WD auf div. Liegenschaften in Südhessen (4 Lose) Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2023-0048

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-185e2f0256f-775121b672537bb7
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

WD auf div. Liegenschaften in Südhessen (4 Lose)

Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2023-0048
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90620000 Schneeräumung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Durchführung des Winterdienstes auf diversen Liegenschaften in Südhessen, aufgeteilt in 4 Lose

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienst Amtsgericht + Polizei Dieburg

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Hauptort der Ausführung:

Amtsgericht Dieburg, Bei der Erlesmühle1, 64807 Dieburg

Polizeistation Dieburg, Groß-Umstädter Str. 82, 64807 Dieburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1:

- Durchführung des Winterdienstes auf der Liegenschaft des Amtsgerichts Dieburg, Bei der Erlesmühle 1, 64807 Dieburg auf einer Grundfläche von 1.483 m² (Mo. bis Fr., zwischen 5:30 und 21:00 Uhr) sowie 370 m² (Sa., So. und Feiertage zwischen 5:30 und 21:00 Uhr).

- Durchführung des Winterdienstes auf der Liegenschaft der Polizeistation Dieburg, Groß-Umstädter-Str. 82, 64807 Dieburg auf einer Grundfläche von 1.770 m², rund um die Uhr (24/7).

Die Durchführung des Winterdienstes ist saisonal vom 01.11. eines Jahres bis zum 31.03. des Folgejahres zu erbringen.

Zum Leistungsumfang des Winterdienstes gehören u.a. das Räumen von Schnee und Streuen bei Glätte, die Streugutbeseitigung am Ende einer Kälteperiode sowie der Wintersaison, das Bereitstellen von Streugutdepots auf Mietbasis und das Auffüllen von Streugut.

Die ständige Beobachtung der Objekte sowie der Wettersituation ist sicherzustellen.

Die maximale Reaktionszeit für den Winterdienst beträgt bei Einsetzen von Schnee oder Glätte 1 Stunde.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option zur Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf insgesamt maximal 7 Vertragsjahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienst Finanzamt Dieburg

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Hauptort der Ausführung:

Finanzamt Dieburg, Marienstr. 17 und 19, 64807 Dieburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2:

- Durchführung des Winterdienstes auf der Liegenschaft des Finanzamtes Dieburg, Marienstr. 17-19, 64807 Dieburg auf einer Grundfläche von 883 m² (Mo. bis Fr., zwischen 5:30 und 21:00 Uhr) sowie 132 m² (gem. Straßensatzung).

Die Durchführung des Winterdienstes ist saisonal vom 01.11. eines Jahres bis zum 31.03. des Folgejahres zu erbringen.

Zum Leistungsumfang des Winterdienstes gehören u.a. das Räumen von Schnee und Streuen bei Glätte, die Streugutbeseitigung am Ende einer Kälteperiode sowie der Wintersaison, das Bereitstellen von Streugutdepots auf Mietbasis und das Auffüllen von Streugut.

Die ständige Beobachtung der Objekte sowie der Wettersituation ist sicherzustellen.

Die maximale Reaktionszeit für den Winterdienst beträgt bei Einsetzen von Schnee oder Glätte 1 Stunde.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option zur Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf insgesamt maximal 7 Vertragsjahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienst Polizeistation Mörfelden-Walldorf

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Hauptort der Ausführung:

Polizeistation, Okrifteler Str. 5, 64546 Mörfelden-Walldorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3:

- Durchführung des Winterdienstes auf der Liegenschaft der Polizeistation, Okrifteler Str. 5, 64546 Mörfelden-Walldorf auf einer Grundfläche von 238 m², rund um die Uhr (24/7).

Die Durchführung des Winterdienstes ist saisonal vom 01.11. eines Jahres bis zum 31.03. des Folgejahres zu erbringen.

Zum Leistungsumfang des Winterdienstes gehören u.a. das Räumen von Schnee und Streuen bei Glätte, die Streugutbeseitigung am Ende einer Kälteperiode sowie der Wintersaison, das Bereitstellen von Streugutdepots auf Mietbasis und das Auffüllen von Streugut.

Die ständige Beobachtung der Objekte sowie der Wettersituation ist sicherzustellen.

Die maximale Reaktionszeit für den Winterdienst beträgt bei Einsetzen von Schnee oder Glätte 1 Stunde.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option zur Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf insgesamt maximal 7 Vertragsjahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ehemaliges Amtsgericht Dieburg (Leerstandsobjekt)

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Hauptort der Ausführung:

Ehemaliges Amtsgericht Dieburg (Leerstandsobjekt), Marienstr. 31, 64807 Darmstadt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 4:

- Durchführung des Winterdienstes auf der Liegenschaft des ehemaligen Amtsgerichts (Leerstandsobjekt), Marienstr. 31, 64807 Dieburg auf einer Grundfläche von 149 m² (gem. Straßensatzung).

Die Durchführung des Winterdienstes ist saisonal vom 01.11. eines Jahres bis zum 31.03. des Folgejahres zu erbringen.

Zum Leistungsumfang des Winterdienstes gehören u.a. das Räumen von Schnee und Streuen bei Glätte, die Streugutbeseitigung am Ende einer Kälteperiode sowie der Wintersaison.

Die ständige Beobachtung der Objekte sowie der Wettersituation ist sicherzustellen.

Die maximale Reaktionszeit für den Winterdienst beträgt bei Einsetzen von Schnee oder Glätte 1 Stunde.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option zur Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf insgesamt maximal 7 Vertragsjahre.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen,

Nachweis der Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften (insbesondere

Jugendarbeitsschutzgesetz).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft, Haftpflichtversicherung

- Eigenerklärung zur Eignung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben:

• Art der Leistung (hier: Winterdienst)

• Umfang (Angabe der Fläche)

• Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger)

• Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse

• Erbringungszeitraum

Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entspricht.

Für den Fall, dass mehr als ein Los beboten wird, muss durch mindestens eine vorgelegte Referenzangabe nachgewiesen werden, dass in der Vergangenheit bereits Leistungen entsprechend aller nunmehr bebotenen Lose (Gesamtjahresfläche) erbracht wurden!

- Eigenerklärung Russland Sanktionen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/ Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/03/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/03/2023
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen (http://vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt. In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer Angebote in Textform nach § 126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit einer elektronischen Signatur

nach dem Vertrauensdienstgesetz (VDG) versehen sein. Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist ausgeschlossen.

Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Das Angebot ist elektronisch über die

Vergabeplattform des Landes Hessen mittels der dort bereitgestellten Softwarekomponente "AI Bietercockpit" zu übermitteln. Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der festgelegten Angebotsfrist hinterlegt sein.

Folgender Hinweis betrifft lediglich Los 1 und Los 3:

Es wird darauf hingewiesen, dass sich der Auftragnehmer (AN) mit Abschluss eines Gebäudemanagement-Vertrages bzw. mit der Beauftragung der Leistung dazu verpflichtet, dem Auftraggeber (AG) zu ermöglichen, alle zur Leistungserfüllung

vorgesehenen Personen jederzeit einer Personenprüfung unterziehen zu können. Der AN darf daher nur solche Personen einsetzen, die in eine Personenüberprüfung durch das Hessische Landeskriminalamt eingewilligt haben und bei denen aus der Überprüfung keine polizeilichen Erkenntnisse vorliegen, die deren Zuverlässigkeit in Frage stellen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/02/2023

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Gudensberg
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Haiger
Hainburg
Hammersbach
Hanau
Hasselroth
Hattersheim am Main
Haunetal
Heidenrod
Helsa
Heppenheim
Herborn
Herbstein
Heringen (Werra)
Hessisch Lichtenau
Heuchelheim an der Lahn
Heusenstamm
Hirzenhain
Hochheim am Main
Höchst im Odenwald
Hofbieber
Hofgeismar
Hofheim am Taunus
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Homberg (Efze)
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