Kanalreinigungsfahrzeug und Sinkkastenreinigungsfahrzeug / Liefer- und Montageauftrag Referenznummer der Bekanntmachung: ELW 1313/1178

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden
Nationale Identifikationsnummer: DE113823704
Postanschrift: Unterer Zwerchweg 120
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65205
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Materialwirtschaft
E-Mail:
Telefon: +49 611780-3896
Fax: +49 611780-203896
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.elw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=1313-1178
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung: Angebotsabgabe bitte direkt elektronisch durch Hochladen des Angebotes auf die Vergabeplattform "Futura SRM"
Nationale Identifikationsnummer: DE113823704
Postanschrift: Fordern Sie dazu einen Link bei der nachfolgend genannten Kontaktstelle per E-Mail an.
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65205
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail:
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.elw.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kanalreinigungsfahrzeug und Sinkkastenreinigungsfahrzeug / Liefer- und Montageauftrag

Referenznummer der Bekanntmachung: ELW 1313/1178
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144500 Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Kanalreinigungsfahrzeug: Fahrgestell 32 to. und Aufbau 8.000 Liter Volumen

Sinkkastenreinigungsfahrzeug: Fahrgestell 26 to. und Aufbau 9.500 Liter Volumen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fahrgestell

Los-Nr.: Projekt 202217 Los 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34139100 Fahrgestelle mit Führerhaus
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Wiesbaden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fahrgestell 4-Achs Lkw mit einer Vorderachse, zwei Antriebsachsen und einer gelenkten Nachlauflenkliftachse, Radstand: 3.900 mm + 1.350 mm + 1.350 mm,

Motorleistung mind. 375 kW, Diesel Schadstoffklasse: mind. EURO 6e

Zulässiges Gesamtgewicht: 32.000 kg, Vorderachse: 9.000 kg, Antriebsachse: 11.500 kg,

Antriebsachse: 11.500 kg, Nachlauflenkachse: 7.500 kg.

Weitere Angaben entsprechend den Unterlagen zum Download.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Spez. Kraftstoffverbrauch bei 2100 N/m in g/kWh / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Gewährleistung aufs Fahrzeug / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Gewährleistung auf den Antriebsstrang / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 45
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2025
Ende: 31/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kanalreinigungsaufbau

Los-Nr.: Projekt 202217 Los 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144500 Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Wiesbaden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Kanalreinigungsaufbau, Behälter Zylindrischer Schlammbehälter mit gewölbten Böden, Verstärkungsringe und Dichtungsaufnahme wasserdicht verschweißt, Gesamt-Nutzvolumen mind. 8.000 Liter, Betriebsvakuum max. 0,5 bar inklusive Sicherheitsventile, Saug- und Entleerungsstutzen Edelstahl DN 125 mit Flansch, System Perrot V-Teil mit Blindkappe,

elektropneumatische Fernbedienung des Saug- und Entleerungsstutzen, Probeentnahmestutzen mit Kugelhahn 3/4", Werkstoff: V2A / Nr. 1.4301, Wandstärke: mind. 6 mm,

Seitliche Wassertanks ca. 5.500 Liter am Saug-/ Druckbehälter fest verscheißt.

Ausführung in V2A, Werkstoff 1.4301 mit Schallwänden und Reinigungsöffnungen.

Unterteilung in sechs Kammern und bis unter den Schlammbehälter geführt und mit dem Kipper hydraulisch anhebbar.

Weitere Angaben entsprechend den Unterlagen zum Download.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reichweite Ausleger gem. LV-Pos. 2.1.60 / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Gesamt-Nutzvolumen Schlammbehälter / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Gewährleistung ab dem Tag der Endabnahme / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 45
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2025
Ende: 31/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fahrgestell

Los-Nr.: Projekt 202216 Los 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34139100 Fahrgestelle mit Führerhaus
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Wiesbaden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fahrgestell 3-Achser, Lkw mit einer gelenkten Vorderachse, einer Antriebsachse und einer gelenkten Nachlauflenkachse, Radstand max.: 3.900 mm + 1.350 mm, Motorleistung: mind. 335 kW, Diesel Schadstoffklasse: mind. EURO 6e, Gewichte: Zulässiges Gesamtgewicht: mind. 26.000 kg, Vorderachse: mind. 9.000 kg, Antriebsachse: mind. 11.000 kg, Nachlaufachse: mind. 8.000 kg.

Weitere Angaben entsprechend den Unterlagen zum Download.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Spez. Kraftstoffverbrauch bei 2100 N/m in g/kWh / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Gewährleistung aufs Fahrzeug / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Gewährleistung auf den Antriebsstrang / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 45
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2025
Ende: 31/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sinkkastenreinigungsaufbau

Los-Nr.: Projekt 202216 Los 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144500 Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

65205 Wiesbaden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sinkkastenreinigungsaufbau, Zylindrischer Schlammbehälter mit gewölbten Böden, Verstärkungsringe und Dichtungsaufnahme wasserdicht verschweißt, Gesamt-Nutzvolumen mind. 9.500 Liter, Betriebsvakuum max. 0,5 bar inklusive Sicherheitsventile, Saug- und Entleerungsstutzen Edelstahl DN 100 mit Flansch, System Perrot V-Teil mit Blindkappe, elektropneumatische Fernbedienung des Saug- und Entleerungsstutzen, Probeentnahmestutzen mit Kugelhahn 3/4", Werkstoff: V2A / Nr. 1.4301, Wandstärke: mind. 6 mm, Hilfsrahmen:

Behälter montiert auf einem stabilen verzinkten geschraubten Lochrahmen incl. Leerrohre und Kabelschächte für Leitungen etc. mit Verstärkungskreuz und Auflagebock, Entleerungsdeckel hydraulisch nach oben zu öffnen, Öffnungswinkel 80°, auswechselbare Gummidichtung, Behälterdeckelscharniere nachstellbar, mechanische Behälterstütze in einer klappbaren Halterung mit Transportsicherung hinten rechts am Behälter montiert. Hydraulische selbstnachstellende Zentralverriegelung, Schüttblende in Verlängerung des Behältermantels aus Edelstahl mit klappbare Bordwand, Unterkante Schüttblende mind. 1.100 mm, Überhang am Unterfahrschutz mind. 250 mm. Achtung: Fahrzeug-Gesamthöhe max. 3.800 mm, Fahrzeug-Gesamtlänge max. 9.500 mm.

Weitere Angaben entsprechend den Unterlagen zum Download.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reichweite Ausleger gem. LV-Pos. 2.1.60 / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Gesamt-Nutzvolumen Behälter / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Gewährleistung ab dem Tag der Endabnahme / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 45
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2025
Ende: 31/10/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Erklärung, dass die Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB nicht vorliegen.

- Erklärung über die Eintragung in einem Berufsregister des Firmensitzes bzw. Wohnsitzes (oder gleichwertiger Nachweis), in dem der Bieter ansässig ist.

- Erklärung zu Tariftreue und Mindestlohn nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) und Mindestlohngesetz (MiLoG).

- Erklärung zu Russischen Unternehmensbeteiligungen.

Den Unterlagen ist ein Angebotsschreiben als Leitfaden beigefügt. Dort ist vermerkt, zu welchen Eignungskriterien Ihre Eigenerklärungen ausreichen und zu welchen Eignungskriterien Ihre Nachweise in Form von Kopien von Originalen beizufügen sind.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und über seinen Teilumsatz mit den Lieferungen und Leistungen, die Gegenstand der Ausschreibung sind, in den letzten drei Geschäftsjahren.

- Erklärung über die Höhe der Betriebshaftpflichtversicherung.

- Vorlage von Referenzen über die in den letzten 3 Jahren ausgelieferten Fahrzeuge mit Sinkkastenreinigungsaufbau (für Projekt 202216 Los 2).

- Vorlage von Referenzen über die in den letzten 3 Jahren ausgelieferten Fahrzeuge mit Kanalreinigungsaufbau (für Projekt 202217 Los 2) Hierzu min. 10 Stück, von vergleichbar ausgestatteten Saug- Druckspülaufbauten inkl. Ausleger und Haspelkonzept mit berührungsloser Schlauchlängenmessung, konstanter und variabel einstellbarer, Spülschlauchgeschwindigkeitsregelanlage mit Angabe m/min, automatischer Spüldatenerfassung, Datenspeicherung und Übertragung in ein GIS im XLM-Format vom fest verbauten Bedienstand am Fahrzeug.

Den Unterlagen ist ein Angebotsschreiben als Leitfaden beigefügt. Dort ist vermerkt, zu welchen Eignungskriterien Ihre Eigenerklärungen ausreichen und zu welchen Eignungskriterien Ihre Nachweise in Form von Kopien von Originalen beizufügen sind.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Zeichnungen, Antriebspläne, Gewichtsbilanzen, Achslastberechnungen, Vertragswerkstatt etc.

gemäß den Forderungen im Leistungsverzeichnis.

- Erklärung zur Anerkennung der Projektsprache Deutsch.

- Benennung der wesentlichen Subunternehmerleistungen und deren Liefer-/ Leistungsumfang. Subunternehmer müssen ebenfalls die geforderten Leistungsnachweise vorlegen.

Sämtliche Nachweise sind in schriftlicher Form mit dem Angebot vorzulegen bzw. nachzuweisen.

Den Unterlagen ist ein Angebotsschreiben als Leitfaden beigefügt. Dort ist vermerkt, zu welchen Eignungskriterien Ihre Eigenerklärungen ausreichen und zu welchen Eignungskriterien Ihre Nachweise in Form von Kopien von Originalen beizufügen sind.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/04/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

*

Eine Bewerbung ist nicht erforderlich. Sie geben die in der Bekanntmachung bzw. in den Unterlagen geforderten Eignungsnachweise mit Ihrem Angebot ab.

*

Nebenangebote sind nur zu den in den Unterlagen genannten Bedingungen zugelassen.

*

Der Bieter gibt an, welchen Nachlass er bei einer gleichzeitigen Vergabe (Zuschlag) für zwei oder mehr Lose gewähren kann.

*

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen,

kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren

nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 134 GWB)

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/03/2023

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