Planungsleistung - Sanierung und Umbau Mehrzweckhalle Alsfeld-Leusel Referenznummer der Bekanntmachung: VG-002-23-Als
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Alsfeld
NUTS-Code: DE725 Vogelsbergkreis
Postleitzahl: 36304
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]8
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vogelsbergkreis.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Alsfeld
NUTS-Code: DE725 Vogelsbergkreis
Postleitzahl: 36304
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]8
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vogelsbergkreis.de
Abschnitt II: Gegenstand
Planungsleistung - Sanierung und Umbau Mehrzweckhalle Alsfeld-Leusel
Die Mehrzweckhalle (MZH) ist ein Gebäude aus dem Jahr 1984 mit Erweiterungsbau von 2000, mit starken Baumängeln und hohem Sanierungsbedarf (Dämmung, Technik, Dach usw.). Die Stadt Alsfeld beabsichtigt, die MZH als Veranstaltungsstätte für eine Zielgröße von 300-350 Besuchern für städtische, private und kommerzielle Veranstaltungen auszubauen sowie weiterhin als Versammlungsort der ortsansässigen Vereine.
Architektur
Sielweg 15, 36304 Alsfeld-Leusel
Objektplanung für Gebäude nach § 33 HOAI Lph. 1-9 mit Leistungen für Schallschutz und Raumakustik nach 1.2.5 der Anlage 1 HOAI, Lph. 1-7
Tragwerksplanung und EnEV
Sielweb 15, 36304 Alsfeld-Leusel
Leistungen der Tragwerksplanung nach §51 HOAI, Lph. 1-6
Leistungen der thermischen Bauphysik nach 1.2.2 der Anlage 1, HOAI, Lph. 1-7
Wärmeschutznachweis EnEV, gem. Anlage 1.2.3 zu §3 Absatz 1 HOAI, Lph. 1-6
Brandschutz
Sielweg 17, 36304 Alsfeld-Leusel
Leistungen für den Brandschutz, Feuerwehrpläne, Laufkarten gem. AHO Heft 17
Technische Gebäudeausrüstung HLS
Sielweg 17, 36304 Alsfeld-Leusel
Fachplanung für Technische Gebäudeausrüstung nach §55 HOAI, Lph. 1-9 der
Anlagengruppen 1-3
Techniche Gebäudeausrüstung ELT
Sielweg 15, 36304 Alsfeld
Fachplanung für die Technische Ausrüstung nach §55 HOAI, Lph. 1-9 der Anlagengruppen 4-8
Freianlagen
Sielweg 15, 36304 Alsfeld
Objektplanung für Freianlagen nach § 38 HOAI, Lph. 1-9
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
§43 (1) - Benennung der Unternehmensform und der Beruflichen Qualifikation des
Projektteams
§43 (3) - Angabe Bietergemeinschaft
§45 (1) 3 - Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme in Höhe von 3.000.000 EUR für Personenschäden
1.500.000 EUR für Sachschäden (je Schadensfall doppelte Deckungssumme)
§45 (1) 4 - Gesamtumsatz und Umsatz für entsprechende Dienstleistungen der letzten 3 Jahre
§46 (3) 1 - Geeignete Referenzen der letzten 3 Jahre
§46 (3) 2 - Technische Leitung
§46 (3) 3 - Gewährleistung der Qualität
§46 (3) 6 - Berufliche Befähigung
§46 (3) 8 - Jährliches Mittel der Beschäftigten und Führungskräfte der letzten 3 Jahre
§46 (3) 10 - Unteraufträge
§§123(1,4), 124 (1(2,3,8) GWB - Ausschlusskriterien
Architekten im Sinne des Architektengesetzes oder Ingenieure mit Kammerzulassung (bei Bietergemeinschaft jedes Mitglieds), sowie bei ausländischen Bewerbern die Berechtigung, in der BRD als Architekt oder Ingenieur tätig sein zu dürfen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Mindestanzahl der Bewerber je Los, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden:
alle Lose: Mindestens 3 Teilnehmer / Höchstens 5 Teilnehmer
2. Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Zusätzliche Bewertungskriterien neben den Mindestbedingungen gem. VgV & GWB im Rahmen der ersten Präqualifikation (Teilnahmeantrag)
Der Bewerbungsbogen (Anlage) ist für jeden Wirtschaftsteilnehmer ausgefüllt abzugeben.
Bewertung der sonstigen Unterlagen/Anlagen zur Interessenbekundung:
- Nachweis der Mindestbedingungen gem. VgV+ GWB (Ausschlusskriterium)
- Nachweis Referenzen unter bes. Bedingungen: 50%
- Nachweis der Eignung des Personals, Personalstruktur: 35%
- Implimentierung eines QM-Systems: 15%
Je Kriterium können maximal 5 Punkte erreicht werden.
Bewertungsschlüssel: siehe Anlage
Die Mindestbedingungen werden nicht gewertet, diese sind Ausschlusskriterien.
WEITERES VERFAHREN FÜR DIE NACH PKT. 3 AUSGEWÄHLTEN
DIENSTLEISTUNGSERBRINGER:
Allgemein:
Versand der Leistungsbeschreibung: 07. März 2023
Die einzelnen Fragestellungen werden den ausgewählten Bewerbern mit der Aufforderung
schriftlich mitgeteilt. Das Bewertergremium besteht aus fachkundigen Personen des
Auftraggebers, jeder hat gleiches Stimmrecht. Die Wertung erfolgt zweistufig. Zuerst in Alleinstellung und abschließend abschließend im Vergleich mit allen Bewerbern jedes Leistungspaketes.
3. Zweite Präqualifikation (persönliche Vorstellung des Dienstleistungserbringers)
Bewertung:
- 25%: Unternehmensvorstellung des Planungsteams
- 20%: Projektanalyse für die Sanierung-/ Erweiterungsbau
- 25%: Darstellung zur Termin- und Kosteneinhaltung/Gewährleistung der Qualität
- 25%: Bauleitung und Präsenz vor Ort
- 5%: Gesamteindruck der Präsentation mit Hand out
Die zweite Präqualifikation findet am 23./ 24. März 2023 in Präsenz statt.
Gewichtung: 50%.
4. Darstellung eines Referenzprojektes
Vorstellung eines mit der Aufgabenstellung vergleichbaren Referenzprojektes. Die Vorstellung findet nach der 2. Präqualifikation statt. Gewichtung: 20 % der Zuschlagskriterien.
5. Das vom Bewerber abzugebende Honorarangebot hat auf der Grundlage der im Rahmen der Angebotsaufforderung übergebenen Leistungsbeschreibung und der
Honorarermittlungstabellen zu erfolgen. Die dort niedergelegten Festsetzungen zu anrechenbaren Kosten und der Honorarzone bilden die Grundlagen der Honorarkalkulation gem. HOAI 2022.
Maximal können 10 Punkte für das wirtschaftlichste Angebot erzielt werden.
Die Angebote werden wie folgt bewertet:
Wirtschaftlichster Angebotspreis = AW, Angebotspreis = A, Punkte = P,
P = 10x1-(A-AW/AW)
Gewichtung: 30% der Zuschlagskriterien für alle Lose.
Abgabetermin ist der 11.04.2023.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]