Metallbauarbeiten, Geschwister-Scholl-Schule Niddatal Referenznummer der Bekanntmachung: 23-5-088
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Friedberg
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wetteraukreis.de
Abschnitt II: Gegenstand
Metallbauarbeiten, Geschwister-Scholl-Schule Niddatal
Metallbauarbeiten im Rahmen der Sanierung der Geschwister-Scholl-Schule in 61194 Niddatal-Assenheim.
Die Sanierungsmaßnahme erstreckt sich über mehrere Gebäudeteile der Geschwister- Scholl-Schule. Das grundsätzliche Ziel der Sanierung beinhaltet die bauliche und anlagentechnische Anpassung an die Standards des Wetteraukreises und betrifft die Fensteranlagen (inkl. Sonnenschutz), die Akustikdecken, einschl. Beleuchtung, sowie die IT- Standardverkabelung, gem. Digital Pakt (ohne digitale Ausstattung). Des Weiteren sollen im Zuge der Arbeiten auch die erforderlichen brandschutztechnischen Ertüchtigungen berücksichtigt werden. Die Maßnahme erfolgt aufgegliedert in mehrere Bauabschnitte, die aufeinanderfolgend ausgeführt werden.
Hiermit wird das Gewerk "Metallbauarbeiten" ausgeschrieben, die nachfolgenden Leistungen beziehen sich auf unterschiedliche Gebäudeteile (siehe auch
Übersichtspläne):
- Demontage und Entsorgung der alten Fensterelemente, inkl. Außenfensterbänke
- Lieferung und Montage von neuen Fensterelementen und Außentüren
(teilweise sind die Fenster mit Sichtschutzfolie zu versehen)
- Lieferung und Montage von neuen Außenfensterbänken
- Lieferung und Montage von neuen Sonnenschutzanlagen (Raffstore)
- Lieferung und Montage von neuen RS-Tür-Elementen (Alu-Glas-Türen) in den Treppenhäusern.
Geschwister- Scholl- Schule, Geschwister- Scholl- Straße 26, 61194 Niddatal-Assenheim
Allgemeine Baubeschreibung
Die Sanierungsmaßnahme erstreckt sich über mehrere Gebäudeteile der Geschwister- Scholl-Schule. Das grundsätzliche Ziel der Sanierung beinhaltet die bauliche und anlagentechnische Anpassung an die Standards des Wetteraukreises und betrifft die Fensteranlagen (inkl. Sonnenschutz), die Akustikdecken, einschl. Beleuchtung, sowie die IT- Standardverkabelung, gem. Digital Pakt (ohne digitale Ausstattung). Des Weiteren sollen im Zuge der Arbeiten auch die erforderlichen brandschutztechnischen Ertüchtigungen berücksichtigt werden. Die Maßnahme erfolgt aufgegliedert in mehrere Bauabschnitte, die aufeinanderfolgend ausgeführt werden. Die Arbeiten werden, beginnenden in den Sommerferien (Hessen 2023), auch während der Unterrichtszeiten erfolgen, und sollen bis Ende September 2024 fertig gestellt sein.
Hiermit wird das Gewerk "Metallbauarbeiten" ausgeschrieben, die nachfolgenden Leistungen beziehen sich auf unterschiedliche Gebäudeteile (siehe auch
Übersichtspläne):
- Demontage und Entsorgung der alten Fensterelemente, inkl. Außenfensterbänke
- Lieferung und Montage von neuen Fensterelementen und Außentüren
(teilweise sind die Fenster mit Sichtschutzfolie zu versehen)
- Lieferung und Montage von neuen Außenfensterbänken
- Lieferung und Montage von neuen Sonnenschutzanlagen (Raffstore)
- Lieferung und Montage von neuen RS-Tür-Elementen (Alu-Glas-Türen) in den Treppenhäusern
Bemusterung:
Während der Planung, bzw. vor Bestellung sind die Materialien (z. Bsp. Farbe der Profile, Farbe der Lamellen, sowie Griffe) durch den AN zu bemustern.
geplanter Ausführungszeitraum:
beginnend ab Sommerferien (Hessen) 2023,
Demontage und Montage Fenster, inkl. Sonnenschutz und Außentüren, sowie Außenfensterbänke = KW 30/2023 bis einschl. KW 35/2023
Montage RS- Elemente / Innentüren
= KW 29/2024 bis einschl. KW 31/2024
Für die Ausführung der Arbeiten sind alle besonderen Hinweise und Vorschriften des Auftraggebers zu beachten, die Arbeiten finden auf einem Schulgelände statt.
Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
a) Berufs- oder Handelsregisterauszug bzw. einen vergleichbaren Nachweis gemäß den Rechtsvorschriften des Heimatstaates.
b) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6e VOB/A-EU, Insolvenz und Eintragung ins Gewerbezentralregister.
c) Eigenerklärung zur Angabe zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung, Ausschluss wegen falscher Erklärungen, Verwendung der deutschen Sprache und Angaben zur Teilnahme am Sozialkassenverfahren sowie Angabe zu russischen Unternehmen einschl. Lieferketten und Unterauftragnehmern.
d) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG).
e) Zusätzlich bei Nachunternehmern: Sofern der Einsatz von Nachunternehmern beabsichtigt ist, haben die Bewerber anzugeben, welche Nachunternehmer sie für welche Leistungen einzusetzen vorhaben. Beim Einsatz von Nachunternehmern sind die Nachweise, die die Bewerber nicht selbst erbringen können, durch die Nachunternehmer vorzulegen.
f) Zusätzlich bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften müssen alle Mitglieder der Bietergemeinschaft benennen und deren jeweilige Leistungsbereiche darstellen. Es ist ferner eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, aus der sich auch die Organisationsstruktur der Bietergemeinschaft ergibt. Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und haben einen gemeinsamen, allein vertretungsberechtigten, federführenden Vertreter der Bietergemeinschaft zu benennen. Die im Auftragsfall beabsichtigte Rechtsform ist anzugeben.
Die Nachweise und Erklärungen a) bis f) müssen aktuell, das bedeutet nicht älter als 12 Monate, und noch gültig sein.
a) Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der EU
zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut, die für Personenschäden mind. 2 Mio. € für Sach- sowie Vermögensschäden mind. 1 Mio. €, jeweils 2-fach maximiert im
Versicherungsjahr umfasst. Sollte eine bestehende Haftpflichtversicherung nicht in dieser Höhe bestehen, ist eine Anpassung vor Zuschlagserteilung vom zukünftigen Auftragnehmer
vorzunehmen und dem Auftraggeber entsprechend nachzuweisen
b) Erklärung über den Umsatz für vergleichbare Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (netto). Als vergleichbar werden Metallbauarbeiten im Hochbau angesehen.
c) Erklärung zur Einhalung des Lieferkettenschutzgesetzes bei Bietern mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden in Deutschland
d) Nach § 5 Abs. 3 und 4 HVTG hat bei Vergaben von Bauleistungen der für den Zuschlag vorgesehene Bieter vor Auftragsvergabe eine gültige Bescheinigung der zuständigen gemeinsamen Einrichtung von Tarifvertragsparteien über seine ordnungsgemäße Teilnahme an den Sozialkassenverfahren vorzulegen. Handelt es sich bei dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter um einen inländischen Betrieb, der nicht in den Geltungsbereich der Tarifverträge fällt, die für eine gemeinsame Einrichtung im Sinne des § 4 Abs. 2 des Tarifvertragsgesetzes gelten, muss dieser Bieter eine gültige Bescheinigung seiner Krankenkasse über die ordnungsgemäße Abführung seiner Sozialversicherungsbeiträge vorlegen. Die Bescheinigungungen dürfen nicht älter als drei Monate sein.
Bei Bedarf werden die übrigen im Formblatt 124 aufgeführten Angaben durch die Vergabestelle im Rahmen der Eignungsprüfung nachgefordert. Als vergleichbar werden Metallbauarbeiten im Hochbau/Sonderbau in einer ähnlichen Größenordnung (Umfang dieses Gewerkes) angesehen. Vorlage von drei vergleichbaren Referenzen zu erbrachten (abgeschlossenen) Bauleistungen der
letzten drei Kalenderjahre. Folgende Angaben müssen beinhaltet sein:
- Kurzbeschreibung Projekt inkl. Beschreibung des eigenen Tätigkeitsbereichs
- Benennung des Auftraggebers mit Kontakt
- Zeitraum der Umsetzung
- Auftragssumme
Sprache, die im Vergabeverfahren und bei der Ausführung des Auftrags angewendet wird: Deutsch.
Abschnitt IV: Verfahren
WetteraukreisEuropaplatz61169 FriedbergDeutschland
Alle Angebotsöffnungen finden m Rahmen von Öffnungsterminen gemäß § 14 VOB/A statt. Das Beisein von Bietern oder deren Bevollmächtigten bei der Angebotseröffnung ist derzeit nicht möglich.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Rückfragen zum Verfahren sind ausschließlich im Vergabeportal der eHAD über die Nachrichtenfunktion zu richten.
Bei Bedarf werden die übrigen im Formblatt 124 aufgeführten Angaben durch die Vergabestelle im Rahmen der Eignungsprüfung nachgefordert. Als vergleichbar werden Metallbauarbeiten im Hochbau/Sonderbau in einer ähnlichen Größenordnung (Umfang dieses Gewerkes) angesehen. Vorlage von drei vergleichbaren Referenzen zu erbrachten (abgeschlossenen) Bauleistungen der
letzten drei Kalenderjahre. Folgende Angaben müssen beinhaltet sein:
- Kurzbeschreibung Projekt inkl. Beschreibung des eigenen Tätigkeitsbereichs
- Benennung des Auftraggebers mit Kontakt
- Zeitraum der Umsetzung
- Auftragssumme
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]