Postdienstleistungen FÄ Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2023-0071
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Postdienstleistungen FÄ
Postdienstleistungen für die Finanzämter Alsfeld-Lauterbach, Fulda, Hersfeld-Rotenburg (Rahmenvereinbarung)
Briefsendungen Alsfeld-Lauterbach
Finanzamt Alsfeld-Lauterbach
In der Rambach 11
36304 Alsfeld
Los 1 "Briefsendungen Alsfeld-Lauterbach": Beförderung der Ausgangspost (Briefsendungen gemäß § 4 Nr. 1 a) Postgesetz (PostG)) und hinsichtlich der Eingangspost die Postfachleerung für das Finanzamt Alsfeld-Lauterbach
Umfang:
- Ausgangspost: ca. 555.856 Stück (maximal 667.028 Stück)
- Postfachleerung/Eingangspost: werktägliche Postfachleerung (48 Monate)
Rahmenvereinbarung
Die hier genannten Mengen dienen als kalkulatorische Annahme und umfassen das angenommene Vertragsvolumen für die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Dem Auftraggeber steht ein einseitiges Leistungsbestimmungserweiterungsrecht bis zu 20 % der Netto-Gesamtangebotssumme aus diesem Vergabeverfahren als Mehrbedarf zu (quantitative Leistungserweiterung). Die maximalen Höchstmengen, die über diese Rahmenvereinbarung abgerufen werden können, sind oben genannt. Diese Mengen ergeben sich aus den geschätzten Abnahmemengen zuzüglich 20 % als Bedarfserweiterungsmenge. Bei Erreichen dieser Höchstmengen endet der Vertrag, auch wenn das angegebene Ende der Vertragslaufzeit noch nicht erreicht ist.
Im Rahmen des Wertungskriteriums "Qualität" werden Maßnahmen zu Verringerung und/oder Ausgleich umweltschädlicher Auswirkungen besonders berücksichtigt.
stillschweigende Verlängerung zum 01.06.2025 und 01.06.2026 um ein Jahr (längstens bis 31.05.2027, maximale Vertragsdauer 4 Jahre), wenn keine Kündigung oder Eintritt einer auflösenden Bedingung. Datumsangaben sind vorbehaltliche Termine.
PZA Alsfeld-Lauterbach
Finanzamt Alsfeld-Lauterbach
In der Rambach 11
36304 Alsfeld
Los 2 "PZA Alsfeld-Lauterbach": Ausführung von förmlichen Postzustellungsaufträgen gemäß §§ 166 ff. Zivilprozessordnung (ZPO) für das Finanzamt Alsfeld-Lauterbach
Umfang: ca. 5.512 Stück (maximal 6.615 Stück)
Rahmenvereinbarung
Die hier genannten Mengen dienen als kalkulatorische Annahme und umfassen das angenommene Vertragsvolumen für die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Dem Auftraggeber steht ein einseitiges Leistungsbestimmungserweiterungsrecht bis zu 20 % der Netto-Gesamtangebotssumme aus diesem Vergabeverfahren als Mehrbedarf zu (quantitative Leistungserweiterung). Die maximalen Höchstmengen, die über diese Rahmenvereinbarung abgerufen werden können, sind oben genannt. Diese Mengen ergeben sich aus den geschätzten Abnahmemengen zuzüglich 20 % als Bedarfserweiterungsmenge. Bei Erreichen dieser Höchstmengen endet der Vertrag, auch wenn das angegebene Ende der Vertragslaufzeit noch nicht erreicht ist.
Im Rahmen des Wertungskriteriums "Qualität" werden Maßnahmen zu Verringerung und/oder Ausgleich umweltschädlicher Auswirkungen besonders berücksichtigt.
stillschweigende Verlängerung zum 01.06.2025 und 01.06.2026 um ein Jahr (längstens bis 31.05.2027, maximale Vertragsdauer 4 Jahre), wenn keine Kündigung oder Eintritt einer auflösenden Bedingung. Datumsangaben sind vorbehaltliche Termine.
Briefsendungen Fulda
Finanzamt Fulda
Gerbergasse 19
36037 Fulda
Los 3 "Briefsendungen Fulda": Beförderung der Ausgangspost (Briefsendungen gemäß § 4 Nr. 1 a) Postgesetz (PostG)) und hinsichtlich der Eingangspost die Postfachleerung für das Finanzamt Fulda
Umfang:
- Ausgangspost: ca. 362.832 Stück (maximal 435.399 Stück)
- Postfachleerung/Eingangspost: werktägliche Postfachleerung (48 Monate)
Rahmenvereinbarung
Die hier genannten Mengen dienen als kalkulatorische Annahme und umfassen das angenommene Vertragsvolumen für die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Dem Auftraggeber steht ein einseitiges Leistungsbestimmungserweiterungsrecht bis zu 20 % der Netto-Gesamtangebotssumme aus diesem Vergabeverfahren als Mehrbedarf zu (quantitative Leistungserweiterung). Die maximalen Höchstmengen, die über diese Rahmenvereinbarung abgerufen werden können, sind oben genannt. Diese Mengen ergeben sich aus den geschätzten Abnahmemengen zuzüglich 20 % als Bedarfserweiterungsmenge. Bei Erreichen dieser Höchstmengen endet der Vertrag, auch wenn das angegebene Ende der Vertragslaufzeit noch nicht erreicht ist.
Im Rahmen des Wertungskriteriums "Qualität" werden Maßnahmen zu Verringerung und/oder Ausgleich umweltschädlicher Auswirkungen besonders berücksichtigt.
stillschweigende Verlängerung zum 01.06.2025 und 01.06.2026 um ein Jahr (längstens bis 31.05.2027, maximale Vertragsdauer 4 Jahre), wenn keine Kündigung oder Eintritt einer auflösenden Bedingung. Datumsangaben sind vorbehaltliche Termine.
PZA Fulda
Finanzamt Fulda
Gerbergasse 19
36037 Fulda
Los 4 "PZA Fulda": Ausführung von förmlichen Postzustellungsaufträgen gemäß §§ 166 ff. Zivilprozessordnung (ZPO) für das Finanzamt Fulda
Umfang: ca. 10.080 Stück (maximal 12.096 Stück)
Rahmenvereinbarung
Die hier genannten Mengen dienen als kalkulatorische Annahme und umfassen das angenommene Vertragsvolumen für die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Dem Auftraggeber steht ein einseitiges Leistungsbestimmungserweiterungsrecht bis zu 20 % der Netto-Gesamtangebotssumme aus diesem Vergabeverfahren als Mehrbedarf zu (quantitative Leistungserweiterung). Die maximalen Höchstmengen, die über diese Rahmenvereinbarung abgerufen werden können, sind oben genannt. Diese Mengen ergeben sich aus den geschätzten Abnahmemengen zuzüglich 20 % als Bedarfserweiterungsmenge. Bei Erreichen dieser Höchstmengen endet der Vertrag, auch wenn das angegebene Ende der Vertragslaufzeit noch nicht erreicht ist.
Im Rahmen des Wertungskriteriums "Qualität" werden Maßnahmen zu Verringerung und/oder Ausgleich umweltschädlicher Auswirkungen besonders berücksichtigt.
stillschweigende Verlängerung zum 01.06.2025 und 01.06.2026 um ein Jahr (längstens bis 31.05.2027, maximale Vertragsdauer 4 Jahre), wenn keine Kündigung oder Eintritt einer auflösenden Bedingung. Datumsangaben sind vorbehaltliche Termine.
Briefsendungen Hersfeld-Rotenburg
Finanzamt Hersfeld-Rotenburg
Im Stift 7
36251 Bad Hersfeld
Los 5 "Briefsendungen Hersfeld-Rotenburg": Beförderung der Ausgangspost (Briefsendungen gemäß § 4 Nr. 1 a) Postgesetz (PostG)) und hinsichtlich der Eingangspost die Postfachleerung für das Finanzamt Hersfeld-Rotenburg
Umfang:
- Ausgangspost: ca. 138.652 Stück (maximal 166.383 Stück)
- Postfachleerung/Eingangspost: werktägliche Postfachleerung (48 Monate)
Rahmenvereinbarung
Die hier genannten Mengen dienen als kalkulatorische Annahme und umfassen das angenommene Vertragsvolumen für die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Dem Auftraggeber steht ein einseitiges Leistungsbestimmungserweiterungsrecht bis zu 20 % der Netto-Gesamtangebotssumme aus diesem Vergabeverfahren als Mehrbedarf zu (quantitative Leistungserweiterung). Die maximalen Höchstmengen, die über diese Rahmenvereinbarung abgerufen werden können, sind oben genannt. Diese Mengen ergeben sich aus den geschätzten Abnahmemengen zuzüglich 20 % als Bedarfserweiterungsmenge. Bei Erreichen dieser Höchstmengen endet der Vertrag, auch wenn das angegebene Ende der Vertragslaufzeit noch nicht erreicht ist.
Im Rahmen des Wertungskriteriums "Qualität" werden Maßnahmen zu Verringerung und/oder Ausgleich umweltschädlicher Auswirkungen besonders berücksichtigt.
stillschweigende Verlängerung zum 01.06.2025 und 01.06.2026 um ein Jahr (längstens bis 31.05.2027, maximale Vertragsdauer 4 Jahre), wenn keine Kündigung oder Eintritt einer auflösenden Bedingung. Datumsangaben sind vorbehaltliche Termine.
PZA Hersfeld-Rotenburg
Finanzamt Hersfeld-Rotenburg
Im Stift 7
36251 Bad Hersfeld
Los 6 "PZA Hersfeld-Rotenburg": Ausführung von förmlichen Postzustellungsaufträgen gemäß §§ 166 ff. Zivilprozessordnung (ZPO) für das Finanzamt Hersfeld-Rotenburg
Umfang: ca. 8.104 Stück (maximal 9.725 Stück)
Rahmenvereinbarung
Die hier genannten Mengen dienen als kalkulatorische Annahme und umfassen das angenommene Vertragsvolumen für die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Dem Auftraggeber steht ein einseitiges Leistungsbestimmungserweiterungsrecht bis zu 20 % der Netto-Gesamtangebotssumme aus diesem Vergabeverfahren als Mehrbedarf zu (quantitative Leistungserweiterung). Die maximalen Höchstmengen, die über diese Rahmenvereinbarung abgerufen werden können, sind oben genannt. Diese Mengen ergeben sich aus den geschätzten Abnahmemengen zuzüglich 20 % als Bedarfserweiterungsmenge. Bei Erreichen dieser Höchstmengen endet der Vertrag, auch wenn das angegebene Ende der Vertragslaufzeit noch nicht erreicht ist.
Im Rahmen des Wertungskriteriums "Qualität" werden Maßnahmen zu Verringerung und/oder Ausgleich umweltschädlicher Auswirkungen besonders berücksichtigt.
stillschweigende Verlängerung zum 01.06.2025 und 01.06.2026 um ein Jahr (längstens bis 31.05.2027, maximale Vertragsdauer 4 Jahre), wenn keine Kündigung oder Eintritt einer auflösenden Bedingung. Datumsangaben sind vorbehaltliche Termine.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Mit dem Angebot vom Bieter einzureichen: Erklärung zur Eignung, Erklärung zu Russland-Sanktionen, Erlaubnis (Lizenz) zur gewerbsmäßigen Beförderung von Briefsendungen nach § 5 PostG, Handelsregisterauszug oder gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Heimatlandes (nicht älter als ein Monat zum Ende der Angebotsfrist)
Mit dem Angebot vom Bieter einzureichen: Eigenerklärung über den Umsatz, der in der Zeit vom 01.01.2021 bis 31.12.2022, erzielt worden ist; zusätzlich eine Eigenerklärung über den Umsatz, der mit der Durchführung von Briefzustellungen im gleichen Zeitraum erzielt worden ist, Nachweis für eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung (für Personen-, Sach-, Vermögensschäden, Mindestdeckungssumme je Schaden mind. 1 Mio. Euro/je Jahr mind. 5 Mio. Euro) und ihre Laufzeit, Bankerklärung oder Auskunft der Creditreform oder einer vergleichbaren Auskunftsstelle zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Unternehmens (nicht älter als ein Monat zum Ende der Angebotsfrist)
eine Liste mit geeigneten Referenzen über die in den letzten 3 Jahren erbrachten, wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: Art der Leistung, Umfang, öffentliche und/oder private Empfänger der Leistung, Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse, Erbringungszeitpunkt, Wert (Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen.), Firmenprofil, Nachweis des Qualitätsmanagements durch das Zertifikat DIN ISO 9001:2000 oder eine gleichwertige Zertifizierung, Eigenerklärung zum Datenschutz gemäß den Vorgaben des Leistungsverzeichnisses
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Vergabeunterlagen ausschließlich kostenfrei auf der Vergabeplattform des Landes Hessen unter www.vergabe.hessen.de
Mit dem Angebot vom Bieter einzureiche Konzepte: Bericht über den Betriebsablauf, Darstellung der Strategien im Umgang mit kurzfristig hohen Beförderungsstückzahlen (Anfallspitzen), Qualifikation des für die Beförderung eingesetzten Personals (Schulungsmaßnahmen, Dauer, Intervalle), Möglichkeiten des einzelnen Mitarbeiters, fachlichen Rat einzuholen, Qualitätssicherungsmaßnahmen (Kontrollunternehmen, -einrichtungen, Kontrolldichte, Kontrollschema), Kontrollschema des Fehlerbeseitigungs- und Korrekturverhaltens des Kunden- und Servicemanagements, Kunden- und Servicemanagement (Personaleinsatz, Ablauf, Ansprechzeiten bei Sachstandsanfragen), durchschnittliche Dauer zur Beantwortung einer Sachstandsanfrage und Reaktionszeit bei Klärungsfällen, Maßnahmen bei Ausfall von Personal oder Ausrüstung/Ausfallsicherheit, Nachhaltigkeitskonzept
Betrifft nur Los 1, Los 3, Los 5: Konzept bez. Reaktionsmanagement (Vorgehensweisen zur Erlangung des Zutritts zu innen liegenden Hausbriefkastenanlagen bei Nichtermittelbarkeit des Empfängers)
Betrifft nur Los 2, Los 4, Los 6: Konzept bez. Reaktionsmanagement (Vorgehensweisen bei Ersatzzustellung durch Niederlegung und Beurkundungsmängeln)
Konzepte sind zwingend mit dem Angebot einzureichen. Eine Nachforderung ist ausgeschlossen.
Auf Aufforderung: Unternehmensbilanzen bzw. Jahresabschlüsse der letzten beiden Geschäftsjahre, Nachweise von Testergebnissen für Brieflaufzeiten
Während Vertragslaufzeit auf Aufforderung: Nachweise bez. Qualifikation der Mitarbeiter, polizeiliche Führungszeugnisse
Bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern: Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen
Bei Bietergemeinschaft: Erklärung betr. Bietergemeinschaft gem. Bewerbungsbedingungen (Vordruck 632EU/Ziffer 5)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://vergabe.hessen.de