Cloudbasierte Telekommunikations-Infrastruktur Referenznummer der Bekanntmachung: X-SDO-2022-0053
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neu-Isenburg
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Postleitzahl: 63263
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.salus-bkk.de
Abschnitt II: Gegenstand
Cloudbasierte Telekommunikations-Infrastruktur
Cloudbasierte Telekommunikations-Infrastruktur
Die Salus BKK (Betriebskrankenkasse) plant in ihren 15 Standorten eine neue, einheitliche TK- / IT-Lösung zu nutzen, die den gegenwärtigen und perspektivisch absehbaren technischen und anwendungsbezogenen Anforderungen gerecht wird. Zielstellung ist hierbei die Nutzung einer Cloud Lösung, die alle Standorte bedient. Die technische Auslegung der Systemleistung und der Kapazität obliegt dem Auftragnehmer auf Basis der geforderten Spezifikationen, Leistungsmerkmale und Funktionen. Der AG stellt im Rahmen der Ausschreibung alle Standorte VoIP-fähig (inkl. PoE und QoS) zur Verfügung, so dass alle Endgeräte (Soft-Clients und Telefone) vollständig auf IP umgestellt werden sollen. Zukünftig sollen die Mitarbeiter keinen festen Arbeitsplatz mehr haben, sondern mittels Soft- bzw. Call-Center-Clients bzw. VoIP-Endgeräte mit WLAN und Bluetooth aus dem Home-Office arbeiten können. Um Sprache qualitativ hochwertig zu übertragen, erhält jeder Hom-Office Mitarbeiter ein IP-Telefon mit WLAN und Bluetooth Headset. Weiter sollen anfänglich ca. 30 Endgeräte (Ziel max. 150 Endgeräte) als "Hot Desk Arbeitsplätze" in Firmenarbeitsplätzen eingerichtet werden. Dies bedeutet, dass sich mehrere Mitarbeiter an diesem Endgerät anmelden können und sich die Erfassung/Auswertung des Call-Centers dann auf den jeweiligen, angemeldeten Mitarbeiter bezieht. Die wichtigste Komponente bei der Lösung ist das Call-Center, dass derzeit nur mit Sprache betrieben werden soll. 90% der Mitarbeiter sind Call-Agenten die einzeln, in Ihren Gruppen (67) und als Gesamtheit ausgewertet werden. Gespräche sollen innerhalb 60 Sekunden entgegengenommen werden.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Cloudbasierte Telekommunikations-Infrastruktur
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01097
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: Bonn
Land: Deutschland