Städtebauliche Entwicklung Heidenrod „Kemel-Süd“: Gründung Projektgesellschaft
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Heidenrod-Laufenselden
NUTS-Code: DE71D Rheingau-Taunus-Kreis
Postleitzahl: 65321
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 6120790
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.heidenrod.de/
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dreieich
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Postleitzahl: 63303
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.schuellermann.de
Abschnitt II: Gegenstand
Städtebauliche Entwicklung Heidenrod „Kemel-Süd“: Gründung Projektgesellschaft
Durchführung von Erschließungsmaßnahmen und Erbringung weiterer Leistungen (Los 1)
Errichtung eines kalten Nahwärmenetzes und Erbringung weiterer Leistungen (Los 2)
Durchführung von Erschließungsmaßnahmen und die Erbringung weiterer Leistungen
65321 Heidenrod
Mit Beschluss vom 15. Juli 2022 hat die Gemeindevertretung der Gemeinde Heidenrod einen Bebauungsplan für das Baugebiet „Kemel Süd“ aufgestellt.
Im Rahmen der Nutzbarmachung des Baugebiets „Kemel-Süd“ (im Folgenden auch: „Projekt“) möchte sich die Gemeinde (im Folgenden: „Auftraggeber“) mit starken privaten Unternehmen zusammenschließen, welche über die notwendige Erfahrung und das erforderliche Wissen sowie ein belastbares und wirtschaftlich vertretbares Finanzierungskonzept zur Erschließung des Baugebiets einerseits und zur Errichtung sowie zum Betrieb eines kalten Nahwärmenetzes zur Nutzung von Erdwärme andererseits verfügen.
Im Rahmen eines europaweiten Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb sollen ein Partner zur Herstellung der Erschließungsanlagen im Erschließungsgebiet (Los 1) und ein weiterer Partner zur Errichtung und zum Betrieb eines kalten Nahwärmenetzes einschließlich der jeweiligen Grundstücksanschlüsse (Los 2) beauftragt werden.
Zur Verwirklichung des Projekts beabsichtigt der Auftraggeber auf der Grundlage des Beschlusses der Gemeindevertretung vom 15. Juli 2022 zusammen mit den beiden Partnern eine gemeinsame Projektgesellschaft im Rahmen eines Public-Private-Partnership (PPP) zu gründen. Die Projektgesellschaft soll in der Rechtsform einer GmbH gegründet werden.
Neben der Herstellung der Erschließungsanlagen und weiteren Anlagen sowie der Errichtung und dem Betrieb des kalten Nahwärmenetzes soll die Projektgesellschaft die Projektsteuerung der erschlossenen Grundstücke gewährleisten.
In einem gesonderten nationalen Ausschreibungsverfahren (öffentliche Ausschreibung) soll zudem die Vermarktung der Grundstücke beauftragt werden. Der hierbei ausgewählte Dienstleister soll im Alleinauftrag des Auftraggebers für die einzelnen erschlossenen Grundstücke einen Kaufvertragsabschluss vermitteln. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass potentielle Partner im Sinne der vorliegenden Leistungsbeschreibung auch Angebote über die Erbringung der Vermarktungstätigkeiten abgeben können und dies durch den Auftraggeber ausdrücklich begrüßt wird.
Die Zahl der geeigneten Bewerber, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden, wird durch den Auftraggeber auf maximal drei Bewerber begrenzt. Die Auswahl erfolgt nach der Anzahl der abgegebenen einschlägigen, maximal 10 Referenzen. Sollten danach mehrere Bewerber die gleiche Anzahl an einschlägigen Referenzen aufweisen und wäre durch die Berücksichtigung dieser Bewerber die maximale Zahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber überschritten, so wird die Rangfolge der betreffenden Bewerber untereinander anhand der Addition der Auftragssummen (netto) der aus den letzten fünf Jahren (2018 – 2022) vorgelegten Referenzen bestimmt, so dass sich die Rangfolge dieser Bewerber anhand der Höhe der Gesamtsumme (netto) beginnend bei dem höchsten Ergebnis ergibt.
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 30.01.2023
Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 03.02.2023
Bindefrist des Angebots: 30.06.2023
Errichtung eines kalten Nahwärmenetzes und die Erbringung weiterer Leistungen
65321 Heidenrod
Mit Beschluss vom 15. Juli 2022 hat die Gemeindevertretung der Gemeinde Heidenrod einen Bebauungsplan für das Baugebiet „Kemel Süd“ aufgestellt.
Im Rahmen der Nutzbarmachung des Baugebiets „Kemel-Süd“ (im Folgenden auch: „Projekt“) möchte sich die Gemeinde (im Folgenden: „Auftraggeber“) mit starken privaten Unternehmen zusammenschließen, welche über die notwendige Erfahrung und das erforderliche Wissen sowie ein belastbares und wirtschaftlich vertretbares Finanzierungskonzept zur Errichtung sowie zum Betrieb eines kalten Nahwärmenetzes zur Nutzung von Erdwärme einerseits und zur Erschließung des Baugebiets andererseits verfügen.
Im Rahmen eines europaweiten Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb sollen ein Partner zur Errichtung und zum Betrieb eines kalten Nahwärmenetzes einschließlich der jeweiligen Grundstücksanschlüsse (Los 2) und ein weiterer Partner zur Herstellung der Erschließungsanlagen im Erschließungsgebiet (Los 1) beauftragt werden.
Zur Verwirklichung des Projekts beabsichtigt der Auftraggeber auf der Grundlage des Beschlusses der Gemeindevertretung vom 15. Juli 2022 zusammen mit den beiden Partnern eine gemeinsame Projektgesellschaft im Rahmen eines Public-Private-Partnership (PPP) zu gründen. Die Projektgesellschaft soll in der Rechtsform einer GmbH gegründet werden.
Neben der Errichtung und dem Betrieb des kalten Nahwärmenetzes einschließlich Grundstücksanschlüssen sowie der Herstellung der Erschließungsanlagen und weiteren Anlagen soll die Projektgesellschaft die Projektsteuerung der erschlossenen Grundstücke gewährleisten.
In einem gesonderten nationalen Ausschreibungsverfahren (öffentliche Ausschreibung) soll zudem die Vermarktung der Grundstücke beauftragt werden. Der hierbei ausgewählte Dienstleister soll im Alleinauftrag des Auftraggebers für die einzelnen erschlossenen Grundstücke einen Kaufvertragsabschluss vermitteln. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass potentielle Partner im Sinne der vorliegenden Leistungsbeschreibung auch Angebote über die Erbringung der Vermarktungstätigkeiten abgeben können und dies durch den Auftraggeber ausdrücklich begrüßt wird.
Die Zahl der geeigneten Bewerber, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden, wird durch den Auftraggeber auf maximal drei Bewerber begrenzt. Die Auswahl erfolgt nach der Anzahl der abgegebenen einschlägigen, maximal 10 Referenzen. Sollten danach mehrere Bewerber die gleiche Anzahl an einschlägigen Referenzen aufweisen und wäre durch die Berücksichtigung dieser Bewerber die maximale Zahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber überschritten, so wird die Rangfolge der betreffenden Bewerber untereinander anhand der Addition der Auftragssummen (netto) der aus den letzten fünf Jahren (2018 – 2022) vorgelegten Referenzen bestimmt, so dass sich die Rangfolge dieser Bewerber anhand der Höhe der Gesamtsumme (netto) beginnend bei dem höchsten Ergebnis ergibt.
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 30.01.2023
Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 03.02.2023
Bindefrist des Angebots: 30.06.2023
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
- Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren / Liquidation
- Angabe des Umsatzes des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
- Nur für Los 1: Ausführung von mindestens drei vergleichbaren Leistungen in den letzten drei Jahren (Referenzen mit Angaben zu Leistungsart, Auftragssumme und Ausführungszeitraum)
- Nur für Los 2: Ausführung von mindestens einer vergleichbaren Leistung in den letzten fünf Jahren (Referenzen mit Angaben zu Leistungsart, Auftragssumme und Ausführungszeitraum)
- Angaben zu Arbeitskräften: Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen
- Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
- Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Teilnahmeantrag (Bewerbung) in elektronischer Form:
Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste.
Kommunikation:
Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe (www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt werden.
Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in elektronischer Form als registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den Menüpunkt - Meine Vergaben - unter dem B_I code D448712846 im Bereich - Mitteilungen - bzw. - Bewerbung -.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]