19FEI39330 (VDE9) Abzw Zeithain Bogendreieck (a) – Abzw Leckwitz (a) km 70,800 bis km 79,050(VDE9) ABS Leipzig- Dresden AO 279 MKA 264 Referenznummer der Bekanntmachung: 19FEI39330
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Region Südost, Salomonstr.21, 04103 Leipzig, Gahlert-Schuldt, Marlies
E-Mail:
Telefon: +49 3412342397
Fax: +49 3412342399
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.deutschebahn.com/de/geschaefte
Adresse des Beschafferprofils: http://bieterportal.noncd.db
Abschnitt II: Gegenstand
19FEI39330 (VDE9) Abzw Zeithain Bogendreieck (a) – Abzw Leckwitz (a) km 70,800 bis km 79,050(VDE9) ABS Leipzig- Dresden AO 279 MKA 264
Zeithain
— Oberbau/Tiefbau im Bf Weißig und Streckengleise; Einbau von 3 Bauweichen,
— 2 Regenrückhaltebecken im Bf Weißig,
— BÜ-Beseitigung nach EKrG Bahnhofstraße in Glaubitz mit Errichtung von 4 Einzelbauwerken,
— BÜ-Beseitigung nach EKrG Poststraße Glaubitz mit Errichtung von 1 Einzelbauwerk,
— Straßen – und Wegebau einschl. Rückbau vorhandener Anlagen,
— Anpassungsmaßnahmen an 4 Brückenbauwerken,
— Ersatzneubau von 2 weiteren Brückenbauwerken,
— Ersatzneubau von 3 Durchlässen,
— Lärmschutzwände,
— Stützwände,
— 2 Außenbahnsteige Glaubitz,
— 2 Außenbahnsteige Nünchritz,
— Kabeltiefbau nach den ausrüstungstechnischen Erfordernissen,
— Gründungen für LST – Anlagen und 50 Hz (z. B. Signale, Signaltafel, einschl. Umfeldgestaltung –
Umfeldplanung),
— Baufreiheitsmaßnahmen,
— Sicherungsmaßnahmen an Kabeln,
— Betonschalthäuser,
— Sicherungstechnische Anpassung von 4 Bahnübergängen,
— Stellplätze, Zuwegungen, Rettungswege,
— Rückbau Gebäude, Stellwerke,
— Einrichtung der betriebstechnologischen Bauzustände (technisch und betrieblich),
— LST-Anlagen die nicht zu den Leistungen der Systemanbieter (SA) gehören,
— TK-Anlagen; Bau -und Endzustände,
— 50 Hz-Anlagen; Bau -und Endzustände,
— Oberleitungsanlagen einschließlich Gründungen; Bau -und Endzustände,
— Fernwirkanlagen,
— Freischnitt, Fällung, Rodung,
— Artenschutz und LBP während und nach Baumaßnahme.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
(VDE9) Abzw Zeithain Bogendreieck (a) – Abzw Leckwitz (a) km 70,800 bis km 79,050 (VDE9) ABS Leipzig- Dresden
Postanschrift: Zeppelinstraße 30
Ort: Bautzen
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Postleitzahl: 02625
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 359167030
Fax: +49 359123100
Internet-Adresse: https://www.hentschke-bau.de
Postanschrift: Dresdner Strasse 21
Ort: Freital
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Postleitzahl: 01705
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 351641060
Fax: +49 35164106109
Internet-Adresse: https://www.strabag-rail.com
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ergänzung zu I.1) Auftraggeber: weitere Auftraggeber sind DB Station und Service AG und DB Energie GmbH
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Zeithain
— Oberbau/Tiefbau im Bf Weißig und Streckengleise; Einbau von 3 Bauweichen,
— 2 Regenrückhaltebecken im Bf Weißig,
— BÜ-Beseitigung nach EKrG Bahnhofstraße in Glaubitz mit Errichtung von 4 Einzelbauwerken,
— BÜ-Beseitigung nach EKrG Poststraße Glaubitz mit Errichtung von 1 Einzelbauwerk,
— Straßen – und Wegebau einschl. Rückbau vorhandener Anlagen,
— Anpassungsmaßnahmen an 4 Brückenbauwerken,
— Ersatzneubau von 2 weiteren Brückenbauwerken,
— Ersatzneubau von 3 Durchlässen,
— Lärmschutzwände,
— Stützwände,
— 2 Außenbahnsteige Glaubitz,
— 2 Außenbahnsteige Nünchritz,
— Kabeltiefbau nach den ausrüstungstechnischen Erfordernissen,
— Gründungen für LST – Anlagen und 50 Hz (z. B. Signale, Signaltafel, einschl. Umfeldgestaltung –
Umfeldplanung),
— Baufreiheitsmaßnahmen,
— Sicherungsmaßnahmen an Kabeln,
— Betonschalthäuser,
— Sicherungstechnische Anpassung von 4 Bahnübergängen,
— Stellplätze, Zuwegungen, Rettungswege,
— Rückbau Gebäude, Stellwerke,
— Einrichtung der betriebstechnologischen Bauzustände (technisch und betrieblich),
— LST-Anlagen die nicht zu den Leistungen der Systemanbieter (SA) gehören,
— TK-Anlagen; Bau -und Endzustände,
— 50 Hz-Anlagen; Bau -und Endzustände,
— Oberleitungsanlagen einschließlich Gründungen; Bau -und Endzustände,
— Fernwirkanlagen,
— Freischnitt, Fällung, Rodung,
— Artenschutz und LBP während und nach Baumaßnahme.
Postanschrift: Zeppelinstraße 30
Ort: Bautzen
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Postleitzahl: 02625
Land: Deutschland
Telefon: +49 359167030
Fax: +49 359123100
Internet-Adresse: https://www.hentschke-bau.de
Postanschrift: Dresdner Strasse 21
Ort: Freital
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Postleitzahl: 01705
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 351641060
Fax: +49 35164106109
Internet-Adresse: https://www.strabag-rail.com
AO 279 MKA 264 Mithilfe zur Herstellung einer langfristigen Verkehrssicherheit in der Stabilisierungszone.
Gemäß aktueller Vereinbarung zwischen DB Netz und DB Fahrwegdienste muss zur langfristigen Verkehrssicherung derStrecke die vollständige Verkehrssicherheit baubegleitend hergestellt werden. Nach Abschluss der Baumaßnahme ist dieStabilisierungszone in den betrachteten Abschnitten nicht mehr mit Großgerätetechnik anfahrbar, so dass die erforderlichenMaßnahmen zu Baumfällungen baubegleitend durchgeführt werden müssen. Dazu sind zusätzliche Zusammenhangsleistungen,wie z. B. ein örtliches Begehen, ggf. Markierung in der Örtlichkeit und die Kontrolle des Artenschutzes notwendig. Es leitet sichdaher der Anspruch ab, dass zur langfristigen Verkehrssicherung der Strecke diese nur „baubegleitend“ zwischen DB Netz undDB Fahrwegdienste erfolgen kann und der erforderlich werdende Umfang somit nicht im Vertrag beziffert werden konnte.