Dienstleistungen von Ingenieurbüros (Tragwerksplanung und Bauphysik) für Umbaumaßnahmen an verschiedenen Gebäuden, Burggymnasium, 61169 Friedberg Referenznummer der Bekanntmachung: 22-5-313
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Friedberg
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wetteraukreis.de
Abschnitt II: Gegenstand
Dienstleistungen von Ingenieurbüros (Tragwerksplanung und Bauphysik) für Umbaumaßnahmen an verschiedenen Gebäuden, Burggymnasium, 61169 Friedberg
Fachplanungsleistungen der Tragwerksplanung gem. Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 1: Tragwerksplanung, gem. § 49 ff. HOAI 2021 und Bauphysik gem. Anlage 1 zu § 3 Abs. 1 HOAI 2021: Weitere Fachplanungs- und Beratungsleistungen gem. Ziffer 1.2 für Wärmeschutz und Energiebilanzierung, Bauakustik (Schallschutz) und Raumakustik für Umbaumaßnahmen hinsichtlich des Brandschutzes und der Barrierefreiheit in zwei Bauabschnitten an verschiedenen Gebäuden des Burggymnasiums (Verwaltung, Hausmeisterhaus, Altbau, Orgelbau) in Friedberg, Burg 8, 61169 Friedberg.
Weitere Angaben zum Leistungsumfang entnehmen Sie bitte der als Anlage 03 beigefügten Leistungsbeschreibung.
Burggymnasium, Burg 8, 61169 Friedberg
In verschiedenen Gebäuden (Verwaltung, Hausmeisterhaus, Altbau, Orgelbau) des Burggymnasiums Friedberg sollen Umbaumaßnahmen hinsichtlich des Brandschutzes und der Barrierefreiheit stattfinden und derzeit hochwertige Flächen, die als untergeordnete Räume genutzt werden oder leer stehen, für Lehrer und Schüler umgebaut werden.
Im Vorfeld wurde eine Machbarkeitsstudie durchgeführt, die nun umgesetzt werden soll. Diese ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
Da nicht alle geplanten Baumaßnahmen in einem Step ausgeführt werden können, erfolgt eine Trennung in 2 Bauabschnitte. Die Aufteilung der beiden Bauabschnitte sind der Datei 02 Objektbeschreibung zu entnehmen.
Für die Umsetzung der Baumaßnahmen sind Fachplanungsleistungen der Tragwerksplanung und der Bauphysik für den 1. BA zu erbringen. Für den 2. BA gilt dies nur für die Tragwerksplanung.
Die Beauftragung und Abrechnung der o. g. Leistungen erfolgt pro Bauabschnitt, da auch eine zeitliche Trennung der beiden Bauabschnitte geplant ist.
Ziel ist es, einen Auftragnehmer mit allen o. g. Leistungen für die beiden Bauabschnitte zu beauftragen. Es erfolgt keine losweise Vergabe mit diesem Verfahren. Die Bieter können nur ein Honorarangebot für alle zu erbringenden Leistungen für die beiden Bauabschnitte abgeben. Dafür müssen Sie den Ihnen zur Verfügung gestellten Angebotsvordruck (Datei 12) verwenden. Die anrechenbaren Kosten sind bereits in dem Angebotsvordruck eingetragen und somit vorgegeben und dürfen nicht verändert werden.
Weitere Angaben und Einzelheiten über den Leistungsumfang entnehmen Sie bitte dem Anschreiben "Aufforderung Angebotsabgabe" und der Datei 03 Leistungsbeschreibung.
Weitere Informationen zur Verfahrensabwicklung entnehmen Sie bitte unserem Anschreiben "Aufforderung Angebotsabgabe".
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
a) Berufs- oder Handelsregisterauszug bzw. einen vergleichbaren Nachweis gemäß den Rechtsvorschriften des Heimatstaates.
b) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, Insolvenz und Eintragung ins Gewerbezentralregister; beigefügt in der Datei 04.
c) Zusatzerklärung zur Eignung für die Angabe zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung, Ausschluss wegen falscher Erklärungen und zur Verwendung der deutschen Sprache; beigefügt in der Datei 05.
d) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetzes (HVTG); beigefügt in der Datei 06.
Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuell, das bedeutet nicht älter als 12 Monate, und noch gültig sein.
a) Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut, die für Personenschäden mind. 3 Mio. € und für Sach- sowie Vermögensschäden mind. 1 Mio. €, jeweils 2-fach maximiert, im Versicherungsjahr umfasst.
Sollte eine Berufshaftpflichtversicherung nicht in dieser Höhe bestehen, ist eine Anpassung vor Zuschlagserteilung vom zukünftigen Auftragnehmer vorzunehmen und dem Auftraggeber entsprechend nachzuweisen.
b) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; beigefügt in der Datei 04.
a) Folgende Qualifikationsnachweise des vorgesehenen Projektteams sind vorzulegen, ein Nachweis von einer Person ist ausreichend:
- Studienabschluss aus dem Bereich Statik/Konstruktion oder Nachweis über die Eintragung bei einer Ingenieurkammer oder ein vergleichbarer Nachweis.
b) Der Bieter hat anzugeben, welche Teile des Auftrags er unter Umständen als Unteraufträge beabsichtigt zu vergeben. Dafür verwenden Sie bitte die Datei 07 Erklärung Nachunternehmer. Weitere Unterlagen, die Datei 06, werden erst nach Öffnung der Angebote im Rahmen der Eignungsprüfung von dem Nachunternehmer angefordert (falls notwendig).
Wenn nach § 75 Abs. 2 VgV als Berufsqualifikation der Beruf des Ingenieurs gefordert wird, ist zuzulassen, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.
Nach Abs. 3 gilt dies für juristische Personen entsprechend, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen nach Abs. 2 benennen können.
Schriftliche Eigenerklärung, dass die deutsche Sprache für alle geschäftlichen Handlungen (auch für alle schriftlichen Unterlagen) mit dem Auftraggeber verwendet wird; enthalten in der Datei 05 Zusatzerklärung zur Eignung.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Bitte beachten Sie unbedingt die Vorgaben zum Verfahrensablauf (u. a. Einreichung der notwendigen Unterlagen) in unserem Anschreiben "Aufforderung Angebotsabgabe".
2. Rückfragen zum Verfahren sind ausschließlich im Vergabeportal der eHAD über die Nachrichtenfunktion zu richten.
3. Ist beabsichtigt eine Bietergemeinschaft zu bilden, dann hat diese die beigefügte Datei 08 Erklärung Bietergemeinschaft auszufüllen und einzureichen. Weiterhin sind die Nachweise und Erklärungen der beigefügten Dateien 04 bis 06 für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft einzeln vorzulegen.
4. Beabsichtigt der Bieter sich nach § 47 VgV im Rahmen der Eignungsleihe der Leistungen und Kapazitäten eines anderen Unternehmens zu bedienen, dann hat dieses Unternehmen, entsprechend der in Anspruch genommenen Leistungen und Kapazitäten, die unter dem Punkt III.1) Teilnahmebedingungen genannten Kriterien durch die entsprechenden Nachweise und Erklärungen zu belegen. Zusätzlich hat dieses Unternehmen eine Erklärung vorzulegen, dass dem Bieter die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]