Planungsleistungen für den Anschluss des Laisbachtals an die Kläranlage Nidda: Neubau Pumpwerk, Regenwasserbehandlung, Abwasserleitung; naturschutzrechtliche Beurteilung; weitere Leistungen. Referenznummer der Bekanntmachung: Projektnr. 5.1.5
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Friedberg
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.avoh.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.subreport.de/E32379146
Abschnitt II: Gegenstand
Planungsleistungen für den Anschluss des Laisbachtals an die Kläranlage Nidda: Neubau Pumpwerk, Regenwasserbehandlung, Abwasserleitung; naturschutzrechtliche Beurteilung; weitere Leistungen.
Der Abwasserverband Oberhessen (AVOH) plant die Teichkläranlage am Standort Laisbachtal stillzulegen. Im Jahr 2010 wurde in einer Studie die zukünftige Abwasserreinigung untersucht. Als wirtschaftlichste Variante wurde die Überleitung zum Kläranlagenstandort nach Nidda ermittelt. Die Abwässer sollen fortan auf der Kläranlage Nidda gereinigt werden. Die Planungsleistungen betreffen ein Abwasserpumpwerk mit trocken aufgestellten Pumpen samt Regenwasserbehandlung am Kläranlagenstandort Laisbachtal und eine ca. 4,8 km lange Abwasserdruckleitung nach Wallernhausen. Das Vergabeverfahren umfasst 3 Lose: Los 1: Objektplanung Ingenieurbauwerke, Vermessung, Immissionsbetrachtung, weitere Leistungen; Los 2: Technische Ausrüstung; Los 3: Naturschutzrechtliche Beurteilung. Baubeginn unter Vorbehalt ist 1. Quartal 2023, Bauende ist 4. Quartal 2026.
Los 1: Objektplanung Ingenieurbauwerke, Vermessung, Immissionsbetrachtung, weitere Leistungen.
63667 Nidda
II.2.4.1) Leistungsumfang.
Grundlageninformationen sind in den Dokumenten Gruppe 500 zusammengefasst (siehe Vergabeplattform). Weitere Angaben zu Ziff. II.2.4.1) erfolgen im Dokument „120-Ergänzende Informationen zur Bekanntmachung“ (siehe Vergabeplattform).
Pos. 1) Objektplanung Ingenieurbauwerke: Pumpwerk.
Pos. 1.1) Grundleistungen n. § 43 HOAI.
Pos. 1.1.1) Stufe 1: LP1 bis LP4.
Pos. 1.1.2) Stufe 2: LP5 bis LP9.
Pos. 2) Objektplanung Ingenieurbauwerke: Regenwasserbehandlung.
Pos. 2.1) Grundleistungen n. § 43 HOAI.
Pos. 2.1.1) Stufe 1: LP1 bis LP4.
Pos. 2.1.2) Stufe 2: LP5 bis LP9.
Pos. 3) Objektplanung Ingenieurbauwerke: Abwasserdruckleitung.
Pos. 3.1) Grundleistungen n. § 43 HOAI.
Pos. 3.1.1) Stufe 1: LP1 bis LP4.
Pos. 3.1.2) Stufe 2: LP5 bis LP9.
Pos. 4.) optional: Besondere Leistungen n. § 43 HOAI Anl. 12.1.
Pos. 4.1) Stufe 2: LP5: objektübergreifende, integrierte Bauablaufplanung.
Pos. 4.2) Stufe 2: LP8: örtliche Bauüberwachung.
Pos. 4.2.1) Pumpwerk.
Pos. 4.2.2) Regenwasserbehandlung.
Pos. 4.2.3) Abwasserdruckleitung.
Pos. 5) Vermessungsleistungen Ingenieurbauwerke.
Pos. 5.1) Stufe 1: planungsbegleitende Vermessung n. Anl. 1, Nr. 1.4.4, HOAI.
Pos. 5.2) Stufe 2 optional: sonstige vermessungstechnische Leistungen.
Pos. 5.3) Stufe 2 optional: Bauvermessung n. Anl. 1, Nr. 1.4.7, HOAI (ohne LP 4: Bauausführungsvermessung durch Baufirma).
Pos. 6) Immissionsnachweis für Gewässerverträglichkeit.
Pos. 6.1) Stufe 1: Durchführen der Bestandsanalyse zum Gewässer.
Pos. 6.2) Stufe 1: Durchführung der rechnerischen Nachweise (hydraulisch, stofflich).
Pos. 6.3) Stufe 1: Erstellung Gesamterläuterungsbericht.
Pos. 7) Weitere Besondere Leistungen.
Pos. 7.1) Stufen 1 und 2 optional: Teilnahme an Terminen des Auftraggebers sofern über HOAI-Grundleistungen hinausgehend (z.B. Termine: mit fachlich Beteiligten (Planer, Behörden, etc.), mit Öffentlichkeitsbeteiligung).
Pos. 7.2) Stufe 1 und 2 optional: Abfrage von Leitungsauskünften und Koordination von möglichen Leitungsverlegungen.
II.2.4.2) Stufenweise Beauftragung.
Stufe 1 = Grundauftrag, Planungsleistungen bis zur Genehmigung.
Stufe 2 = optionale Leistung, Planungsleistungen für die Realisierung.
Die Beauftragung der optionalen Leistungen erfolgt gem. Ziff. II.2.11.
II.2.4.3) Termine.
Für den Auftrag gelten folgende terminliche Rahmenvorgaben:
Geplanter Vertragsbeginn ist voraussichtlich: 24.10.2022.
Innerhalb von 4 Wochen ab Vertragsbeginn ist vom AN ein Terminplan für die Stufe I (Grundauftrag) vorzulegen, der die erforderlichen Vorgänge aufzeigt, um den geplanten Baubeginn zu sichern. Der Ablauf der Planung bis Baubeginn ist mit dem AG und weiteren projektbeteiligten Dritten grundlegend abzustimmen.
Die Terminvorgaben werden im Auftragsfall Vertragsbestandteil, sofern vom AG im Verhandlungsverfahren keine geänderten Terminvorgaben mitgeteilt werden (z. B. Verschiebung Leistungsbeginn ohne Verkürzung der Gesamtlaufzeit).
Optionale Leistungen gemäß Nennung in Ziff. II.2.4).
Die optionalen Leistungen werden in Abhängigkeit des Projektfortschrittes vom Vorhabenträger schriftlich abgerufen. Sofern es sich um zusätzlich erforderliche Leistungen handelt, deren Leistungsbild und Honorierung vertraglich noch nicht konkretisiert ist, werden diese als Folgebeauftragung im Verhandlungsverfahren angefragt. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung optionaler Leistungen besteht nicht. Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung optionaler Leistungen nicht in Anspruch zu nehmen oder auf Teilleistungen zu beschränken, wenn z. B. die Gesamtmaßnahme nicht mehr weitergeführt wird, eine Genehmigung nicht vorliegt, die weitere Finanzierung oder erforderliche Flächen nicht gesichert sind, einzelne Teilleistungen gemäß Projektfortschritt nicht mehr erforderlich werden, der Auftraggeber mit der Qualität der erbrachten Leistungen nicht zufrieden ist oder keine Einigung über eventuelle zusätzlich erforderliche Leistungen erzielt wird.
Die o.g. Ingenieurleistungen sind bzgl. technischer und terminlicher Abhängigkeiten mit anderen Beteiligten abzustimmen; u.a. mit: zuständigen Behörden (z.B. zu Baustellenverkehr, Verfügbarkeit BE-Flächen), Versorgungsträgern (z.B. zu mgl. Leitungsverlegungen), den weiteren Fachplanungen.
Los 2: Technische Ausrüstung.
63667 Nidda
II.2.4.1) Leistungsumfang.
Grundlageninformationen sind in den Dokumenten Gruppe 500 zusammengefasst (siehe Vergabeplattform). Weitere Angaben zu Ziff. II.2.4.1) erfolgen im Dokument „120-Ergänzende Informationen zur Bekanntmachung“ (siehe Vergabeplattform).
Pos. 1.) Anlagengruppe 4 Starkstromanlagen, hier: Stromversorgung und Schaltanlage, Grundleistungen n. § 55 HOAI.
Pos. 1.1) Stufe 1: LP1 bis LP3.
Pos. 1.2) Stufe 2: LP5 bis LP9.
Pos. 2.) Anlagengruppe 5 Fernmelde- oder informationstechnische Anlagen, hier: Messtechnik örtliche Anzeigen, Grundleistungen n. § 55 HOAI,
Pos. 2.1) Stufe 1: LP1 bis LP3.
Pos. 2.2) Stufe 2: LP5 bis LP9.
Pos. 3.) Anlagengruppe 7.2 Verfahrenstechnische Anlagen, hier: Pumpen mit MSR-Technik, Regenwasserbehandlungsanlage mit MSR-Technik. Grundleistungen n. § 55 HOAI,
Pos. 3.1) Stufe 1: LP1 bis LP3.
Pos. 3.2) Stufe 2: LP5 bis LP9.
Pos. 4.) Anlagengruppe 8 Automation, hier: Messtechnik für Fernübertragung, Grundleistungen n. § 55 HOAI.
Pos. 4.1) Stufe 1: LP1 bis LP3.
Pos. 4.2) Stufe 2: LP5 bis LP9.
Pos. 5) Weitere Besondere Leistungen.
Pos. 5.1) Stufen 1 und 2 optional: Teilnahme an Terminen des Auftraggebers sofern über HOAI-Grundleistungen hinausgehend (z.B. Termine: mit fachlich Beteiligten (Planer, Behörden, etc.), mit Öffentlichkeitsbeteiligung).
II.2.4.2) Stufenweise Beauftragung.
Stufe 1 = Grundauftrag, Planungsleistungen bis zur Genehmigung.
Stufe 2 = optionale Leistung, Planungsleistungen für die Realisierung.
Die Beauftragung der optionalen Leistungen erfolgt gem. Ziff. II.2.11.
II.2.4.3) Termine.
Für den Auftrag gelten folgende terminliche Rahmenvorgaben:
Geplanter Vertragsbeginn ist voraussichtlich: 24.10.2022.
Innerhalb von 4 Wochen ab Vertragsbeginn ist vom AN ein Terminplan für die Stufe I (Grundauftrag) vorzulegen, der die erforderlichen Vorgänge aufzeigt, um den geplanten Baubeginn zu sichern. Der Ablauf der Planung bis Baubeginn ist mit dem AG und weiteren projektbeteiligten Dritten grundlegend abzustimmen.
Die Terminvorgaben werden im Auftragsfall Vertragsbestandteil, sofern vom AG im Verhandlungsverfahren keine geänderten Terminvorgaben mitgeteilt werden (z. B. Verschiebung Leistungsbeginn ohne Verkürzung der Gesamtlaufzeit).
Optionale Leistungen gemäß Nennung in Ziff. II.2.4).
Die optionalen Leistungen werden in Abhängigkeit des Projektfortschrittes vom Vorhabenträger schriftlich abgerufen. Sofern es sich um zusätzlich erforderliche Leistungen handelt, deren Leistungsbild und Honorierung vertraglich noch nicht konkretisiert ist, werden diese als Folgebeauftragung im Verhandlungsverfahren angefragt. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung optionaler Leistungen besteht nicht. Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung optionaler Leistungen nicht in Anspruch zu nehmen oder auf Teilleistungen zu beschränken, wenn z. B. die Gesamtmaßnahme nicht mehr weitergeführt wird, eine Genehmigung nicht vorliegt, die weitere Finanzierung oder erforderliche Flächen nicht gesichert sind, einzelne Teilleistungen gemäß Projektfortschritt nicht mehr erforderlich werden, der Auftraggeber mit der Qualität der erbrachten Leistungen nicht zufrieden ist oder keine Einigung über eventuelle zusätzlich erforderliche Leistungen erzielt wird.
Die o.g. Ingenieurleistungen sind bzgl. technischer und terminlicher Abhängigkeiten mit anderen Beteiligten abzustimmen; u.a. mit: zuständigen Behörden (z.B. zu Baustellenverkehr, Verfügbarkeit BE-Flächen), Versorgungsträgern (z.B. zu mgl. Leitungsverlegungen), den weiteren Fachplanungen.
Los 3: Naturschutzrechtliche Beurteilung.
63667 Nidda
II.2.4.1) Leistungsumfang.
Grundlageninformationen sind in den Dokumenten Gruppe 500 zusammengefasst (siehe Vergabeplattform). Weitere Angaben zu Ziff. II.2.4.1) erfolgen im Dokument „120-Ergänzende Informationen zur Bekanntmachung“ (siehe Vergabeplattform).
Pos. 1) Leistungen bis zur Genehmigung.
Pos. 1.1) Besondere Leistungen gem. HOAI Anlage 1 und § 26 i.V.m. Anlage 9.
Pos. 1.1.1) Stufe 1: Umweltverträglichkeitsvorprüfung (Screening).
Pos. 1.1.2) Stufe 1: FFH-Vorprüfung.
Pos. 1.1.3) Stufe 1 optional: Scoping.
Pos. 1.1.4) Stufe 1 optional: Freilanderfassung und ökologische Bestandserhebungen.
Pos. 1.1.5) Stufe 1 optional: Kartieren von Biotoptypen, floristischen oder faunistischen Arten oder Artengruppen.
Pos. 1.1.6) Stufe 1 optional: Spezielle artenschutzrechtliche Prüfung gem. § 44 BNatSchG.
Pos. 1.1.7) Stufe 1 optional: Umweltverträglichkeitsstudie LP1 bis LP4 gem. HOAI Anlage 1.
Pos. 1.2) Stufe 1: Landschaftspflegerischer Begleitplan LP1 bis LP4 gem. HOAI Anlage 1 und § 26 i.V.m. Anlage 7.
Pos. 2) Stufe 2: Landschaftspflegerische Ausführungsplanung (A+E-Maßnahmen), LP5 bis LP8, § 39 HOAI.
Pos. 3) Stufe 2: Umweltbaubegleitung.
Pos. 4) Weitere Leistungen auf Abruf.
Pos. 4.1) Stufen 1 und 2 optional: Teilnahme an Terminen des Auftraggebers sofern über HOAI-Grundleistungen hinausgehend (z.B. Termine: mit fachlich Beteiligten (Planer, Behörden, etc.), mit Öffentlichkeitsbeteiligung).
II.2.4.2) Stufenweise Beauftragung.
Stufe 1 = Grundauftrag, Planungsleistungen bis zur Genehmigung.
Stufe 2 = optionale Leistung, Planungsleistungen für die Realisierung.
Die Beauftragung der optionalen Leistungen erfolgt gem. Ziff. II.2.11.
II.2.4.3) Termine.
Für den Auftrag gelten folgende terminliche Rahmenvorgaben:
Geplanter Vertragsbeginn ist voraussichtlich: 24.10.2022.
Innerhalb von 4 Wochen ab Vertragsbeginn ist vom AN ein Terminplan für die Stufe I (Grundauftrag) vorzulegen, der die erforderlichen Vorgänge aufzeigt, um den geplanten Baubeginn zu sichern. Der Ablauf der Planung bis Baubeginn ist mit dem AG und weiteren projektbeteiligten Dritten grundlegend abzustimmen. Die Terminvorgaben werden im Auftragsfall Vertragsbestandteil, sofern vom AG im Verhandlungsverfahren keine geänderten Terminvorgaben mitgeteilt werden (z. B. Verschiebung Leistungsbeginn ohne Verkürzung der Gesamtlaufzeit).
Optionale Leistungen gemäß Nennung in Ziff. II.2.4).
Die optionalen Leistungen werden in Abhängigkeit des Projektfortschrittes vom Vorhabenträger schriftlich abgerufen. Sofern es sich um zusätzlich erforderliche Leistungen handelt, deren Leistungsbild und Honorierung vertraglich noch nicht konkretisiert ist, werden diese als Folgebeauftragung im Verhandlungsverfahren angefragt. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung optionaler Leistungen besteht nicht. Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung optionaler Leistungen nicht in Anspruch zu nehmen oder auf Teilleistungen zu beschränken, wenn z. B. die Gesamtmaßnahme nicht mehr weitergeführt wird, eine Genehmigung nicht vorliegt, die weitere Finanzierung oder erforderliche Flächen nicht gesichert sind, einzelne Teilleistungen gemäß Projektfortschritt nicht mehr erforderlich werden, der Auftraggeber mit der Qualität der erbrachten Leistungen nicht zufrieden ist oder keine Einigung über eventuelle zusätzlich erforderliche Leistungen erzielt wird.
Die o.g. Ingenieurleistungen sind bzgl. technischer und terminlicher Abhängigkeiten mit anderen Beteiligten abzustimmen; u.a. mit: zuständigen Behörden (z.B. zu Baustellenverkehr, Verfügbarkeit BE-Flächen), Versorgungsträgern (z.B. zu mgl. Leitungsverlegungen), den weiteren Fachplanungen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Objektplanung Ingenieurbauwerke, Vermessung, Immissionsbetrachtung, weitere Leistungen
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Siegen
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Postleitzahl: 57080
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Technische Ausrüstung
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Siegen
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Postleitzahl: 57080
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Naturschutzrechtliche Beurteilung
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gelnhausen
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Postleitzahl: 63571
Land: Deutschland
Zuarbeiten in allen Leistungsstufen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Alle ergänzend zu dieser Auftragsbekanntmachung zur Verfügung gestellten Unterlagen und weiteren Informationen zum Vergabeverfahren sind auf der in Ziff. I.3 genannten Vergabeplattform frei zugänglich und kostenlos als Download abrufbar. Die Unterlagen auf der Vergabeplattform werden hinsichtlich möglicher Fragen und weiterer Auskünfte zum Vergabeverfahren nach Bedarf fortlaufend ergänzt. Interessenten können sich auf der Vergabeplattform registrieren und werden dann automatisch über Ergänzungen od. Änderungen informiert. Nicht registrierte Interessenten müssen sich auf der Vergabeplattform eigenständig über evtl. Änderungen informieren.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Die Fristen sind abgelaufen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/infrastruktur-und-wirtschaft/oeffentliches-auftragswesen/vergabekammer