Theatrium 2023 - 2025 Bereitstellung Infrastruktur in 2 Losen Referenznummer der Bekanntmachung: 60154-23
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65189
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wiesbaden.de/vv/oe/gesellschaften/141010100000006137.php
Abschnitt II: Gegenstand
Theatrium 2023 - 2025 Bereitstellung Infrastruktur in 2 Losen
Theatrium 2023 - 2025 Bereitstellung Infrastruktur in 2 Losen
Infrastruktur Strom
Die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH, als Veranstalterin des Theatrium, beabsichtigt die Einrichtung der Infrastruktur für Strom, Wasser und Abwasser für die Veranstaltungen für die Jahre 2023 - 2025 (optional für das Jahr 2026) zum Straßenfest mit ca. 100.000 Besuchern los-weise zu vergeben.
Los 1 (Infrastruktur Strom) umfasst die Bereitstellung der Energieversorgung durch Strom auf dem gesamten Veranstaltungsgelände des Theatrium. Der Auftragnehmer hat den Strom für die Stände des Theatrium sowie für Leistungs-Strukturaufbauten einzurichten und bereitzustellen
Der Leistungszeitraum beginnt mit Zuschlagserteilung und endet nach Abbau der Veranstaltung Theatrium 2025. Wird der Vertrag nicht zum 30.06.2025 schriftlich von einer der Vertragsparteien gekündigt, so verlängert er sich automatisch um ein weiteres Jahr zu den zum Zeitpunkt des jeweiligen Vertragsablaufs geltenden Bestimmungen. Die maximale Vertragsdauer beträgt 4 Jahre. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf die Verlängerung des Vertrages besteht nicht.
Die unter Ziffer II.2.7) genannte Vertragslaufzeit definiert die maximal mögliche Laufzeit (einschließlich aller
Verlängerungsoptionen).
Infrastruktur Trinkwasser und Abwasser
Wiesbaden
Los 2 (Infrastruktur Trinkwasser und Abwasser) umfasst die Bereitstellung von Trinkwasseranlagen auf dem gesamten Veranstaltungsgelände des Theatrium. Für die Trinkwasserversorgung sind u. a. 190 Stück GEKA Trinkwasseranschlüsse zu verlegen. Darüber hinaus ist die Abwasserentsorgung für das gesamte Veranstaltungsgelände des Theatrium einzurichten. Für die Entsorgung des Abwassers sind nur begrenzte Einleite-Punkte vorhanden.
Der Leistungszeitraum beginnt mit Zuschlagserteilung und endet nach Abbau der Veranstaltung Theatrium 2025. Wird der Vertrag nicht zum 30.06.2025 schriftlich von einer der Vertragsparteien gekündigt, so verlängert er sich automatisch um ein weiteres Jahr zu den zum Zeitpunkt des jeweiligen Vertragsablaufs geltenden Bestimmungen. Die maximale Vertragsdauer beträgt 4 Jahre. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf die Verlängerung des Vertrages besteht nicht.
Die unter Ziffer II.2.7) genannte Vertragslaufzeit definiert die maximal mögliche Laufzeit (einschließlich aller Verlängerungsoptionen).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
(1) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB und/oder Darlegung von Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne des § 125 GWB. .
(2) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung unter Angabe der Firma, Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Geschäftsleitung des Unternehmens sowie einer kurzen Beschreibung des Tätigkeitsbereichs und der Benennung des Ansprechpartners für die Bewerbung.
(3) Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem der Bewerber niedergelassen ist, entweder durch die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates oder durch sonstigen Nachweis über die erlaubte Berufsausübung.
(4) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG).
(5) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen eines Russland-Bezuges gemäß Art. 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.
(1) Nachweis einer Haftpflichtversicherung im Falle der Beauftragung mit einer Deckungssumme je Schadensereignis von mindestens 10.000.000 EUR für Personenschäden, 10.000.000 EUR für Sachschäden und 250.000 EUR für Vermögensschäden. Der Nachweis wird durch eine Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten Deckungssummen bereitgestellt. Ist das nicht der Fall, hat der Bieter den Nachweis durch eine Bestätigung des Versicherers über die Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen bereitzustellen, zu erfolgen.
(2) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens (netto) in den letzten fünf Geschäftsjahren soweit er Leistungen betrifft, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.
(1) Eigenerklärung zur Zahl der in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigte Arbeitskräfte, gegliedert nach Beschäftigten (gesamt), Arbeitskräfte im operativen Geschäft, Fachmeister, Aushilfskräfte, Springer, Mitarbeiterpool.
(2) Erklärung zur Ausführung von Leistungen in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren (Referenzen), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Angabe jeweils einer kurzen Projektbeschreibung inkl. Einsatzort und Durchführungszeitraum, Art der Tätigkeit; Personalstärke und der Auftragswert je Veranstaltung
Mindestanforderungen:
Es müssen nachgewiesen werden:
- mindestens zwei Veranstaltungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist aus dem Bereich Outdoor-Veranstaltungen,
- Organisation von mehrtägigen Veranstaltungen mit ca. 20.000 qm Veranstaltungsfläche,
- Veranstaltungsbudget mit einem Volumen von ca. 20.000 EUR Stromversorgung (Los 1) und 5.000 EUR für Wasserver- und entsorgung (Los 2).
Beteiligung mehrerer Unternehmen:
(1) Erklärung, welche Teile der Bieter beabsichtigt, an Nachunternehmer zu vergeben.
(2) Bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaftserklärung.
Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Der Auftraggeber weist bereits jetzt darauf hin, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleihunternehmen, soweit diese bei Angebotsabgabe bekannt sind, nach Maßgabe dieses Verfahrensbriefs mit dem Teilnahmeantrag oder dem Angebot die erforderlichen Verpflichtungserklärungen zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des HVTG vom 12. Juli 2021, GVBl. S.338, abzugeben haben.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0S6FQQ
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden
und
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach
§ 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.