81291831 - Relocation Service Referenznummer der Bekanntmachung: 81291831_1

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Eschborn
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.giz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YQBL/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YQBL
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des Privatrechts (gemeinnützige GmbH), die vollständig im Eigentum der Bundesrepublik Deutschland steht
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Internationale Entwicklungszusammenarbeit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

81291831 - Relocation Service

Referenznummer der Bekanntmachung: 81291831_1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79410000 Unternehmens- und Managementberatung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die GIZ ist ein international tätiges Unternehmen und weist neben einer Vielzahl von Einsatzländern auch unterschiedliche Standorte in Deutschland auf. Das Geschäftsmodell (Projektarbeit im In- und Ausland) und die damit verbundene Übernahme neuer Aufgaben machen regelmäßige räumliche Wechsel weltweit - auch an schwierige und fragile Standorte - für einen großen Teil der Mitarbeiter*innen notwendig. Dieses Mobilitätserfordernis bedeutet eine große Herausforderung für die betroffenen Mitarbeiter*innen sowie deren Familien.

Ein Relocation Service (RS) unterstützt die Mitarbeiter*innen, welche im hohen Umfang räumlich mobil sein müssen, um damit zum einen die Wechselbereitschaft zu erhöhen und zum anderen zu erreichen, dass sie sich problemloser in ihr neues Umfeld einleben und somit am Arbeitsplatz schneller voll einsatzfähig sind. Insgesamt sind die Rahmenbedingungen für Auslandseinsätze in den letzten Jahren vergleichsweise schwieriger geworden, so dass die hier ausgeschriebene Leistung ein Umsetzungselement einer Gesamtstrategie ist, welche u.a. zur Steigerung der Attraktivität von Auslandseinsätzen beitragen soll.

Ausschreibungensgegenstand sind Dienstleistungen im Bereich Relocation. Den begünstigten Mitarbeiter*innen soll ein breites Angebot unterschiedlichster Dienstleistungen gemacht werden, aus denen ein individuelles Paket aus Einzelleistungen je nach Bedarf zusammengestellt werden kann. Die Auftraggeberin wird als Arbeitgeberleistung diese individuellen Pakete je nach Mitarbeitergruppe erstatten/bezuschussen Sollten die Mitarbeiter*innen Einzelleistungen in einem höheren Maße in Anspruch nehmen wollen, müssen diese als Eigenbeitrag privat übernommen und mit dem Auftragnehmer vereinbart werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79996000 Unternehmensorganisation
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5 65760 Eschborn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die GIZ ist ein international tätiges Unternehmen und weist neben einer Vielzahl von Einsatzländern auch unterschiedliche Standorte in Deutschland auf. Das Geschäftsmodell (Projektarbeit im In- und Ausland) und die damit verbundene Übernahme neuer Aufgaben machen regelmäßige räumliche Wechsel weltweit - auch an schwierige und fragile Standorte - für einen großen Teil der Mitarbeiter*innen notwendig. Dieses Mobilitätserfordernis bedeutet eine große Herausforderung für die betroffenen Mitarbeiter*innen sowie deren Familien.

Ein Relocation Service (RS) unterstützt die Mitarbeiter*innen, welche im hohen Umfang räumlich mobil sein müssen, um damit zum einen die Wechselbereitschaft zu erhöhen und zum anderen zu erreichen, dass sie sich problemloser in ihr neues Umfeld einleben und somit am Arbeitsplatz schneller voll einsatzfähig sind. Insgesamt sind die Rahmenbedingungen für Auslandseinsätze in den letzten Jahren vergleichsweise schwieriger geworden, so dass die hier ausgeschriebene Leistung ein Umsetzungselement einer Gesamtstrategie ist, welche u.a. zur Steigerung der Attraktivität von Auslandseinsätzen beitragen soll.

Ausschreibungensgegenstand sind Dienstleistungen im Bereich Relocation. Den begünstigten Mitarbeiter*innen soll ein breites Angebot unterschiedlichster Dienstleistungen gemacht werden, aus denen ein individuelles Paket aus Einzelleistungen je nach Bedarf zusammengestellt werden kann. Die Auftraggeberin wird als Arbeitgeberleistung diese individuellen Pakete je nach Mitarbeitergruppe erstatten/bezuschussen Sollten die Mitarbeiter*innen Einzelleistungen in einem höheren Maße in Anspruch nehmen wollen, müssen diese als Eigenbeitrag privat übernommen und mit dem Auftragnehmer vereinbart werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen und/oder -aufstockungen auf Basis der in den Vergabeunterlagen genannten Kriterien an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen zu vergeben; i. Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftrag wird nur an Unternehmen vergeben, die über die erforderliche Fachkunde und Leistungsfähigkeit verfügen (geeignete Unternehmen), die die im Dokument "Teilnahmeantrag und Eignungserklärung der Bewerber (Aufruf zum Wettbewerb)" aufgeführten Kriterien erfüllen und nicht nach den §§ 123 oder 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ausgeschlossen sind oder die Wiederherstellung ihrer Integrität nach § 125 GWB nachweisen können.

Bei einer vorher bekannt gegebenen Begrenzung der Bewerberzahl erfolgt eine Wertung nach dem in den Ausschreibungsunterlagen enthaltenen Bewertungsmaßstab.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen und/oder -aufstockungen auf Basis der in den Vergabeunterlagen genannten Kriterien an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen zu vergeben; i. Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung zur Eintragung ins Handelsregister oder gleichwertigem Register nach den Rechtsvorschriften des Herkunftslands.

2. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123, § 124 GWB vorliegen.

3. Eigenerklärung Nachunternehmer/Bewerbergemeinschaften.

4. Erklärung der Bewerbergemeinschaft (falls zutreffend).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Durchschnittlicher Jahresumsatz in den drei letzten Geschäftsjahren in EUR (bei Ausschreibungen innerhalb von sechs Monaten nach dem Ende des letzten Geschäftsjahres kann das viertletzte Geschäftsjahr herangezogen werden), mindestens: 1.000.000,00 EUR .

2. Durchschnittliche Zahl der Beschäftigten und Führungskräfte in den letzten drei Kalenderjahren, mindestens 5 Personen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR (bei Ausschreibungen innerhalb von sechs Monaten nach dem Ende des letzten Geschäftsjahres kann das viertletzte Geschäftsjahr herangezogen werden.), mindestens: 1.000.000,00 EUR .

2. Durchschnittliche Zahl der Beschäftigten und Führungskräfte in den letzten drei Kalenderjahren, mindestens 5 Personen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Grundlage der fachlichen Bewertung sind nur Referenzprojekte mit einem Mindestauftragsvolumen von 100.000,00 EUR

2. Mindestens 8 Referenzprojekte im Fachgebiet "Relocation Service" und davon mindestens 5 Referenzprojekte in "Relocation Service" mit Bezug zu Asien, Afrika oder Lateinamerika in den letzten 3 Jahren.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Grundlage der fachlichen Bewertung sind nur Referenzprojekte mit einem Mindestauftragsvolumen von 100.000,00 EUR

2. Mindestens 8 Referenzprojekte im Fachgebiet "Relocation Service" und davon mindestens 5 Referenzprojekte in "Relocation Service" mit Bezug zu Asien, Afrika oder Lateinamerika in den letzten 3 Jahren.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/02/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/03/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Kommunikation in diesem Verfahren findet ausschließlich über das Kommunikationstool im Projektbereich des Vergabeportals statt.

Bekanntmachungs-ID: CXTRYY6YQBL

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/01/2023

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