Grundsanierung KrBw Darmstadt, Strecke 3557, km 36,240 Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI44537
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Grundsanierung KrBw Darmstadt, Strecke 3557, km 36,240
Darmstadt
Das KRBW der Strecke 3557 km 36,240 soll grundlegend saniert gesetzt werden. KRBW besteht aus zwei hintereinander liegenden Fachwerktrogüberbauten mit Stützweiten von je 40,0 m. Die Widerlager- und Flügelwände bestehen aus Schwergewichtswänden. Bei der Zwischenunterstützung (Pendelstütze) handelt es sich um einen Portalrahmen aus Flusseisen. Das Bauwerk wird komplett rausgehoben und vor Ort (BE-Fläche) grundsaniert. Hierzu wird ca. 1 ha Waldfläche gerodet und als BE-Fläche hergerichtet. Es wird vor Ort untersucht, welche Stäbe ausgetauscht werden müssen. Die Widerlager werden rückverankert und ertüchtigt. Die Lager werden ausgetauscht. LST, OLA und TK werden gesichert und beuzeitlich angepasst.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Grundsanierung KrBw Darmstadt, Strecke 3557, km 36,240
Ort: Nidda
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 63667
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Darmstadt
Das KRBW der Strecke 3557 km 36,240 soll grundlegend saniert gesetzt werden. KRBW besteht aus zwei hintereinander liegenden Fachwerktrogüberbauten mit Stützweiten von je 40,0 m. Die Widerlager- und Flügelwände bestehen aus Schwergewichtswänden. Bei der Zwischenunterstützung (Pendelstütze) handelt es sich um einen Portalrahmen aus Flusseisen. Das Bauwerk wird komplett rausgehoben und vor Ort (BE-Fläche) grundsaniert. Hierzu wird ca. 1 ha Waldfläche gerodet und als BE-Fläche hergerichtet. Es wird vor Ort untersucht, welche Stäbe ausgetauscht werden müssen. Die Widerlager werden rückverankert und ertüchtigt. Die Lager werden ausgetauscht. LST, OLA und TK werden gesichert und beuzeitlich angepasst.
Ort: Nidda
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 63667
Land: Deutschland
NT 21 - Zulage Pfahlkopfbalken
Nach Ausbau der beiden Überbauten wurde festgestellt, dass der ursprünglich wieder einzubauende Portalrahmen im
Inneren so korrodiert war, dass ein Einbau dessen nicht mehr möglich war, auch aufgrund der EBA Vorgaben und Richtlinien,
dass aufgrund des Anprallschutzes (Pendelstütze) der Widereinbau nicht mehr möglich ist und eine ZIE nicht erfolgen konnte.
Infolge des Neubaus des Portalrahmens, ist eine neue Gründung erforderlich. Die Gründung ist gemäß angepasster Planung
durch Bohrpfähle geplant, wobei demzufolge Bohrpfähle und Spundwände erforderlich werden. Infolge der Auflagerungsthematik mussten zusätzlich GEWI Verankerungen vorgesehen werden.