Planung PfA 7.1: Offenburger Tunnel Referenznummer der Bekanntmachung: 15TEI18924
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Planung PfA 7.1: Offenburger Tunnel
Planung PfA 7.1: Offenburger Tunnel
2014-DE-TM-0094-M
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Planung PfA 7.1: Offenburger Tunnel
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Planung PfA 7.1: Offenburger Tunnel
Planung PfA 7.1: Offenburger Tunnel
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Land: Deutschland
LÄA 69 Änderung Unterlagen CSM
Mit Inkrafttretens des neuen Deutschlandtakt am 10.10.2022 liegen neue Zugzahlen für den PfA 7.1 Appenweier-Hohberg vor. Dafür müssen folgenden Leistungen erbracht werden:
1. Festlegung der Änderungen an den Schallschutzmaßnahmen und Schallisophonen für den Umweltgutachter.
2. Überarbeitung der Gutachten der PFU Schallgutachten und Erschütterungstechnische Untersuchung sowie Anpassung des Baulärmgutachtens.
4. Verhältnismäßigkeitsprüfung für die kritischen Randbereiche, bei denen es auf Grundlage der neuen Zugzahlen zu einer Überschreitung der gesetzlichen Grenzwerte kommt.
3. Untersuchung/Umplanung SSD-Entfall im definierten Weichenbereich.
Da es sich bei dem geänderten Deutschlandtakt um eine Änderung handelt, welche erst neu Inkraft getreten ist, war dies zum Zeitpunkt der Ausschreibung und Vergabe im Jahre 2016 noch nicht bekannt.
Der AN hat bereits detaillierte Kenntnisse und einen großen planerischen Wissensvorrat angeeignet, der Inhalt der Planungsleistung ist bereits vorhanden, Programme und Modelle können wiederverwendet werden. Dadurch schließt sich ein Wechsel des AN´s aus.
Im Hinblick darauf, dass der Planer bereits eine weit fortgeschrittene Planung erarbeitet hat und die Leistung nur in Absprache mit weiteren, bereits bekannten Planern erfolgen muss, wäre der Wechsel des AN´s mit hohen Zusatzkosten verbunden und würde das Projekt in erheblichen zeitlichen Verzug bringen.