Postdienstleistungen Finanzämter Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2023-0012
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Postdienstleistungen Finanzämter
Postdienstleistungen für die Finanzämter Gelnhausen, Groß-Gerau, Hanau, Langen (Rahmenvereinbarung)
Briefsendungen Gelnhausen
Finanzamt Gelnhausen
Frankfurter Straße 10-14
63571 Gelnhausen
Los 1 "Briefsendungen Gelnhausen": Beförderung der Ausgangspost (Briefsendungen gemäß § 4 Nr. 1 a) Postgesetz (PostG)) und hinsichtlich der Eingangspost die Postfachleerung für das Finanzamt Gelnhausen
Umfang:
- Ausgangspost: ca. 356.120 Stück
- Postfachleerung/Eingangspost: werktägliche Postfachleerung (48 Monate)
Rahmenvereinbarung
Die hier genannte Menge dient als kalkulatorische Annahme und umfasst das angenommene Vertragsvolumen für die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Im Rahmen des Wertungskriteriums "Qualität" werden Maßnahmen zu Verringerung und/oder Ausgleich umweltschädlicher Auswirkungen besonders berücksichtigt.
stillschweigende Verlängerung zum 01.05.2025 und 01.05.2026 um ein Jahr (längstens bis 30.04.2027, maximale Vertragsdauer 4 Jahre), wenn keine Kündigung oder Eintritt einer auflösenden Bedingung. Datumsangaben sind vorbehaltliche Termine.
PZA Gelnhausen
Finanzamt Gelnhausen
Frankfurter Straße 10-14
63571 Gelnhausen
Los 2 "PZA Gelnhausen": Ausführung von förmlichen Postzustellungsaufträgen gemäß §§ 166 ff. Zivilprozessordnung (ZPO) für das Finanzamt Gelnhausen
Umfang: ca. 11.920 Stück
Rahmenvereinbarung
Die hier genannte Menge dient als kalkulatorische Annahme und umfasst das angenommene Vertragsvolumen für die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Im Rahmen des Wertungskriteriums "Qualität" werden Maßnahmen zu Verringerung und/oder Ausgleich umweltschädlicher Auswirkungen besonders berücksichtigt.
stillschweigende Verlängerung zum 01.05.2025 und 01.05.2026 um ein Jahr (längstens bis 30.04.2027, maximale Vertragsdauer 4 Jahre), wenn keine Kündigung oder Eintritt einer auflösenden Bedingung. Datumsangaben sind vorbehaltliche Termine.
Briefsendungen Groß-Gerau
Finanzamt Groß-Gerau
Europaring 11-13
64521 Groß-Gerau
Los 3 "Briefsendungen Groß-Gerau": Beförderung der Ausgangspost (Briefsendungen gemäß § 4 Nr. 1 a) Postgesetz (PostG)) und hinsichtlich der Eingangspost die Postfachleerung für das Finanzamt Groß-Gerau
Umfang:
- Ausgangspost: ca. 362.680 Stück
- Postfachleerung/Eingangspost: werktägliche Postfachleerung (48 Monate)
Rahmenvereinbarung
Die hier genannte Menge dient als kalkulatorische Annahme und umfasst das angenommene Vertragsvolumen für die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Im Rahmen des Wertungskriteriums "Qualität" werden Maßnahmen zu Verringerung und/oder Ausgleich umweltschädlicher Auswirkungen besonders berücksichtigt.
stillschweigende Verlängerung zum 01.05.2025 und 01.05.2026 um ein Jahr (längstens bis 30.04.2027, maximale Vertragsdauer 4 Jahre), wenn keine Kündigung oder Eintritt einer auflösenden Bedingung. Datumsangaben sind vorbehaltliche Termine.
PZA Groß-Gerau
Finanzamt Groß-Gerau
Europaring 11-13
64521 Groß-Gerau
Los 4 "PZA Groß-Gerau": Ausführung von förmlichen Postzustellungsaufträgen gemäß §§ 166 ff. Zivilprozessordnung (ZPO) für das Finanzamt Groß-Gerau
Umfang: ca. 14.000 Stück
Rahmenvereinbarung
Die hier genannte Menge dient als kalkulatorische Annahme und umfasst das angenommene Vertragsvolumen für die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Im Rahmen des Wertungskriteriums "Qualität" werden Maßnahmen zu Verringerung und/oder Ausgleich umweltschädlicher Auswirkungen besonders berücksichtigt.
stillschweigende Verlängerung zum 01.05.2025 und 01.05.2026 um ein Jahr (längstens bis 30.04.2027, maximale Vertragsdauer 4 Jahre), wenn keine Kündigung oder Eintritt einer auflösenden Bedingung. Datumsangaben sind vorbehaltliche Termine.
Briefsendungen Hanau
Finanzamt Hanau
Am Freiheitsplatz 2
63450 Hanau
Los 5 "Briefsendungen Hanau": Beförderung der Ausgangspost (Briefsendungen gemäß § 4 Nr. 1 a) Postgesetz (PostG)) und hinsichtlich der Eingangspost die Postfachleerung für das Finanzamt Hanau
Umfang:
- Ausgangspost: ca. 320.040 Stück
- Postfachleerung/Eingangspost: werktägliche Postfachleerung (48 Monate)
Rahmenvereinbarung
Die hier genannte Menge dient als kalkulatorische Annahme und umfasst das angenommene Vertragsvolumen für die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Im Rahmen des Wertungskriteriums "Qualität" werden Maßnahmen zu Verringerung und/oder Ausgleich umweltschädlicher Auswirkungen besonders berücksichtigt.
stillschweigende Verlängerung zum 01.05.2025 und 01.05.2026 um ein Jahr (längstens bis 30.04.2027, maximale Vertragsdauer 4 Jahre), wenn keine Kündigung oder Eintritt einer auflösenden Bedingung. Datumsangaben sind vorbehaltliche Termine.
PZA Hanau
Finanzamt Hanau
Am Freiheitsplatz 2
63450 Hanau
Los 6 "PZA Hanau": Ausführung von förmlichen Postzustellungsaufträgen gemäß §§ 166 ff. Zivilprozessordnung (ZPO) für das Finanzamt Hanau
Umfang: ca. 10.400 Stück
Rahmenvereinbarung
Die hier genannte Menge dient als kalkulatorische Annahme und umfasst das angenommene Vertragsvolumen für die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Im Rahmen des Wertungskriteriums "Qualität" werden Maßnahmen zu Verringerung und/oder Ausgleich umweltschädlicher Auswirkungen besonders berücksichtigt.
stillschweigende Verlängerung zum 01.05.2025 und 01.05.2026 um ein Jahr (längstens bis 30.04.2027, maximale Vertragsdauer 4 Jahre), wenn keine Kündigung oder Eintritt einer auflösenden Bedingung. Datumsangaben sind vorbehaltliche Termine.
Briefsendungen Langen
Finanzamt Langen
Zimmerstraße 27
63225 Langen
Los 7 "Briefsendungen Langen": Beförderung der Ausgangspost (Briefsendungen gemäß § 4 Nr. 1 a) Postgesetz (PostG)) und hinsichtlich der Eingangspost die Postfachleerung für das Finanzamt Langen
Umfang:
- Ausgangspost: ca. 205.120 Stück
- Postfachleerung/Eingangspost: werktägliche Postfachleerung (48 Monate)
Rahmenvereinbarung
Die hier genannte Menge dient als kalkulatorische Annahme und umfasst das angenommene Vertragsvolumen für die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Im Rahmen des Wertungskriteriums "Qualität" werden Maßnahmen zu Verringerung und/oder Ausgleich umweltschädlicher Auswirkungen besonders berücksichtigt.
stillschweigende Verlängerung zum 01.05.2025 und 01.05.2026 um ein Jahr (längstens bis 30.04.2027, maximale Vertragsdauer 4 Jahre), wenn keine Kündigung oder Eintritt einer auflösenden Bedingung. Datumsangaben sind vorbehaltliche Termine.
PZA Langen
Finanzamt Langen
Zimmerstraße 27
63225 Langen
Los 8 "PZA Langen": Ausführung von förmlichen Postzustellungsaufträgen gemäß §§ 166 ff. Zivilprozessordnung (ZPO) für das Finanzamt Langen
Umfang: ca. 6.800 Stück
Rahmenvereinbarung
Die hier genannte Menge dient als kalkulatorische Annahme und umfasst das angenommene Vertragsvolumen für die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren.
Im Rahmen des Wertungskriteriums "Qualität" werden Maßnahmen zu Verringerung und/oder Ausgleich umweltschädlicher Auswirkungen besonders berücksichtigt.
stillschweigende Verlängerung zum 01.05.2025 und 01.05.2026 um ein Jahr (längstens bis 30.04.2027, maximale Vertragsdauer 4 Jahre), wenn keine Kündigung oder Eintritt einer auflösenden Bedingung. Datumsangaben sind vorbehaltliche Termine.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Mit dem Angebot vom Bieter einzureichen: Erklärung zur Eignung, Erklärung zu Russland-Sanktionen, Erlaubnis (Lizenz) zur gewerbsmäßigen Beförderung von Briefsendungen nach § 5 PostG, Handelsregisterauszug oder gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Heimatlandes (nicht älter als ein Monat zum Ende der Angebotsfrist)
Mit dem Angebot vom Bieter einzureichen: Eigenerklärung über den Umsatz, der in der Zeit vom 01.01.2021 bis 31.12.2022, erzielt worden ist; zusätzlich eine Eigenerklärung über den Umsatz, der mit der Durchführung von Briefzustellungen im gleichen Zeitraum erzielt worden ist, Nachweis für eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung (für Personen-, Sach-, Vermögensschäden, Mindestdeckungssumme je Schaden mind. 1 Mio. Euro/je Jahr mind. 5 Mio. Euro) und ihre Laufzeit, Bankerklärung oder Auskunft der Creditreform oder einer vergleichbaren Auskunftsstelle zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Unternehmens (nicht älter als ein Monat zum Ende der Angebotsfrist)
eine Liste mit geeigneten Referenzen über die in den letzten 3 Jahren erbrachten, wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: Art der Leistung, Umfang, öffentliche und/oder private Empfänger der Leistung, Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse, Erbringungszeitpunkt, Wert (Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen.), Firmenprofil, Nachweis des Qualitätsmanagements durch das Zertifikat DIN ISO 9001:2000 oder eine gleichwertige Zertifizierung, Eigenerklärung zum Datenschutz gemäß den Vorgaben des Leistungsverzeichnisses
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Vergabeunterlagen ausschließlich kostenfrei auf der Vergabeplattform des Landes Hessen unter www.vergabe.hessen.de
Mit dem Angebot vom Bieter einzureiche Konzepte: Bericht über den Betriebsablauf, Darstellung der Strategien im Umgang mit kurzfristig hohen Beförderungsstückzahlen (Anfallspitzen), Qualifikation des für die Beförderung eingesetzten Personals (Schulungsmaßnahmen, Dauer, Intervalle), Möglichkeiten des einzelnen Mitarbeiters, fachlichen Rat einzuholen, Qualitätssicherungsmaßnahmen (Kontrollunternehmen, -einrichtungen, Kontrolldichte, Kontrollschema), Kontrollschema des Fehlerbeseitigungs- und Korrekturverhaltens des Kunden- und Servicemanagements, Kunden- und Servicemanagement (Personaleinsatz, Ablauf, Ansprechzeiten bei Sachstandsanfragen), durchschnittliche Dauer zur Beantwortung einer Sachstandsanfrage und Reaktionszeit bei Klärungsfällen, Maßnahmen bei Ausfall von
Personal oder Ausrüstung/Ausfallsicherheit, Nachhaltigkeitskonzept
Betrifft nur Los 1, Los 3, Los 5, Los 7: Konzept bez. Reaktionsmanagement (Vorgehensweisen zur Erlangung des Zutritts zu innen liegenden Hausbriefkastenanlagen bei Nichtermittelbarkeit des Empfängers)
Betrifft nur Los 2, Los 4, Los 6, Los 8: Konzept bez. Reaktionsmanagement (Vorgehensweisen bei Ersatzzustellung durch Niederlegung und Beurkundungsmängeln)
Konzepte sind zwingend mit dem Angebot einzureichen. Eine Nachforderung ist ausgeschlossen.
Auf Aufforderung: Unternehmensbilanzen bzw. Jahresabschlüsse der letzten beiden Geschäftsjahre, Nachweise von Testergebnissen für Brieflaufzeiten
Während Vertragslaufzeit auf Aufforderung: Nachweise bez. Qualifikation der Mitarbeiter, polizeiliche Führungszeugnisse
Bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern: Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen
Bei Bietergemeinschaft: Erklärung betr. Bietergemeinschaft gem. Bewerbungsbedingungen (Vordruck 632EU/Ziffer 5)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://vergabe.hessen.de