Unterstützungsleistungen - Unternehmensbereich Zentrale Dienste Referenznummer der Bekanntmachung: ekom21-2022-0016

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Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben

Dienstleistungen

(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2022/S 248-718396)

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gießen
NUTS-Code: DE72 Gießen
Postleitzahl: 35398
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ekom21.de
Adresse des Beschafferprofils: www.ekom21.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützungsleistungen - Unternehmensbereich Zentrale Dienste

Referenznummer der Bekanntmachung: ekom21-2022-0016
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die ekom21 - Kommunales Gebietsrechenzentrum Hessen (nachfolgend: ekom21) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts nach dem Hessischen Datenverarbeitungsverbundgesetz (DV-VerbundG). Sie ist zentraler IT-Dienstleister für die hessischen Kommunen und ihre Einrichtungen. Von den Standorten in Gießen, Darmstadt und Kassel versorgt sie ihre Endkunden umfassend mit modernen Informations- und Kommunikationsdienstleistungen (IuK) aller Art. Zu den rund 500 Mitgliedern in Hessen und weiteren Kunden bundesweit gehören ca. 29.000 Endanwender*innen aus Kommunalverwaltungen und anderen öffentlichen Einrichtungen, wie z. B. Landkreise, Städte, Gemeinden, kommunale Eigenbetriebe, Zweckverbände, Anstalten, Krankenhäuser und Heime. Im staatlichen Bereich betreut die ekom21 zahlreiche Landesverbände, Ministerien und Regierungspräsidien. Insgesamt erbringt die ekom21 damit Services für sechs Millionen Bürger.

Das Aufgabenspektrum der ekom21 wächst und verändert sich kontinuierlich, womit eine stetige Zunahme der Mitarbeitendenzahlen und eine stetige Veränderung der Kompetenzanforderungen an die Mitarbeiter*innen einhergeht. Die ekom21 - Kommunales Gebietsrechenzentrum Hessen (ekom21) ist mit derzeit rund 750 Beschäftigten der zentrale IT-Dienstleister für die hessischen Verwaltungen und deren Partner für eine umfassende Verwaltungsdigitalisierung. Mit ihrem Produktportfolio und Dienstleistungen unterstützen die Fachabteilungen der ekom21 die Verwaltungen bei einer effizienten Aufgabenerfüllung und verfestigen so umfassend die Verwaltungsdigitalisierung.

Die Fachabteilungen der ekom21 (in den Vertrags- und Vergabeunterlagen auch als "Auftraggeber" bezeichnet) werden bei ihren Tätigkeiten durch den Unternehmensbereich Zentrale Dienste (UB1) unterstützt. Im UB1 sind übergeordnete Unterstützungsprozesse, Aufgaben und Tätigkeiten der ekom21 verortet. Dadurch wird gewährleistet, dass sich die Fachabteilungen einerseits auf Kernaufgaben konzentrieren können, andererseits bei deren Weiterentwicklung nachhaltig unterstützt werden. Basierend hierauf versteht sich der UB1 als moderner und leistungsfähiger interner Dienstleister mit hohem Service- und Kompetenzanspruch. An diesem übergeordneten Ziel wirken derzeit 80 Beschäftige in Voll- und Teilzeit mit.

Im Zusammenhang mit der Planung, Realisierung und Begleitung von im UB1 angesiedelten Aufgabenstellungen und Projekten hat sich ein erhöhter Bedarf an Unterstützung durch externe Dienstleister sowohl für laufende als auch für künftige Aufgabenstellungen und Projekte ergeben. Vor diesem Hintergrund möchte die ekom21 auf rahmenvertraglicher Basis verschiedene Unterstützungsleistungen am Markt beschaffen.

Im Folgenden sind stets Personen männlichen, weiblichen und diversen Geschlechts gleichermaßen gemeint; aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird im Rahmen dieser Beschaffung regelmäßig nur die männliche Form verwendet.

Die benötigten Unterstützungsleistungen setzen sich sowohl aus unterschiedlichen fachspezifischen Anforderungen, operativ oder beratend, als auch aus unterschiedlichen Qualifikationsstufen der einzusetzenden Personen ("Unterstützungskraft" bzw. "Unterstützungskräfte") zusammen und betreffen im Wesentlichen folgende Tätigkeitsfelder und Qualifikationsstufen (Leistungskategorie):

•Los 1- Organisations- und Changemanagement

•Los 2 - eAkte Einführung ekom21 2023

•Los 3 - Beratungsleistungen ekom21 Intern

•Los 4 - Beratungsleistungen für Stage II im Rahmen der SAP S/4 HANA Migration

•Los 5: Aufbau Kompetenz - Center Organisation und Prozessmanagement 2023

•Los 6: Kulturwandel - New Work Beratung

•Los 7: Personalentwicklung Beratung

•Los 8: Neue Arbeitswelten

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/12/2022
VI.6)Referenz der ursprünglichen Bekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 248-718396

Abschnitt VII: Änderungen

VII.1)Zu ändernde oder zusätzliche Angaben
VII.1.2)In der ursprünglichen Bekanntmachung zu berichtigender Text
Abschnitt Nummer: II.1.4)
Stelle des zu berichtigenden Textes: Kurze Beschreibung
Anstatt:

Die ekom21 - Kommunales Gebietsrechenzentrum Hessen (nachfolgend: ekom21) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts nach dem Hessischen Datenverarbeitungsverbundgesetz (DV-VerbundG). Sie ist zentraler IT-Dienstleister für die hessischen Kommunen und ihre Einrichtungen. Von den Standorten in Gießen, Darmstadt und Kassel versorgt sie ihre Endkunden umfassend mit modernen Informations- und Kommunikationsdienstleistungen (IuK) aller Art. Zu den rund 500 Mitgliedern in Hessen und weiteren Kunden bundesweit gehören ca. 29.000 Endanwender*innen aus Kommunalverwaltungen und anderen öffentlichen Einrichtungen, wie z. B. Landkreise, Städte, Gemeinden, kommunale Eigenbetriebe, Zweckverbände, Anstalten, Krankenhäuser und Heime. Im staatlichen Bereich betreut die ekom21 zahlreiche Landesverbände, Ministerien und Regierungspräsidien. Insgesamt erbringt die ekom21 damit Services für sechs Millionen Bürger.Das Aufgabenspektrum der ekom21 wächst und verändert sich kontinuierlich, womit eine stetige Zunahme der Mitarbeitendenzahlen und eine stetige Veränderung der Kompetenzanforderungen an die Mitarbeiter*innen einhergeht. Die ekom21 - Kommunales Gebietsrechenzentrum Hessen (ekom21) ist mit derzeit rund 750 Beschäftigten der zentrale IT-Dienstleister für die hessischen Verwaltungen und deren Partner für eine umfassende Verwaltungsdigitalisierung. Mit ihrem Produktportfolio und Dienstleistungen unterstützen die Fachabteilungen der ekom21 die Verwaltungen bei einer effizienten Aufgabenerfüllung und verfestigen so umfassend die Verwaltungsdigitalisierung.Die Fachabteilungen der ekom21 (in den Vertrags- und Vergabeunterlagen auch als "Auftraggeber" bezeichnet) werden bei ihren Tätigkeiten durch den Unternehmensbereich Zentrale Dienste (UB1) unterstützt. Im UB1 sind übergeordnete Unterstützungsprozesse, Aufgaben und Tätigkeiten der ekom21 verortet. Dadurch wird gewährleistet, dass sich die Fachabteilungen einerseits auf Kernaufgaben konzentrieren können, andererseits bei deren Weiterentwicklung nachhaltig unterstützt werden. Basierend hierauf versteht sich der UB1 als moderner und leistungsfähiger interner Dienstleister mit hohem Service- und Kompetenzanspruch. An diesem übergeordneten Ziel wirken derzeit 80 Beschäftige in Voll- und Teilzeit mit.Im Zusammenhang mit der Planung, Realisierung und Begleitung von im UB1 angesiedelten Aufgabenstellungen und Projekten hat sich ein erhöhter Bedarf an Unterstützung durch externe Dienstleister sowohl für laufende als auch für künftige Aufgabenstellungen und Projekte ergeben. Vor diesem Hintergrund möchte die ekom21 auf rahmenvertraglicher Basis verschiedene Unterstützungsleistungen am Markt beschaffen.Im Folgenden sind stets Personen männlichen, weiblichen und diversen Geschlechts gleichermaßen gemeint; aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird im Rahmen dieser Beschaffung regelmäßig nur die männliche Form verwendet.Die benötigten Unterstützungsleistungen setzen sich sowohl aus unterschiedlichen fachspezifischen Anforderungen, operativ oder beratend, als auch aus unterschiedlichen Qualifikationsstufen der einzusetzenden Personen ("Unterstützungskraft" bzw. "Unterstützungskräfte") zusammen und betreffen im Wesentlichen folgende Tätigkeitsfelder und Qualifikationsstufen (Leistungskategorie):•Los 1- Organisations- und Changemanagement•Los 2 - eAkte Einführung ekom21 2023•Los 3 - Beratungsleistungen ekom21 Intern•Los 4 - Beratungsleistungen für Stage II im Rahmen der SAP S/4 HANA Migration•Los 5: Aufbau Kompetenz - Center Organisation und Prozessmanagement 2023•Los 6: Kulturwandel - New Work Beratung•Los 7: Personalentwicklung Beratung•Los 8: Neue Arbeitswelten 

muss es heißen:

Die ekom21 - Kommunales Gebietsrechenzentrum Hessen (nachfolgend: ekom21) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts nach dem Hessischen Datenverarbeitungsverbundgesetz (DV-VerbundG). Sie ist zentraler IT-Dienstleister für die hessischen Kommunen und ihre Einrichtungen. Von den Standorten in Gießen, Darmstadt und Kassel versorgt sie ihre Endkunden umfassend mit modernen Informations- und Kommunikationsdienstleistungen (IuK) aller Art. Zu den rund 500 Mitgliedern in Hessen und weiteren Kunden bundesweit gehören ca. 29.000 Endanwender*innen aus Kommunalverwaltungen und anderen öffentlichen Einrichtungen, wie z. B. Landkreise, Städte, Gemeinden, kommunale Eigenbetriebe, Zweckverbände, Anstalten, Krankenhäuser und Heime. Im staatlichen Bereich betreut die ekom21 zahlreiche Landesverbände, Ministerien und Regierungspräsidien. Insgesamt erbringt die ekom21 damit Services für sechs Millionen Bürger.Das Aufgabenspektrum der ekom21 wächst und verändert sich kontinuierlich, womit eine stetige Zunahme der Mitarbeitendenzahlen und eine stetige Veränderung der Kompetenzanforderungen an die Mitarbeiter*innen einhergeht. Die ekom21 - Kommunales Gebietsrechenzentrum Hessen (ekom21) ist mit derzeit rund 750 Beschäftigten der zentrale IT-Dienstleister für die hessischen Verwaltungen und deren Partner für eine umfassende Verwaltungsdigitalisierung. Mit ihrem Produktportfolio und Dienstleistungen unterstützen die Fachabteilungen der ekom21 die Verwaltungen bei einer effizienten Aufgabenerfüllung und verfestigen so umfassend die Verwaltungsdigitalisierung.Die Fachabteilungen der ekom21 (in den Vertrags- und Vergabeunterlagen auch als "Auftraggeber" bezeichnet) werden bei ihren Tätigkeiten durch den Unternehmensbereich Zentrale Dienste (UB1) unterstützt. Im UB1 sind übergeordnete Unterstützungsprozesse, Aufgaben und Tätigkeiten der ekom21 verortet. Dadurch wird gewährleistet, dass sich die Fachabteilungen einerseits auf Kernaufgaben konzentrieren können, andererseits bei deren Weiterentwicklung nachhaltig unterstützt werden. Basierend hierauf versteht sich der UB1 als moderner und leistungsfähiger interner Dienstleister mit hohem Service- und Kompetenzanspruch. An diesem übergeordneten Ziel wirken derzeit 80 Beschäftige in Voll- und Teilzeit mit.Im Zusammenhang mit der Planung, Realisierung und Begleitung von im UB1 angesiedelten Aufgabenstellungen und Projekten hat sich ein erhöhter Bedarf an Unterstützung durch externe Dienstleister sowohl für laufende als auch für künftige Aufgabenstellungen und Projekte ergeben. Vor diesem Hintergrund möchte die ekom21 auf rahmenvertraglicher Basis verschiedene Unterstützungsleistungen am Markt beschaffen.Im Folgenden sind stets Personen männlichen, weiblichen und diversen Geschlechts gleichermaßen gemeint; aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird im Rahmen dieser Beschaffung regelmäßig nur die männliche Form verwendet.Die benötigten Unterstützungsleistungen setzen sich sowohl aus unterschiedlichen fachspezifischen Anforderungen, operativ oder beratend, als auch aus unterschiedlichen Qualifikationsstufen der einzusetzenden Personen ("Unterstützungskraft" bzw. "Unterstützungskräfte") zusammen und betreffen im Wesentlichen folgende Tätigkeitsfelder und Qualifikationsstufen (Leistungskategorie):•Los 1- Organisations- und Changemanagement•Los 2 - eAkte Einführung ekom21 2023•Los 3 - Beratungsleistungen ekom21 Intern•Los 4 - Beratungsleistungen für Stage II im Rahmen der SAP S/4 HANA Migration•Los 5: Aufbau Kompetenz - Center Organisation und Prozessmanagement 2023•Los 6: Kulturwandel - New Work Beratung•Los 7: Personalentwicklung Beratung•Los 8: Neue ArbeitsweltenDer Auftraggeber beabsichtigt je Los Rahmenvereinbarungen mit bis zu drei (3) Rahmenvereinbarungspartnern abzuschließen. 

VII.2)Weitere zusätzliche Informationen:

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