Unterhaltsreinigung in verschiedenen Gebäuden und Kitas der Stadt Bad Vilbel Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-FD17-01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 06440003
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Vilbel
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 61118
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bad-vilbel.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabezentrum-bad-vilbel.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-186163038fd-4a95bf0f1b657893
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Vilbel
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 61118
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vergabezentrum-bad-vilbel.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung in verschiedenen Gebäuden und Kitas der Stadt Bad Vilbel

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-FD17-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Bad Vilbel, Stadt der Quellen benötigt die Unterhaltsreinigung für seine Gebäude an verschiedenen Standorten.

Ziel ist es, in den Objekten ein gleichbleibendes Sauberkeitslevel sicher zu stellen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
90910000 Reinigungsdienste
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Bad Vilbel, Stadt der Quellen benötigt die Unterhaltsreinigung für seine Gebäude an verschiedenen Standorten.

Ziel ist es, in den Objekten ein gleichbleibendes Sauberkeitslevel sicher zu stellen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag zweimal um zwölf Monate und damit bis zu einer Laufzeit von 4 Jahren zum 30.06.2027 zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Bei der Wirtschaftlichkeitsprüfung berücksichtigt die Stadt Bad Vilbel für die Zuschlagsentscheidung die vorstehenden Hauptkrite-rien mit der jeweils angegebenen Gewichtung:

48 % Preis

40 % Anzahl der Jahresstunden

12 % Konzept

Der angebotene Preis als auch die Qualität der angebotenen Leistungen werden mit Leistungspunkten bewertet. Die Bieter können insgesamt maximal 10.000 Leistungspunkte erreichen. Aufgrund der Gewichtung des Preises zu 48 % und der Gewichtung Anzahl der Jah-resstunden 40 %, sowie Konzepte zu 12% können die Bieter in der Preiswertung maximal 4.800 Leistungspunkte erreichen, im Rahmen der Wertung Anzahl der Jahresstunden 4.000 Leistungspunkte sowie die Qualität des Konzeptes 1.200 Leistungspunkte erreichen.

Die tatsächlich erreichten Leistungspunkte der Bieter hinsichtlich des Preises, Anzahl Planstunden und des Konzeptes der angebotenen Leistung werden nach erfolgter Wertung addiert. Der Bieter mit der höchsten Gesamtleistungspunktzahl hat das wirtschaftlichste Angebot eingereicht und erhält den Zuschlag.

Erzielen mehrere Angebote die gleiche Leistungspunktzahl und stehen damit auf dem gleichen Rang, erhält dasjenige der gleichrangigen Angebote, das die meisten Leistungspunkte im Wer-tungskriterium "Preis" erhalten hat, den Zuschlag.

1. Wertung Preis (48 %)

Ein Angebot kann bei diesem Kriterium maximal 4.700 Punkte erreichen.

Das Angebot mit dem jeweils niedrigsten, geprüften Preis erhält die maximale Punktzahl.

Die Punkteverteilung wird wie folgt berechnet:

Preis-Angebot = Preis des niedrigsten Angebot diffidiert durch Preis des Angebotes multipliziert mit der Gesamtpunktezahl( 4.700).

2. Wertung produktiver Jahresstunden (40 %)

Ein Angebot kann bei diesem Kriterium maximal 4.000 Punkte erreichen.

Das Angebot mit den höchsten, geprüften Jahresstunden erhält die maximale Punktezahl.

Berechnung der Punkte für die Jahresstunden:

Prinzip: höchste Jahresstunden = 4.000 Punkte

Jahresstunden-Angebot = Jahresstunden Angebot diffidiert durch Höchste Jahresstundenanzahl multipliziert mit der Gesamtpunktezahl ( 4.000)

Die Wertung der Jahresstunden erfolgt auf Basis der Angaben des Bieters im Kalkulationsblatt.

3. Wertung der Qualität / Konzept (12 %)

Ein Konzept kann bei diesem Kriterium maximal 1.200 Punkte erreichen.

Wertungsaspekte sind die Vollständigkeit und die Plausibilität des Konzepts.

Für die Bewertung seines Konzeptes erwartet die Stadt Bad Vilbel insbesondere eine inhaltliche Auseinandersetzung mit folgenden Aspekten:

Unterkriterium Implementierung (max. 250 Leistungspunkte)

• Implementierungsteam

- Darstellung von Umfang und Qualifikation des Implementierungsteams sowie der Niederlassung die den Auftrag durchführt

• Konkrete Zeitschiene

- schematische Darstellung des zeitlichen Ablaufes der Implementierung

• Implementierungsschritte

- detaillierte Beschreibung der Aufgaben während der Implementierungs- und

Umsetzungsphase

• Personalrekrutierung

- konkrete Darstellung der Personalrekrutierung sowie konkrete Beschreibung der Maß-nahmen zur Verringerung der Mitarbeiterfluktuation

Unterkriterium Nachhaltige Sicherstellung der Qualität: (max. 400 Leistungspunkte)

• Durchführung von Reinigungskontrollen

- konkrete Beschreibung von Eigenkontrolle bzw. internes Qualitätssicherungssystem

- Maßnahmen nach Kontrolle

• Reklamationsmanagement

- Kommunikation mit dem Auftraggeber

- Umgang mit Beschwerden und Mängel

- Organisatorischer Ablauf, Eskalationsstufen

• Inhalt und Häufigkeit von Schulungen

- Darstellung des Schulungskonzeptes für die eingesetzten Reinigungskräfte

- Darstellung der Personalausbildung/-entwicklung aus Sicht der Reinigungskräfte

• Darstellung des eingesetzten QM-Sicherungssystems

- detaillierte Beschreibung des QM-Systems

• Notfall- / Ausfallkonzept

- konkrete Darstellung der Reaktionsphasen und Abläufe bei Notfall oder bei Ausfall von Reinigungskräften

Unterkriterium Mitarbeiterbindung (max. 350 Leistungspunkte)

• Darstellung eines nachvollziehbaren Konzeptes zur langfristigen Mitarbeiterbindung

• Darstellung der Einzelschritte und der Umsetzung zur Reduzierung der Mitarbeiterfluktu-ation

• Darstellung der Maßnahmen zur Ermöglichung der Verständigung in deutscher Sprache

Unterkriterium Maßnahmen zum Umweltschutz (max. 200 Leistungspunkte)

• Darstellung des Einsatzes umweltschonender Produkte, Reinigungsmittel und Reinigungsverfahren

• Darstellung des Einsatzes von Dosiereinrichtungen zur Reduzierung der Reinigungsmittel

• Darstellung der Schulungen / Unterweisung der Reinigungskräfte zum Thema umwelt-schonende Reinigung

• Darstellung des Einsatzes einer umweltfreundlichen Fahrzeugflotte, z.B CO2 Effizienz i.S.d. Pkw-EnVkV

• Warenbezug von bevorzugten Lieferanten, wie Werkstätten für behinderte Menschen, Inklusionsbetriebe und anerkannte Behindertenwerkstätten

Punktzahl Bewertung

3 Punkte

Die konzeptionelle Darstellung überzeugt

voll und ganz. Aufbau, Darstellung, Verständlichkeit und Umsetzbarkeit des Konzeptes sind sehr gut.

2 Punkte

Die konzeptionelle Darstellung überzeugt trotz kleinerer Defizite. Aufbau, Darstellung, Verständlichkeit und Umsetzbarkeit des Konzeptes sind befriedigend und lassen bereits einzelne Schwächen erkennen.

1 Punkt

Die konzeptionelle Darstellung überzeugt nur eingeschränkt. Aufbau, Darstellung, Verständlichkeit und Umsetzbarkeit des Konzeptes sind mangelhaft und lassen wesentliche Schwächen erkennen.

0 Punkte

Die konzeptionelle Darstellung überzeugt nicht. Aufbau, Darstellung, Verständlichkeit und Umsetzbarkeit der Vorschläge sind ungenügend und lassen gravierende Schwächen erkennen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
90910000 Reinigungsdienste
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Bad Vilbel, Stadt der Quellen benötigt die Unterhaltsreinigung für seine Gebäude an verschiedenen Standorten.

Ziel ist es, in den Objekten ein gleichbleibendes Sauberkeitslevel sicher zu stellen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag zweimal um zwölf Monate und damit bis zu einer Laufzeit von 4 Jahren zum 30.06.2027 zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Bei der Wirtschaftlichkeitsprüfung berücksichtigt die Stadt Bad Vilbel für die Zuschlagsentscheidung die vorstehenden Hauptkrite-rien mit der jeweils angegebenen Gewichtung:

48 % Preis

40 % Anzahl der Jahresstunden

12 % Konzept

Der angebotene Preis als auch die Qualität der angebotenen Leistungen werden mit Leistungspunkten bewertet. Die Bieter können insgesamt maximal 10.000 Leistungspunkte erreichen. Aufgrund der Gewichtung des Preises zu 48 % und der Gewichtung Anzahl der Jah-resstunden 40 %, sowie Konzepte zu 12% können die Bieter in der Preiswertung maximal 4.800 Leistungspunkte erreichen, im Rahmen der Wertung Anzahl der Jahresstunden 4.000 Leistungspunkte sowie die Qualität des Konzeptes 1.200 Leistungspunkte erreichen.

Die tatsächlich erreichten Leistungspunkte der Bieter hinsichtlich des Preises, Anzahl Planstunden und des Konzeptes der angebotenen Leistung werden nach erfolgter Wertung addiert. Der Bieter mit der höchsten Gesamtleistungspunktzahl hat das wirtschaftlichste Angebot eingereicht und erhält den Zuschlag.

Erzielen mehrere Angebote die gleiche Leistungspunktzahl und stehen damit auf dem gleichen Rang, erhält dasjenige der gleichrangigen Angebote, das die meisten Leistungspunkte im Wer-tungskriterium "Preis" erhalten hat, den Zuschlag.

1. Wertung Preis (48 %)

Ein Angebot kann bei diesem Kriterium maximal 4.700 Punkte erreichen.

Das Angebot mit dem jeweils niedrigsten, geprüften Preis erhält die maximale Punktzahl.

Die Punkteverteilung wird wie folgt berechnet:

Preis-Angebot = Preis des niedrigsten Angebot diffidiert durch Preis des Angebotes multipliziert mit der Gesamtpunktezahl( 4.700).

2. Wertung produktiver Jahresstunden (40 %)

Ein Angebot kann bei diesem Kriterium maximal 4.000 Punkte erreichen.

Das Angebot mit den höchsten, geprüften Jahresstunden erhält die maximale Punktezahl.

Berechnung der Punkte für die Jahresstunden:

Prinzip: höchste Jahresstunden = 4.000 Punkte

Jahresstunden-Angebot = Jahresstunden Angebot diffidiert durch Höchste Jahresstundenanzahl multipliziert mit der Gesamtpunktezahl ( 4.000)

Die Wertung der Jahresstunden erfolgt auf Basis der Angaben des Bieters im Kalkulationsblatt.

3. Wertung der Qualität / Konzept (12 %)

Ein Konzept kann bei diesem Kriterium maximal 1.200 Punkte erreichen.

Wertungsaspekte sind die Vollständigkeit und die Plausibilität des Konzepts.

Für die Bewertung seines Konzeptes erwartet die Stadt Bad Vilbel insbesondere eine inhaltliche Auseinandersetzung mit folgenden Aspekten:

Unterkriterium Implementierung (max. 250 Leistungspunkte)

• Implementierungsteam

- Darstellung von Umfang und Qualifikation des Implementierungsteams sowie der Niederlassung die den Auftrag durchführt

• Konkrete Zeitschiene

- schematische Darstellung des zeitlichen Ablaufes der Implementierung

• Implementierungsschritte

- detaillierte Beschreibung der Aufgaben während der Implementierungs- und

Umsetzungsphase

• Personalrekrutierung

- konkrete Darstellung der Personalrekrutierung sowie konkrete Beschreibung der Maß-nahmen zur Verringerung der Mitarbeiterfluktuation

Unterkriterium Nachhaltige Sicherstellung der Qualität: (max. 400 Leistungspunkte)

• Durchführung von Reinigungskontrollen

- konkrete Beschreibung von Eigenkontrolle bzw. internes Qualitätssicherungssystem

- Maßnahmen nach Kontrolle

• Reklamationsmanagement

- Kommunikation mit dem Auftraggeber

- Umgang mit Beschwerden und Mängel

- Organisatorischer Ablauf, Eskalationsstufen

• Inhalt und Häufigkeit von Schulungen

- Darstellung des Schulungskonzeptes für die eingesetzten Reinigungskräfte

- Darstellung der Personalausbildung/-entwicklung aus Sicht der Reinigungskräfte

• Darstellung des eingesetzten QM-Sicherungssystems

- detaillierte Beschreibung des QM-Systems

• Notfall- / Ausfallkonzept

- konkrete Darstellung der Reaktionsphasen und Abläufe bei Notfall oder bei Ausfall von Reinigungskräften

Unterkriterium Mitarbeiterbindung (max. 350 Leistungspunkte)

• Darstellung eines nachvollziehbaren Konzeptes zur langfristigen Mitarbeiterbindung

• Darstellung der Einzelschritte und der Umsetzung zur Reduzierung der Mitarbeiterfluktu-ation

• Darstellung der Maßnahmen zur Ermöglichung der Verständigung in deutscher Sprache

Unterkriterium Maßnahmen zum Umweltschutz (max. 200 Leistungspunkte)

• Darstellung des Einsatzes umweltschonender Produkte, Reinigungsmittel und Reinigungsverfahren

• Darstellung des Einsatzes von Dosiereinrichtungen zur Reduzierung der Reinigungsmittel

• Darstellung der Schulungen / Unterweisung der Reinigungskräfte zum Thema umwelt-schonende Reinigung

• Darstellung des Einsatzes einer umweltfreundlichen Fahrzeugflotte, z.B CO2 Effizienz i.S.d. Pkw-EnVkV

• Warenbezug von bevorzugten Lieferanten, wie Werkstätten für behinderte Menschen, Inklusionsbetriebe und anerkannte Behindertenwerkstätten

Punktzahl Bewertung

3 Punkte

Die konzeptionelle Darstellung überzeugt

voll und ganz. Aufbau, Darstellung, Verständlichkeit und Umsetzbarkeit des Konzeptes sind sehr gut.

2 Punkte

Die konzeptionelle Darstellung überzeugt trotz kleinerer Defizite. Aufbau, Darstellung, Verständlichkeit und Umsetzbarkeit des Konzeptes sind befriedigend und lassen bereits einzelne Schwächen erkennen.

1 Punkt

Die konzeptionelle Darstellung überzeugt nur eingeschränkt. Aufbau, Darstellung, Verständlichkeit und Umsetzbarkeit des Konzeptes sind mangelhaft und lassen wesentliche Schwächen erkennen.

0 Punkte

Die konzeptionelle Darstellung überzeugt nicht. Aufbau, Darstellung, Verständlichkeit und Umsetzbarkeit der Vorschläge sind ungenügend und lassen gravierende Schwächen erkennen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis Eintragung im Berufs-/Handelsregister

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

* Eigenerklärung über den Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre * Nachweis einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung

Personenschäden: mind. 2.000.000,00 €

Sachschäden: mind. 1.500.000,00 €

Schlüsselverlust: mind. 200.000,00 €

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

* mind. 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten 3 Jahre

* Nachweis über die Zertifizierung Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001

* Eigenerklärung der durchschnittlich jährlich Beschäftigten sowie die Anzahl der

Führungskräfte der letzten 3 Jahre

* Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

gem. §§ 123, 124 GWB

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/03/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/05/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/03/2023
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Folgende Nachweise / Eigenerklärungen / Formblätter zum Nachweis der Eignung sind vorzulegen:

* Erklärung der Eignung sofern nicht Präqualifiziert

* Erklärung Tariftreue

* Nachweis über die Eintragung im Berufs-/Handelsregister

* Eigenerklärung über den Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre * Nachweis einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung

Personenschäden: mind. 2.000.000,00 €

Sachschäden: mind. 1.500.000,00 €

Schlüsselverlust: mind. 200.000,00 €

* mind. 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten 3 Jahre

* Nachweis über die Zertifizierung Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001

* Eigenerklärung der durchschnittlich jährlich Beschäftigten sowie die Anzahl der

Führungskräfte der letzten 3 Jahre

* Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

gem. §§ 123, 124 GWB

Vergabeunterlage Teil A Anlage 1 ist zu beachten.

Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert; unvollständige Angebote führen zum sofortigen Ausschluss..

Der Preis ist nicht einziges Zuschlagskriterium.

Nebenangebote sind nicht zugelassen.

Die Besichtigung der Objekte ist möglich.

Anmeldung über die eHAD bis spätestens 27.02.2023.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.rp-darmstadt.hessen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60594
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/02/2023

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Herbstein
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