MSR-Gebäudeautomation Referenznummer der Bekanntmachung: 99426-04-06
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt/Kranichstein
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Postleitzahl: 64289
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.ladadi.de
Adresse des Beschafferprofils: www.subreport-elvis.de
Abschnitt II: Gegenstand
MSR-Gebäudeautomation
— ISP 01 — 06_ 2758 physikalische DP + 60 kommunikative DP,
— Verkabelung und Installation für Gebäudeautomation,
— Erweiterung der Bestand Managementstation, BACnet Aufschaltung auf eine bestehende GLT Fabrikat Siemens Desigo CC.
Die Leistung soll auch im Rahmen der elektronischen Aufmaß-, Rechnungs- und Nachtragsprüfung bearbeitet werden (GAEB-Schnittstelle).
Von einer schriftlichen Anforderung der Unterlagen ist abzusehen.
Diese werden ausschließlich digital und kostenlos über www.subreport.de/EE14272869 zur Verfügung gestellt!
Achtung! Wir empfehlen, die Vergabeunterlagen erst nach einer Registrierung herunter zu laden. Wenn die Vergabeunterlagen ohne Registrierung heruntergeladen werden, erfolgt keine automatische Information über Änderungen oder Bieteranfragen. Die Informationseinholung über Änderungen liegt dann in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Bieters!
Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg — Neubau Bettenhaus Groß-Umstadt —
— ISP 01 — 06_ 2758 physikalische DP + 60 kommunikative DP
— Verkabelung und Installation für Gebäudeautomation
— Erweiterung der Bestand Managementstation, BACnet Aufschaltung auf eine bestehende GLT Fabrikat Siemens Desigo CC
Die Leistung soll auch im Rahmen der elektronischen Aufmaß-, Rechnungs- und Nachtragsprüfung bearbeitet werden (GAEB-Schnittstelle).
Ausführungszeit: innerhalb von 12 Werktagen nach Aufforderung
Bis 50. KW 2022
Einzelfristen:
— Beginn Planung: voraussichtlich am 1.3.2021,
— Lieferung Schaltschränke: voraussichtlich am 17.5.2021,
— Betriebsfertige Installation der Schalt-Schränke und Software:
Voraussichtlich am 19.7.2022,
— Abnahme, Fertigstellung Gesamtauftrag: voraussichtlich am 20.12.2022
Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5,0 v. H. der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten, sofern die Auftragssumme mindestens [Betrag gelöscht] EUR ohne Umsatzsteuer beträgt.
Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 3,0 v. H. der Abrechnungssumme (inkl. Umsatzsteuer) einschließlich erteilter Nachträge. Rückgabezeitpunkt für eine nicht verwertete Sicherheit für Mängelansprüche (§ 17 Abs. 8 Nr. 2 VOB/B): 4 Jahre Vertragsstrafen (§ 11 VOB/B).
Der Auftragnehmer hat bei Überschreitung der genannten Einzelfristen oder der Frist für die Vollendung als Vertragsstrafe für jeden Werktag des Verzugs zu zahlen: 0,1 v. H. der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme ohne Umsatzsteuer; Beträge für angebotene Instandhaltungsleistungen bleiben unberücksichtigt. Die Bezugsgröße zur Berechnung der Vertragsstrafe bei der Überschreitung von als Vertragsfrist vereinbarten Einzelfristen ist der Teil dieser Auftragssumme, der den bis zu diesem Zeitpunkt vertraglich zu erbringenden Leistungen entspricht. Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5,0 v. H. der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme (ohne Umsatzsteuer) begrenzt. Verwirkte Vertragsstrafen für den Verzug wegen Nichteinhaltung als Vertragsfrist vereinbarter Einzelfristen werden auf eine durch den Verzug wegen Nichteinhaltung der Frist für die Vollendung der Leistung verwirkte Vertragsstrafe angerechnet.:
Vertragsstrafe (§ 18 HVTG)
Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebenden Verpflichtung hat der Auftragnehmer eine Vertragsstrafe in Höhe von einem Prozent der Nettoauftragssumme zu zahlen. Die Vertragsstrafe wird insgesamt auf 5 v. H. der Nettoauftragssumme begrenzt.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen über die Funktion „Teilnahmeantrag/Angebot abgeben“ elektronisch via: www.subreport.de
Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter: http://www.ladadi.de/ausschreibungen
Zusätliche Angaben aus Abschnitt VI3) Zusätliche Angaben:
Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung,-die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen KJ. jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal,-Gewerbeanmeldung,Handelsregisterauszug,Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der IHK,- eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes sowie einesowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG oder eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den Betrieb zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert.Die Abgabe von mehr als einem Hauptangebot ist zugelassen.
Werden mehrere Hauptangebote abgegeben, muss jedes aus sich heraus zuschlagsfähig sein. § 13 Absatz 1 Nummer 2 VOB/A gilt für jedes Hauptangebot.
Eine kostenlose Vorabansicht der Vergabeunterlagen ist ohne Registrierung unter dem Link www.subreport.de/E14272869 möglich.
Die Einzelfristen, Sicherheiten und die Vertragsstrafen unter II.2.4) sind zu beachten.
Achtung: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote sind nicht zugelassen!
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
MSR-Gebäudeautomation
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Langen
NUTS-Code: DE716 Darmstadt-Dieburg
Postleitzahl: 63225
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschließende Nachweisliste VOB-EU-Das Angebot ist nach § 11 EU Abs. 4 VOB/A ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform einzureichen! Von den Bietern sind folgende Unterlagen/Nachweise bei Angebotsabgabe vorzulegen:•213 Angebotsschreiben ZAvS
•Leistungsverzeichnis•Verpflichtungserklärung zu Tariftreue u Mindestentgelt
•Nachweis der Erfüllung der AMEV BACnet 2011 mit Geräteprofil AS-B mit Auflistung aller von der AS unterstützten BACnet-Dienste (BIBB) und Objekte mit Objekteigenschaften sowie Lese-/Schreibrechten durch die MBE.•AMEV-Testat Profil AS-B gemeinsam mit dem zugehörigen BTL-Zertifikat für das Profil BACnet Building Controller (B-BC) •PICS (Protocol Implementation Conformance Statements) für alle angebotenen AS-Typen, als Beschreibung der BACnet Schnittstelle.•PICS (Protocol Implementation Conformance Statements), pro Gerät passend zur eingesetzten AS, als Beschreibung der BACnet Schnittstelle.•Lizenzvereinbarungen die zur Überlassung des Programmierwerkzeuges erforderlich sind
•Lizenzvertrag für die Rechte für die Programmierung und Betrieb der DDC-Technik
•Ausgefülltes Beiblatt 070-4In Abhängigkeit des Angebots, sind bei Angebotsabgabe vorzulegen:
•124 Eigenerklärungen zur Eignung ZAvS •234 Erklärung Bieter-/AG
•235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen Auf gesondertes Verlangen sind vorzulegen:•BACnet-Abfrageliste (PICS und Objekte) für das angebotene Produkt vollständig ausgefüllt.
•Geräte-Abfrageliste mit Typ und Version der konformitätsgeprüften Geräte im Projekt.
•PICS (Protocol Implementation Conformance Statements) als Beschreibung der BACnet Schnittstelle.
•Urkalkulation•236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen ZAvS•Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223•Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder 222
•Vollmacht zur Datenabfrage bei der Zusatzversorgungskasse•Sollten Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10.000, - € (netto), ist auch von diesen Unternehmen die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen.•Sollten Nachunternehmer und vom NU eingesetzte Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags eingesetzt werden u deren Auftragsvolumen übersteigt 10.000, - € (netto), ist auch von diesen Unternehmen die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen.Gemäß Formblatt 124 werden bei Bedarf auf gesonderten Anforderungen folgende Unterlagen von dem Bieter sowie gegebenenfalls auch für dessen vorgesehene NU verlangt-eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte G+V Rechnungen,-für 3 Referenzen je eine Referenzbescheinigung mit mindestens folgenden Angaben:
Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittl.eingesetzten AN; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschr.der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten d Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme; Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, NU); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden;
Weitere Angaben siehe unter Abschnitt II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [removed] / [removed]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Es gelten die Regelungen des § 160 (3) GWB:
Erkennt ein Bewerber/Bieter einen Verstoß gegen Vergabevorschriften, ist dieser Verstoß innerhalb von zehn Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der Bekanntmachung hervorgehen, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist für die Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Auch Verstöße, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen gegenüber dem Auftraggeber bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen.
Bei Rügen wegen einer Information zur Nichtberücksichtigung einer Bewerbung bzw. eines Angebots (§134 GWB) ist wegen der Versendung der Information auf elektronischem Weg eine Frist von 10 Kalendertagen, beginnend am Tag nach der Absendung der Information, einzuhalten.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [removed] / [removed]