2. S-Bahn-Stammstrecke München einschließlich netzergänzende Maßnahmen;Realisierungszentrum Referenznummer der Bekanntmachung: 18FEI32217
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
2. S-Bahn-Stammstrecke München einschließlich netzergänzende Maßnahmen;Realisierungszentrum
Vom Auftragnehmer sind umfassende Projektmanagement- und Projektsteuerungsleistungen für das Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke inkl. netzergänzende Maßnahmen zu erbringen. Im einzelnen enthalten sind die Leistungsbereiche:
— Koordinierung und Qualitätsmanagement,
— Organisation/Dokumentation,
— Kostensteuerung und Kostenkontrolle,
— Terminsteuerung,
— Vertrags- und Nachtragsmanagement,
— Planlaufmanagement,
— Inbetriebnahmemanagement,
— Risikomanagement,
— Lean Management,
— fachtechnische Überwachung der Bauüberwachung/Baukoordination.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
2. S-Bahn-Stammstrecke München einschließlich netzergänzende Maßnahmen;Realisierungszentrum
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
München
Vom Auftragnehmer sind umfassende Projektmanagement- und Projektsteuerungsleistungen für das Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke inkl. netzergänzende Maßnahmen zu erbringen. Im einzelnen enthalten sind die Leistungsbereiche:
— Koordinierung und Qualitätsmanagement,
— Organisation/Dokumentation,
— Kostensteuerung und Kostenkontrolle,
— Terminsteuerung,
— Vertrags- und Nachtragsmanagement,
— Planlaufmanagement,
— Inbetriebnahmemanagement,
— Risikomanagement,
— Lean Management,
— fachtechnische Überwachung der Bauüberwachung/Baukoordination.
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
52 - Weiterentwicklung des bestehenden Mängelmanagementsystems (beinhaltet in Nachtrag 02), um eine flexiblere und zielgerichtetere Mängelerfassung zu ermöglichen, so dass auch die Baufirmen selbst Mängel anzeigen können. Die Erweiterungen führen zu einer höheren Akzeptanz des Tools und damit zu einer einheitlichen Nutzung im Gesamtprojekt. Nur bei einheitlicher und konsequenter Nutzung kann ein gesamthaftes und Stakeholder-gerechtes Mängelmangement im Projekt etabliert werden.
Sich daraus ergebend wurden folgende Leistungsinhalte und Funktionsumfänge definiert:
1. Möglichkeit für die ARGEN einen Mangel selbst im System zu erfassen
2. Anbinden des programmierten Übergangs der ARGE an die BÜW, damit diese den Eintrag Prüfen und Bewerten kann, bevor es an den AG geht (BÜW bleiben weiterhin federführend in allen Bereichen)
3. Einstellen von neuen Funktionen für die BÜW den eingestellten Mangel von den ARGEN zu bearbeiten u. kommentieren
4. Anpassen der folgenden Korrekturschleifen:
a. Übergang zur Korrektur von OEL zur BÜW und ARGE (ARGE hat bisher nicht existiert)
b. Übergang Korrektur von Mangelbeseitigungskonzept bis zurück zur jeweiligen ARGE
5. Zusätzliche Schleife für zusätzlich notwendige Dokument (das bedeutet, dass die ARGE den Mangel zur BÜW zurückschicken kann, damit zusätzliche oder auch veränderte Dokument hochgeladen werden können, ohne die Stammdaten zu verändern)
6. Anpassen der folgenden Übergänge:
a. 1. Mahnstufe
b. 2. Mahnstufe
c. 3. Mahnstufe
7. Einstellen neuer notwendiger ADMIN Bearbeitungsmöglichkeiten in allen neu hinzugefügten Übergängen
8. Zusätzliche allg. Anpassungen:
a. Anpassen des Erfassungsbogens, welcher automatisiert aus dem System ausgegeben wird. Die zusätzlichen Eingabefelder welche für die ARGEN notwendig und gewünscht waren mussten im Erfassungsbogen erfasst werden.
b. Erstellen von neuen Filtern für die ARGEN und Anpassen der bestehenden Filter und Zuweisung der Mängel zu den jeweiligen Filtern. Steuern der Sichtbarkeiten für die Projektbeteiligten
c. Überarbeiten der E-Mail-Benachrichtigung aus dem System bzw. Integration der ARGEN
52 - Das vertragliche Leistungsbild der Projektsteuerung bildet über die verschiedenen Leistungsbereiche hinweg eine untrennbare Einheit und zielt auf eine gesamthafte und koordinierte Steuerungsleistung im Großprojekt der 2- S-Bahn-Stammstrecke ab. Sofern durch zusätzliche Leistungen und/oder erhöhte Anforderungen in einem oder mehreren Leistungsbereichen eine Anpassung erforderlich wird, kann dies nicht durch einen weiteren AN, oder gar einen Wechsel des AN dargestellt werden. Die anordnungsgegenständlichen Leistungen sind in ihrem Zusammenwirken untrennbar mit den Hauptvertragsleistungen verbunden; die Weiterentwicklung des Mängelmanagementsystem generiert sich aus fundamentalen Daten des beauftragten Realisierungszentrums und beruht auf dem bereits vorhandenen Programm zur Mängelerfassung, welches individuell vom AN programmiert wurde. D.h. nur der beauftragte AN verfügt über das zugrundeliegende Tool und Know-How, um die gewünschten Anpassungen umsetzen zu können