Betrieb Werbemittellager u. elektr. Bestellshop Referenznummer der Bekanntmachung: Werbemittellager/Bestellshop
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hofheim
NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
Postleitzahl: 65719
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.rmv.de
Abschnitt II: Gegenstand
Betrieb Werbemittellager u. elektr. Bestellshop
Einrichtung und Betrieb des RMV-Werbemittellagers + Zurverfügungstellung oder Einrichtung eines elektronischen Bestellshops (siehe auch II.2.4)
20 km im Umkreis von 65719 Hofheim am Taunus, Alte Bleiche 5
Einrichtung und Betrieb (Warenannahme, Lagerung, Konfektionierung, Lieferscheinerstellung, Versand, Rechnungsstellung) des RMV-Werbemittellagers mit 300 Europaletten-Stellplätzen und 30 m² innenliegender Freifläche für die Lagerung und Versendung von Fahrplänen, Informationsmedien wie Broschüren/Flyern, Aushängen, Plakaten, Werbeartikeln (auch Süßwaren), Verkaufsstellenausstattung, Aufklebern in einer Entfernung von maximal 20 Kilometern (Luftlinie) zum Sitz des Auftraggebers in 65719 Hofheim/Ts.
plus Zurverfügungstellung oder Einrichtung eines geschlossenen elektronischen Bestellshops im Internet im RMV-Design für circa 600 registrierte Nutzer sowie dessen Betrieb, Wartung und Pflege.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bieter weist seine finanzielle Leistungsfähigkeit durch die Vorlage folgender Erklärungen nach:
• Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre sowie den Umsatz der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist.
Sofern das Unternehmen noch nicht drei Jahre besteht, sind die entsprechenden Umsätze seit Unternehmensgründung vorzulegen.
• Erklärung, dass
a) keine erheblichen oder wiederholten Rückstände an Steuern oder an Sozialversiche-rungsbeiträgen bestehen, die aus der Unternehmenstätigkeit resultieren;
b) ausreichend verfügbare Finanzmittel vorhanden sind, um die gegebenenfalls mit diesem Auftrag verbundenen Anschaffungen fristgerecht zu tätigen und die geforderten Sicher-heiten zu leisten sowie den laufenden Betrieb aufrecht zu erhalten;
c) die Finanzmittel auftragsbezogen zur Verfügung stehen und nicht vorrangig durch andere Rechte belastet sind;
d) der Bieter sich nicht im Insolvenzverfahren oder in Liquidation befindet.
• Erklärung über das Bestehen einer Unternehmenshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von je 500.000 € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Ist eine entsprechende Versicherung nicht vorhanden, genügt die Erklärung des Bieters, dass eine entsprechende Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird.
Der Bieter weist seine fachliche Eignung durch die Vorlage folgender Dokumente und Angaben nach:
• Kurze Unternehmensbeschreibung, die unter anderem folgende Angaben zur Mitarbeiterzahl und zum Portfolio beinhaltet: Angaben zur aktuellen Personalsituation (Anzahl in Vollzeitäquivalenten, Tätigkeit) inkl. Darstellung der Personalsituation in „Spitzenzeiten“ in dem angebotenen Lager
• Detaillierte Beschreibung des Lagers mit Angaben zur Kapazität, zur Beschaffenheit und Aus-stattung sowie zur Anlieferung und Anfahrt. Der AG behält sich vor, das Werbemittellager auch persönlich in Augenschein zu nehmen. In diesem Fall wird mit dem Bieter nach Angebotsabgabe kurzfristig ein Termin vereinbart.
• Beschreibung des beim Bieter eingesetzten Shopsystems (inklusive Screenshots und, wenn möglich, Testzugang), aus der der Bestellprozess hervorgeht.
• Vorlage einer Liste mit aussagekräftigen Referenzen, die erkennen lassen, dass der Bieter Er-fahrung in nachstehenden Bereichen hat:
a) Lagerhaltung (inkl. Kurzbeschreibung und Fotos)
b) Bestellshop (inkl. Screenshots)
Zu jedem Buchstaben benennt der Bieter mindestens zwei abgeschlossene Referenzprojekte der letzten 3 Jahre.
Die Referenzen müssen jeweils folgende Angaben umfassen:
• detaillierte Beschreibung der Leistungen (differenziert nach eigenen Leistungen sowie Leistungen von Nachunternehmern),
• Auftraggeber (Name, Adresse, Kontaktdaten, ggf. Ansprechpartner),
• Leistungszeitraum und -volumen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abgabe einer Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt, auch für Nach- und
Verleihunternehmen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]