Ingenieurleistungen Sanierung Wilhelmstraße/ Neuer Weg in Taunusstein–Wehen Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-34-T
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Taunusstein
NUTS-Code: DE71D Rheingau-Taunus-Kreis
Postleitzahl: 65232
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.taunusstein.de
Abschnitt II: Gegenstand
Ingenieurleistungen Sanierung Wilhelmstraße/ Neuer Weg in Taunusstein–Wehen
Die Stadt Taunusstein und die Stadtwerke Taunusstein beabsichtigen gemeinsam mit Hessen Mobil die grundhafte Sanierung der Wilhelmstraße und Neuer Weg. Es handelt sich um eine Baumaßnahme an der Landestraße L3470, im innerörtlichen Bereich des Stadtteils Taunusstein–Wehen. Bei der Sanierung werden alle bestehenden Gehwegteile sowie der vorhandene Straßenkörper entfernt und neu hergestellt. Seitens der Stadtwerke Taunusstein werden im Planungsbereich sowohl der Entwässerungskanal als auch die Wasserleitung, bei Bedarf jeweils einschließlich der Hausanschlussleitungen erneuert.
Gegenstand dieses Vergabeverfahrens:
— Ingenieurleistungen Entwässerungsanlagen HOAI-Leistungsphasen 1-3 und 5-9,
— Ingenieurleistungen Wasserversorgungsanlagen HOAI-Leistungsphasen 1-3 und 5-9,
— Ingenieurleistungen Verkehrsanlagen HOAI-Leistungsphasen 1-9,
Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise. Zudem gehören besondere Leistungen zum Auftragsumfang.
Taunusstein
Die Stadt Taunusstein und die Stadtwerke Taunusstein beabsichtigen gemeinsam mit Hessen Mobil die grundhafte Sanierung der Wilhelmstraße und Neuer Weg. Es handelt sich um eine Baumaßnahme an der Landestraße L3470, im innerörtlichen Bereich des Stadtteils Taunusstein–Wehen. Bei der Sanierung werden alle bestehenden Gehwegteile sowie der vorhandene Straßenkörper entfernt und neu hergestellt. Seitens der Stadtwerke Taunusstein werden im Planungsbereich sowohl der Entwässerungskanal als auch die Wasserleitung, bei Bedarf jeweils einschließlich der Hausanschlussleitungen erneuert.
Gegenstand dieses Vergabeverfahrens:
— Ingenieurleistungen Entwässerungsanlagen HOAI-Leistungsphasen 1-3 und 5-9,
— Ingenieurleistungen Wasserversorgungsanlagen HOAI-Leistungsphasen 1-3 und 5-9,
— Ingenieurleistungen Verkehrsanlagen HOAI-Leistungsphasen 1-9,
Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise. Zudem gehören besondere Leistungen zum Auftragsumfang.
Es werden 5 Bewerber anhand der nachfolgenden Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden:
1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 60 Punkte.
Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen im Hinblick auf die erbrachten Planungsleistungen, die erbrachten HOAI-Leistungsphasen und das in Rechnung gestellte Honorarvolumen (netto). Gewertet werden die 3 besten eingereichten Referenzen, jede dieser Referenzen kann max. 20 Punkte erreichen.
Erbrachte Planungsleistungen im Referenzprojekt:
— bei dem Referenzprojekt wurden 3 der geforderten Planungsleistungen (für Straßenbau, für Wasserversorgung, für Abwasserbeseitigung) erbracht = 7 Punkte,
— bei dem Referenzprojekt wurden 2 der geforderten Planungsleistungen (für Straßenbau, für Wasserversorgung, für Abwasserbeseitigung) erbracht = 4 Punkte,
— bei dem Referenzprojekt wurde eine der geforderten Planungsleistungen (für Straßenbau, für Wasserversorgung, für Abwasserbeseitigung) erbracht = 1 Punkt.
In der Referenz erbrachte HOAI-Leistungsphasen: 8 bis 9 HOAI-Leistungsphasen = 7 Punkte, 7 HOAI-
Leistungsphasen = 5 Punkte, 5 bis 6 HOAI-Leistungsphasen = 3 Punkte, 3 bis 4 HOAI-Leistungsphasen = 1 Punkt, <=2 HOAI-Leistungsphasen = 0 Punkte.
In Rechnung gestelltes Honorarvolumen (netto) im Referenzprojekt:
— >=[Betrag gelöscht] EUR = 6 Punkte,
— >=[Betrag gelöscht] EUR = 3 Punkte,
— >=[Betrag gelöscht] EUR = 1 Punkt,
— <[Betrag gelöscht] EUR = 0 Punkte.
2) Berufserfahrung des Projektleiters sowie dessen Stellvertreters/Gewichtung: 40 Punkte. Gewertet wird jeweils die einschlägige Berufserfahrung des Projektleiters bzw. stellvertretenden Projektleiters. Berufserfahrung — >=15 Jahre = 20 Punkte,
— >=12 Jahre = 15 Punkte,
— >=10 Jahre = 10 Punkte,
— >=8 Jahre = 5 Punkte,
— >=6 Jahre = 1 Punkt,
— <6 Jahre = 0 Punkte.
Stufenweise Beauftragung der Leistungen
Bei der Angabe der Laufzeit unter Ziffer II.2.7 ist die HOAI-Lph 9 nicht berücksichtigt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers/jedes Mitglieds der Bewerbergemeinschaft. Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein.
2. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.
3. Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung;
4. Ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz;
5. Ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung.
1. Erklärung über Bestehen einer Haftpflichtversicherung für Sach-, Personen- und Vermögensschäden mit einer Deckungssumme von mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden bzw. Erklärung über die Bereitschaft eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im Auftragsfall abzuschließen.
2. Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;
3. Angabe des Nettoumsatzes des Bewerbers mit vergleichbaren Leistungen (vergleichbare Planungsleistungen) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Zu 1. Mindestens die geforderten Deckungssummen.
1. Darstellung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen des Bewerbers aus den Jahren 2014-2021.
Jede der folgenden Planungsleistungen muss mindestens einmal nachgewiesen werden. (Es ist auch möglich, dass eine Referenz mehr als eine der geforderten Planungsleistungen nachweist):
— Planungsleistungen für Straßenbau,
— Planungsleistungen für Wasserversorgung,
— Planungsleistungen für Abwasserbeseitigung
Die folgende Besonderheit muss mindestens einmal in den nachgewiesenen Referenzprojekten enthalten sein:
— Trassenkoordinierung von anderen Medientrassen (z. B. Gas, Telekomunikation etc.) Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen:
— kurze Beschreibung des Referenzprojekts,
— Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,
— Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen,
— Angabe zur Größe des Bauvorhabens in m2 (bei Planungsleistungen für Straßenbau) bzw. in lfdm (bei Planungsleistungen für Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung),
— Umfang der erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten HOAI-Leistungsphasen,
— In Rechnung gestelltes Honorarvolumen (netto).
2. Angaben der personellen Kapazitäten des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, aufgegliedert nach:
— Gesamtzahl der Mitarbeiter (je Geschäftsjahr),
— Anzahl der Architekten, Ingenieure, Techniker und Meister (je Geschäftsjahr).
3. Namentliche Benennung des für die Auftragsdurchführung vorgesehenen Projektleiters sowie dessen Stellvertreters, Nennung deren beruflicher Qualifikation, Angabe deren einschlägiger Berufserfahrung in Jahren sowie persönlicher vergleichbarer Referenzprojekte des vorgesehenen Projektleiters sowie des Stellvertreters in dieser Funktion aus den Jahren 2014-2021.
Zu den persönlichen Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
— kurze Beschreibung des Referenzprojekts,
— Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,
— Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen,
— Umfang der persönlich erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten HOAI-Leistungsphasen,
— Funktion innerhalb des Referenzprojekts,
— Angabe zur Größe des Bauvorhabens in m2 (bei Planungsleistungen für Straßenbau) bzw. in lfdm (bei Planungsleistungen für Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung).
„Hinweis“:
Fehlt eine der geforderten Angaben zu den Referenzen bzw. den persönlichen Referenzen, wird die jeweilige Referenz nicht gewertet.
Zu 1.: Nennung von mindestens 3 entsprechenden Referenzen.
Einschlägige Zulassungs- und Befähigungsvorschriften für Architekten und Ingenieure.
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG).
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zur Abgabe des Teilnahmeantrages sind zwingend die vom Auftraggeber bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den Download (vgl. I.3) abgerufen werden.
Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform www.subreport.de/E38324294 gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Bewerberfragen, die nach dem 4.6.2021, 12.00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden.
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle von Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich freiwillig unter Angabe einer E-Mailadresse beim Auftraggeber registriert haben. Interessierte Bewerber werden daher gebeten, sich auf der Vergabeplattform www.subreport.de/E38324294 zu registrieren.
Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte Bewerber sind selber dafür verantwortlich, auf der Vergabeplattform regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber.
Die Teilnahmeanträge sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform www.subreport.de/E38324294 einzureichen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.