Altenhilfe Wiesbaden - Reinigungsleistungen Toni-Sender-Haus und Moritz-Lang-Haus, Wiesbaden. Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-VgV-AHW-R
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wibau-wiesbaden.de
Adresse des Beschafferprofils: www.wibau-wiesbaden.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65187
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wibau-wiesbaden.de
Abschnitt II: Gegenstand
Altenhilfe Wiesbaden - Reinigungsleistungen Toni-Sender-Haus und Moritz-Lang-Haus, Wiesbaden.
AHW - Reinigungsleistungen Toni-Sender-Haus und Moritz-Lang-Haus, Wiesbaden. Aufgeteilt in zwei Lose.
Es ist zwingend erforderlich ein Angebot je Los abzugeben. Das gesamtwirtschaflichste Angebot (Los 1+Los 2) wird bezuschlagt. Beide Lose werden an einen Bieter vergeben.
Toni-Sender-Haus
Toni-Sender-Haus
AHW Altenhilfe Wiesbaden GmbH
Rudolf-Dyckerhoff-Straße 30
65203 Wiesbaden
Die Altenhilfe Wiesbaden beabsichtigt die Beauftragung von folgenden Reinigungsbereichen und Leistungen:
Los 1 - Toni-Sender-Haus:
Reinigungstage: Montag bis Freitag
Reinigungszeiten: 06:00 Uhr - 12:00 Uhr
Unterhaltsreinigung als monatliche Pauschale inkl. sämtlicher Personal-, Material- und Gerätekosten.
Die Reinigungsleistungen dürfen ausschließlich mit den in den Reinigungs-, Desinfektions-, Schutz- und Hygieneplänen (Anlage ADSH) beschriebenen Reinigungsmitteln durchgeführt werden. Der Bieter hat diese zu stellen und in seinem Angebot mit einzukalkulieren.
Zudem sind die Anforderungen/ Vorgaben der Reinigungs-, Desinfektions-, Schutz- und Hygieneplänen (Anlage ADSH) einzuhalten/ zu befolgen
Der Auftraggeber stellt dem Auftragnehmer unentgeltlich zur Verfügung:
- Wasser und Strom für die Reinigung
- geeignete und verschließbare Räume für die Lagerung von Maschinen, Materialien und Geräten
- Personalräume (Umkleide-, Aufenthaltsraum und sanitäre Anlagen)
- Verbrauchsmaterial
- die zur Reinigung notwendigen Schlüssel/Zugangskarten
Abweichend des hier genannten Reinigungsrhythmus (wöchentlich, monatlich) ist eine Sichtreinigung aller Bereiche als Reinigungsleistung durchzuführen. Die Büro-, Konferenz- und Sozialbereiche sind stets in einem optisch sauberen Zustand zu halten.
Die Reinigung diverser EDV-Anlagen inkl. Bildschirme, Kopierer sowie Faxgeräte ist nicht Bestandteil der Unterhaltsreinigung.
Die Reinigungsleistung umfasst folgende zwei Leistungen (wöchentlich, monatlich):
1. wöchentliche Unterhaltsreinigung (täglich Mo-Fr) umfasst:
- Zimmer (3x Reinigung, 2x Sichtkontrolle, Sanitäranlagen täglich)
- Sozialräume
- Büros
- Pflegebüros
- Teeküchen
- Personal WC
- Treppenhaus
- Aufzug (2x die Woche)
- Verwaltungsbereich
- Speisesaal
- Eingangsbereich
- Umkleideräume
- Frühstücksraum
- Flure
- Keller
2. monatliche Reinigungsleistungen gem. Anlage 1 "Jahresreinigungsarbeiten"
Größe und Flächenaufteilung sind der Anlage 2 "Flächenaufstellung Häuser" für das Toni-Sender-Haus, Rudolf-Dyckerhoff-Str. 30 und 30a sowie der Anlage 3b Raumaufteilung Pläne TSH 30" zu entnehmen.
Hinzu kommen optionale Leistungen gem Leistungsverzeichnis
siehe Optionen
Die Laufzeit des Vertrages beträgt ein Jahr.
Es bestehen je Los drei Optionen den Rahmenvertrag jeweils um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt je Los somit höchstens vier Jahre.
Diese Option steht nur der AG zu.
Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf den Abruf der optionalen Laufzeitverlängerung für ein oder beide Lose und kann aus einem Nichtabruf auch keine weitergehenden Ansprüche (z. B. auf Schadensersatz) herleiten.
Moritz-Lang-Haus
Die Altehilfe Wiesbaden beabsichtigt die Beauftragung von folgenden Reinigungsbereichen und Leistungen:
Los 2 - Moritz-Lang-Haus:
Reinigungstage: Montag bis Freitag
Reinigungszeiten: 06:00 Uhr - 12:00 Uhr
Unterhaltsreinigung als monatliche Pauschale inkl. sämtlicher Personal-, Material- und Gerätekosten.
Die Reinigungsleistungen dürfen ausschließlich mit den in den Reinigungs-, Desinfektions-, Schutz- und Hygieneplänen (Anlage ADSH) beschriebenen Reinigungsmitteln durchgeführt werden. Der Bieter hat diese zu stellen und in seinem Angebot mit einzukalkulieren.
Zudem sind die Anforderungen/ Vorgaben der Reinigungs-, Desinfektions-, Schutz- und Hygieneplänen (Anlage ADSH) einzuhalten/ zu befolgen
Der Auftraggeber stellt dem Auftragnehmer unentgeltlich zur Verfügung:
- Wasser und Strom für die Reinigung
- geeignete und verschließbare Räume für die Lagerung von Maschinen, Materialien und Geräten
- Personalräume (Umkleide-, Aufenthaltsraum und sanitäre Anlagen)
- Verbrauchsmaterial
- die zur Reinigung notwendigen Schlüssel/Zugangskarten
Abweichend des hier genannten Reinigungsrhythmus (wöchentlich, monatlich) ist eine Sichtreinigung aller Bereiche als Reinigungsleistung durchzuführen. Die Büro-, Konferenz- und Sozialbereiche sind stets in einem optisch sauberen Zustand zu halten.
Die Reinigung diverser EDV-Anlagen inkl. Bildschirme, Kopierer sowie Faxgeräte ist nicht Bestandteil der Unterhaltsreinigung.
Die Reinigungsleistung umfasst folgende zwei Leistungen (wöchentlich, monatlich):
1. wöchentliche Unterhaltsreinigung (täglich Mo-Fr) umfasst:
- Zimmer (3x Reinigung, 2x Sichtkontrolle, Sanitäranlagen täglich)
- Sozialräume
- Büros
- Pflegebüros
- Teeküchen
- Personal WC
- Treppenhaus
- Aufzug (2x die Woche)
- Verwaltungsbereich
- Speisesaal
- Eingangsbereich
- Umkleideräume
- Frühstücksraum
- Flure
- Keller
2. monatliche Reinigungsleistungen gem. Anlage 1 "Jahresreinigungsarbeiten"
Größe und Flächenaufteilung sind der Anlage 2 "Flächenaufstellung Häuser" für das Moritz-Lang-Haus sowie der Anlage 3a Raumaufteilung Pläne MLH" zu entnehmen.
Hinzu kommen optionale Leistungen gem Leistungsverzeichnis
siehe Optionen
Die Laufzeit des Vertrages beträgt ein Jahr.
Es bestehen je Los drei Optionen den Rahmenvertrag jeweils um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt je Los somit höchstens vier Jahre.
Diese Option steht nur der AG zu.
Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf den Abruf der optionalen Laufzeitverlängerung für ein oder beide Lose und kann aus einem Nichtabruf auch keine weitergehenden Ansprüche (z. B. auf Schadensersatz) herleiten.
Im weiteren Projektverlauf ist es möglich das Teile der Leistung des Los 2, durch den Teilabbruch des Gebäudes, entfallen. Es ist ebenfalls möglich das die Leistung durch die Erweiterung des Gebäudes und die damit verbundenen Baumaßnahmen ausgeweitet werden müssten, durch z.B. aufwendigere oder öftere Reinigung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Der Bewerber hat zum Nachweis seiner Eignung mit der Bewerbung die nachfolgend unter III.1.1), III.1.2) und III.1.3) geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen vorzulegen. Die Vorlage von Kopien ist zulässig.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Nachweise -soweit einschlägig- grundsätzlich von allen Mitgliedern der Gemeinschaft einzureichen, bei den Nachweisen gem. III.1.2) und III.1.3) bezogen auf die jeweilige Teilleistung.
Vorzulegende Eignungsnachweise/-angaben des Bewerbers:
a) Unternehmen die nicht präqualifiziert sind, haben das den Vergabeunterlagen beiliegende Formblatt 124 auszufüllen und auf Nachfrage die entsprechenden Nachweise von Eintragungen in Berufsregister vorzulegen:
- eine Gewerbeanmeldung
- eine Eintragung im Handelsregister, nicht älter als 01.01.2022
- einer Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der
Industrie- und Handelskammer oder einer Erklärung, dass das Unternehmen zu keiner Eintragung in die genannten Register verpflichtet ist.
b) Formblatt "WB-01" - Erklärung bzgl. Zuverlässigkeit, Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn, Erklärung zur Bekämpfung von Schwarzarbeit bei öffentlichen Aufträgen unterschrieben
c) Formblatt "RUS" - Eigenerklärungen (BMWK) zur Umsetzung der Sanktionsverordnung im konkreten Vergabeverfahren unterschrieben
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
- Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, nicht älter als 3 Monate,
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen,
- Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EStG,
- Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen,
- Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- /Sachschäden.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Vorzulegende Eignungsnachweise/-angaben des Bewerbers:
Unternehmen, die nicht präqualifiziert sind, haben das den Vergabeunterlagen beiliegende Formblatt 124 wie folgt auszufüllen und auf Nachfrage die entsprechenden Unterlagen vorzulegen:
- Auflistung der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
- Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
- Referenznachweise mit folgenden Angaben:
a) Projektbezeichnung, Ausführungsort,
b) Projektdaten: Ausführungszeit, Art der Arbeiten / Leistungen, Umfang / Menge,
c) Auftragsvolumen in Euro,
d) Angabe ob Ausführung in ARGE oder allein,
e) Auftraggebernennunng (Kontaktdaten und Ansprechpartner).
- Erklärung zu Anforderungen bzgl. des eingesetzten Personals unterschrieben
Ergänzend müssen sich Nachweise zu Referenzen auf vergleichbare Leistungen, siehe auch das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt "REF-Referenz".
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
zu III.1.3 Referenzen
Es ist mindestens eine Referenz vergleichbarer Leistungen (gem. II.2.4) nachzuweisen.
- Mindestens 18 Jahre
- Einwandfreies einfaches Führungszeugnis
- Gültige Aufenthaltsbescheinigung
- Gültige Arbeitsgenehmigung
- Deutsche Sprache in Wort und Schrift
- Impfnachweis über gültige Masernimpfung oder Antikörpernachweis (Titernachweis)
- Bestätigung über die Einhaltung der Schweigepflicht
- Bestätigung über die Einhaltung des Datenschutzes
- alle Reinigungskräfte die zum Einsatz kommen müssen an den Haus internen Schulungen teilnehmen
- alle Reinigungskräfte die zum Einsatz kommen verpflichten sich an den Teamsitzungen (4x im Jahr) teilzunehmen
- Bestätigung über die ausschließliche Nutzung der in den Anlagen beschriebenen Reinigungsmittel
sonstigen Bedingungen gem. Formblatt "Erklärung zu Anforderungen bzgl. des eingesetzten Personal"
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Altehilfe Wiesbaden GmbH hat die städtische WiBau Gesellschaft mbH (WiBau) mit der Durchführung des hier ausgeschriebenen Vergabeverfahrens beauftragt. Sämtliche Kommunikation im Vergabeverfahren ist daher mit der WiBau zu führen.
Das gesamte Verfahren inkl. Kommunikation wird elektronisch in Textform, möglichst über das Bietercockpit der Vergabeplattform e-HAD (elektronische Hessische Ausschreibungsdatenbank) oder per E-Mail [gelöscht] unter Angabe der Dokumentenbezeichnung und Gliederungsnummer der Vergabeunterlagen abgewickelt.
Angebote sind ausschließlich elektronisch über das Bietercockpit der Vergabeplattform e-HAD einzureichen.
Dies erfordert eine kostenfreie Registrierung. Wenn Sie sich registriert haben werden Sie aktiv informiert, sobald eine neue Version der Unterlagen von der Vergabestelle veröffentlicht wird oder sobald die Vergabestelle neue Nachrichten zum Verfahren verschickt.
Angebote, die schriftlich in Papierform oder auf anderem elektronischen Wege sowie welche, die nach der Angebotsfrist eingehen, werden von der Wertung ausgeschlossen.
Verwendung der Vergabeunterlagen:
Die Vergabeunterlagen und alle Informationen, die die Bewerber im Rahmen des
Vergabeverfahrens erhalten, sind nur für dieses Vergabeverfahren zu verwenden. Die Nutzung der Vergabeunterlagen für andere Zwecke ist nicht gestattet.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]