Cloudbasierte Telekommunikations-Infrastruktur Referenznummer der Bekanntmachung: X-SDO-2022-0053

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neu-Isenburg
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Postleitzahl: 63263
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.salus-bkk.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-SDO-2022-0053
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-SDO-2022-0053
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Cloudbasierte Telekommunikations-Infrastruktur

Referenznummer der Bekanntmachung: X-SDO-2022-0053
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64216000 Elektronische Nachrichten- und Informationsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Cloudbasierte Telekommunikations-Infrastruktur

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Salus BKK (Betriebskrankenkasse) plant in ihren 15 Standorten eine neue, einheitliche TK- / IT-Lösung zu nutzen, die den gegenwärtigen und perspektivisch absehbaren technischen und anwendungsbezogenen Anforderungen gerecht wird.

Zielstellung ist hierbei die Nutzung einer Cloud Lösung, die alle Standorte bedient.

Die technische Auslegung der Systemleistung und der Kapazität obliegt dem Auftragnehmer auf Basis der geforderten Spezifikationen, Leistungsmerkmale und Funktionen.

Der AG stellt im Rahmen der Ausschreibung alle Standorte VoIP-fähig (inkl. PoE und QoS) zur Verfügung, so dass alle Endgeräte (Soft-Clients und Telefone) vollständig auf IP umgestellt werden sollen.

Zukünftig sollen die Mitarbeiter keinen festen Arbeitsplatz mehr haben, sondern mittels Soft- bzw. Call-Center-Clients bzw. VoIP-Endgeräte mit WLAN und Bluetooth aus dem Home-Office arbeiten können. Um Sprache qualitativ hochwertig zu übertragen, erhält jeder Hom-Office Mitarbeiter ein IP-Telefon mit WLAN und Bluetooth Headset.

Weiter sollen anfänglich ca. 30 Endgeräte (Ziel max. 150 Endgeräte) als "Hot Desk Arbeitsplätze" in Firmenarbeitsplätzen eingerichtet werden. Dies bedeutet, dass sich mehrere Mitarbeiter an diesem Endgerät anmelden können und sich die Erfassung/Auswertung des Call-Centers dann auf den jeweiligen, angemeldeten Mitarbeiter bezieht.

Die wichtigste Komponente bei der Lösung ist das Call-Center, dass derzeit nur mit Sprache betrieben werden soll.

90% der Mitarbeiter sind Call-Agenten die einzeln, in Ihren Gruppen (67) und als Gesamtheit ausgewertet werden.

Gespräche sollen innerhalb 60 Sekunden entgegengenommen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technik / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann optional 1 Mal um ein weiteres Jahr verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bietererklärung, Bieterauskunft, Kopie der bestehenden Betriebs-/ Berufshaftpflichtversicherung, Auszug aus dem Gewerbezentralregister, Erklärung zur Scientology-Organisation, Erklärung zur Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bietererklärung, Bieterauskunft.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Aufbau einer Cloud-Telekommunikationsplattform als Ersatz für ein bisheriges, an mehreren Standorten verteiltes On Premise System des Herstellers Alcatel.

- Insgesamt sollen ca. 300 Teilnehmer als IP-Hardware-Telefone und/oder als Softphones an 15 Standorten und Homeoffice integriert werden

- Weiterhin müssen an den Standorten analoge Anschluss Einheiten realisiert werden, in Leipzig z. Bsp. für eine Durchsage

- Eine Besonderheit ist, dass nahezu alle Teilnehmer als CC-Agent agieren, da die Anrufannahme höchste Priorität hat

- Ein hoher Anteil der Teilnehmer sind Homeoffice Arbeitsplätze. Diese bestehen aus: einem IP-Telefon (angeschaltet mittels WLAN) mit Headset (wahlweise schnurlos über Bluetooth oder schnurgebunden), einem Contact-Center Client und einem UC-Client der mit einer CRM-Software 21C gekoppelt ist.

- Die UC und Contact Clients müssen mittels Öffnung vom CC-Client gemeinsam geöffnet werden

- Das Contact Center muss hochflexibel und ausbaufähig bei der Erstellung des Call Flow und der Statistischen Auswertung sein

- Das Rechenzentrum, in dem das Cloud System installiert ist, muss DSGVO konform und ausschließlich im EU-Raum gehostet sein.

- Der Skope einer vorausgesetzten ISO 27001 nach BSI-Grundschutz Zertifizierung muß das gesamte Cloud System einschließen und gilt ebenfalls für Auslagerungen an Tochtergesellschaften sowie an weitere Unterauftragnehmer.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/01/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/02/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/02/2023
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/12/2022

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