Durchführung von Facility Management Leistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 53-2023-00001
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60313
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Abschnitt II: Gegenstand
Durchführung von Facility Management Leistungen
Sicherheitsdienstleistungen, techn. Gebäudemanagement, Gebäudereinigung,
Arealbewirtschaftung
Sicherheitsdienstleistungen
Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet
Sicherheits-/Empfangsdienst für das Gesundheitsamt Frankfurt am Main Es gibt versch. Beratungsstellen mit regelm. öffentlichen Publikumsverkehr. Als med. Gefahrenabwehrbehörde ist das Amt 365 Tage/Jahr und 24 Std/Tag in Betrieb.
2x optionale Verlängerung um jeweils 1 Jahr (max. bis 31.12.2028)
2x optionale Verlängerung um jeweils 1 Jahr (max. bis 31.12.2028)
techn. Gebäudemanagement
Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet
Techn. Gebäudemanagement für das Gesundheitsamt Frankfurt am Main. Als medizinische Gefahrenabwehrbehörde gibt es im Gesundheitsamt bestimmte Technik, die 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag im Betrieb ist.
2x optionale Verlängerung um jeweils 1 Jahr (max. bis 31.12.2028)
2x optionale Verlängerung um jeweils 1 Jahr (max. bis 31.12.2028)
Gebäudereinigung
Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet
Gebäudereinigung Haupgebäude: 10.343,17 m² + Gebäudereinigung Außenstelle Zeil 5, 2./4./5. OG: 2.222,83 m² + Gebäudereinigung Außenstelle Töngesgasse 4, 1.-4. OG: 1.483,39 m²
2x optionale Verlängerung um jeweils 1 Jahr (max. bis 31.12.2028)
2x optionale Verlängerung um jeweils 1 Jahr (max. bis 31.12.2028)
Arealbewirtschaftung
Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet
Arealbewirtschaftung für das Gesundheit Frankfurt am Main - umfasst
Außenreinigung, Grünpflege und Winterdienst.
2x optionale Verlängerung um jeweils 1 Jahr (max. bis 31.12.2028)
2x optionale Verlängerung um jeweils 1 Jahr (max. bis 31.12.2028)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Lose 1-4:
- Angaben des Bieters zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
(ggf. Angabe d. Eigenanteils).
- Nachweis (Kopie) oder Absichtserklärung einer aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Schlüsselverlustversicherung.
Mindestversicherungssummen:
- Betriebs- und Produkt-Haftpflichtversicherung:
EUR 10 Mio. pauschal für Personen- und Sachschäden, 2-fach max. p.a.
mit folgenden Sublimits:
EUR 500.000 für Schlüsselschäden, 2-fach max. p.a.
EUR 250.000 für Vermögensschäden, 2-fach max. p.a.
EUR 2,5 Mio. für Bearbeitungsschäden, 2-fach max. p.a.
EUR 100.000 Mio. für Obhutsschäden, 2-fach max. p.a.
EUR 250.000 für das Abhandenkommen von bewachten Sachen, 2-fach max. p.a.
EUR 1 Mio. für Persönlichkeitsrechtsverletzungen, 2-fach max p.a.
- Umwelt-Haftpflicht-Versicherung
EUR 10 Mio. pauschal für Personen-, Sach- und mitversicherte Vermögensschäden,
1-fach max. p.a.
-Umwelt-Schadenversicherung
EUR 1 Mio. je Versicherungsfall und -jahr für die Basisdeckung
oder Nachweis, dass im Falle einer Beauftragung die Versicherungssummen entsprechend der Vorgaben angepasst werden.
- Beim Einsatz von Nachunternehmern - Erklärung zum
Nachunternehmereinsatz.
- Bei Vorliegen einer Bietergemeinschaft - Erklärung der
Bietergemeinschaft.
Lose 1-4:
- Vorlage einer Referenzliste mit den wesentlichen in den letzten 3
Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen unter Angabe des
Auftragsvolumen, Erbringungszeitraums und Auftraggebers.
- Bietererklärung zur Eignung hinsichtlich Vorliegen von
Ausschlussgründen nach § 123 GWB und § 124 GWB.
- Angaben des Bieters über eine / die Niederlassung(en) in Deutschland
mit Anschrift und Telefonnummer (sofern derzeit keine
Niederlassung(en) in Deutschland vorhanden, Konzept über die geplante
Umsetzung des Auftrags).
Los 1 (zusätzlich vorzulegen):
- Nachweis (Kopie) über die Zertifizierung eines gültigen Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001: 2000 ff (oder
gleichwertige, zertifizierte Qualitätssicherungssysteme).
- Darstellung bzw. Eigenerklärung, dass eine Reaktionszeit von max. 1 Stunde für die Gestellung von zusätzlichem Personal sichergestellt wird.
- aktueller Nachweis bzw. Eigenerklärung, dass beim Bieter eine VdS-zertifizierte 24-Std. Notruf- und Serviceleitstelle der Klasse C vorhanden ist, oder Gleichwertiges
- auftragsbezogenes Konzept insbesondere mit inhaltlicher
Auseinandersetzung zu den Aspekten Implementierung / Organisation
des Sicherheitsdienstes, Ausfall- / Notfallkonzept, Mitarbeiterbindung sowie Qualitätssicherung.
Los 2 (zusätzlich vorzulegen):
- Nachweis (Kopie) über die Zertifizierung eines gültigen
Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001: 2000 ff (oder
gleichwertige, zertifizierte Qualitätssicherungssysteme).
- auftragsbezogenes Konzept insbesondere mit inhaltlicher
Auseinandersetzung zu den Aspekten Personal-, Vertretungs- und
Organisationskonzept, Implementierungskonzept / Start-up Phase sowie Ausfall- / Notfallkonzept.
Los 3 (zusätzlich vorzulegen):
- Nachweis (Kopie) über die Zertifizierung eines gültigen
Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001: 2000 ff (oder
gleichwertige, zertifizierte Qualitätssicherungssysteme).
- Angabe der Planstunden pro Jahr
- auftragsbezogenes Konzept insbesondere mit inhaltlicher
Auseinandersetzung zu den Aspekten Implementierung, Ausfall- / Notfallkonzept, Nachhaltige Sicherstellung der Qualität sowie Mitarbeiterbindung.
Los 4 (zusätzlich vorzulegen):
- auftragsbezogenes Konzept insbesondere mit inhaltlicher
Auseinandersetzung zu den Aspekten Organisation sowie Prävention.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).