Elektroinstallationsarbeiten an 5 Schulen im Wetteraukreis zur Umsetzung des DigitalPakt Schule Referenznummer der Bekanntmachung: 22-5-220

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Friedberg
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wetteraukreis.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-182fd16a458-7283e2bd7e7f9b20
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Friedberg
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wetteraukreis.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Elektroinstallationsarbeiten an 5 Schulen im Wetteraukreis zur Umsetzung des DigitalPakt Schule

Referenznummer der Bekanntmachung: 22-5-220
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45311200 Elektroinstallationsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Elektroinstallationsarbeiten, WLAN- und IT-Verkabelung an 5 Schulen des Wetteraukreises zur Umsetzung des DigitalPakts Schule in Hessen.

Angebote können für alle Lose, mehrere oder einzelne Lose eingereicht werden:

LOS 1: Grundschule Ober-Widdersheim, Wydratstr. 56, 63667 Nidda

LOS 2: Haingrabenschule Nieder-Weisel, Oppershofer Str. 14, 35510 Butzbach

LOS 3: Grundschule Ockstadt, Kapellenstr. 14, 61169 Friedberg

LOS 4: Grundschule Stammheim, Schloßstr. 10, 61197 Florstadt

LOS 5: Keltenbergschule, Bahnhofstr. 8, 63695 Glauburg-Stockheim

Der genannte Ausführungszeitraum (Ausführungsbeginn 21.11.2022, Fertigstellung Ende 31.03.2023) soll möglichst eingehalten werden (keine Bedingung). Vom Bieter ist anzugeben, in welchem Zeitraum die Leistung ausfgeührt werden kann: Entweder die Bestätigung, dass der Ausführungszeitraum eingehalten wird, oder ein anderer verbindlicher Ausführungszeitpunkt muss angegeben werden. Diese Angabe wird als qualitätsbezogenes Zuschlagskriterium zu 25% gewertet, der Preis zu 75%.

Mit dem "DigitalPaktSchule" sollen auf technischer Ebene die Voraussetzungen

geschaffen werden, um digitalen Medien in der pädagogischen Arbeit zu nutzen und den Schülern die erforderliche digitale Kompetenz zu vermitteln. Ziel dieser Ausschreibung ist, die Schulen im Wetteraukreis forciert an das Internet anzubinden und die elektronische Datenverarbeitung und Nutzung moderner Medien in die Bildung der Schüler(innen) einzubringen, hierfür werden nun die Klassen- und Fachräume erschlossen (das Schulnetz, das Verwaltungsnetz und das Techniknetz sind grundsätzlich zu trennen). Eine standardkonforme, auf die örtlichen Gegebenheiten und die Ziele bezogene Realisierung ist zu erreichen. Die Maßnahmen dürfen den laufenden Unterrichtsbetrieb nicht, bzw. wenn nicht vermeidbar, so wenig als möglich stören. Um die beschränkten Mittel bestens zu nutzen, sind die ökonomisch günstigsten Verfahren und Komponenten zu verwenden. Die Fabrikate der effektiv eingesetzten Einbauten (Schalter, Steckdosen, LS-Automaten, Brüstungskanäle, etc.) sind an die in den einzelnen Schulen vorhandenen Fabrikate anzupassen.

Es besteht aktuell eine Rahmenvereinbarung mit drei Firmen für diese Leistung, in dieser sind ursprünglich die hier betreffenden Schulen involviert (Bekanntmachungsnr. im ABl.: 2021/S 020-043564). Die über diese Rahmenvereinbarung beauftragten Firmen sind 1. SWE Sicherheits- und Elektrotechnik GmbH, 61130 Nidderau, 2. Rhön-Montage Fernmeldebau GmbH, 97833 Frammersbach, 3. Bachert Datentechnik GmbH, 35578 Wetzlar. Die Abkopplung dieser 5 Schulen von der bestehenden Rahmenvereinbarung soll an den betreffenden Schulstandorten die Umsetzung des "DigitalPakt Schule" forcieren.

Entsprechend besteht aktuell auch eine Rahmenvereinbarung zur Generalplanung zur Umsetzung der Einzelmaßnahmen an den Schulen, über diese Rahmenvereinist das Büro Ingenieur-Arbeitskreis Stefan, 61200 Wölfersheim beauftragt (Bekanntmachungsnr. im ABl.: 2022/S 108-305236)

Als IT-Dienstleister des Wetteraukreises ist die Fa. Horn & Cosifan Computersysteme GmbH beauftragt (u.a. zuständig für die Lieferung, Konfiguration und den technischen Betrieb der aktiven Netzwerk-und WLAN-Komponenten).

Es muss die Qualifikation zur Herstellung von Brandschottungen, Brandschutzkanäle, etc. nachgewiesen werden, entsprechend auch die Qualifikation des ausführenden Personals (für den bauleitenden Obermonteur, Obermonteure und Monteure sowie für deren Vertretungen), außerdem hat eine sofortige 100%ige personelle Ausfallreserve jederzeit zur Verfügung zu stehen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

LOS 1, LOS 2, LOS 3, LOS 4, LOS 5

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grundschule Ober-Widdersheim

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Hauptort der Ausführung:

63678 Nidda/Ober-Widdersheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

LOS 1 - Elektroinstallationsarbeiten, WLAN- und IT-Verkabelung zur Umsetzung des DigitalPakt Schule an der Grundschule Ober-Widdersheim.

Die allgemeine Beschreibung des Gesamtprojektes und grundlegende Informationen finden Sie unter II.1.4) Kurze Beschreibung. Diese Informationen gelten für alle Lose.

Das Leistungsverzeichnis für LOS 1 finden Sie im Dokument "03_DIPW-ELT 5 Lose.pdf".

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/11/2022
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vom Bieter muss ein verbindlicher Ausführungszeitpunkt angegeben werden: Entweder, ob der Zeitraum 21.11.2022-31.03.2023 eingehalten werden kann oder wann statt dessen verbindlich Ausführungsbeginn und Ausführungsende eingehalten werden können

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Haingrabenschule Nieder-Weisel

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Hauptort der Ausführung:

35510 Butzbach/Nieder-Weisel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

LOS 2 - Elektroinstallationsarbeiten, WLAN- und IT-Verkabelung zur Umsetzung des DigitalPakt Schule an der Haingrabenschule Nieder-Weisel.

Die allgemeine Beschreibung des Gesamtprojektes und grundlegende Informationen finden Sie unter II.1.4) Kurze Beschreibung. Diese Informationen gelten für alle Lose.

Das Leistungsverzeichnis für LOS 2 finden Sie im Dokument "03_DIPW-ELT 5 Lose.pdf".

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/11/2022
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vom Bieter muss ein verbindlicher Ausführungszeitpunkt angegeben werden: Entweder, ob der Zeitraum 21.11.2022-31.03.2023 eingehalten werden kann oder wann statt dessen verbindlich Ausführungsbeginn und Ausführungsende eingehalten werden können

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grundschule Ockstadt

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Hauptort der Ausführung:

61169 Friedberg-Ockstadt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

LOS 3 - Elektroinstallationsarbeiten, WLAN- und IT-Verkabelung zur Umsetzung des DigitalPakt Schule an der Grundschule Ockstadt.

Die allgemeine Beschreibung des Gesamtprojektes und grundlegende Informationen finden Sie unter II.1.4) Kurze Beschreibung. Diese Informationen gelten für alle Lose.

Das Leistungsverzeichnis für LOS 3 finden Sie im Dokument "03_DIPW-ELT 5 Lose.pdf".

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/11/2022
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vom Bieter muss ein verbindlicher Ausführungszeitpunkt angegeben werden: Entweder, ob der Zeitraum 21.11.2022-31.03.2023 eingehalten werden kann oder wann statt dessen verbindlich Ausführungsbeginn und Ausführungsende eingehalten werden können

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grundschule Stammheim

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Hauptort der Ausführung:

61197 Florstadt-Stammheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

LOS 4 - Elektroinstallationsarbeiten, WLAN- und IT-Verkabelung zur Umsetzung des DigitalPakt Schule an der Grundschule Stammheim.

Die allgemeine Beschreibung des Gesamtprojektes und grundlegende Informationen finden Sie unter II.1.4) Kurze Beschreibung. Diese Informationen gelten für alle Lose.

Das Leistungsverzeichnis für LOS 4 finden Sie im Dokument "03_DIPW-ELT 5 Lose.pdf".

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/11/2022
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vom Bieter muss ein verbindlicher Ausführungszeitpunkt angegeben werden: Entweder, ob der Zeitraum 21.11.2022-31.03.2023 eingehalten werden kann oder wann statt dessen verbindlich Ausführungsbeginn und Ausführungsende eingehalten werden können

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Keltenbergschule Stockherim

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
Hauptort der Ausführung:

63695 Glauburg-Stockheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

LOS 5 - Elektroinstallationsarbeiten, WLAN- und IT-Verkabelung zur Umsetzung des DigitalPakt Schule an der Grundschule Ockstadt.

Die allgemeine Beschreibung des Gesamtprojektes und grundlegende Informationen finden Sie unter II.1.4) Kurze Beschreibung. Diese Informationen gelten für alle Lose.

Das Leistungsverzeichnis für LOS 5 finden Sie im Dokument "03_DIPW-ELT 5 Lose.pdf".

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/11/2022
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vom Bieter muss ein verbindlicher Ausführungszeitpunkt angegeben werden: Entweder, ob der Zeitraum 21.11.2022-31.03.2023 eingehalten werden kann oder wann statt dessen verbindlich Ausführungsbeginn und Ausführungsende eingehalten werden können

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Berufs- oder Handelsregisterauszug bzw. einen vergleichbaren Nachweis gemäß den Rechtsvorschriften des Heimatstaates. Eine aussagekräftig Unternehmensdarstellung ist vorzulegen sowie die namentliche Benennung des für die Ausführung der Arbeiten verantwortliche Personal.

b) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6e VOB/A-EU, Insolvenz und Eintragung ins Gewerbezentralregister.

c) Eigenerklärung zur Angabe zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung, Ausschluss wegen falscher Erklärungen, Verwendung der deutschen Sprache und Angaben zur Teilnahme am Sozialkassenverfahren sowie Angabe zu russischen Unternehmen einschl. Lieferketten und Unterauftragnehmern.

d) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG).

e) Zusätzlich bei Nachunternehmern: Sofern der Einsatz von Nachunternehmern beabsichtigt ist, haben die Bewerber anzugeben, welche Nachunternehmer sie für welche Leistungen einzusetzen vorhaben. Beim Einsatz von Nachunternehmern sind die Nachweise, die die Bewerber nicht selbst erbringen können, durch die Nachunternehmer vorzulegen.

f) Zusätzlich bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften müssen alle Mitglieder der Bietergemeinschaft benennen und deren jeweilige Leistungsbereiche darstellen. Es ist ferner eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, aus der sich auch die Organisationsstruktur der Bietergemeinschaft ergibt. Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und haben einen gemeinsamen, allein vertretungsberechtigten, federführenden Vertreter der Bietergemeinschaft zu benennen. Die im Auftragsfall beabsichtigte Rechtsform ist anzugeben.

Die Nachweise und Erklärungen a) bis f) müssen aktuell, das bedeutet nicht älter als 12 Monate, und noch gültig sein. Die Sozialkassenbescheinigung darf nicht älter als 3 Monate sein.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut, die für Personenschäden mind. 3 Mio. € und für Sach- sowie Vermögensschäden mind. 1 Mio. €, jeweils 2-fach maximiert im Versicherungsjahr umfasst.

Sollte eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung nicht in dieser Höhe bestehen, ist eine Anpassung vor Zuschlagserteilung vom zukünftigen Auftragnehmer vorzunehmen und dem Auftraggeber entsprechend nachzuweisen.

b) Erklärung über den Umsatz für vergleichbare Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (netto). Als vergleichbar werden Elektroinstallationsarbeiten inkl. WLAN- und IT-Verkabelung im Hochbau angesehen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Personelle Qualifikation, Personelle Besetzung / Verfügbarkeit:

Nachweis der Qualifikation der Firma (eingetragener Meisterbetrieb) und des für das Projekt verantwortlichen Personals (§ 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV): Mind. 5-jährige Berufserfahrung des Obermonteurs/Monteurs dies gilt auch für die vorzuhaltende personelle Vertretungsreserve (100% Vertretung). Benennung eines leistungsfähigen Teams (Verpflichtung des Einsatzes von mindestens einem Obermonteur oder einem Monteur + einem Helfer); Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind). Es muss gewährleistet werden, dass permanent ein bauleitender Obermonteur mit mind. 5-jähriger Berufserfahrung auf der Baustelle vor Ort ist und dieser die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht. Monteure und Obermonteure müssen mindestens die Qualifikation als Geselle mit Gesellenbrief oder Facharbeiter mit Facharbeiterbrief erfüllen und die Nachweise entsprechend vorgelegt werden. Die bei Zuschlagserteilung festgelegten Ausführungszeiten sind einzuhalten.

b) Vorlage von drei vergleichbaren Referenzen zu erbrachten (abgeschlossenen) Bauleistungen im Bereich Elektroinstallationsarbeiten inkl. WLAN- und IT-Verkabelung der letzten drei Kalenderjahre, Umsetzung der Maßnahme im laufenden Betrieb / Nachweis über die Durchführung von vergleichbaren Projekten (Elektroinstallationsarbeiten, WLAN/IT-Verkabelung) für einen öffentlichen Auftraggeber / Nachweis über die Durchführung von vergleichbaren Projekten im laufenden Betrieb

Folgende Angaben müssen beinhaltet sein:

- Kurzbeschreibung des Projektes inkl. Beschreibung des eigenen Tätigkeitsbereichs

- Benennung des Auftraggebers mit Kontakt

- Zeitraum der Umsetzung

- Auftragssumme

Bei Bedarf werden die übrigen im Formblatt 124 aufgeführten Angaben durch die Vergabestelle im Rahmen der Eignungsprüfung nachgefordert.

Als vergleichbar werden Elektroinstallationsarbeiten inkl. WLAN- und IT-Verkabelungsarbeiten im Hochbau in einer ähnlichen

Größenordnung (Umfang der jeweiligen Gewerke je LOS) angesehen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Sprache, die im Vergabeverfahren und bei der Ausführung des Auftrags angewendet wird: Deutsch.

Sämtliche einzuhaltenden Vorgaben/Vorschriften sind einzuhalten. Grundlagen sind die Verwaltungsgrundlagen des "DigitalPakts Schule", die "Ausstattungsstandards im Pädagogischen Schulnetz der Schulen im Wetteraukreis" sowie bei jeglichem Eingriff in die Bausubstanz das Handbuch "Wirtschaftliches Bauen des Wetteraukreises" sowie das aktuell gültige Hygienekonzept im Bau des Bundes. Zur Umsetzung sind alle weiteren Informationen und Vorgaben zwingend zu beachten, die dem Leistungsverzeichnis beigelegt sind. Alle für die auszuführenden Leistungen geltenden und einschlägigen Gesetze, Normen, Standards usw. sind einzuhalten, in diesem Zusammenhang wird auf DIN 276 hingewiesen. Für die Lieferung und Verlegung gelten generell die entsprechenden VDE-Vorschriften sowie die vom VDE herausgegebenen Schriftenreihen. Die festgelegten Prozesse des mit dem für die Schulen des Wetteraukreises zuständigen IT-Support (HORN & COSIFAN Computersysteme GmbH, Frankfurt am Main) sind ebenfalls zwingend zu beachten.

Die der Maßnahme unterliegenden besonderen Bedingungen sowie aller Gesetze und Vorschriften, welche sich auf die Bereiche Elektroinstallationsarbeiten, WLAN- und IT-Verkabelung im Zusammenhang mit Aufbau und Betrieb von Drahtlosnetzwerken gründen, alle vom Auftraggeber vorgegebenen Grundlagen sind anzuerkennen und jederzeit einzuhalten.

Ausführlich siehe Leistungsbeschreibung.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/10/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/10/2022
Ortszeit: 09:00
Ort:

WetteraukreisEuropaplatz61169 FriedbergDeutschland

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fragen zum Leistungsverzeichnis bzw. zum Vergabeverfahren sind rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist ausschließlich im Vergabeportal der eHAD über die Nachrichtenfunktion an uns zu richten.

Zahlungsbedingungen: § 17 VOL/B

Bietergemeinschaften / Nachunternehmer: Es sind die geforderten Nachweise - soweit einschlägig - grundsätzlich für alle Mitglieder von Bietergemeinschaften vorzulegen; bei den Nachweisen nach III.1.2) und III.1.3) weist jedes Mitglied die Eignung für den Leistungsbestandteil nach, den es übernehmen soll. Bietergemeinschaften haben dem Antrag auf Teilnahme darüber hinaus eine Erklärung beizulegen, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und einen allein vertretungsberechtigten und federführenden Vertreter benennen, der die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. Bietergemeinschaften haben die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder im Auftragsfall zu bestätigen. Die Bildung von Bietergemeinschaften und der Einsatz von Nachunternehmern muss mit der Einreichung des Angebotes angezeigt werden. Die Nachweise, die Bieter nicht selbst erbringen können, müssen durch den/die Nachunternehmer vorgelegt werden. Für den/die Nachunternehmer muss deren Namen, sowie die Art und der Umfang der Teilleistungen angegeben werden.

Angebotsstellung: Im Leistungsverzeichnis sind sowohl Positionen ohne Herstellerbezug, wie auch Positionen mit Herstellerbezug enthalten. Die aus Kompatibilitätsgründen mit Herstellerbezug aufgeführten Positionen, d.h. mit Hersteller und Artikel-/Typ-Bezeichnung, dienen zur Ergänzung bereits an den Schulen vorhandener Installationen. Die Fabrikate der effektiv eingesetzten Einbauten (Schalter, Steckdosen, LS-Automaten, Brüstungskanäle, etc.) sind ebenfalls aus Kompatibilitätsgründen an die in den einzelnen Schulen vorhandenen Fabrikate anzupassen. Bei der Kalkulation der einzelnen Positionen ist daher zu berücksichtigen, dass bei Positionen, welche z.B. das Schalterprogramm betreffen, die eingesetzten Geräte pro Standort bzw. Gebäude variieren und jeweils aus Kompatibilitätsgründen Geräte vom dem Hersteller zum Einsatz kommen, welche dort bereits verbaut wurden, ohne dass hier eine Hersteller bezogene Nachtragsposition zur Abrechnung kommt.

Kosten für Vorbegehung(en) bzw. Bestandsaufnahme sind einzukalkulieren.

Angebotswertung: Bei Vollständigkeit der vorzulegenden Nachweise erfolgt die Auswertung der Angebote und Bewertung der vorgelegten Unterlagen gemäß III.1.1) bis III.1.3) nach den im Formblatt 227 beschriebenen Zuschlagskriterien.

Vergabeunterlagen / Einreichung der Angebote / Kommunikation:

Die Angebote sind entweder elektronisch über das Bietercockpit der Vergabeplattform e-HAD an die Vergabestelle einzureichen. Es ist erforderlich, dass sich der Bieter (kostenfrei) in der eHAD registriert, da auch sämtliche Kommunikation i. R. d. Vergabeverfahrens ausschließlich über die Vergabeplattform eHAD (elektronische Hessische Ausschreibungsdatenbank) zulässig ist.

Angebote, die auf anderem elektronischen Wege als über die Vergabeplattform eHAD eingereicht werden oder welche, die nach Ende der Angebotsfrist eingehen, werden von der Wertung ausgeschlossen. Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung mit dem Angebot die geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen vorzulegen. Die Vorlage von Kopien ist zulässig.

Unvollständige Angebotsunterlagen können vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden (Nachforderung von Unterlagen ist möglich). Die Angebotsunterlagen werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Kosten rund um die Erstellung Ihres Angebotes werden nicht erstattet. Der Auftraggeber erwartet über die geforderten Angebotsunterlagen hinaus (s. Anlage zur Vollständigkeitsprüfung) keine sonstigen Unterlagen. Die Vergabeunterlagen und alle Informationen, die die Bieter im Rahmen des Vergabeverfahrens erhalten, sind nur für dieses Vergabeverfahren zu verwenden. Die Nutzung der Vergabeunterlagen für andere Zwecke ist nicht gestattet.

Vertraulichkeit der Informationen:

Es wird darauf hingewiesen, dass sämtliche zur Verfügung gestellten Unterlagen vertraulich zu behandeln sind und ausschließlich für die Zwecke dieses Verfahrens verwendet werden dürfen, soweit sie nicht öffentlich zugänglich oder bekannt sind oder ohne Mitwirkung der Verfahrensbeteiligten bekannt werden. Eine Weitergabe der zur Verfügung gestellten Unterlagen an Dritte ohne ausdrückliche Zustimmung des Wetteraukreises ist nicht erlaubt. Falls sich ein aufgeforderter Bieter entschließt, kein Teilnahmeantrag und oder Angebot abzugeben, ist er verpflichtet, die überlassenen Vergabeunterlagen einschließlich etwa hergestellte Kopien zu löschen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht] / [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/10/2022

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Bad Soden-Salmünster
Bad Sooden-Allendorf
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Berkatal
Beselich
Biblis
Biebergemünd
Biebertal
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Bischoffen
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Braunfels
Brechen
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Breuberg
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