KTB St. Goar bis Mainz-Mombach Referenznummer der Bekanntmachung: 19FEI40550

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

KTB St. Goar bis Mainz-Mombach

Referenznummer der Bekanntmachung: 19FEI40550
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45234115 Arbeiten für Eisenbahnsignalanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB1D Rhein-Hunsrück-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Sankt Goar

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Zur o. g. Maßnahme ist die vom AG an den AN gelieferte Ausführungsplanung gegen den Bestand zu prüfen, insbesondere auch die techn. Unterlagen gem. Lph 5 HOAI. Insgesamt sind ca. 11 km Kabelkanal zu verlegen und ca. 43 Querungen in offener und geschlossener Bauweise zu bauen. Die Querungen haben eine unterschiedliche Länge, längstens aber 15 m. Des Weiteren sind ca. 80 Stück Schächte in verschiedenen Größen -hauptsächlich jedoch Kleinschächte- zu bauen. Es werden ca. 16 Stück Freiluftschränke als Leerschrank und dazu ca. 16 Stück Kunststoffsockel benötigt. Es sind ca. 16 Kernbohrungen notwendig. Im Zuge der Arbeiten fallen etwa 2.490 t Entsorgungsmaterial an und es werden ca. 144 m² Asphaltdeckschicht und ca. 54 m² Asphalttragdeckschicht benötigt.

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 02/01/2020
Ende: 31/12/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2019/S 246-607426

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: 19FEI40550_92278722
Bezeichnung des Auftrags:

KTB St. Goar bis Mainz-Mombach

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
16/12/2019
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Satteldorf
NUTS-Code: DE11A Schwäbisch Hall
Postleitzahl: 74589
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/01/2023

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45234115 Arbeiten für Eisenbahnsignalanlagen
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45234115 Arbeiten für Eisenbahnsignalanlagen
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB1D Rhein-Hunsrück-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Sankt Goar

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur o. g. Maßnahme ist die vom AG an den AN gelieferte Ausführungsplanung gegen den Bestand zu prüfen, insbesondere auch die techn. Unterlagen gem. Lph 5 HOAI. Insgesamt sind ca. 11 km Kabelkanal zu verlegen und ca. 43 Querungen in offener und geschlossener Bauweise zu bauen. Die Querungen haben eine unterschiedliche Länge, längstens aber 15 m. Des Weiteren sind ca. 80 Stück Schächte in verschiedenen Größen -hauptsächlich jedoch Kleinschächte- zu bauen. Es werden ca. 16 Stück Freiluftschränke als Leerschrank und dazu ca. 16 Stück Kunststoffsockel benötigt. Es sind ca. 16 Kernbohrungen notwendig. Im Zuge der Arbeiten fallen etwa 2.490 t Entsorgungsmaterial an und es werden ca. 144 m² Asphaltdeckschicht und ca. 54 m² Asphalttragdeckschicht benötigt.

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 02/01/2020
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung acht Jahre übersteigt:

-

VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Satteldorf
NUTS-Code: DE11A Schwäbisch Hall
Postleitzahl: 74589
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Nachtrag 27: Erstellung zusätzlicher Gleisquerungen in FNDH.

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Aufgrund der Nichtdurchgängigkeit der zur Nutzung vorgesehenen Bestandsquerungen ist es erforderlich, an den benannten Stellen zusätzliche Querungen zu errichten, um die Funktionalität der Anlage zu gewährleisten. Der AN war für die Durchführung der KTB Maßnahmen beauftragt. Während der Durchführung wurden Anpassungen nötig, die innerhalb der lang im Voraus geplanten Sperrpausen zu realisieren waren. Ein Wechsel des AN hätte zur Beantragung neuer SSP geführt und erheblichem Terminverzug, der zu eine Kostenerhöhung geführt hätte der diese Mehrkosten um ein vielfaches überschritten hätte.

VII.2.3)Preiserhöhung

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