Beratungsleistung Interne Revision, Datenschutz und Informationssicherheit Referenznummer der Bekanntmachung: IC-CC02-032

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.itscare.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHA6KYL/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHA6KYL
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: öffentlicher Auftraggeber gem. § 99 Nr. 2 GWB
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Dienstleister

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratungsleistung Interne Revision, Datenschutz und Informationssicherheit

Referenznummer der Bekanntmachung: IC-CC02-032
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftrag umfasst den Abschluss je eines Vertrages mit einem Unternehmen* mit einer Laufzeit von 48 Monaten über die Erbringung von Beratungsleistungen für die Unternehmensbereiche Interne Revision, Datenschutz und Informationssicherheit in folgenden Losen:

Los 1: Interner Revisor (IT / Kaufm.)

Los 2: Revisionskoordinator

Los 3: Datenschutzberater

Los 4: Externer Datenschutzbeauftragter

Los 5: Informationssicherheitsanalyst

Los 6: ISMS-Auditor

Los 7: Penetrationstester

Los 8: Autor von Sicherheitskonzeptionen

*In Los 7 wird abweichend hiervon ein Rahmenvertrag mit drei Unternehmen geschlossen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Interner Revisor (IT / Kaufm.)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dienstleistung Interner Revisor (IT / Kaufm.)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zur Sicherstellung der Objektivität der Revisionsorganisation und der Revisionsprozesse wird die Vergabe der Lose 1 und 2 getrennt. Eine Angebotsabgabe ist lediglich auf eines der beiden Lose (Los 1 oder Los 2) möglich.

Im Falle des Angebots auf Los 1 oder 2 ist ein Angebot auf die Lose 3 bis 8 nicht möglich.

Im Falle des Angebots auf die Lose 3 und/oder 4 ist ein Angebot auf die Lose 1 / 2 nicht möglich.

Im Falle des Angebots auf eines oder mehrere der Lose 5 bis 8 ist ein Angebot auf die Lose 1 / 2 / 4 nicht möglich.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Revisionskoordinator

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dienstleistung Revisionskoordinator

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zur Sicherstellung der Objektivität der Revisionsorganisation und der Revisionsprozesse wird die Vergabe der Lose 1 und 2 getrennt. Eine Angebotsabgabe ist lediglich auf eines der beiden Lose (Los 1 oder Los 2) möglich.

Im Falle des Angebots auf Los 1 oder 2 ist ein Angebot auf die Lose 3 bis 8 nicht möglich.

Im Falle des Angebots auf die Lose 3 und/oder 4 ist ein Angebot auf die Lose 1 / 2 nicht möglich.

Im Falle des Angebots auf eines oder mehrere der Lose 5 bis 8 ist ein Angebot auf die Lose 1 / 2 / 4 nicht möglich.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Datenschutzberater

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dienstleistung Datenschutzberater

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Falle des Angebots auf die Lose 3 und/oder 4 ist ein Angebot auf die Lose 1 / 2 nicht möglich.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Externer Datenschutzbeauftragter

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dienstleistung Externer Datenschutzbeauftragter

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Falle des Angebots auf die Lose 3 und/oder 4 ist ein Angebot auf die Lose 1 / 2 nicht möglich.

Im Falle des Angebots auf eines oder mehrere der Lose 5 bis 8 ist ein Angebot auf die Lose 1 / 2 / 4 nicht möglich.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Informationssicherheitsanalyst

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dienstleistung Informationssicherheitsanalyst

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Falle des Angebots auf eines oder mehrere der Lose 5 bis 8 ist ein Angebot auf die Lose 1 / 2 / 4 nicht möglich.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

ISMS-Auditor

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dienstleistung ISMS-Auditor

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Falle des Angebots auf eines oder mehrere der Lose 5 bis 8 ist ein Angebot auf die Lose 1 / 2 / 4 nicht möglich.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Penetrationstester

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dienstleistung Penetrationstester

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Falle des Angebots auf eines oder mehrere der Lose 5 bis 8 ist ein Angebot auf die Lose 1 / 2 / 4 nicht möglich.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Autor von Sicherheitskonzeptionen

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dienstleistung Autor von Sicherheitskonzeptionen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Falle des Angebots auf eines oder mehrere der Lose 5 bis 8 ist ein Angebot auf die Lose 1 / 2 / 4 nicht möglich.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter muss mit dem Angebot eine Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB einreichen, ggf. auch für weitere Unternehmen (Bietergemeinschaft / Eignungsleihe / Unterauftragnehmer).

Der Bieter muss mit dem Angebot eine Eigenerklärung über nicht vorhandene Bezüge zu Russland i. S. v. Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 einreichen.

Der Bieter muss mit dem Angebot einen Handelsregisterauszug oder vergleichbaren Nachweis gem. § 44 Abs. 1 VgV (nicht älter als 3 Monate) einreichen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter muss mit dem Angebot den Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung einreichen zur Deckung von:

- Personenschäden (für die einzelne Person) in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR je Schadensereignis, insgesamt jedoch mindestens bis zu [Betrag gelöscht] EUR pro Vertrag,

- Sachschäden in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR je Schadensereignis, insgesamt jedoch mindestens bis zu [Betrag gelöscht] EUR pro Vertrag,

- Vermögensschäden in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR je Schadensereignis, insgesamt jedoch mindestens bis zu [Betrag gelöscht] EUR pro Vertrag.

Alternativ kann eine Erklärung des Bieters darüber eingereicht werden, dass aktuell keine entsprechende Versicherung besteht, im Fall der Zuschlagserteilung jedoch abgeschlossen wird. Die Erklärung ist als gesonderte Anlage den Angebotsunterlagen beizufügen und vom Bieter zu unterschreiben.

Der Bieter hat seinen Gesamtumsatz und seine durchschnittliche Mitarbeiterzahl - jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre - anzugeben.

Bei Angebot auf Los 1:

Der Bieter muss in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils

- einen durchschnittlichen (d. h. über alle 3 Jahre) Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] EUR erzielt haben und

- durchschnittlich (d. h. über alle 3 Jahre) mindestens 10 Mitarbeiter - einschließlich freie Mitarbeiter - beschäftigt haben.

Bei Angebot auf Los 2:

Der Bieter muss in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils

- einen durchschnittlichen (d. h. über alle 3 Jahre) Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] EUR erzielt haben und

- durchschnittlich (d. h. über alle 3 Jahre) mindestens 3 Mitarbeiter - einschließlich freie Mitarbeiter - beschäftigt haben.

Bei Angebot auf Los 3:

Der Bieter muss in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils

- einen durchschnittlichen (d. h. über alle 3 Jahre) Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] EUR erzielt haben und

- durchschnittlich (d. h. über alle 3 Jahre) mindestens 5 Mitarbeiter - einschließlich freie Mitarbeiter - beschäftigt haben.

Bei Angebot auf Los 4:

Der Bieter muss in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils

- einen durchschnittlichen (d. h. über alle 3 Jahre) Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] EUR erzielt haben und

- durchschnittlich (d. h. über alle 3 Jahre) mindestens 5 Mitarbeiter - einschließlich freie Mitarbeiter - beschäftigt haben.

Bei Angebot auf Los 5:

Der Bieter muss in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils

- einen durchschnittlichen (d. h. über alle 3 Jahre) Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] EUR erzielt haben und

- durchschnittlich (d. h. über alle 3 Jahre) mindestens 5 Mitarbeiter - einschließlich freie Mitarbeiter - beschäftigt haben.

Bei Angebot auf Los 6:

Der Bieter muss in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils

- einen durchschnittlichen (d. h. über alle 3 Jahre) Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] EUR erzielt haben und

- durchschnittlich (d. h. über alle 3 Jahre) mindestens 5 Mitarbeiter - einschließlich freie Mitarbeiter - beschäftigt haben.

Bei Angebot auf Los 7:

Der Bieter muss in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils

- einen durchschnittlichen (d. h. über alle 3 Jahre) Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] EUR erzielt haben und

- durchschnittlich (d. h. über alle 3 Jahre) mindestens 5 Mitarbeiter - einschließlich freie Mitarbeiter - beschäftigt haben.

Bei Angebot auf Los 8:

Der Bieter muss in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils

- einen durchschnittlichen (d. h. über alle 3 Jahre) Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] EUR erzielt haben und

- durchschnittlich (d. h. über alle 3 Jahre) mindestens 5 Mitarbeiter - einschließlich freie Mitarbeiter - beschäftigt haben.

Hinweis bei Angebot auf mehrere Lose:

Bei Angebot auf mehrere Lose gelten die Anforderungen der Lose bzgl. Mindestumsatz und Mitarbeiterzahlen kumulativ.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bei Angebot auf Los 1:

- Der Bieter muss mit dem Angebot einen Nachweis seiner zum Zeitpunkt der Angebotseinreichung gültigen Zertifizierung nach dem DIIR Revisionsstandard Nr. 3 "Prüfung von Internen Revisionssystemen (Quality Assessment)" mit Ergebnis "voll erfüllt" einreichen. Alternativ ist der Nachweis einer gleichwertigen Zertifizierung möglich.

- Der Bieter muss mit dem Angebot

a) 3 exemplarische Mitarbeiterprofile (pseudonymisiert, sofern erforderlich) einreichen, die den Skill-Level "Interner Revisor (IT)" gemäß Ziffer 2.1.1 der Leistungsbeschreibung erfüllen.

b) 3 exemplarische Mitarbeiterprofile (pseudonymisiert, sofern erforderlich) einreichen, die den Skill-Level "Interner Revisor (Kaufm.)" gemäß Ziffer 2.1.2 der Leistungsbeschreibung erfüllen.

Bei Angebot auf Los 2:

Der Bieter muss mit dem Angebot 1 exemplarisches Mitarbeiterprofil (pseudonymisiert, sofern erforderlich) einreichen, das den Skill-Level "Revisionskoordinator" gemäß Ziffer 2.1.3 der Leistungsbeschreibung erfüllt.

Bei Angebot auf Los 3:

Der Bieter muss mit dem Angebot 2 exemplarische Mitarbeiterprofile (pseudonymisiert, sofern erforderlich) einreichen, die den Skill-Level "Datenschutzberater" gemäß Ziffer 3.1.1 der Leistungsbeschreibung erfüllen.

Bei Angebot auf Los 4:

Der Bieter muss mit dem Angebot 1 exemplarisches Mitarbeiterprofil (pseudonymisiert, sofern erforderlich) einreichen, das den Skill-Level "Ext. Datenschutzbeauftragter" gemäß Ziffer 3.1.2 der Leistungsbeschreibung erfüllt.

Bei Angebot auf Los 5:

- Der Bieter muss mit dem Angebot einen Nachweis seiner zum Zeitpunkt der Angebotseinreichung gültigen ISO27001-Zertifizierung einreichen.

- Der Bieter muss mit dem Angebot 3 exemplarische Mitarbeiterprofile (pseudonymisiert, sofern erforderlich) einreichen, die den Skill-Level "Informationssicherheitsanalyst" gemäß Ziffer 4.1.1 der Leistungsbeschreibung erfüllen.

Bei Angebot auf Los 6:

- Der Bieter muss mit dem Angebot einen Nachweis seiner zum Zeitpunkt der Angebotseinreichung gültigen ISO27001-Zertifizierung einreichen.

- Der Bieter muss mit dem Angebot 2 exemplarische Mitarbeiterprofile (pseudonymisiert, sofern erforderlich) einreichen, die den Skill-Level "ISMS-Auditor" gemäß Ziffer 4.1.2 der Leistungsbeschreibung erfüllen.

Bei Angebot auf Los 7:

Der Bieter muss mit dem Angebot 4 exemplarische Mitarbeiterprofile (pseudonymisiert, sofern erforderlich) einreichen, die den Skill-Level "Penetrationstester" gemäß Ziffer 4.1.3 der Leistungsbeschreibung erfüllen.

Bei Angebot auf Los 8:

Der Bieter muss mit dem Angebot 1 exemplarisches Mitarbeiterprofil (pseudonymisiert, sofern erforderlich) einreichen, das den Skill-Level "Autor von Sicherheitskonzeptionen" gemäß Ziffer 4.1.4 der Leistungsbeschreibung erfüllt.

Hinweise bei Angebot auf mehrere Lose:

- Sofern der Bieter auf Los 3 und Los 4 anbietet, müssen die eingereichten Mitarbeiterprofile unterschiedlich sein (d. h. es ist nicht möglich, das Profil desselben Mitarbeiters sowohl für Los 3 als auch für Los 4 einzureichen).

- Sofern der Bieter auf mehrere der Lose 5 bis 8 anbietet, müssen die eingereichten Mitarbeiterprofile unterschiedlich sein (d. h. es ist nicht möglich, das Profil desselben Mitarbeiters für mehrere der Lose 5 bis 8 einzureichen).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/05/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/05/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

- Die gesamten Vergabeunterlagen mit Ausnahme der Leistungsbeschreibung sind auf der Vergabeplattform in

einem ZIP-Ordner in der Rubrik "Vergabeunterlagen" unter "Sonstiges" abgelegt.

- Die Leistungsbeschreibung enthält vertrauliche und sicherheitsrelevante Informationen des Auftraggebers. Sie ist daher unter Beifügung der ausgefüllten und unterschriebenen Anlage 02 der Vergabeunterlagen ("Vertraulichkeits- und Geheimhaltungsverpflichtung für potentielle Vertragspartner") im Kommunikationsbereich dieses Verfahrens auf der Vergabeplattform beim Auftraggeber anzufordern.

- Die bereitgestellten Vergabeunterlagen stellen Eigentum des Auftraggebers dar und dürfen ausschließlich zur Erstellung eines Angebotes verwendet werden. Jede Veröffentlichung und Weitergabe - auch auszugsweise - an Dritte ist grundsätzlich untersagt und darf nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung des

Auftraggebers erfolgen. Sollte der potentielle Bieter kein Angebot einreichen bzw. sollte ein Bieter nicht den Zuschlag auf sein Angebot erhalten, sind die Vergabeunterlagen und Kopien davon unverzüglich und unaufgefordert vollständig zu vernichten/löschen. Der Auftraggeber behält sich vor, sich diese Vernichtung / Löschung schriftlich vom Bewerber/Bieter bestätigen zu lassen.

- Die in dieser Ausschreibung dargestellten Informationen / Unterlagen sind vertraulich zu behandeln.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YHA6KYL

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen können sich die Bieter gemäß § 156 GWB an benannte Stelle wenden.

Hinweis auf § 160 GWB:

Die Vergabestelle weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit

- ein geltend gemachter Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb der in § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB

genannten Fristen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurde oder

- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/03/2023

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