Durchführung von Facility Management Leistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 53-2023-00001

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60313
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1857310b004-3aaba56f85b61ad0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung von Facility Management Leistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 53-2023-00001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79990000 Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sicherheitsdienstleistungen, techn. Gebäudemanagement, Gebäudereinigung,

Arealbewirtschaftung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sicherheitsdienstleistungen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
79992000 Empfangsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sicherheits-/Empfangsdienst für das Gesundheitsamt Frankfurt am Main Es gibt versch. Beratungsstellen mit regelm. öffentlichen Publikumsverkehr. Als med. Gefahrenabwehrbehörde ist das Amt 365 Tage/Jahr und 24 Std/Tag in Betrieb.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität/Konzepte - Unterkriterium "Implementierung/Organisation des Sicherheitsdienstes" / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Qualität/Konzepte - Unterkriterium "Qualitätssicherung / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Qualität/Konzepte - Unterkriterium "Ausfall- / Notfallkonzept" / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Qualität/Konzepte - Unterkriterium "Mitarbeiterbindung" / Gewichtung: 10,00
Kostenkriterium - Name: Preis - Unterkriterium "Sicherheitsdienst/Empfang" / Gewichtung: 59,00
Kostenkriterium - Name: Preis - Unterkriterium "Sonderüberwachung" / Gewichtung: 1,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2x optionale Verlängerung um jeweils 1 Jahr (max. bis 31.12.2028)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

2x optionale Verlängerung um jeweils 1 Jahr (max. bis 31.12.2028)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

techn. Gebäudemanagement

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Techn. Gebäudemanagement für das Gesundheitsamt Frankfurt am Main. Als medizinische Gefahrenabwehrbehörde gibt es im Gesundheitsamt bestimmte Technik, die 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag im Betrieb ist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität/Konzepte - Unterkriterium "Personal- Vertretungs- und Organisationskonzept" / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Qualität/Konzepte - Unterkriterium "Implementierungskonzept / Start-up Phase" / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Qualität/Konzepte - Unterkriterium "Ausfall- / Notfallkonzept" / Gewichtung: 10,00
Kostenkriterium - Name: Preis - Unterkriterium "Preis Techn. Objektleitung" / Gewichtung: 6,00
Kostenkriterium - Name: Preis - Unterkriterium "Preis Dokumentation" / Gewichtung: 2,00
Kostenkriterium - Name: Preis - Unterkriterium "Preis Betriebsführung (Bedienung techn. Anlagen)" / / Gewichtung: 6,00
Kostenkriterium - Name: Preis - Unterkriterium "Preis Wartung und Inspektion" / Gewichtung: 20,00
Kostenkriterium - Name: Preis - Unterkriterium "Preis Störungsmanagement" / Gewichtung: 6,00
Kostenkriterium - Name: Preis - Unterkriterium "Preis Haustechniker /techn. Hausmeister" / Gewichtung: 18,00
Kostenkriterium - Name: Preis - Unterkriterium "Preis Start-Up" / Gewichtung: 2,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2x optionale Verlängerung um jeweils 1 Jahr (max. bis 31.12.2028)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

2x optionale Verlängerung um jeweils 1 Jahr (max. bis 31.12.2028)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gebäudereinigung Haupgebäude: 10.343,17 m² + Gebäudereinigung Außenstelle Zeil 5, 2./4./5. OG: 2.222,83 m² + Gebäudereinigung Außenstelle Töngesgasse 4, 1.-4. OG: 1.483,39 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität/Konzepte - Unterkriterium "Implementierung" / Gewichtung: 2,00
Qualitätskriterium - Name: Qualität/Konzepte - Unterkriterium "Ausfall- / Notfallkonzept" / Gewichtung: 2,50
Qualitätskriterium - Name: Qualität/Konzepte - Unterkriterium "Nachhaltige Sicherstellung der Qualität" / Gewichtung: 4,00
Qualitätskriterium - Name: Qualität/Konzepte - Unterkriterium "Mitarbeiterbindung" / Gewichtung: 3,50
Qualitätskriterium - Name: Qualität/Jahresstunden - Planstunden pro Jahr / Gewichtung: 41,00
Kostenkriterium - Name: Preis - Unterkriterium "Gebäudereinigung (EUR netto/Jahr)" / Gewichtung: 46,00
Kostenkriterium - Name: Preis - Unterkriterium "Sonderleistungen / Preisblatt (EURO netto/Jahr)" / Gewichtung: 1,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2x optionale Verlängerung um jeweils 1 Jahr (max. bis 31.12.2028)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

2x optionale Verlängerung um jeweils 1 Jahr (max. bis 31.12.2028)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Arealbewirtschaftung

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arealbewirtschaftung für das Gesundheit Frankfurt am Main - umfasst

Außenreinigung, Grünpflege und Winterdienst.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität/Konzepte - Unterkriterium "Organisation" / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Qualität/Konzepte - Unterkriterium "Prävention" / Gewichtung: 20,00
Kostenkriterium - Name: Preis - Unterkriterium "Außenreinigung" / Gewichtung: 25,00
Kostenkriterium - Name: Preis - Unterkriterium "Grünpflege" / Gewichtung: 25,00
Kostenkriterium - Name: Preis - Unterkriterium "Winterdienst" / Gewichtung: 10,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2x optionale Verlängerung um jeweils 1 Jahr (max. bis 31.12.2028)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

2x optionale Verlängerung um jeweils 1 Jahr (max. bis 31.12.2028)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Lose 1-4:

- Angaben des Bieters zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen

Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

(ggf. Angabe d. Eigenanteils).

- Nachweis (Kopie) oder Absichtserklärung einer aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Schlüsselverlustversicherung.

Mindestversicherungssummen:

- Betriebs- und Produkt-Haftpflichtversicherung:

EUR 10 Mio. pauschal für Personen- und Sachschäden, 2-fach max. p.a.

mit folgenden Sublimits:

EUR 500.000 für Schlüsselschäden, 2-fach max. p.a.

EUR 250.000 für Vermögensschäden, 2-fach max. p.a.

EUR 2,5 Mio. für Bearbeitungsschäden, 2-fach max. p.a.

EUR 100.000 Mio. für Obhutsschäden, 2-fach max. p.a.

EUR 250.000 für das Abhandenkommen von bewachten Sachen, 2-fach max. p.a.

EUR 1 Mio. für Persönlichkeitsrechtsverletzungen, 2-fach max p.a.

- Umwelt-Haftpflicht-Versicherung

EUR 10 Mio. pauschal für Personen-, Sach- und mitversicherte Vermögensschäden,

1-fach max. p.a.

-Umwelt-Schadenversicherung

EUR 1 Mio. je Versicherungsfall und -jahr für die Basisdeckung

oder Nachweis, dass im Falle einer Beauftragung die Versicherungssummen entsprechend der Vorgaben angepasst werden.

- Beim Einsatz von Nachunternehmern - Erklärung zum

Nachunternehmereinsatz.

- Bei Vorliegen einer Bietergemeinschaft - Erklärung der

Bietergemeinschaft.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Lose 1-4:

- Vorlage einer Referenzliste mit den wesentlichen in den letzten 3

Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen unter Angabe des

Auftragsvolumen, Erbringungszeitraums und Auftraggebers.

- Bietererklärung zur Eignung hinsichtlich Vorliegen von

Ausschlussgründen nach § 123 GWB und § 124 GWB.

- Angaben des Bieters über eine / die Niederlassung(en) in Deutschland

mit Anschrift und Telefonnummer (sofern derzeit keine

Niederlassung(en) in Deutschland vorhanden, Konzept über die geplante

Umsetzung des Auftrags).

Los 1 (zusätzlich vorzulegen):

- Nachweis (Kopie) über die Zertifizierung eines gültigen Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001: 2000 ff (oder

gleichwertige, zertifizierte Qualitätssicherungssysteme).

- Darstellung bzw. Eigenerklärung, dass eine Reaktionszeit von max. 1 Stunde für die Gestellung von zusätzlichem Personal sichergestellt wird.

- aktueller Nachweis bzw. Eigenerklärung, dass beim Bieter eine VdS-zertifizierte 24-Std. Notruf- und Serviceleitstelle der Klasse C vorhanden ist, oder Gleichwertiges

- auftragsbezogenes Konzept insbesondere mit inhaltlicher

Auseinandersetzung zu den Aspekten Implementierung / Organisation

des Sicherheitsdienstes, Ausfall- / Notfallkonzept, Mitarbeiterbindung sowie Qualitätssicherung.

Los 2 (zusätzlich vorzulegen):

- Nachweis (Kopie) über die Zertifizierung eines gültigen

Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001: 2000 ff (oder

gleichwertige, zertifizierte Qualitätssicherungssysteme).

- auftragsbezogenes Konzept insbesondere mit inhaltlicher

Auseinandersetzung zu den Aspekten Personal-, Vertretungs- und

Organisationskonzept, Implementierungskonzept / Start-up Phase sowie Ausfall- / Notfallkonzept.

Los 3 (zusätzlich vorzulegen):

- Nachweis (Kopie) über die Zertifizierung eines gültigen

Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001: 2000 ff (oder

gleichwertige, zertifizierte Qualitätssicherungssysteme).

- Angabe der Planstunden pro Jahr

- auftragsbezogenes Konzept insbesondere mit inhaltlicher

Auseinandersetzung zu den Aspekten Implementierung, Ausfall- / Notfallkonzept, Nachhaltige Sicherstellung der Qualität sowie Mitarbeiterbindung.

Los 4 (zusätzlich vorzulegen):

- auftragsbezogenes Konzept insbesondere mit inhaltlicher

Auseinandersetzung zu den Aspekten Organisation sowie Prävention.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/02/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/05/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/02/2023
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/01/2023

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