Beratungsleistung Datenschutz und Informationssicherheit Referenznummer der Bekanntmachung: IC-CC02-019

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.itscare.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHARD9T/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHARD9T
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: öffentlicher Auftraggeber gem. § 99 Nr. 2 GWB
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Dienstleister

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratungsleistung Datenschutz und Informationssicherheit

Referenznummer der Bekanntmachung: IC-CC02-019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftrag umfasst den Abschluss je eines Vertrages mit einem Unternehmen über die Erbringung von Beratungsleistungen für die Unternehmensbereiche Datenschutz und Informationssicherheit in folgenden Losen:

— Los 1: Datenschutz,

— Los 2: IT-Sicherheit,

— Los 3: Erstellung von Sicherheitskonzeptionen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Datenschutz

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag umfasst den Abschluss eines Vertrages mit einem Unternehmen über die Erbringung von Beratungsleistungen im Bereich Datenschutz.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Sicherheit

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag umfasst den Abschluss eines Vertrages mit einem Unternehmen über die Erbringung von Beratungsleistungen im Bereich IT-Sicherheit.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erstellung von Sicherheitskonzeptionen

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag umfasst den Abschluss eines Vertrages mit einem Unternehmen über die Erbringung von Beratungsleistungen im Bereich der Erstellung von IT-Sicherheitskonzeptionen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter muss mit dem Angebot eine Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB einreichen, ggf. auch für weitere Unternehmen (Bietergemeinschaft / Eignungsleihe / Unterauftragnehmer).

Der Bieter muss mit dem Angebot einen Handelsregisterauszug oder vergleichbaren Nachweis gem. § 44 Abs. 1 VgV (nicht älter als 3 Monate) einreichen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter muss mit dem Angebot den Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung einreichen zur Deckung von:

— Personenschäden (für die einzelne Person) in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR je Schadensereignis, insgesamt jedoch mindestens bis zu [Betrag gelöscht] EUR pro Vertrag,

— Sachschäden in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR je Schadensereignis, insgesamt jedoch mindestens bis zu [Betrag gelöscht] EUR pro Vertrag,

— Vermögensschäden in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR je Schadensereignis, insgesamt jedoch mindestens bis zu [Betrag gelöscht] EUR pro Vertrag.

Alternativ kann eine Erklärung des Bieters darüber eingereicht werden, dass aktuell keine entsprechende Versicherung besteht, im Fall der Zuschlagserteilung jedoch abgeschlossen wird. Die Erklärung ist als gesonderte Anlage den Angebotsunterlagen beizufügen und vom Bieter zu unterschreiben.

Der Bieter hat seinen Gesamtumsatz und seine durchschnittliche Mitarbeiterzahl – jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre – anzugeben.

Der Bieter muss in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils

— einen durchschnittlichen (d. h. über alle 3 Jahre) Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] EUR erzielt haben und

— durchschnittlich (d. h. über alle 3 Jahre) mindestens 5 Mitarbeiter – einschließlich freie Mitarbeiter – beschäftigt haben.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Bei Angebot auf Los 1:

Der Bieter muss mit dem Angebot 1 exemplarisches Mitarbeiterprofil (pseudonymisiert, sofern erforderlich) einreichen, das den Skill-Level „Datenschutzberater“ gemäß Ziffer 2.1.1 der Leistungsbeschreibung erfüllt. Das Profil ist entsprechend zu kennzeichnen („Los 1 – Datenschutzberater“).

— Bei Angebot auf Los 2:

Der Bieter muss mit dem Angebot 3 exemplarische Mitarbeiterprofile (pseudonymisiert, sofern erforderlich) einreichen, die den Skill-Level „Penetrationstester“ gemäß Ziffer 3.1.1 der Leistungsbeschreibung erfüllen. Die Profile sind entsprechend zu kennzeichnen („Los 2 – Penetrationstester“).

Zu jedem der eingereichten Mitarbeiterprofile sind außerdem jeweils 5 durchgeführte Projektbeispiele anzugeben, die die Eignung und Erfahrung des Mitarbeiters nachweisen. Die Projektbeispiele müssen dem Mitarbeiterprofil, zu dem sie gehören, eindeutig zuordenbar sein und mindestens folgende Angaben enthalten:

Kurzbeschreibung des Projekts

Projektzeitraum

Tätigkeitsvolumen (PT) des Mitarbeiters im Projekt

Rolle des Mitarbeiters im Projekt

— Bei Angebot auf Los 3:

Der Bieter muss mit dem Angebot 2 exemplarische Mitarbeiterprofile (pseudonymisiert, sofern erforderlich) einreichen, die den Skill-Level „Autor von Sicherheitskonzeptionen“ gemäß Ziffer 4.1.1 der Leistungsbeschreibung erfüllen. Die Profile sind entsprechend zu kennzeichnen („Los 3 – Autor von Sicherheitskonzeptionen“).

Zu jedem der eingereichten Mitarbeiterprofile ist außerdem jeweils 1 durchgeführtes Projektbeispiel anzugeben, das die Eignung und Erfahrung des Mitarbeiters nachweist. Die Projektbeispiele müssen dem Mitarbeiterprofil, zu dem sie gehören, eindeutig zuordenbar sein und mindestens folgende Angaben enthalten:

Kurzbeschreibung des Projekts

Projektzeitraum

Tätigkeitsvolumen (PT) des Mitarbeiters im Projekt

Rolle des Mitarbeiters im Projekt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/06/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/06/2021
Ortszeit: 12:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

— Die gesamten Vergabeunterlagen mit Ausnahme der Leistungsbeschreibung sind auf der Vergabeplattform in einem ZIP-Ordner in der Rubrik „Vergabeunterlagen“ unter „Sonstiges“ abgelegt,

— Die Leistungsbeschreibung enthält vertrauliche und sicherheitsrelevante Informationen des Auftraggebers. Sie ist daher unter Beifügung der ausgefüllten und unterschriebenen Anlage 02 der Vergabeunterlagen („Vertraulichkeits- und Geheimhaltungsverpflichtung für potentielle Vertragspartner“) im Kommunikationsbereich dieses Verfahrens auf der Vergabeplattform beim Auftraggeber anzufordern,

— Die bereitgestellten Vergabeunterlagen stellen Eigentum des Auftraggebers dar und dürfen ausschließlich zur Erstellung eines Angebotes verwendet werden. Jede Veröffentlichung und Weitergabe – auch auszugsweise – an Dritte ist grundsätzlich untersagt und darf nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung des Auftraggebers erfolgen. Sollte der potentielle Bieter kein Angebot einreichen bzw. sollte ein Bieter nicht den Zuschlag auf sein Angebot erhalten, sind die Vergabeunterlagen und Kopien davon unverzüglich und unaufgefordert vollständig zu vernichten/löschen. Der Auftraggeber behält sich vor, sich diese Vernichtung/Löschung schriftlich vom Bewerber/Bieter bestätigen zu lassen,

— Die in dieser Ausschreibung dargestellten Informationen / Unterlagen sind vertraulich zu behandeln.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YHARD9T

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen können sich die Bieter gemäß § 156 GWB an benannte Stelle wenden.

Hinweis auf § 160 GWB:

Die Vergabestelle weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit

— ein geltend gemachter Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb der in § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB genannten Fristen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurde oder

— mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/05/2021

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