Ingenieurleistungen Sanierung Wilhelmstraße/ Neuer Weg in Taunusstein–Wehen Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-34-T

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Taunusstein
NUTS-Code: DE71D Rheingau-Taunus-Kreis
Postleitzahl: 65232
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.taunusstein.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E38324294
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E38324294
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ingenieurleistungen Sanierung Wilhelmstraße/ Neuer Weg in Taunusstein–Wehen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-34-T
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Taunusstein und die Stadtwerke Taunusstein beabsichtigen gemeinsam mit Hessen Mobil die grundhafte Sanierung der Wilhelmstraße und Neuer Weg. Es handelt sich um eine Baumaßnahme an der Landestraße L3470, im innerörtlichen Bereich des Stadtteils Taunusstein–Wehen. Bei der Sanierung werden alle bestehenden Gehwegteile sowie der vorhandene Straßenkörper entfernt und neu hergestellt. Seitens der Stadtwerke Taunusstein werden im Planungsbereich sowohl der Entwässerungskanal als auch die Wasserleitung, bei Bedarf jeweils einschließlich der Hausanschlussleitungen erneuert.

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens:

— Ingenieurleistungen Entwässerungsanlagen HOAI-Leistungsphasen 1-3 und 5-9,

— Ingenieurleistungen Wasserversorgungsanlagen HOAI-Leistungsphasen 1-3 und 5-9,

— Ingenieurleistungen Verkehrsanlagen HOAI-Leistungsphasen 1-9,

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise. Zudem gehören besondere Leistungen zum Auftragsumfang.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71D Rheingau-Taunus-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Taunusstein

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Taunusstein und die Stadtwerke Taunusstein beabsichtigen gemeinsam mit Hessen Mobil die grundhafte Sanierung der Wilhelmstraße und Neuer Weg. Es handelt sich um eine Baumaßnahme an der Landestraße L3470, im innerörtlichen Bereich des Stadtteils Taunusstein–Wehen. Bei der Sanierung werden alle bestehenden Gehwegteile sowie der vorhandene Straßenkörper entfernt und neu hergestellt. Seitens der Stadtwerke Taunusstein werden im Planungsbereich sowohl der Entwässerungskanal als auch die Wasserleitung, bei Bedarf jeweils einschließlich der Hausanschlussleitungen erneuert.

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens:

— Ingenieurleistungen Entwässerungsanlagen HOAI-Leistungsphasen 1-3 und 5-9,

— Ingenieurleistungen Wasserversorgungsanlagen HOAI-Leistungsphasen 1-3 und 5-9,

— Ingenieurleistungen Verkehrsanlagen HOAI-Leistungsphasen 1-9,

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise. Zudem gehören besondere Leistungen zum Auftragsumfang.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden 5 Bewerber anhand der nachfolgenden Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden:

1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 60 Punkte.

Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen im Hinblick auf die erbrachten Planungsleistungen, die erbrachten HOAI-Leistungsphasen und das in Rechnung gestellte Honorarvolumen (netto). Gewertet werden die 3 besten eingereichten Referenzen, jede dieser Referenzen kann max. 20 Punkte erreichen.

Erbrachte Planungsleistungen im Referenzprojekt:

— bei dem Referenzprojekt wurden 3 der geforderten Planungsleistungen (für Straßenbau, für Wasserversorgung, für Abwasserbeseitigung) erbracht = 7 Punkte,

— bei dem Referenzprojekt wurden 2 der geforderten Planungsleistungen (für Straßenbau, für Wasserversorgung, für Abwasserbeseitigung) erbracht = 4 Punkte,

— bei dem Referenzprojekt wurde eine der geforderten Planungsleistungen (für Straßenbau, für Wasserversorgung, für Abwasserbeseitigung) erbracht = 1 Punkt.

In der Referenz erbrachte HOAI-Leistungsphasen: 8 bis 9 HOAI-Leistungsphasen = 7 Punkte, 7 HOAI-

Leistungsphasen = 5 Punkte, 5 bis 6 HOAI-Leistungsphasen = 3 Punkte, 3 bis 4 HOAI-Leistungsphasen = 1 Punkt, <=2 HOAI-Leistungsphasen = 0 Punkte.

In Rechnung gestelltes Honorarvolumen (netto) im Referenzprojekt:

— >=[Betrag gelöscht] EUR = 6 Punkte,

— >=[Betrag gelöscht] EUR = 3 Punkte,

— >=[Betrag gelöscht] EUR = 1 Punkt,

— <[Betrag gelöscht] EUR = 0 Punkte.

2) Berufserfahrung des Projektleiters sowie dessen Stellvertreters/Gewichtung: 40 Punkte. Gewertet wird jeweils die einschlägige Berufserfahrung des Projektleiters bzw. stellvertretenden Projektleiters. Berufserfahrung — >=15 Jahre = 20 Punkte,

— >=12 Jahre = 15 Punkte,

— >=10 Jahre = 10 Punkte,

— >=8 Jahre = 5 Punkte,

— >=6 Jahre = 1 Punkt,

— <6 Jahre = 0 Punkte.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung der Leistungen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bei der Angabe der Laufzeit unter Ziffer II.2.7 ist die HOAI-Lph 9 nicht berücksichtigt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers/jedes Mitglieds der Bewerbergemeinschaft. Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein.

2. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.

3. Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung;

4. Ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz;

5. Ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung über Bestehen einer Haftpflichtversicherung für Sach-, Personen- und Vermögensschäden mit einer Deckungssumme von mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden bzw. Erklärung über die Bereitschaft eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im Auftragsfall abzuschließen.

2. Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;

3. Angabe des Nettoumsatzes des Bewerbers mit vergleichbaren Leistungen (vergleichbare Planungsleistungen) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1. Mindestens die geforderten Deckungssummen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Darstellung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen des Bewerbers aus den Jahren 2014-2021.

Jede der folgenden Planungsleistungen muss mindestens einmal nachgewiesen werden. (Es ist auch möglich, dass eine Referenz mehr als eine der geforderten Planungsleistungen nachweist):

— Planungsleistungen für Straßenbau,

— Planungsleistungen für Wasserversorgung,

— Planungsleistungen für Abwasserbeseitigung

Die folgende Besonderheit muss mindestens einmal in den nachgewiesenen Referenzprojekten enthalten sein:

— Trassenkoordinierung von anderen Medientrassen (z. B. Gas, Telekomunikation etc.) Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen:

— kurze Beschreibung des Referenzprojekts,

— Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,

— Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen,

— Angabe zur Größe des Bauvorhabens in m2 (bei Planungsleistungen für Straßenbau) bzw. in lfdm (bei Planungsleistungen für Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung),

— Umfang der erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten HOAI-Leistungsphasen,

— In Rechnung gestelltes Honorarvolumen (netto).

2. Angaben der personellen Kapazitäten des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, aufgegliedert nach:

— Gesamtzahl der Mitarbeiter (je Geschäftsjahr),

— Anzahl der Architekten, Ingenieure, Techniker und Meister (je Geschäftsjahr).

3. Namentliche Benennung des für die Auftragsdurchführung vorgesehenen Projektleiters sowie dessen Stellvertreters, Nennung deren beruflicher Qualifikation, Angabe deren einschlägiger Berufserfahrung in Jahren sowie persönlicher vergleichbarer Referenzprojekte des vorgesehenen Projektleiters sowie des Stellvertreters in dieser Funktion aus den Jahren 2014-2021.

Zu den persönlichen Referenzen sind folgende Angaben zu machen:

— kurze Beschreibung des Referenzprojekts,

— Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,

— Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen,

— Umfang der persönlich erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten HOAI-Leistungsphasen,

— Funktion innerhalb des Referenzprojekts,

— Angabe zur Größe des Bauvorhabens in m2 (bei Planungsleistungen für Straßenbau) bzw. in lfdm (bei Planungsleistungen für Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung).

„Hinweis“:

Fehlt eine der geforderten Angaben zu den Referenzen bzw. den persönlichen Referenzen, wird die jeweilige Referenz nicht gewertet.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1.: Nennung von mindestens 3 entsprechenden Referenzen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Einschlägige Zulassungs- und Befähigungsvorschriften für Architekten und Ingenieure.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.

Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG).

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/06/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zur Abgabe des Teilnahmeantrages sind zwingend die vom Auftraggeber bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den Download (vgl. I.3) abgerufen werden.

Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform www.subreport.de/E38324294 gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Bewerberfragen, die nach dem 4.6.2021, 12.00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden.

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle von Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich freiwillig unter Angabe einer E-Mailadresse beim Auftraggeber registriert haben. Interessierte Bewerber werden daher gebeten, sich auf der Vergabeplattform www.subreport.de/E38324294 zu registrieren.

Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte Bewerber sind selber dafür verantwortlich, auf der Vergabeplattform regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber.

Die Teilnahmeanträge sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform www.subreport.de/E38324294 einzureichen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/05/2021

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