Ausschreibung einer Softwarelösung zur vereinfachten Nutzeranmeldung Referenznummer der Bekanntmachung: 2022000351

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Fulda
Postanschrift: Pacelliallee
Ort: Fulda
NUTS-Code: DE732 Fulda
Postleitzahl: 36043
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Rümmler, Niklas
E-Mail:
Telefon: +49 661845090
Fax: +49 661845092
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.klinikum-fulda.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhaus
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausschreibung einer Softwarelösung zur vereinfachten Nutzeranmeldung

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022000351
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30200000 Computeranlagen und Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Klinikum Fulda möchte im Rahmen des Vergabeverfahrens eine Softwarelösung beschaffen, die den Anmeldeprozess an den Endgeräten sowie an den Applikationen beschleunigt und damit einen Mehrwert für die (in erster Linie den ärztlichen und pflegerischen) Anwender des Klinikums mit sich bringt.

Die ausgeschriebene Softwarelösung soll für die Mitarbeitenden eine Verbesserung der Produktivität herbeiführen, da sich insbesondere Mitarbeitende im ärztlichen und pflegerischen Dienst häufig an unterschiedlichen Arbeitsplätzen anmelden müssen und derzeit sehr ihren Benutzernamen und das jeweilige Kennwort eingeben müssen. Über beim Auftraggeber bereits vorhandene RFID-Chips, die mitarbeiterbezogenen ausgegeben sind, soll mit entsprechenden Lesegeräten an den Endgeräten eine schnelle An- und Abmeldung ermöglicht werden. Als Endgeräte kommen Windows-Endgeräte (Windows 10 / 11) sowie Thinclients mit IgelOS zum Einsatz. Beide Typen müssen von der Lösung unterstützt werden.

Einige Applikationen nutzen für die Authentifizierung das bestehende Windows Active Directory, andere haben eine eigene Benutzerverwaltung, die ebenfalls mit der Lösung angebunden werden soll. Im Zielzustand sollen möglichst viele Fachanwendungen über die Lösung angesprochen werden können. Es muss für den Auftraggeber nach entsprechender Schulung möglich sein, selbst Applikationen in der Lösung „anzulernen“.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 360 175.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72261000 Software-Unterstützung
72263000 Software-Implementierung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732 Fulda
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Klinikum Fulda möchte im Rahmen des Vergabeverfahrens eine Softwarelösung beschaffen, die den Anmeldeprozess an den Endgeräten sowie an den Applikationen beschleunigt und damit einen Mehrwert für die (in erster Linie den ärztlichen und pflegerischen) Anwender des Klinikums mit sich bringt. Die ausgeschriebene Softwarelösung soll für die Mitarbeitenden eine Verbesserung der Produktivität herbeiführen, da sich insbesondere Mitarbeitende im ärztlichen und pflegerischen Dienst häufig an unterschiedlichen Arbeitsplätzen anmelden müssen und derzeit sehr ihren Benutzernamen und das jeweilige Kennwort eingeben müssen. Über beim Auftraggeber bereits vorhandene RFID-Chips, die mitarbeiterbezogenen ausgegeben sind, soll mit entsprechenden Lesegeräten an den Endgeräten eine schnelle An- und Abmeldung ermöglicht werden. Als Endgeräte kommen Windows-Endgeräte (Windows 10 / 11) sowie Thinclients mit IgelOS zum Einsatz. Beide Typen müssen von der Lösung unterstützt werden.

Einige Applikationen nutzen für die Authentifizierung das bestehende Windows Active Directory, andere haben eine eigene Benutzerverwaltung, die ebenfalls mit der Lösung angebunden werden soll. Im Zielzustand sollen möglichst viele Fachanwendungen über die Lösung angesprochen werden können. Es muss für den Auftraggeber nach entsprechender Schulung möglich sein, selbst Applikationen in der Lösung „anzulernen“.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 244-703899
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Ausschreibung einerSoftwarelösung zur vereinfachten Nutzeranmeldung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
07/03/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: SVA System Vertrieb Alexander GmbH
Postanschrift: Borsigstraße 26
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65205
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 360 175.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126601
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/03/2023

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