Tische und Stühle LLZ in sieben Losen Referenznummer der Bekanntmachung: HSRM-01/2023

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65022
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hs-rm.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDLYWVM21YTB/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDLYWVM21YTB
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tische und Stühle LLZ in sieben Losen

Referenznummer der Bekanntmachung: HSRM-01/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39121000 Schreibtische und Tische
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Kauf und Lieferung von Tische und Stühle für die Seminarräume, Gruppenarbeitsräume und sonstiges für Neubau LLZ der Hochschule RheinMain.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 7
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 7
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

01.A Stühle Büro LLZ

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39121000 Schreibtische und Tische
39112000 Stühle
39130000 Büromöbel
39150000 Diverse Möbel und Einrichtungen
79934000 Möbeldesign
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hochschule RheinMain, Die Präsidentin Postfach 3251 65022 Wiesbaden Hochschule RheinMain

Kurt-Schumacher-Ring 18

65197 Wiesbaden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Büro Stuhl sollte mit seinem Design und der modernen ergonomischen Ausstattung überzeugend sein. Atmungsaktive Netzrücken werden vorausgesetzt.

Punktsynchronmechanik mit Gewichtsregulierung wird vorausgesetzt.

Die Synchronmechanik soll dem Körper in jeder Sitzposition wohltuenden Halt und ermüdungsfreies Sitzen ermöglichen.

(Insgesammt 62 Stück)

Weitere Details in den Ausschreibungsunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 01/02/2033
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Kostenschätzung von Projektleitung

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

01.B Stühle Hörsaal LLZ

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39121000 Schreibtische und Tische
39112000 Stühle
39130000 Büromöbel
39150000 Diverse Möbel und Einrichtungen
79934000 Möbeldesign
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hochschule RheinMain, Die Präsidentin Postfach 3251 65022 Wiesbaden Hochschule RheinMain

Kurt-Schumacher-Ring 18

65197 Wiesbaden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Anzubieten ist einen eleganten Kufen Stuhl, der auf das Wesentliche reduziert ist. Die Kombination aus einem sehr schlanken Gestell aus verchromten Stahl und einer geradlinigen Formholzschale sollte Kufen Stuhl besonders pflegeleicht, homogen machen. Möglichkeit von bis zu ca. 45 Stühlen zu stapeln auf dem dazugehörigen Stuhlwagen soll möglich sein. (Transportkarre wird gesondert beschrieben.) Dadurch soll wertvoller Lagerraum eingespart werden können.

Aufgrund der schlichten, reduzierten Form soll der Stuhl flexibel in verschiedene Räumsituationen/Konzepte einsetzbar sein.

(Insgesammt 380 Stück)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 01/02/2033
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Von Projektleitung recherchiert

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

01.C Stühle Seminarräume LLZ

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39121000 Schreibtische und Tische
39112000 Stühle
39130000 Büromöbel
39150000 Diverse Möbel und Einrichtungen
79934000 Möbeldesign
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hochschule RheinMain, Die Präsidentin Postfach 3251 65022 Wiesbaden Hochschule RheinMain

Kurt-Schumacher-Ring 18

65197 Wiesbaden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Anzubieten ist ein eleganter und vielseitiger Stapelstuhl mit 4-Fuß-Gestell aus Stahl, für Kantinen, Schulungs- und Veranstaltungsräume etc., der maximale Sitzkomfort verspricht. Ein äußerst komfortabler vierbeiniger Stapelstuhl soll für langes Sitzen geeignet sein. Ausformung von Rückenlehne soll so konstruiert sein, dass es sich nicht nur an Ergonomie und Komfort gerecht wird, sondern auch an architektonische Ansprüche.

Möglichkeit von mindestens 6. Stühlen auf dem dazugehörigen Stuhlwagen zu stapeln soll möglich sein. (Transportkarre wird gesondert beschrieben.) Dadurch soll wertvoller Lagerraum eingespart werden können.

(Insgesamt 575 Stück)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 01/02/2033
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Projektleitung Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

01.D Mehrzweck Stühle Seminarräume LLZ

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39121000 Schreibtische und Tische
39112000 Stühle
39130000 Büromöbel
39150000 Diverse Möbel und Einrichtungen
79934000 Möbeldesign
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hochschule RheinMain, Die Präsidentin Postfach 3251 65022 Wiesbaden Hochschule RheinMain

Kurt-Schumacher-Ring 18

65197 Wiesbaden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Anzubieten ist ein Seminarstuhl auf Rollen mit Schreibplatte und Ablagefläche bzw. mit Storage-Gestell, der speziell für den Lernbereich, Bildungseinrichtungen und Gemeinschaftsräume entworfen wurde.

Der Stuhl soll perfekt für neue Lernumgebungen geeignet sein. Neben klare Ästhetik soll der Stuhl für Lösungen im Bildungsbereich sorgen und zugleich die für diese spezifische Umgebung nötige Funktionalität bieten.

(Insgesamt 90 Stück)

Weitere Details in den Ausschreibungsunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 01/02/2033
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Markterkundung durch Projektleitung

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

02.A_Tische Seminarräume Flex LLZ

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39121000 Schreibtische und Tische
39112000 Stühle
39130000 Büromöbel
39150000 Diverse Möbel und Einrichtungen
79934000 Möbeldesign
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hochschule RheinMain, Die Präsidentin Postfach 3251 65022 Wiesbaden Hochschule RheinMain

Kurt-Schumacher-Ring 18

65197 Wiesbaden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Anzubieten ist ein Tisch, der flexible Anordnung und gleiche Höhe für optimale Kommunikationssituationen bietet. Auch für Linkshänder soll der Tisch andersherum lerneffktiv nutzbar sowie mit dem Rollstuhl unterfahrbar sein.

So sollten Seminarräume ein flexibles Ausstattungskonzept bekommen, welches die Räumlichkeiten für dynamisches Lernen als multifunktionalen Lern- und Lehrraum nutzbar macht.

(Insgesamt 90 Stück)

Weitere Details in den Ausschreibungsunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 01/02/2033
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Durch Projektleitung übermittelte Daten

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

02.B Tische Seminarräume LLZ

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39121000 Schreibtische und Tische
39112000 Stühle
39130000 Büromöbel
39150000 Diverse Möbel und Einrichtungen
79934000 Möbeldesign
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hochschule RheinMain, Die Präsidentin Postfach 3251 65022 Wiesbaden Hochschule RheinMain

Kurt-Schumacher-Ring 18

65197 Wiesbaden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Anzubieten ist ein stapelbarer Leichtbautisch mit der Plattenmaße: B/T 70x70cm

Der Tisch ist soll für Bildungseinrichtungen entworfen sein. Leichtigkeit, Stapelbarkeit, reduzierte Formen sollen integrative Lösungen im Betrieb schaffen und zur flexiblen Anwendung in Räumen dienen.

- Tischhöhe: nach DIN EN 1729-1 oder DIN EN 527

- Funktion: stapelbar mindestens 8 Stück

Gestell bestehend aus verschweißten Rund-Stahlrohr-Beinen d=35mm mit einer umlaufenden Rechteck- Stahlrohrzarge 40x25mm, jeweils Epoxidharz pulverbeschichtet.

(Insgesamt 191 Stück)

Weitere Details in den Ausschreibungsunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 01/02/2033
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Markterkundung durch Projektleitung

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

02.C Tische für Gruppenarbeitsräume LLZ

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39121000 Schreibtische und Tische
39112000 Stühle
39130000 Büromöbel
39150000 Diverse Möbel und Einrichtungen
79934000 Möbeldesign
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hochschule RheinMain, Die Präsidentin Postfach 3251 65022 Wiesbaden Hochschule RheinMain

Kurt-Schumacher-Ring 18

65197 Wiesbaden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Anzubieten sind die klappbare Tische mit integrierten, unsichtbaren Rollen und ungewöhnlichen Tischplattenformen mit 5 abgerundeten Ecken. Die Tische sind so konzipiert, dass sie über alle Formen und Größen hinweg kombiniert werden können. Modulare innovative Tische, die die Kreativität im Besprechungsraum anregen.

(Insgesamt 52 Stück)

Weitere Details in den Ausschreibungsunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 01/02/2033
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Markterkundung durch Projektleitung vorgenommen

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Nachweis Eintrag im Handelsregister (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Geschäftsauskunft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Unterlagen, die über die die wirtschaftliche Lage des Unternehmens Auskunft geben: Umsatz der letzten drei Jahre

- Präqualifikation_2 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): In Präqualifikationssystemen hinterlegte Nachweise werden anerkannt, eine Überprüfung behält sich die ausschreibende Stelle vor.

- Sozialbeiträge _EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bescheinigung, der zuständigen Stelle des Mitgliedstaates, aus der hervorgeht, dass der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung der Sozialbeiträge nach den Vorschriften des Landes des öffentlichen Auftraggebers erfüllt

- Tariftreue und Mindestentgelt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis über Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG)

- Unternehmensdarstellung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Darstellung des Unternehmens mit Mitarbeiterentwicklung der letzten drei Jahre, getrennt nach Verwaltung, Produktion, Service

- Vergabesperre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über den Ausschluss von Bewerbern und Bietern wegen schwerer Verfehlungen, die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen, siehe beigefügten Vordruck

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Es wird explizite auf das Leistungsverzeichnis hingewiesen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/02/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/05/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/02/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Eignungsnachweise / Einzureichende Unterlagen sind im Verfahren zu beachten.

Die Angebotsabgabe wird ausschließlich auf elektronischem Wege (über das Vergabeportal) erbeten. Eine postalische Übersendung wird nicht akzeptiert / und nicht berücksichtigt!

Alle registrierte Bieter erhalten Kenntnis über Rückfragen und deren Beantwortung.

Die Beauftragung dieser Ausschreibung setzt die Bemusterung der jeweils angebotenen Möbel bzw. Einrichtungsgegenstände voraus. Die Bemusterung wird nicht gesondert vergütet.

Wenn der Bieter keine Bemusterung ermöglicht, führt dies zum Ausschluss an diesem Verfahren.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YDLYWVM21YTB

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65183
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.had.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/01/2023

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