Durchführen der Unterhalts-/Glas-/Rahmen- und Jalousiereinigung in den Liegenschaften der ESWE Versorgungs AG Referenznummer der Bekanntmachung: A10235
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: DE113823704
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 65189
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.eswe.com
Abschnitt II: Gegenstand
Durchführen der Unterhalts-/Glas-/Rahmen- und Jalousiereinigung in den Liegenschaften der ESWE Versorgungs AG
Durchführen der Unterhalts-/Glas-/Rahmen- und Jalousiereinigung in den Liegenschaften der ESWE Versorgungs AG in Wiesbaden.
Die Unterhalts-/Glas-/Rahmen- und Jalousiereinigung ist nach der Leistungsbeschreibung, dem Reinigungsplan, sowie auf Grundlage der Aufmaß-Verzeichnisse während der üblichen Geschäftszeiten, im Ausnahmefall außerhalb der Geschäftszeiten durchzuführen.
Durchführung der Unterhaltsreinigung
Wiesbaden
Durchführen der laufenden Unterhaltsreinigung inkl. zusätzlicher Ausführung einer zweiten Sanitärreinigung in der Liegenschaft Konradinerallee 25. Durchführen von zusätzlichen Arbeiten nach Aufwand.
Reinigungsflächen:
Konradinerallee 25 - 22.027 qm Grundfläche
Optional
Die Rahmenvereinbarung wird für eine Laufzeit von 24 Monaten geschlossen. Darüber hinaus sind optional 2 Verlängerungen um jeweils 12 Monate möglich
Durchführen der Glas-/Rahmen- und Jalousiereinigung
Wiesbaden
Durchführen der Glas-/Rahmen- und Jalousiereinigung in den Liegenschaften der ESWE Versorgungs AG in Wiesbaden
Glasflächen:
- Reinigung innen/ außen 9.249 qm
- Reinigung außen 7.272 qm
***
- Oberlichter 425 qm (1x pro Jahr)
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- Jalousie 2.976 qm (jedes zweite Jahr)
Optional
Die Rahmenvereinbarung wird für eine Laufzeit von 24 Monaten geschlossen. Darüber hinaus sind optional 2 Verlängerungen um jeweils 12 Monate möglich
Durchführung der Unterhalts-/ Glas- und Rahmenreinigung in den Außenstellen der ESWE Versorgungs AG
Wiesbaden
Durchführen der laufenden Unterhaltsreinigung inkl. Glas- und Rahmenreinigung in den Außenstellen, Heizwerk Europaviertel - Heizwerk Klarenthal und Pumpstation Süd - EEC Wiesbaden und Taunusstein. Durchführen von zusätzlichen Arbeiten nach Aufwand.
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HZW Europaviertel - 372 qm Unterhaltsreinigung
HZW Europaviertel - 63 qm Glasreinigung
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HZW Klarenthal und Pumpstation Süd - 285 qm Unterhaltsreinigung
HZW Klarenthal - 102 qm Glasreinigung
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EEC Wiesbaden - 152 qm Unterhaltsreinigung
EEC Wiesbaden - 66 qm Glasreinigung
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EEC Taunusstein - 60 qm Unterhaltsreinigung
EEC Taunusstein - 24 qm Glasreinigung
Option
Die Rahmenvereinbarung wird für eine Laufzeit von 24 Monaten geschlossen. Darüber hinaus sind optional 2 Verlängerungen um jeweils 12 Monate möglich
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister. Die nachstehenden Angaben/Erklärungen/Nachweise sind von den Bewerbern bzw. von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft sowie von solchen Nachunternehmern vorzulegen, die zum Nachweis der Eignung eines Bewerbers/einer Bewerbergemeinschaft eingebunden werden. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend. Soweit Eigenerklärungen verlangt werden, sind auf Verlangen des Auftraggebers weitere Nachweise vorzulegen.
a). Darstellung des Unternehmens mit Angaben zum Namen, Haupt- und Nebensitze, Rechtsform, Beteiligungsverhältnissen des Unternehmens.
b). Unterschriebene Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass der Bewerber in das einschlägige Berufs- oder Handelsregister oder ein vergleichbares Register (Standeskammern etc.) des Herkunftslandes eingetragen ist.
c). Unterschriebene Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist.
d). Unterschriebene Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass keine "Zwingenden Ausschlussgründe" nach §123 GWB und keine "Fakultative Ausschlussgründe" nach §124 GWB bestehen.
e). Unterschriebene Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass der Bieter seinen Beschäftigten mindestens den Tariflohn zahlt bzw. die Bestimmungen nach dem Mindestlohngesetz einhält.
f). Eigenerklärung „Einhaltung der Bedingungen der Sanktionsverordnung“
Für die oben stehenden geforderten Eigenerklärungen unter b.) bis f.) stellt der Auftraggeber Formulare zur Verfügung, die von den Bewerbern/Bewerbergemeinschaften/Nachunternehmen zu nutzen sind.
Ergänzend sind die dort benannten Unterlagen einzureichen (Handelsregisterauszug o.ä.; Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt, Krankenkasse, Berufsgenossenschaft).
Die Bewerber / Bewerbergemeinschaften müssen folgende Unterlagen vorlegen: (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied):
a) Unterschriebene Eigenerklärung zu den Gesamtumsätzen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (Euro, netto) sowie der Umsätze der letzten drei Geschäftsjahre mit Leistungen, die mit dem vorliegenden Auftragsgegenstand vergleichbar sind.
b) Unterschriebene Eigenerklärung über das Vorliegen einer Berufs-, Betriebs- und Vermögens- Haftpflichtversicherung, welche
typische Risiken, die sich aus den ausgeschriebenen Leistungen ergeben können, abdeckt bzw. Verpflichtungserklärung, eine solche zum Vertragsschluss abzuschließen. Die Mindestdeckungssummen gemäß Eigenerklärungen sind zu berücksichtigen.
Für die geforderten Eigenerklärungen stellt der Auftraggeber Formulare zur Verfügung, die von den Bewerbern/Bewerbergemeinschaften/Nachunternehmen zu nutzen sind.
Ergänzend sind die dort benannten Unterlagen einzureichen (Nachweis Haftpflichtversicherung).
Zu a) Durchschnittlicher Mindestumsatz p.a., der auf Leistungen entfällt, die mit den vorliegenden Leistungen vergleichbar sind, in letzten drei Geschäftsjahren:
Los 1 Unterhaltsreinigung: 700.000,00 Euro
Los 2 Glasreinigung: 60.000,00 Euro
Los 3 Unterhalts-/ Glasreinigung 50.000,00 Euro
Die Bewerber / Bewerbergemeinschaften und Nachunternehmen, auf die sich ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft zum Nachweis ihrer technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit beruft, müssen folgende Unterlagen vorlegen:
a) Vorlage von drei Referenzen der letzten fünf Jahre mit vergleichbaren Objekten (Angabe je Los, siehe II.2.4 Beschreibung der Beschaffung Los 1 bis 3) unter Angabe von Auftraggeber, Auftragsvolumen, Auftragszeitraum und Anzahl der eingesetzten Mitarbeiter/innen. Den Referenzen sind eine kurze Projektbeschreibung und Ausführungen zur Relevanz für diese Ausschreibung beizufügen, aus denen sich die Vergleichbarkeit mit der ausgeschriebenen Leistung ergibt.
b) Unterschriebene Eigenerklärung zu der Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter/innen (zuständige Niederlassung).
c) Unterschriebene Eigenerklärung, dass der Bieter in der Lage ist, sämtliche im Leistungsverzeichnis genannten Leistungen zu erbringen bzw. welche Teile des Auftrags unter Umständen an Nachunternehmer vergeben werden sollen.
Für die oben stehenden geforderten Eigenerklärungen stellt der Auftraggeber Formulare zur Verfügung, die von den Bewerbern/Bewerbergemeinschaften/Nachunternehmen zu nutzen sind.
a) Eigenerklärung, dass eine Niederlassung im Umkreis von 50 KM zum reinigenden Objekt vorhanden ist.
b) Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 Qualitätsmanagement (gültiges Zertifikat ist beizufügen)
c) Zertifizierung nach DIN ISO 14001:2015 Umweltmanagement (gültiges Zertifikat ist beizufügen)
Alternativ besteht die Möglichkeit eine gültige Zertifizierung und Beschreibung eines gleichwertigen Qualitätssicherungs-/ Umweltmanagementverfahrens zu b) und c) beizufügen
d) Bonitäts Selbstauskunft
Vorlage einer Creditreform Selbstauskunft, von dem im Auftragsfall ausführenden Auftragnehmer (keine Muttergesellschaft). Die Creditreform Selbstauskunft darf nicht älter als 3 Monate sein.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
a) Übermittlung der Teilnahmeunterlagen an das Vergabeportal Futura SRM:
Hierfür reichen Sie bitte die geforderten Unterlagen über das Vergabeportal Futura SRM unter der Bezeichnung "Teilnahmewettbewerb Reinigungs- & Pflegemaßnahmen ESWE Versorgungs AG" Anfrage-Nr. A10235 ein. Um einen elektronischen Zugang zur Vergabeplattform zu erhalten, adressieren Sie bitte eine kurze E-Mail an: [gelöscht]. Bitte machen Sie hierbei Angaben zur Auftragsbezeichnung, der Firmenadresse sowie zum Bearbeiter/ der Bearbeiterin selbst (Wichtig: Kontaktdaten mit personenbezogener E-Mail Adresse).
b) Rückfragen zum Teilnahmewettbewerb sind bis spätestens 19.01.2023, 12:00 Uhr über die Vergabeplattform Futura SRM unter "Nachrichten" einzureichen. Der Auftraggeber wird etwaige Informationen (auch Formulare) u. Beantwortung von Fragen sowie sonstige Klarstellungen über das Vergabeportal veröffentlichen.
c) Mit der Benennung der Referenzen stimmt der Bewerber der Kontaktaufnahme durch den AG zu den jeweiligen Referenzgebern zu.
d) Sofern eine Bewerbung als Bewerbergemeinschaft erfolgt, ist mit dem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft ausgefüllte Erklärung einzureichen, aus der sich auch die gesamtschuldnerische Haftung (vgl. Ziff. III.1.8) dieser Bekanntmachung) im Zuschlagsfall, die Namen sämtlicher Mitglieder der Bewerbergemeinschaft sowie ein bevollmächtigter Vertreter ergibt.
e) Voraussichtliche Frist für die Einreichung der Erstangebote: 03.03.2023, 12:00 Uhr.
Besichtigungstermine werden in KW 08 (20. bis 24.02.2023) angeboten. Ein Bedarf ist frühzeitig anzumelden.
f) Verhandlungsgespräche finden voraussichtlich in der Zeit vom 13.03.2023 bis zum 17.03.2023 (KW 11) statt. Nach Abschluss der Verhandlungen werden die verbliebenen Bieter aufgefordert, ihre letztverbindlichen Angebote abzugeben.
Der Auftraggeber behält sich gemäß §15 SektVO vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlung einzutreten.
g) Jeder Bewerber/Bewerbergemeinschaft/Nachunternehmen hat die Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung, des Bundesdatenschutzgesetzes sowie anderer geltender Gesetze zum Schutz personenbezogenen Daten einzuhalten. Für die Übermittlung personenbezogener Daten an den Auftraggeber trägt er die datenschutzrechtliche Verantwortung und hat entsprechend die Rechtmäßigkeit sicherzustellen (z.B. durch Einholung von Einwilligungen bei Angaben natürlicher Personen).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)