Beschaffung eines Mittleren Löschfahrzeuges (MLF) für Referenznummer der Bekanntmachung: 2022/16
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64289
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.ladadi.de
Adresse des Beschafferprofils: www.subreport-elvis.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung eines Mittleren Löschfahrzeuges (MLF) für
Beschaffung eines Mittleren Löschfahrzeuges nach DIN 14530 Teil 25, ohne Beladung. Aufgeteilt in die Lose: Fahrgestell und Aufbau.
Ausführungszeit:
Beginn: Sofort nach Auftragserteilung.
Ende Los 1: Innerhalb von max. 18 Monaten.
Ende Los 2: Innerhalb von max. 18 Monaten nach Fahrgestellanlieferung.
Von einer schriftlichen Anforderung der Unterlagen ist abzusehen.
Diese werden ausschließlich digital und kostenlos über www.subreport.de/E65576877 zur Verfügung gestellt! ACHTUNG! Wir empfehlen, die Vergabeunterlagen erst nach einer Registrierung herunter zu laden. Wenn die Vergabeunterlagen ohne Registrierung heruntergeladen werden, erfolgt keine automatische Information über Änderungen oder Bieteranfragen. Die Informationseinholung über Änderungen liegt dann in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Bieters!
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen über die Funktion „Teilnahmeantrag/Angebot abgeben“ elektronisch via: www.subreport.de
Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter: http://www.ladadi.de/ausschreibungen
Fahrgestell
Gemeinde Mühltal -Fahrzeugbeschaffung-
Beschaffung eines Mittleren Löschfahrzeuges (MLF) für
die Ortsteilwehr Traisa
Beschaffung eines Mittleren Löschfahrzeuges nach DIN 14530 Teil 25, ohne Beladung. Aufgeteilt in die Lose: Fahrgestell und Aufbau.
Ausführungszeit:
Beginn: Sofort nach Auftragserteilung.
Ende Los 1: Innerhalb von max. 18 Monaten.
Vertragsstrafen
Der Auftragnehmer hat als Vertragsstrafe für Verzug zu zahlen:
bei Überschreitung der genannten Fristen für jede vollendete Woche 0,5 v. H.
desjenigen Teils der Leistung, der nicht genutzt werden kann. Die Bezugsgröße zur Berechnung der Vertragsstrafe bei der Überschreitung von Einzelfristen ist der nicht nutzbare Teil der Leistung, der den bis zu diesem Zeitpunkt vertraglich zu erbringenden Leistungen entspricht. Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 8,0 v. H. der Auftragssumme (ohne Umsatzsteuer) begrenzt.
Die Ausführungsfristen und die Vertragsstrafen unter II.2.4) sind zu beachten.
ACHTUNG: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote sind nicht zugelassen!
feuerwehrtechnischer Aufbau
Gemeinde Mühltal -Fahrzeugbeschaffung-
Beschaffung eines Mittleren Löschfahrzeuges (MLF) für
die Ortsteilwehr Traisa
Beschaffung eines Mittleren Löschfahrzeuges nach DIN 14530 Teil 25, ohne Beladung. Aufgeteilt in die Lose: Fahrgestell und Aufbau.
Ausführungszeit:
Beginn: Sofort nach Auftragserteilung.
Ende Los 2: Innerhalb von max. 18 Monaten nach Fahrgestellanlieferung.
Vertragsstrafen
Der Auftragnehmer hat als Vertragsstrafe für Verzug zu zahlen:
bei Überschreitung der genannten Fristen für jede vollendete Woche 0,5 v. H.
desjenigen Teils der Leistung, der nicht genutzt werden kann. Die Bezugsgröße zur Berechnung der Vertragsstrafe bei der Überschreitung von Einzelfristen ist der nicht nutzbare Teil der Leistung, der den bis zu diesem Zeitpunkt vertraglich zu erbringenden Leistungen entspricht. Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 8,0 v. H. der Auftragssumme (ohne Umsatzsteuer) begrenzt.
Die Ausführungsfristen und die Vertragsstrafen unter II.2.4) sind zu beachten.
ACHTUNG: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote sind nicht zugelassen!
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Beschaffung eines Mittleren Löschfahrzeuges (MLF)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschließende Nachweisliste nach § 48 (1) VgV
Das Angebot ist nach § 53 Abs. 1 VgV ausschließlich elektronisch
in Textform über die Vergabeplattform einzureichen!
A. Erklärungen/Nachweise die für die Eignungsprüfung erforderlich sind
Hinweis:
Die Erklärungen, die für die Eignungsprüfung erforderlich sind, kann der Bieter, wenn dieser nicht präqualifiziert (PQ) ist, durch Angaben im Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung (FB 124) oder durch ergänzende Eigenerklärungen erbringen.
Nachweise die nicht in einem Präqualifikationsregister hinterlegt sind, sind gesondert einzureichen. Hierzu gehören beispielsweise Referenzen sofern diese nicht den auftragsspezifischen Anforderungen entsprechen.
1. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
1.1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind (siehe auch Punkt B Nr. 1)
• zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und Handwerksrolle (PQ oder FB 124)
• zu Insolvenzverfahren und Liquidation (PQ oder FB 124)
• dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde (PQ oder FB 124)
• zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (PQ oder FB 124)
• zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (PQ oder FB 124)
• zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung (PQ oder FB 124)
1.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind:
• -
1.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind:
• der Zahl, der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal (PQ oder FB 124)
1.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind:
• Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer
2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
2.1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind:
• zum Umsatz in den letzten drei abge¬schlossenen Geschäftsjahren (PQ oder FB 124)
2.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind:
• -
2.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind:
• -
2.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind:
• eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen
3. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
3.1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind:
• dass das Unternehmen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren vergleichbare Leistungen erbracht hat (PQ oder FB 124)
• dass dem Unternehmen die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen (PQ oder FB 124)
3.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind:
• -
3.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind:
• für 3 Referenzen je eine Referenzbescheinigung
3.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind:• -
B. Unterlagen die für die Angebotsprüfung erforderlich sind
1. Unterlagen, die mit dem Angebot vorzulegen sind
Erforderlich:
• 633 EU Angebotsschreiben ZAvS
• Leistungsverzeichnis
• Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
(sofern nicht bereits in einem Präqualifikationsregister hinterlegt)
• 05 b) Bieterangabenverzeichnis_Los 1
• 05 b) Bieterangabenverzeichnis_Los 2
• Eigenerklärung RU-Sanktionen bei der Vergabe
• Los 1 und 2: Ausführliche technische Beschreibungen und Prospektmaterial (2-fach in Papierform, oder digital)
• Los 1 und 2: Nachweis gleichwertiger Ausrüstungsgegenstände (falls erforderlich)
• Los 1 und 2: Nachweis Zertifizierung DIN EN ISO 9000 ff oder gleichwertig
• Los 1 und 2: Nachweis Zertifizierung DIN EN ISO 14000 ff oder gleichwertig
• Los 1 und 2: Hinweis auf notwendige Ausnahmegenehmigungen (falls erforderlich)
• Los 1 und 2: Ausführliche Angaben über die Konstruktion, die vorgesehenen Werkstoffe und Fertigungsmethoden (als separate Anlage)
• Los 2: Referenzliste über mindestens fünf baugleiche, in Deutschland ausgelieferte MLFs. Die Auslieferungstermine dürfen nicht länger als fünf Jahre zurückliegen (als separate Anlage)
• Los 1: Eigenerklärung zur Gewährleistungsdauer für Fahrgestell, Motor, Getriebe (im Bieterangabenverzeichnis) – wertungsrelevant.
• Los 2: Eigenerklärung zur Gewährleistungsdauer für Kabine und Aufbau (im Bieterangabenverzeichnis) – wertungsrelevant.
• Los 1 und 2: Eigenerklärung zur Ersatzteilversorgung von Fahrgestelllieferant (Los 1), Aufbauhersteller (Los 2) und Pumpenhersteller (Los 2) für mindestens 25 Jahre binnen 72 Stunden (im Formblatt Eigenerklärungen)
• Los 1 und 2: Gewichtsbilanz (als separate Anlage) – wertungsrelevant.
• Los 2: vorläufiger Beladeplan (als separate Anlage)
• Los 2: vorläufiger Beladeplan für den Mannschaftsraum (als separate Anlage)
• Los 2: detaillierter Fertigungsplan mit Meilensteinen ab Anlieferung Fahrgestell (als separate Anlage)
• Los 2: Beschreibung zur Ausführung des Regalsystem Mannschaftskabine, ggf. mit Fotos anhand bereits realisierter Systeme (als separate Anlage)
• Los 2: Übersicht der notwendigen Wartungen oder Überprüfungen, soweit hierzu gesetzliche oder andere bindende Vorschriften bestehen (als separate Anlage).
Darstellung der auszuführenden Arbeiten nach Art und Umfang, Aufstellung aller wartungspflichtigen Teile sowie der hierzu regelmäßig benötigten Ersatz- bzw. Austauschteile.
Arbeiten, die nur im Herstellerwerk bzw. in einer Serviceniederlassung durchzuführen sind, sind gesondert zu kennzeichnen.
Arbeiten die durch den Gerätewart der Feuerwehr durchführbar sind, sind gesondert zu kennzeichnen.
Die regelmäßige Fahrgestellinspektion gemäß Wartungsanleitung des Fahrgestelllieferanten muss nicht aufgeführt werden
• Los 2: Halterung für Feuerwehrhelm
Dem Angebot ist eine Beschreibung zur Ausführung, ggf. mit Fotos anhand bereits realisierte Systeme beizulegen.
Optional, in Abhängigkeit des Angebots:
• 124 Eigenerklärungen zur Eignung ZAvS (sofern nicht präqualifiziert) oder EEE
• 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (sofern gebildet)
• 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (sofern eingesetzt)
2. Unterlagen, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind
• Urkalkulation
• Angaben zur Preisermittlung
• Aufgliederung der Einheitspreise
• 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen ZAvS
• Krankenkassenbescheinigung über die Abführung der Sozialversicherungsbeiträge (falls kein Tarifvertrag gilt, für im Inland ansässige Unternehmen) oder Eigenerklärung über die Entrichtung der Beiträge zur sozialen Sicherheit (für nicht in den vergangenen sechs Monaten im Inland ansässige Unternehmen)
• Sollten Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10.000, - € (netto), ist auch von diesen Unternehmen die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen.
• Sollten Nachunternehmer und vom Nachunternehmer eingesetzte Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10.000, - € (netto), ist auch von diesen Unternehmen die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen.
Unterlagen, die für die Eignungsprüfung erforderlich sind: siehe Ziffer III.11 bis III.1.3.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]