Maßnahmenkomplex Wiesenburg - Medewitz - Roßlau Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI44668
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Maßnahmenkomplex Wiesenburg - Medewitz - Roßlau
Planungsleistungen Maßnahmenkomplex Wiesenburg – Medewitz- Roßlau in den Planungsabschnitten
PA 1 ESTW Wiesenburg - Medewitz km 75,0 (6118) - km 7,59 (6414) und PA 2 Geschwindigkeitserhöhung Freie Strecke km 7,59 (6414) - km 24,9 (6414) in den Leistungsphasen 1-4, optional Lph. 5 und 6+7 mit nachfolgenden Leistungsbildern:
- Objektplanung Verkehrsanlagen
- Objektplanung Ing. Bauwerke
- Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke
- Planung Technische Streckenausrüstung
- Umweltplanung (UVS, LBP, Fachbeitrag Artenschutz einschl. Kartierungen und FFH Vorprüfung / Verträglichkeitsstudie)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Planungsleistungen Maßnahmenkomplex Wiesenburg – Medewitz- Roßlau in den Planungsabschnitten
PA 1 ESTW Wiesenburg - Medewitz km 75,0 (6118) - km 7,59 (6414) und PA 2 Geschwindigkeitserhöhung Freie Strecke km 7,59 (6414) - km 24,9 (6414) in den Leistungsphasen 1-4, optional Lph. 5 und 6+7 mit nachfolgenden Leistungsbildern:
- Objektplanung Verkehrsanlagen
- Objektplanung Ing. Bauwerke
- Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke
- Planung Technische Streckenausrüstung
- Umweltplanung (UVS, LBP, Fachbeitrag Artenschutz einschl. Kartierungen und FFH Vorprüfung / Verträglichkeitsstudie)
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Land: Deutschland
MKA 40 Pos. 1: SÜ km 3,870 – Vertiefung der Planung nsbesondere für die bauliche Ausführung der Stützwände
Pos. 2 und 3: Erstellen von Bestandsplänen für die SÜ,en in km 15,493 und 18,936
Pos 4: Einarbeiten von Änderungen zur fischottergerechten Ausführung am DL 21,867
Pos. 1: EntsprechenddenAbstimmungenmitdemLSBistdiePlanung, insbesonderediebaulicheAusführungderStützwande,weiterzudetailieren.DiePlanungistdieGrundlagefürdieKreuzungsvereinbarung für die SÜ km 3,870. Pos. 2: SÜ km 15,493 und Pos. 3: SÜ km 18,936 Für das Nachrüsten der Anschlagschienen sind Bestandspläne erforderlich, welche durch den Straßenbaulastträger nicht zur Verfügung gestellt werden können.Pos. 4: Am DL km 21,867 wurde auf Grund der Abstimmungen mit der UNB das Einarbeiten nachträglicher Forderungen zur fischerottergerechten Gestaltung erforderlich. Die zusätzlichen Leistungen sind Teilleistungen, die für die Erfüllung des Hauptvertrages erforderlich sind. Der durch die Vergabe an ein weiteres Planungsbüro entstehende Aufwand steht in keinem Verhältnis zu dem zu beauftragenden Leitungsumfang. Außerdem steht bei der Vergabe von Teilleistungen dem Planungsbüro ein höheres Honorar zu, als dem bereits gebundenen.Des Weiteren entsteht ein erhebliches Risiko bei der Gewährleistung.