Schulverpflegung Referenznummer der Bekanntmachung: 17-2020 610.1
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Postleitzahl: 64289
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.ladadi.de
Adresse des Beschafferprofils: www.subreport-elvis.de
Abschnitt II: Gegenstand
Schulverpflegung
Herstellung, Anlieferung und Administration von ca. 81 775 Portionen Mittagsverpflegung an 3 Schulen in Groß-Umstadt und Otzberg. (Bei Bedarf) zusätzliche Personaldienstleistungen zur Essensausgabe.
Von einer schriftlichen Anforderung der Unterlagen ist abzusehen.
Diese werden ausschließlich digital und kostenlos über www.subreport.de/E91228336 zur Verfügung gestellt!
Achtung! Wir empfehlen, die Vergabeunterlagen erst nach einer Registrierung herunter zu laden. Wenn die Vergabeunterlagen ohne Registrierung heruntergeladen werden, erfolgt keine automatische Information über Änderungen oder Bieteranfragen. Die Informationseinholung über Änderungen liegt dann in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Bieters!
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen über die Funktion „Teilnahmeantrag/Angebot abgeben“ elektronisch via: www.subreport.de
Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter: http://www.ladadi.de/ausschreibungen
3 Schulen des Landkreises Darmstadt-Dieburg – Groß-Umstadt und Otzberg
Herstellung, Anlieferung und Administration von ca. 81 775 Portionen Mittagsverpflegung an 3 Schulen in Groß-Umstadt und Otzberg. (Bei Bedarf) zusätzliche Personaldienstleistungen zur Essensausgabe.
Eine kostenlose Vorabansicht der Vergabeunterlagen ist ohne Registrierung unter dem Link www.subreport.de/E91228336 möglich.
Achtung: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote sind nicht zugelassen!
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Schulverpflegung
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Groß-Umstadt
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Postleitzahl: 64823
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschließende Nachweisliste Das Angebot ist nach § 53 Abs. 1 VgV ausschließl elektronisch
In Textform über die Vergabeplattform einzureichen! Von den Bietern sind folgende Unterlagen/Nachweise bei Angebotsabgabe vorzulegen:
1) 633 Angebotsschreiben,
2) Leistungsverzeichnis,
3) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue u Mindestentgelt (zwingend),
4) Aufgliederung der Einheitspreise für Grundnahrungsmittel, Kraftstoffe zur Lieferung der Mittagsverpflegung und Sonstiges in Formular 223,
5) Beschreibung des betrieblichen Qualitätsmanagementsystems, der Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung durch:
— Benennung des Personals im Betrieb, welches die Aufgaben des betrieblichen Qualitätsmanagements wahrnimmt (Name, Vorname, Funktion, Dauer d Betriebszugehörigkeit, Qualifikation) sowie Nachweis der fachlichen Qualifikation dieser Person in Kopie (Zeugnis bzw. Ausbildungsnachweis/e),
— Vorlage des Prüfprotokolls der letzten behördlichen Begehung zur Hygiene (z. B. vollständiger Kontrollbericht der zuständigen Prüfbehörde) vollständiger Kontrollbericht der zuständigen Prüfbehörde),
— Formlose Eigenerklärung zu
— interner Qualitätssicherung der Speisenqualität-Personalschulungen
— Arbeitsschutzunterweisung 6)Mit Angaben vollständig ausgefüllte Antwortbogen zu den Kriterien
a. Produktqualität, maximal 20 DIN A-4-Seiten b.Qualitätsmanagement, Speiseplanung, Service, maximal 10 DIN A-4 Seiten 7)Als Anlage zum Antwortbogen:
— Tourenplan zur Anlieferung,
— Zeitplanung zur Warmhaltezeit,
— 4-Wo-Musterspeiseplan.
8) Formlose Eigenerklärung gemäß Ziffer 3.6 der Vorbemerkungen zum Leistungsverzeichnis über den Verzicht auf die Verwendung.
a. genveränderter Lebensmittel, von Inhaltsstoffen wie künstliche Farbstoffe, künstliche Geschmacksverstärker, synthetische Süßstoffe, von Innereien, Formfleisch, von Menülinien mit einem durchschnittlichen Convenience-Grad ab Stufe 4 und von Light-Produkten (siehe DGE-Qualitätsstandard für die Schulverpflegung, 4. Auflage 2014, S. 17 – Download dieses DGE-Qualitätsstandards unter: http://www.schuleplusessen.de/qualitaetsstandard.html)
9) Formlose Eigenerkl zu d Bereitstellung v allgem Arbeitskleidung u persönlicher Schutzkleidung (PSA) sowie deren Reinigung durch den AG,
10) Lieferantenliste bzw. Übersicht der Bezugsquellen für
a. Auswahl von Obst und Gemüse nach saisonalen und regionalen Angeboten, welches die unter Ziffer 3.4 der Vorbemerkungen zum Leistungsverzeichnis (LV) Schulverpflegung genannten Kriterien erfüllt.
b. verwendete regionale Lebensmittel aller Art, welche die unter Ziffer 3.4 der Vorbemerkungen zum (LV) Schulverpflegung genannten Kriterien erfüllen.
11) Für das Mitbringen eines eigenen Vorbestell- und Abrechnungssystems
Entsprechend Ziffer 9.12 d Vorbemerkungen zum Leistungsverzeichnis:
a.Vollständige Angabe der zum eigenen System gehörigen technischen Daten u Schnittstellen
Von den Bietern sind folgende Nachweise 14 Tage n Auftragserteilung vorzulegen:
12) Für den Bereich „Kundenservice“ ist eine verantwortliche Ansprechperson für die jeweilige Schule inkl. eines Nachweises zu deren Qualifikation gegenüber dem AG zu benennen.
In Abhängigkeit des Angebots, sind b Angebotsabgabe vorzulegen:
13)124 Eigenerklärungen zur Eignung,
14) 235 Verzeichnis der Leistungen-Kapazitäten anderer Unternehmen,
15) 234 Erkl Bieter-/AG,
16) Für alle Betriebe, für welche eine Zulassungspflicht besteht: Kopie des aktuellen Zulassungsbescheides des zuständigen Regierungspräsidiums als EU-Betrieb, z. B.
— gemäß Verordnungen (EG/EU) Nr. 852 bis 854/2004,
— Artikel 31 der Verordnung EG Nr. 882/2004,
— Tierische Lebensmittel-Hygieneverordnung –TierLMHV – vom 8.8.2007 (BGBl. S. 1828 ff.).
Nähere Hinweise siehe Merkblatt Großküchen Falls keine Zulassungspflicht besteht: Forml. Eigenerkl. m Begründung, warum diese Pflicht nicht besteht.
17) Bio-Zertif einer Öko-Kontrollstelle.Falls eine solche mit Angebotsabgabe nicht vorliegt:Spätestens n Zuschlag u vor Leistungsbeginn muss der AN einen Vertrag mit einer entsprechenden Kontrollstelle geschlossen haben u vorlegen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [removed] / [removed]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Es gelten die Regelungen des § 160 (3) GWB:
Erkennt ein Bewerber/Bieter einen Verstoß gegen Vergabevorschriften, ist dieser Verstoß innerhalb von zehn Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der Bekanntmachung hervorgehen, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist für die Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Auch Verstöße, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen gegenüber dem Auftraggeber bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen.
Bei Rügen wegen einer Information zur Nichtberücksichtigung einer Bewerbung bzw. eines Angebots (§134 GWB) ist wegen der Versendung der Information auf elektronischem Weg eine Frist von 10 Kalendertagen, beginnend am Tag nach der Absendung der Information, einzuhalten.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [removed] / [removed]