Planungsleistungen für die Sanierung Schloß Büdesheim Referenznummer der Bekanntmachung: HEUSSEN-2023-0017
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schöneck
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Postleitzahl: 61137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.schoeneck.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.heussen-law.de
Abschnitt II: Gegenstand
Planungsleistungen für die Sanierung Schloß Büdesheim
Los 1: Objektplanung Gebäude , LP 3 - 9 des § 34 HOAI, Brandschutz nach AHO Heft 17; Los 2: Technische Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 1-5, 7-8, LP 1 - 9 des § 55 HOAI
Objektplanung Gebäude und Brandschutz
Schloß Büdesheim
Grundleistungen der Objektplanung Gebäude, Leistungsphasen 3 - 9 des § 34 HOAI, Brandschutz nach AHO Heft 17
Die Beauftragung erfolgt dabei stufenweise.
Als erste Stufe sollen die Leistungsphasen 1-4 vergeben werden, die Leistungs-
phasen 5 - 9 werden jeweils als Einzelstufen, ggf. unter Zusammenfassung der
Leistungsphasen 8 und 9 vergeben. Mit dem Zuschlag überträgt die Auftraggebe-
rin dem Auftragnehmer die erste Stufe. Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten,
den Auftragnehmer stufenweise mit der Erbringung weiterer Leistungsphasen zu
beauftragen, wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftra-
gung weiterer, über die erste Stufe hinausgehender Stufen besteht.
Technische Gebäudeausrüstung
Schloß Büdesheim
Grundleistungen der Technische Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 1-5, 7-8, Leistungsphasen 1 - 9 des § 55 HOAI.
Die Beauftragung erfolgt dabei stufenweise.
Als erste Stufe sollen die Leistungsphasen 1-4 vergeben werden, die Leistungs-
phasen 5 - 9 werden jeweils als Einzelstufen, ggf. unter Zusammenfassung der
Leistungsphasen 8 und 9 vergeben. Mit dem Zuschlag überträgt die Auftraggebe-
rin dem Auftragnehmer die erste Stufe. Es bleibt der Auftraggeberin vorbehalten,
den Auftragnehmer stufenweise mit der Erbringung weiterer Leistungsphasen zu
beauftragen, wobei kein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftra-
gung weiterer, über die erste Stufe hinausgehender Stufen besteht.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Los 1 und 2:
Eigenerklärung des Bewerbers über den Eintrag in die Architektenliste oder sonstiger Nachweis der Bauvorlageberechtigung im Land Hessen
Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handelsregisterauszugs, nicht älter als drei Monate bei Abgabe des Angebots. Hieraus muss hervorgehen, dass der Unterschriftsleistende für das Unternehmen vertretungsberechtigt ist und die auftragsgegenständlichen Leistungen zu dem satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören.
Mindestanforderung Los 1: Bauvorlageberechtigung
Los 1 und 2: Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 2.000.000.- € für Personenschäden und 5.000.000.- € für Vermögens- und sonstige Schäden, jeweils zweifach maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der Versicherungsgesellschaft oder alternativ eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt wird.
Los 1 und 2: Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2020, 2021 und 2022 in Euro netto).
Los 1 und 2: Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 2.000.000.- € für Personenschäden und 5.000.000.- € für Vermögens- und sonstige Schäden, jeweils zweifach maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der Versicherungsgesellschaft oder alternativ eine Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt wird.
Mindestanforderungen: Der gemittelte Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre für vergleichbare Leistungen muss je Los wie folgt betragen:
Los 1: min. 600.000,00 EUR netto
Los 2: min. 160.000,00 EUR netto
Los 1 und 2: Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen des Bewerbers (§ 46 Abs. 2, § 73 Abs. 3 VgV)
Los 1 und 2: Vorlage der Diplomurkunde des vorgesehenen Projektleiters und seines Stellvertreters
Los 1 und 2: Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter/innen der letzten drei Jahre im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften und weiteren technischen Mitarbeitern/innen. Hierbei sind Doppelnennungen nicht zulässig, z.B. dürfen Führungskräfte nicht nochmals bei Dipl.-Ing./ Arch. aufgeführt werden und Dipl.-Ing./ Arch. nicht erneut bei sonstigen technischen Mitarbeitern.
Los 1 und 2: Vorlage von Referenzen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Los 1 und 2: Nachweis von Fortbildungen in der Denkmalpflege von 2 für
die Bearbeitung vorgesehenen Mitarbeitern in den letzten 5 Jahren.
Mindestanforderung: Das sich bewerbende Büro muss mindestens 3 Mitarbeiter (nicht kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o.ä.) - LOS 1 - 2 einschließlich des Büroinhabers beschäftigen.
Mindestanforderungen: Es müssen mindestens drei in Art und Umfang vergleich-
bare Referenzen - insbesondere Sanierung denkmalgeschützte Gebäude -ge-
nannt werden, bei denen mindestens die LP 2 - 8 bearbeitet wurden und bei denen
die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss steht. Der Ab-
schluss der LP 8 darf nicht länger als zehn Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der
LP 8 frühestens im 04/2013, Los 1 und 2.
Mindestanforderung: Nachweis von min. je 2 Fortbildungen in der Denkmalpflege von 2 für die Bearbeitung vorgesehenen Mitarbeitern in den letzten 5 Jahren, Los 1 und 2.
Zugelassen sind Bieter, die nach den Gesetzen der Länder berechtigt sind, die Berufsbezeichnung "Architekt" bzw. "Ingenieur" zu tragen oder nach der EG-Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG, zuletzt geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU vom 20. November 2013, bzw. nach dem Berufsqualifikationsfeststellungsgesetz vom 06.12.2011, zuletzt geändert am 29.03.2017, berechtigt sind, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt tätig zu werden.
Bei juristischen Personen muss mindestens einer der Gesellschafter oder der verantwortliche Projektleiter die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen.
Nach § 7 Hessisches Tariftreue- und Vergabegesetz (HVTG) haben die Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 bis 5 (Tariftreueerklärung), § 6 (Mindestentgelterklärung) und § 8 Abs. 2 HVTG abzugeben. Diese Erklärung ist mit dem Angebot vorzulegen.
Um in dem Vergabeverfahren Berücksichtigung finden zu können, ist zudem die Vorlage einer Datenschutzerklärung erforderlich. Eine Datenschutzerklärung ist insbesondere auch für die Personen vorzulegen, die der Bieter in dem Fall der Zuschlagserteilung in dem Projekt einsetzen will, also für die in den Vergabeunterlagen vom Bieter genannten Mitarbeiter, Nachunternehmen und eignungsleihenden Unternehmen.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)