Rahmenvereinbarung über Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Bereich Microsoft SharePoint 2019 Referenznummer der Bekanntmachung: 20/0000138

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60329
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bundesbank.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63D1JS/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63D1JS
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung über Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Bereich Microsoft SharePoint 2019

Referenznummer der Bekanntmachung: 20/0000138
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung über …

=> Los 1 (Infrastrukturlösung)

... Beratungsleistungen für das Engineering von Microsoft SharePoint im Infrastrukturbereich abzuschließen. In diesen Bereichen werden auch konzeptionelle, implementierende und pflegende Unterstützungsleistungen benötigt.

=> Los 2 (Anwendungsentwicklung)

... konzeptionelle, implementierende und pflegende Unterstützungsleistungen für auf Microsoft SharePoint basierende Anwendungen im Bereich Anwendungsentwicklung abzuschließen. In diesen Bereichen werden auch Beratungsleistungen benötigt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

MS SharePoint 2019 Infrastrukturlösung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

60431 Frankfurt am Main Grundsätzlich werden die Tätigkeiten in vom Auftragnehmer bestimmten Räumlichkeiten erbracht, jedoch ausschließlich innerhalb der Europäischen Union. Dies gilt nicht bei Tätigkeiten, die eine Vor-Ort-Anwesenheit erfordern. Eine Vor-Ort-Anwesenheit kann erforderlich werden, sofern Arbeiten an Systemen (Infrastruktur, Anwendungen) oder Dokumenten des Auftraggebers erfolgen müssen und hierfür aus z. B. Gründen der Sicherheit und Vertraulichkeit ein Remotezugriff nicht ermöglicht werden kann. Auch für einen kontinuierlichen Wissenstransfer ist unter Umständen eine Vor-Ort-Anwesenheit sinnvoll.

Der Auftraggeber prüft für jeden Abruf im Vorfeld die Möglichkeit von Remote-Zugriffen. Sollte dies im Einzelfall nicht möglich sein, müssen die Leistungen in den Räumlichkeiten des Auftraggebers an den Standorten Frankfurt am Main, München oder Leipzig erbracht werden. In Ausnahmefällen können beispielsweise im Rahmen eines Projekts auch Präsenzveranstaltungen an anderen...

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung über Beratungsleistungen für das Engineering von Microsoft SharePoint im Infrastrukturbereich abzuschließen. In diesen Bereichen werden auch konzeptionelle, implementierende und pflegende Unterstützungsleistungen benötigt.

Die Beratungs- und Unterstützungsleistungen werden im Wesentlichen in nachfolgenden Bereichen benötigt:

— bei der Konzeption und der Weiterentwicklung der aktuell mit SharePoint 2019 bereitgestellten Farmen und den hierfür benötigten Architekturen, Standards, Verfahren, Produkten und Schnittstellen für die Infrastrukturthemen (inkl. Customizing von SharePoint Komponenten und Diensten),

— bei der Migration der aktuellen Produktionsumgebung mit SharePoint 2013 auf SharePoint 2019 mit dem Ziel, die SharePoint-Infrastruktur zukunftsfähig (Cloud Ready, Hybridfähig) zu machen und der Konzeption und Dokumentation hierfür benötigten Architekturen, Standards, Schnittstellen und Produkten,

— bei der Bewertung und konzeptionellen Umsetzung von Anforderungen der auf SharePoint entwickelnden Stellen sowie die Festlegung/Weiterentwicklung und Dokumentation der Schnittstellen zwischen Infrastruktur und Entwicklung,

— bei der Auswahl und Einführung geeigneter 3rd Party Produkte für SharePoint 2019 und Microsoft Project Server 2019 (bzw. zukünftiger SharePoint Versionen),

— bei dem Einsatz und der Konzeption von Schnittstellen im Microsoft Umfeld, insbesondere dem Active Directory, SQL, IIS und Exchange, sowie Cisco Jabber

— bei der Bewertung und Behebung von Findings aus durch den Auftraggeber veranlassten Fach- Performance- und Penetrationstests sowie Security-Scans gegen SharePoint-Infrastrukturen,

— bei der Erstellung und Aktualisierung von Konzepten und Dokumentationen in Abstimmung mit dem Auftraggeber.

Für die zuvor genannten Punkte gilt:

— Alle Infrastrukturen werden On-Premise auf einer Enterprise SharePoint Farm und innerhalb der Infrastruktur des Auftraggebers betrieben,

— Die Weiterentwicklung und ggf. notwendigen Erweiterungen der bereits vorhandenen Farmen von SharePoint 2019 bzw. zukünftiger On-Premise SharePoint Versionen unterliegen stets der Zielsetzung, eine Migration von Basisfunktionalitäten in die Cloud bzw. Koexistenz-Szenarien (Hybrid) zu berücksichtigen.

Die Beratungsleistungen sollen einfließen:

— in die Konzeption und Analyse der Erstellung, Einführung und Migration von Infrastrukturen auf Basis von Microsoft SharePoint (2019/zukünftige Versionen), Microsoft Project Server 2019 sowie Nintex Forms und Workflow for SharePoint einschließlich der verwendeten Kommunikations-Middleware und Infrastrukturen (Virenscanner, SQL, Loadbalancer, Zertifikatsmanagement, Mobile Device Management, SCCM),

— in die Konzeption und Analyse während der Erstellung, Einführung und Migration von neuen Versionen und Techniken sowie zur Lösung von komplexen Incidents im Rahmen des Betriebs und der Pflege,

— in die Klärung von organisatorischen und datenschutzrechtlichen Fragestellungen,

— in die Konzeption und Weiterentwicklung der Schnittstelle zwischen Infrastruktur und Anwendungsentwicklung/anfordernder Stellen für 3rd Party Produkte (z. B. Office Online Server, PowerBI Report Server).

Die Unterstützungsleistungen sollen einfließen:

— in die Planung und Umsetzung von Funktionserweiterungen und Softwareupgrades (u. a. CU-Updates, Wechsel/Updates in 3rd-Party-Anwendungen, Service-Applikationen) in den vorhandenen Umgebungen und Produkten,

— in der Erstellung von Prozessrelevanten Dokumenten und Dokumentationen,

— in die Einweisung und Schulung von Betriebs- und Supportstellen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der angebotenen Dienstleistung / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

MS SharePoint 2019 Anwendungsentwicklung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

60431 Frankfurt am Main Grundsätzlich werden die Tätigkeiten in vom Auftragnehmer bestimmten Räumlichkeiten erbracht, jedoch ausschließlich innerhalb der Europäischen Union. Dies gilt nicht bei Tätigkeiten, die eine Vor-Ort-Anwesenheit erfordern. Eine Vor-Ort-Anwesenheit kann erforderlich werden, sofern Arbeiten an Systemen (Infrastruktur, Anwendungen) oder Dokumenten des Auftraggebers erfolgen müssen und hierfür aus z. B. Gründen der Sicherheit und Vertraulichkeit ein Remotezugriff nicht ermöglicht werden kann. Auch für einen kontinuierlichen Wissenstransfer ist unter Umständen eine Vor-Ort-Anwesenheit sinnvoll.

Der Auftraggeber prüft für jeden Abruf im Vorfeld die Möglichkeit von Remote-Zugriffen. Sollte dies im Einzelfall nicht möglich sein, müssen die Leistungen in den Räumlichkeiten des Auftraggebers an den Standorten Frankfurt am Main, München oder Leipzig erbracht werden. In Ausnahmefällen können beispielsweise im Rahmen eines Projekts auch Präsenzveranstaltungen an anderen...

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung über konzeptionelle, implementierende und pflegende Unterstützungsleistungen für auf Microsoft SharePoint basierende Anwendungen im Bereich Anwendungsentwicklung abzuschließen. In diesen Bereichen werden auch Beratungsleistungen benötigt.

Die Beratungs- und Unterstützungsleistungen werden im Wesentlichen in nachfolgenden Bereichen benötigt:

— beim Betrieb und der Weiterentwicklung der auf SharePoint 2019 basierenden Anwendung „Intranet“ und den hierfür benötigten Architekturen, Standards, Techniken, Produkten und Werkzeugen für die Anwendungsentwicklung und dem Customizing zentraler SharePoint Komponenten und Dienste,

— bei den Anpassungen der auf SharePoint 2019 basierenden Anwendung „Intranet“ mit dem Ziel, die Anwendung zukunftsfähig (Cloud Ready) zu machen, und den hierfür benötigten Architekturen, Standards, Techniken, Produkten und Werkzeugen für die Anwendungsentwicklung und dem Customizing zentraler SharePoint Komponenten und Dienste,

— bei der Entwicklung neuer Anwendungen mit Microsoft SharePoint 2019 sowie Nintex Forms und Nintex Workflow for SharePoint und den hierfür benötigten Architekturen, Standards, Techniken, Produkten und Werkzeugen für die Anwendungsentwicklung und dem Customizing zentraler SharePoint Komponenten und Dienste,

— bei der Auswahl und Einführung geeigneter 3rd Party Produkte für SharePoint 2019,

— bei dem Einsatz und der Entwicklung von Schnittstellen im Microsoft Umfeld, insbesondere dem Microsoft Active Directory,

— bei der Bewertung und Behebung von Findings aus durch den Auftraggeber veranlassten Fach- Performance- und Penetrationstests sowie Security-Scans gegen SharePoint basierte Anwendungen,

— bei der Erstellung und Aktualisierung von Konzepten und Dokumentationen in Abstimmung mit dem Auftraggeber.

Für die zuvor genannten Punkte gilt:

— Alle Anwendungen werden on premise auf einer Enterprise SharePoint Farm und innerhalb der Infrastruktur des Auftraggebers betrieben,

— Die Weiterentwicklung der bereits vorhandenen Anwendung "Intranet" auf SharePoint 2019 mit dem Ziel der „Cloud Readiness“ erfolgt planmäßig ab Q1/2022

Die Unterstützungsleistungen sollen einfließen:

— in die Konzeption, die Erstellung, die Einführung, die Migrationen sowie in die laufende Wartung und Pflege von Anwendungen auf Basis von Microsoft SharePoint (2019/ zukünftige Versionen) sowie Nintex Forms und Workflow for SharePoint einschließlich der verwendeten Kommunikations-Middleware und das Customizing zentraler SharePoint Komponenten und Dienste,

— in die Umsetzung von Funktionserweiterungen und Softwareupgrades (u.a. Folgereleases von Microsoft SharePoint, Einspielen von Support Packages und Microsoft SharePoint-Hinweisen, Technologiewechseln) in den vorhandenen Umgebungen und Produkten,

— in die Einweisung und Schulung von Betriebs- und Supportstellen sowie der Endanwender hinsichtlich der erstellten Anwendungen.

Die Beratungsleistungen sollen einfließen:

— in die Konzeption und Analyse während der Erstellung, Einführung und Migration von Anwendungen auf Basis von Microsoft SharePoint (2019/ zukünftige Versionen) sowie Nintex Forms und Workflow for SharePoint einschließlich der verwendeten Kommunikations-Middleware,

— in die Konzeption und Analyse während der Erstellung, Einführung und Migration von neuen Werkzeugen und Techniken für die Anwendungsentwicklung sowie zur Lösung von komplexen Incidents im Rahmen des Betriebs und der Pflege,

— in die Klärung von organisatorischen und datenschutzrechtlichen Fragestellungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der angebotenen Dienstleistung / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Eigenerklärung (gemäß Nr. 5, Vordruck 11078 II) über die Eintragung im Berufsregister mit Angabe der Registernummer und des zuständigen Amtsgerichtes, ggf. Kopie der Eintragung beifügen (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 58 der Richtlinie 2014/24/EG),

b) Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt (gemäß Nr. 8, Vordruck 11078 II),

c) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (gemäß Nr. 9, Vordruck 11078 II),

d) Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gemäß Nr. 10, Vordruck 11078 II).

— Die Vergabestelle behält sich vor, im Zweifelsfall weitere Eignungsnachweise zu fordern.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Eigenerklärung (gemäß Nr. 1, Vordruck 11078 II) zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen,

b) Eigenerklärung (gemäß Nr. 7, Vordruck 11078 II) über eine ausreichende Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung,

c) Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gemäß Nr. 6, Vordruck 11078 II).

— Die Vergabestelle behält sich vor, im Zweifelsfall weitere Eignungsnachweise zu fordern.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung anzugeben, welche durch Unterauftragnehmer durchgeführt wird. (Die Verpflichtung gemäß Vordruck 11029 d ist auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen.),

b) Im Falle einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft sind alle die Leistungen gesamtschuldnerisch ausführenden Mitglieder sowie der bevollmächtigte Vertreter der Arbeitsgemeinschaft zu benennen (gemäß Vordruck 11031),

c) Angaben zu Arbeitskräften (gemäß Nr. 3, Vordruck 11078 II),

d) Eigenerklärung (gemäß Nr. 4, Vordruck 11078 II): Allgemeine Informationen über das Unternehmen (z. B. Firmenbroschüre, Zertifikate, etc.),

e) Der Bieter muss einen ausreichenden Sachstand sowie Erfahrungen in dem ausgeschriebenen Aufgabenbereich vorweisen können. Der Nachweis ist anhand von 3 Referenzen, die mit der zu vergebenden Leistungen vergleichbar und nicht älter als 3,5 Jahre sind, zu erbringen (vgl. Angaben in Nrn. 2 und 4,Vordruck 11078 II i.V.m. Dokument A04.1 bzw. A04.2, Nr. 1-3),

f) Der Bieter muss erklären, dass er für die Erbringung der Leistungen nur Personen eingesetzt werden, welche einwilligen – sofern dies für die Erbringung der Leistungen erforderlich ist und IT-Ressourcen des Auftraggebers genutzt werden – eine entsprechende Einwilligungs- und Verpflichtungserklärung zur Nutzung der IT-Ressourcen des Auftraggebers zu unterschreiben (vgl. Angaben in Nr. 4, Vordruck 11078 II i.V.m. Dokument A04.1 bzw. A04.2, Nr. 4),

g) Der Bieter muss erklären, dass für die Erbringung der Leistungen nur Personen eingesetzt werden, sich einer Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) oder Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen. Die Art der Überprüfung bzw. im Falle einer Sicherheitsüberprüfung die Stufe (Stufe 1 -einfache-, 2 -erweiterte- oder 3 -erweiterte mit Sicherheitsermittlungen-) ergibt sich aus dem jeweiligen Aufgabengebiet.

Dem Bieter ist bekannt, dass

— eine Verfahrensbeteiligung eine entsprechende Einwilligung der einzusetzenden Personen voraussetzt und

— für einen Einsatz den für die Überprüfung zuständigen Stellen keine Erkenntnisse über die einzusetzenden Personen vorliegen, die aus Gründen der Sicherheit einem Zutritt zu den Räumen des Auftraggebers entgegenstehen (vgl. Angaben in Nr. 4, Vordruck 11078 II i.V.m. Dokument A04.1 bzw. A04.2, Nr. 5).

h) Der Bieter muss erklären, für die Auftragserfüllung ausschließlich Personen einzusetzen, die über hinreichende Qualifikationen und Erfahrungen zur Erbringung der Leistung - insbesondere auch hinsichtlich zu nutzender Technologien und Tools - verfügen.

Insbesondere verpflichtet er sich solche Personen einzusetzen, die über die notwendigen Kenntnisse und Erfahrungen zu den Ausgangs- sowie Zieltechnologien, den entsprechenden Tools/Frameworks/Modulen und Systemkomponenten verfügen.

Die Leistungserbringung kann durch mehrere Personen des Auftragnehmers erfolgen. In diesem Fall verpflichtet sich der Auftragnehmer, dass alle geforderten Aufgaben vollumfänglich und qualifiziert durch das eingesetzte Team erfüllt werden (vgl. Angaben in Nr. 4, Vordruck 11078 II i.V.m. Dokument A04.1 bzw. A04.2, Nr. 6),

i) Der Bieter muss erklären, dass er dem Auftraggeber spätestens zu Vertragsbeginn eine zentrale Ansprechperson (Koordinator) zur Abstimmung der Abrufe benennt.

Die Ansprechperson muss die deutsche Sprache in Wort und Schrift inkl. des technischen Fachvokabulars beherrschen. Als Maßstab ist der europäische Referenzrahmen (CEFR) nach Stufe C1 anzusetzen (vgl. Angaben in Nr. 4, Vordruck 11078 II i.V.m. Dokument A04.1 bzw. A04.2, Nr. 7).

— Die Vergabestelle behält sich vor, im Zweifelsfall weitere Eignungsnachweise zu fordern.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Mindestanforderungen zu den Referenzen sind losabhängig dem Dokument A04.1 bzw. A04.2, Nr. 1-3 zu entnehmen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/05/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/05/2021
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.

Rechtzeitig angeforderte Auskünfte müssen bis spätestens 12.5.2021 (24.00 Uhr) bei der Vergabestelle vorliegen. Danach eingehende Anfragen können grundsätzlich nicht mehr beantwortet werden.

Fragen zum laufenden Verfahren sind ausschließlich über die Projektraumrubrik „Kommunikation“ der Vergabeplattform DTVP zu stellen. Die Antworten sowie alle weiteren verfahrensrelevanten Informationen werden von der Vergabestelle ebenfalls nur dort bereitgestellt.

Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden

Projektraum über das Bietertool im Reiter „Angebote“ einzureichen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63D1JS

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60431
Land: Deutschland
Internet-Adresse: www.bundesbank.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/04/2021

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