Sandreinigung 2023 mit Verlängerungsoption bis 2025 Referenznummer der Bekanntmachung: 67-2022-00156

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-184c85b3ea0-25cc8c9485e60940
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.vergabe.stadt-frankfurt.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sandreinigung 2023 mit Verlängerungsoption bis 2025

Referenznummer der Bekanntmachung: 67-2022-00156
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77313000 Pflege von Parkanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sandreinigung auf insgesamt ca. 40.000 m2 Bearbeitungsfläche

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Die Bieter haben die Möglichkeit für alle Lose ein Angebot abzugeben oder auch nur einzelne Lose abzugeben.

Die Zuschlagserteilung wird auf 2 Lose limitiert und verhindert eine Auftragskonzentration. Teilangebote innerhalb eines Loses können nicht berücksichtigt werden, d. h. einzelne Lose werden nur komplett vergeben. Ist das Angebot eines Bieters in mehr Losen als der angegebenen Höchstzahl der Lose das wirtschaftlichste Angebot, wird die unter Berücksichtigung der Rangfolge wirtschaftlichste Kombination aller Lose ermittelt, in jedem Fall erhält dieser Bieter solche Lose, in denen sein Angebot das wirtschaftlichste ist. Die Differenzen zum jeweils nächstgünstigsten Angebot werden ermittelt, hierbei bleiben Differenzen solcher Angebote unberücksichtigt, die von Bietern eingereicht wurden, die bereits in mehr Losen als der angegebenen Höchstzahl das wirtschaftlichste Angebot haben. Der Zuschlag wird auf die insgesamt wirtschaftlichste Kombination aller Lose erteilt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

BEZIRK OST

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77313000 Pflege von Parkanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sandreinigung von öffentlichen Sandspielplätzen, Sandkästen in Schulen und Sandkästen in Kindertagesstätten in 4 Bezirken der Stadt Frankfurt a.M.

Die im Vorfeld ermittelten Mengen können sich durch nicht vorhersehbare Änderungen, z.B. Zugänge von zwischenzeitlich verunreinigten Sandflächen oder Wegfall von Sandflächen wegen Baumaßnahmen im Laufe des Ausschreibungszeitraums ändern!

Die Arbeiten insgesamt sind bis einschließlich 31.05.2023 auszuführen.

Hinsichtlich der Ausführungsfrist ist ein Kapazitätsnachweis erforderlich. Der Bieter sollte über eine ausreichende Anzahl von Maschinen und Arbeitskräften verfügen um das angebotene Gesamtvolumen innerhalb der gewünschten Fristen ausführen zu können.

Zudem sind Nachweise zum Reinigungssystem / Filtrationstechnik durch Zertifikate und Gutachten einzureichen.

Sandauffüllung:

Zu liefern und ggf. nachzufüllen ist weiss-gelber Grubensand (kein Flußsand), doppelt gewaschen, Körnung 0/2 mm. Bei der Lieferung ist ein Nachweis vorzulegen, dass der Sand hygienisch einwandfrei ist.

Einzelauflistung nach Losen: (Die Massen können noch variieren)

Los 1, Bezirk Ost

ca. 59 Stck öffentlichen Spielplätze

ca. 1.550 m³ Sandreinigung

ca. 400 to Sand-Neuauffüllung

ca. 20 Stck Kindertagesstätten

ca. 680 m³ Sandreinigung

ca. 205 to Sand-Neuauffüllung

ca. 12 Schulen

ca. 240 m³ Sandreinigung

ca. 75 to Sand-Neuauffüllung

Die Rechnungsstellung ist getrennt nach öffentlichen Spielplätzen, Kindertagesstätten und Schulen - nach den jeweiligen Bezirken vorzunehmen!

Sollte bei der Durchführung der Arbeiten Beschädigungen an Anlagenteilen oder angrenzenden Flächen entstehen, sind diese vom Verursacher/in unverzüglich zu beheben.

Die bearbeiteten Sandspielflächen sind innerhalb eines Tages vom Auftragnehmer:in wieder in bespielbaren Zustand nach DIN EN 1176/77 zu bringen.

Die Reinigungsleistungen sind mittels eines Messprotokolls

nachzuweisen.

In den Messprotokollen soll:

1. der genaue Ausführungstag,

2. der Ausführende,

3. die Objektdaten (Ausführungsort),

4. die Fläche (m2),

5. die Bearbeitungstiefe (cm), und

6. das bearbeitete Volumen (m3)

ausgewiesen sein.

Bei der Reinigung der Sandflächen ist der Einsatz von chemischen und thermischen Behandlungen sowie Fräsen der Sandschicht nicht zulässig.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/03/2023
Ende: 31/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag wird vorerst für ein Jahr erteilt. Es besteht ggf. zweimal die Möglichkeit, den Auftrag um jeweils ein Jahr zu verlängern. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Auftragserteilung über das laufende Jahr hinaus.Gleiches gilt für Schadensersatzansprüche insbesondere nach § 649 S.2 3 BGB für den Fall, dass der AG einen Auftrag über das laufende Beauftragungsjahr hinaus nicht erteilt.

Im Falle einer Verlängerung über das Jahr 2023 hinaus, können etwaige tarifliche Lohnerhöhungen vom AN an den AG eingereicht werden. Diese werden vom AG geprüft, und im Anspruchsfall, entsprechend des prozentualen Lohnanteils berücksichtigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Auftraggeberin behält sich eine getrennte Vergabe nach den jeweiligen Losen vor.

Die Abgabe eines Angebotes für Einzellose ist möglich.

Loslimitierung:

Es werden maximal 2 Lose pro Bieter vergeben.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

BEZIRK MITTE

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77313000 Pflege von Parkanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gemäß Angaben in Los 1, jedoch

Los 2, Bezirk Mitte

ca. 58 öffentlichen Spielplätze

ca. 3.300 m³ Sandreinigung

ca. 990 to Sand-Neuauffüllung

ca. 18 Kindertagesstätten

ca. 530 m³ Sandreinigung

ca. 160 to Sand-Neuauffüllung

ca. 12 Schulen

ca. 180 m³ Sandreinigung

ca. 55 to Sand-Neuauffüllung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/03/2023
Ende: 31/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag wird vorerst für ein Jahr erteilt. Es besteht ggf. zweimal die Möglichkeit, den Auftrag um jeweils ein Jahr zu verlängern. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Auftragserteilung über das laufende Jahr hinaus.Gleiches gilt für Schadensersatzansprüche insbesondere nach § 649 S.2 3 BGB für den Fall, dass der AG einen Auftrag über das laufende Beauftragungsjahr hinaus nicht erteilt.

Im Falle einer Verlängerung über das Jahr 2023 hinaus, können etwaige tarifliche Lohnerhöhungen vom AN an den AG eingereicht werden. Diese werden vom AG geprüft, und im Anspruchsfall, entsprechend des prozentualen Lohnanteils berücksichtigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Auftraggeberin behält sich eine getrennte Vergabe nach den jeweiligen Losen vor.

Die Abgabe eines Angebotes für Einzellose ist möglich.

Loslimitierung:

Es werden maximal 2 Lose pro Bieter vergeben.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

BEZIRK NORD

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77313000 Pflege von Parkanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gemäß Angaben in Los 1, jedoch:

Los 3, Bezirk Nord

ca. 66 öffentlichen Spielplätze

ca. 2.570 m³ Sandreinigung

ca. 770 to Sand-Neuauffüllung

ca. 27 Kindertagesstätten

ca. 720 m³ Sandreinigung

ca. 220 to Sand-Neuauffüllung

ca. 11 Schulen

ca. 300 m³ Sandreinigung

ca. 90 to Sand-Neuauffüllung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/03/2023
Ende: 31/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag wird vorerst für ein Jahr erteilt. Es besteht ggf. zweimal die Möglichkeit, den Auftrag um jeweils ein Jahr zu verlängern. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Auftragserteilung über das laufende Jahr hinaus.Gleiches gilt für Schadensersatzansprüche insbesondere nach § 649 S.2 3 BGB für den Fall, dass der AG einen Auftrag über das laufende Beauftragungsjahr hinaus nicht erteilt.

Im Falle einer Verlängerung über das Jahr 2023 hinaus, können etwaige tarifliche Lohnerhöhungen vom AN an den AG eingereicht werden. Diese werden vom AG geprüft, und im Anspruchsfall, entsprechend des prozentualen Lohnanteils berücksichtigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Auftraggeberin behält sich eine getrennte Vergabe nach den jeweiligen Losen vor.

Die Abgabe eines Angebotes für Einzellose ist möglich.

Loslimitierung:

Es werden maximal 2 Lose pro Bieter vergeben.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

BEZIRK WEST

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77313000 Pflege von Parkanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gemäß Angaben in Los 1, jedoch:

Los 4, Bezirk West

ca. 40 öffentlichen Spielplätze

ca. 620 m³ Sandreinigung

ca. 190 to Sand-Neuauffüllung

ca. 21 Kindertagesstätten

ca. 900 m³ Sandreinigung

ca. 270 to Sand-Neuauffüllung

ca. 8 Schulen

ca. 230 m³ Sandreinigung

ca. 70 to Sand-Neuauffüllung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/03/2023
Ende: 31/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag wird vorerst für ein Jahr erteilt. Es besteht ggf. zweimal die Möglichkeit, den Auftrag um jeweils ein Jahr zu verlängern. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Auftragserteilung über das laufende Jahr hinaus.Gleiches gilt für Schadensersatzansprüche insbesondere nach § 649 S.2 3 BGB für den Fall, dass der AG einen Auftrag über das laufende Beauftragungsjahr hinaus nicht erteilt.

Im Falle einer Verlängerung über das Jahr 2023 hinaus, können etwaige tarifliche Lohnerhöhungen vom AN an den AG eingereicht werden. Diese werden vom AG geprüft, und im Anspruchsfall, entsprechend des prozentualen Lohnanteils berücksichtigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Auftraggeberin behält sich eine getrennte Vergabe nach den jeweiligen Losen vor.

Die Abgabe eines Angebotes für Einzellose ist möglich.

Loslimitierung:

Es werden maximal 2 Lose pro Bieter vergeben.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Nachweise sind mit dem Angebot zwingend einzureichen:

1)Personelle Leistungsfähigkeit

Angabe der Zahl der in den letzten drei Kalenderjahren durchschnittlich im Unternehmen beschäftigten Arbeitskräfte, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-Eigenerklärung zum Netto-Jahresumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren dem Tätigkeitsbereich des Auftrags entsprechen in 124_LD Eigenerklärung zur Eignung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Nachweise sind mit dem Angebot zwingend einzureichen:

Nachweise zur Kapazität

o Anzahl der Mitarbeiter im Betrieb in 2022 (gesamt):

o Benennung der geplanten Anzahl der Mitarbeiter für die angebotenen Leistungen:

o Benennung der geplanten, einzusetzenden Maschinen für die angebotenen Leistungen

o Referenzen

- Benennung von 2 Referenzen der letzten 5 Jahre in der geforderten, ausgeschriebenen Ausführungsart und Umfang zu abgeschlossenen Projekten von vergleichbaren Leistungen im städtischen Bereich.

Nachweis zum Reinigungssystem / Filtrationstechnik

o Gutachten oder TÜV-Zertifikat zur hygienischen Effizienz

o Gutachten (Sandreinigung als Ersatz zum Sandaustausch)

o CE-Zertifizierung zu arbeitsschutzrechtlichen Anforderungen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Arbeiten insgesamt sind bis einschließlich 31.05.2023 auszuführen.

Die Rechnungsstellung ist jeweils nach den Bezirken -getrennt nach d. öffentlichen Spielplätzen,Kindertagesstätten und Schulen vorzunehmen !

Die bearbeiteten Sandspielflächen sind innerhalb eines Tages vom Auftragnehmer:in wieder in bespielbaren Zustand nach DIN EN 1176/77 zu bringen.

Für Unfallgefährdung die aufgrund des Reinigungsvorgangs entstehen und aufgrund ungenügend wiederhergestellter Sandspielflächen (Fallschutz!) ,

haftet der Auftagnehmer:in gegenüber Dritten in vollem Umfang.

Grünflächen, Anlagenwege und Hofflächen der Kindertagesstätten und Schulen können nur in Ausnahmefällen mit LKW oder Baggern befahren werden

Sollte bei der Durchführung der Arbeiten Beschädigungen an Anlagenteilen oder angrenzenden Flächen entstehen, sind diese vom Verursacher/in unverzüglich zu beheben.

Die Reinigungsleistungen sind mittels eines Messprotokolls

nachzuweisen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/01/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/01/2023
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

voraussichtlich im Herbst 2025

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Formblatt ''Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz'' ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/12/2022

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