Versanddienstleistungen für das SVFLG Mitgliedermagazin LSV kompakt (Los 3) Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabenummer 16/2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE73 Kassel
Postleitzahl: 34131
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.svlfg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E89158322
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E89158322
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Landwirtschaftliche Sozialversicherung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Versanddienstleistungen für das SVFLG Mitgliedermagazin LSV kompakt (Los 3)

Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabenummer 16/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64111000 Postdienste im Zusammenhang mit Zeitungen und Zeitschriften
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Leistung sind die Versanddienstleistungen für das SVLFG Mitgliedermagazin LSV kompakt (Los 3) innerhalb des deutschen Bundesgebiets inkl. Inseln, Halligen und Almhütten. Es erscheint viermal pro Jahr mit einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 5,2 Mio. Exemplaren.

Die Leistung teilt sich in folgende Lose auf:

Los 1: Druck und Konfektionierung,

Los 2: Beanschriftung, Freimachung und Versandvorbereitung,

Los 3: Versanddienstleistungen.

Die Lose 1 und 2 sind bereits ausgeschrieben und vergeben worden und somit nicht Teil der ausgeschriebenen Leistung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Abholung beim derzeitigen Auftragnehmer für Los 2 (Beanschriftung, Freimachung, Versandvorbereitung). Der Versand erfolgt bundesweit. Nähere Angaben entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Leistung ist der Versand des SVLFG Mitgliedermagazins LSV kompakt innerhalb des deutschen Bundesgebiets inkl. Inseln, Halligen und Almhütten. Es erscheint viermal pro Jahr mit einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 5,2 Mio. Exemplaren und enthält aktuelle Informationen rund um die Themen Arbeitssicherheit, Gesundheit bzw. Gesundheitsvorsorge, Pflege und Rente. Die Versandvorbereitung erfolgt beim derzeitigen Beanschrifter. Die Abholung der Mitgliedermagazine beim Beanschrifter erfolgt durch den Auftragnehmer.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Leistungskonzeptes / Gewichtung: 40 %
Preis - Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 13
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann durch einseitige Erklärung der Auftraggeberin zweimal um jeweils ein Jahr (für jeweils 4 Ausgaben) verlängert werden bis maximal zum 31.12.2024.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung, spätestens mit dem Versand der Ausgabe 04/2021.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (vgl. Dokument 06 – Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer III). Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der Auftraggeberin eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb beitragspflichtig ist), eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen sowie ggf. eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorlegen. Ab einer Auftragssumme von [Betrag gelöscht] EUR wird die öffentliche Auftraggeberin für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a Abs. 1 Satz 1 Nr. 4 GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern,

— Eigenerklärung, dass je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen niedergelassen ist, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachgewiesen werden kann (vgl. Dokument 06 – Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV, 4.1). Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der Auftraggeberin den Nachweis zur Befähigung/Erlaubnis der Berufsausübung jederzeit im Vergabeverfahren innerhalb einer vorgegebenen Frist einreichen. *Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65) aufgeführt,

— Angabe der Nummer der gültigen Lizenz der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (BNetzA) sowie Angabe, ob für die angebotenen Entgelte bereits eine Entgeltgenehmigung der BNetzA vorliegt, die Entgeltgenehmigung der angebotenen Entgelte bei der BNetzA beantragt ist oder die angebotenen Entgelte nicht genehmigungsbedürftig gemäß §§ 19, 34 PostG sind (vgl. Dokument 06 – Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV, 4.2).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Eigenerklärung über den Gesamtjahresumsatz netto bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre 2018, 2019, 2020. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der Auftraggeberin eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen vorlegen (vgl. Dokument 06 – Eigenerklärung zur Eignung, ZifferIV, 4.3) — Eigenerklärung über den Teiljahresumsatz netto in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre 2018, 2019, 2020. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der Auftraggeberin eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen vorlegen (vgl. Dokument 06 – Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV, 4.4),

— Eigenerklärung zum Vorliegen einer aktuellen Betriebs-/Berufs- oder Industriehaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen je Versicherungsfall: für Personen- und Sachschäden 3 Mio. EUR sowie für Vermögensschäden 1 Mio. EUR oder eine vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedsstaat der EU verfüge(n). Falls mein/unser Angebot in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir auf Verlangen der Auftraggeberin den Nachweis einer aktuellen Bestätigung des Versicherungsgebers über das Vorliegen einer Betriebs-/Berufs- oder Industriehaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen je Versicherungsfall: für Personen- und Sachschäden 3 Mio. EUR sowie für Vermögensschäden 1 Mio. EUR, bzw. dass im Falle der beabsichtigten Zuschlagerteilung eine Betriebs-/Berufs- oder Industriehaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen abgeschlossen wird, jederzeit im Vergabeverfahren innerhalb einer vorgegebenen Frist einreichen. Der Nachweis einer Versicherungspolice genügt nicht, da hier keine Auskunft über die tatsächlich noch bestehende Deckung gegeben wird. Im Falle von Bietergemeinschaften muss von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft eine Betriebshaftpflichtversicherung zu den oben genannten Bedingungen bzw. eine Erklärung zum Abschluss einer solchen nachgewiesen werden (vgl. Dokument 06 – Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV, 4.5),

— Eigenerklärung, dass für die vertragsgemäße Leistungserbringung ausreichende finanzielle Eigenmittel vorhanden sind. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der Auftraggeberin eine aktuelle Bankerklärung, welche die gegenwärtige Finanz- und Liquiditätslage des Unternehmens darstellt, innerhalb einer vorgegebenen Frist einreichen (vgl. Dokument 06 – Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV, 4.6).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Der Mindestjahresumsatz in Euro netto/Jahr in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (Postdienstleistungen) muss mindestens betragen: [Betrag gelöscht] EUR. Bei Nichterreichen des Wertes erfolgt der Ausschluss vom Vergabeverfahren (vgl. Dokument 06 – Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV, 4.4).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Angabe von geeigneten Referenzen, deren Aufträge nach Art, Verwendungszweck und Menge/Umfang mit dem vorliegenden zu erbringenden Auftrag vergleichbar sind. Vergleichbare Leistungen sind Leistungen mit ähnlichem Leistungsinhalt (d. h. Versanddienstleistun-gen) wie die ausgeschriebene Leistung (vgl. Dokument 06 – Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV, 4.7),

— Angabe zu leitendem Personal und Ansprechpartner. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, muss das Unternehmen auf Verlangen der Auftraggeberin als Nachweis entsprechende Unterlagen (z. B. Fortbildungs-/Weiterbildungszertifikate, Teilnahmebestätigungen, beruflicher Abschluss) über die Qualifikation des benannten leitenden Personals/Ansprechpartners einreichen (vgl. Dokument 06 – Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV, 4.8) — Eigenerklärung der fachlichen Qualität/Qualifikation der zum Einsatz kommenden Mitarbeiter/innen (vgl. Dokument 06 – Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV, 4.9),

— Eigenerklärung für die fach- und fristgerechte Ausführung und Vertragserfüllung der zu vergebenen Leistung (vgl. Dokument 06 – Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV, 4.10),

— Eigenerklärung über die technische Ausrüstung und die Maßnahmen zur Qualitätssicherung (Transportmittel/Transportfahrzeuge, Sortiertechnik, Verteilerzentren, Informationstechnologie, Sonstiges) (vgl. Dokument 06 – Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV, 4.11) — Eigenerklärung über die Anzahl der Beschäftigten für die letzten 3 Jahre (2018, 2019, 2020) (vgl. Dokument 06 – Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV, 4.12) — Eigenerklärung, dass sämtliche zum Einsatz kommenden Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen über fließenden Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift verfügen (vgl. Dokument 06 – Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV, 4.13) — Angabe, ob und in welchem Umfang das Unternehmen zur Erfüllung der Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nimmt (vgl. Dokument 06 – Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer V, 5.1),

— Angabe, ob und welche Teile des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (vgl. Dokument 06 – Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer V, 5.2)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Mindestanforderung: Die Leistung darf nicht vor 05/2018 beendet worden sein. Laufende bzw. nicht abgeschlossene Leistungen müssen seit mindestens einem Jahr (05/2020) erbracht werden (vgl. Dokument 06 – Eigenerklärung zur Eignung, Ziffer IV, 4.7).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gültige Lizenz der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (BNetzA).

Von jedem Einzelbieter, Mitglied der Bietergemeinschaft und Unterauftragnehmer ist gesondert eine Eigenerklärung zum Datenschutz abzugeben.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/06/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/06/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Es gelten die Bewerbungsbedingungen der Auftraggeberin (Bestandteil der Vergabeunterlagen),

2) Bieter, welche die Vergabeunterlagen anonym (ohne Bieterregistrierung) bei der Vergabeplattform herunterladen, müssen sich regelmäßig und eigenverantwortlich über eventuelle Aktualisierungen und Bieterfragen/-antworten zu den Vergabeunterlagen während der Angebotsfrist unter der genannten ELViS-ID informieren. Die Auftraggeberin wird während der Angebotsfrist eingehende Bieterfragen und -antworten sowie evtl. Aktualisierungen und zusätzliche Informationen ausschließlich über die Vergabeplattform unter der entsprechenden ELViS-ID zur Verfügung stellen. Im Falle eines anonymen Zugriffs auf die Vergabeunterlagen ohne Registrierung erfolgt keine Benachrichtigung über diese Informationen an den Bieter. Angebote, welche nicht den aktuellen Vergabeunterlagen entsprechen, führen zum Ausschluss vom Verfahren.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (§ 160 Abs. 1 GWB). Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/05/2021

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