I.1)Name und AdressenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 2155/360
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erbach
NUTS-Code:
DE71B OdenwaldkreisPostleitzahl: 64711
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 6062 / 70-219
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse(n): Hauptadresse:
www.odenwaldkreis.de I.2)Informationen zur gemeinsamen BeschaffungDer Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)KommunikationWeitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen AuftraggebersRegional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)Allgemeine öffentliche Verwaltung
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung Staffellöschfahrzeug 20 (StLF 20)
Referenznummer der Bekanntmachung: 2155/360
II.1.2)CPV-Code Hauptteil34144213 Feuerlöschfahrzeuge
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Als Ersatz für ein aus Altersgründen auszumusterndes LF16 wird ein neues StLF 20 beschafft. Dieses soll in Verbindung mit den am Standort vorhandenen bzw. noch in der Beschaffung befindlichen Fahrzeugen die Eigenschaften der bisherigen Standardfahrzeugtypen so kombinieren bzw. ergänzen, dass neue aktuelle einsatztaktische und technische Anforderungen in den Bereichen der technischen Hilfeleistung und Brandbekämpfung berücksichtigt werden. Zum Beschaffungsvorhaben liegt ein Förderbescheid des Landes Hessen vor, der die Einhaltung der TRH-StLF 20:2020 zwingend vorschreibt. Die Richtlinien und Abnahmebedingungen des TÜV (alternativ Dekra oder GTÜ) und des Landes Hessen (zur Wahrung der Fördermittel) sind zwingend zu berücksichtigen. Das hierzu mitgelieferte Merkblatt für Aufbauhersteller von Feuerwehrfahrzeugen ist zu beachten.
II.1.5)Geschätzter GesamtwertWert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Die beschriebenen Lose Fahrgestell (Los 1) und Aufbau (Los 2) sind zusammen anzubieten.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung Staffellöschfahrzeug 20 (StLF 20)
Los-Nr.: 1 Fahrgestellt
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)34144213 Feuerlöschfahrzeuge
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE71B Odenwaldkreis
Hauptort der Ausführung:
Feuerwehrgerätehaus Mossautal
Hauptstraße 116
64756 Mossautal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fahrgestell — Staffellöschfahrzeug 20 (StLF 20) Frontlenker-Fahrgestell Kraftfahrzeuggruppe Feuerlöschfahrzeuge — Löschfahrzeug Kraftfahrzeug-Kategorie 2:
— geländefähig Geeignet für einen Kabinenaufbau mit einer Sitzplatzkapazität von insgesamt 8 Stück Feuerwehrangehörige FA (2 vorne, 2 gegen Fahrtrichtung + 4 in Fahrtrichtung).
Tatsächliche Gesamtmasse ≤ 16 000 kg (Massenklasse Mittel 3 (MIII) gemäß DIN SPEC 14502-1). Das Fahrzeug muss allen Anforderungen an die Gewichtsklasse M nach DIN EN 1846-1 und 2 entsprechen Fahrgestell mit Allradantrieb (Gewichtsvariante 16 000 kg).
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/06/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Feuerwehrtechnischer Aufbau für StLF 20
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)34144213 Feuerlöschfahrzeuge
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE71B Odenwaldkreis
Hauptort der Ausführung:
Feuerwehrgerätehaus Mossautal
Hauptstraße 116
64756 Mossautal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Feuerwehrtechnischer Aufbau Die Aufteilung des Fahrzeuges sollte wie folgt sein:
— das Original LKW-Fahrerhaus
— dem Mannschaftsraum
— den Geräteräumen Fahrerhaus kippbar – Mannschaftsraumteil bleibt fix am LKW montiert. Für sämtliche elektronischen Betriebsmittel (Adalit Lampe, Blitzleuchten, HRTs,
WBK, etc.) muss eine Ladeerhaltung im Fahrerhaus, Mannschaftsraum und Geräteraum vorgesehen sein.
Beim Ausbau ist unbedingt darauf zu achten, dass logisch zusammenhängende Beladungsgruppen gebildet werden und mögliche Freiräume nicht unnötig durch Einbauten zugebaut werden. Auf die diesbezügliche Vorbemerkung in der feuerwehrtechnischen Beladungsplanung wird eindringlich verwiesen.
Einbau, Lagerung und elektrische Installation aller feuerwehrtechnischen Ausrüstungsgegenstände sind nach TRH-StLF 20:2020 bzw. Beschreibung gemäß der feuerwehrtechnischen Beladungsplanung und den Vorgaben der Leistungsbeschreibung durchzuführen.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/06/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Staffellöschfahrzeug StLF 20 Beladung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)34144213 Feuerlöschfahrzeuge
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE71B Odenwaldkreis
Hauptort der Ausführung:
Feuerwehrgerätehaus Mossautal
Hauptstraße 116
64756 Mossautal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Feuerwehrtechnische Beladung Schutzbekleidung und Schutzgerät, Löschgeräte, Schläuche, Armaturen und Zubehör, Rettungsgeräte, Sanitäts- und Wiederbelebungsgerät, Beleuchtungs-, Signal- und Fernmeldegerät, Arbeitsgerät, Handwerkszeug und Messgeräte, Sondergeräte.
Zusätzliche Beladung Die Beladungsplanung des StLF 20 entspricht im Wesentlichen der TRH-StLF 20:2020. Die Beladung wurde aufgrund von Einsatzerfahrungen und örtlichen Vorgaben geändert bzw. ergänzt. Die nachfolgend aufgeführte Beladung soll möglichst komplett im Fahrzeug untergebracht werden.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/06/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Angebotsabgabe nur elektronisch möglich.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 04/05/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 28/05/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 04/05/2021
Ortszeit: 10:00
Ort:
Haus der Energie
Helmholtzstraße 1
64711 Erbach Raum 3.03
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für SchlichtungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteiltOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:25/03/2021