht wurden!

Alternativ kann das Erreichen der Flächen (Umfang) auch durch Addition zweier

Referenzangaben nachgewiesen werden, wenn die Leistungen im selben

Leistungszeitraum (Dauer mind. 2 Jahre) erbracht wurden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/05/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/05/2023
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen (http://vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt.

In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer Angebote in Textform nach § 126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit einer elektronischen Signatur nach dem Vertrauensdienstgesetz (VDG) versehen sein. Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist ausgeschlossen.

Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Das Angebot ist elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen mittels der dort bereitgestellten Softwarekomponente "AI Bietercockpit" zu übermitteln. Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der festgelegten Angebotsfrist hinterlegt sein.

Betrifft die Lose 1 und 4:

Es wird darauf hingewiesen, dass sich der Auftragnehmer (AN) mit Abschluss eines Gebäudemanagement-Vertrages bzw. mit der Beauftragung der Leistung dazu verpflichtet, dem Auftraggeber (AG) zu ermöglichen, alle zur Leistungserfüllung

vorgesehenen Personen jederzeit einer Personenprüfung unterziehen zu können. Der AN darf daher nur solche Personen einsetzen, die in eine Personenüberprüfung durch das Hessische Landeskriminalamt eingewilligt haben und bei denen aus der Überprüfung keine polizeilichen Erkenntnisse vorliegen, die deren Zuverlässigkeit in Frage stellen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/03/2023

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Heidenrod
Helsa
Heppenheim
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Herbstein
Heringen (Werra)
Hessisch Lichtenau
Heuchelheim an der Lahn
Heusenstamm
Hirzenhain
Hochheim am Main
Höchst im Odenwald
Hofbieber
Hofgeismar
Hofheim am Taunus
Hohenahr
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Homberg (Ohm)
Hosenfeld
Hünfeld
Hünfelden
Hungen
Hünstetten
Hüttenberg
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Kronberg im Taunus
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