Qualifizierungsmaßnahme „Start-Up-Digital“ Referenznummer der Bekanntmachung: 06/2021
Soziale und andere besondere Dienstleistungen – öffentliche Aufträge
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Homburg von der Höhe
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Postleitzahl: 61352
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Hochtaunuskreis.de
Abschnitt II: Gegenstand
Qualifizierungsmaßnahme „Start-Up-Digital“
Qualifizierungsmaßnahme „Start Up-Digital“ (für erwerbsfähige Hilfebedürftige im SGB II Antragsverfahren und Leistungsbezug nach § 16 Abs. 1 SGB II i. V. m. § 45 Abs. 1 Nr. 1 und 2 SGB III).
Ziel der Maßnahme ist es, digitale Kompetenzen zu erlernen und vorhandenes Know-how in diesem Bereich zu stärken.
Die in der Maßnahme angewendeten Methoden sollen einen engen Bezug zur jeweiligen Zielsetzung haben und die Lernfähigkeit der Teilnehmer angemessen berücksichtigen. Die Lernsituation ist so zu schaffen, dass sie an die vorhandenen Kenntnisse, Kompetenzen und Erfahrungen anknüpft. Didaktisch sind die Lerninhalte auf den Erwerb und Ausbau digitaler Handlungskompetenzen ausgerichtet.
Während der Maßnahmendauer sind insgesamt 8 Plätze mit 3 Durchgängen geplant. Der Zeitraum pro Durchgang liegt bei 4 Monaten; je Durchgang wird eine Kostengarantie von 75 % erteilt.
Der Durchführungsort der Maßnahme ist der Hochtaunuskreis. Die Maßnahmenräumlichkeiten müssen in angemessener Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln aufgesucht werden können.
Ziel der Maßnahme ist es, digitale Kompetenzen zu erlernen und vorhandenes Know-how in diesem Bereich zu stärken.
Die in der Maßnahme angewendeten Methoden sollen einen engen Bezug zur jeweiligen Zielsetzung haben und die Lernfähigkeit der Teilnehmer angemessen berücksichtigen. Die Lernsituation ist so zu schaffen, dass sie an die vorhandenen Kenntnisse, Kompetenzen und Erfahrungen anknüpft. Didaktisch sind die Lerninhalte auf den Erwerb und Ausbau digitaler Handlungskompetenzen ausgerichtet.
Während der Maßnahmendauer sind insgesamt 8 Plätze mit 3 Durchgängen geplant. Der Zeitraum pro Durchgang liegt bei 4 Monaten; je Durchgang wird eine Kostengarantie von 75 % erteilt.
Folgende Zeiträume sind geplant:
1. Durchlauf: 17.5.2021 – 16.9.2021,
2. Durchlauf: 4.10.2021 – 3.2.2022,
3. Durchlauf: 1.3.2022 – 30.6.2022.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Qualifizierungsmaßnahme „Start-Up-Digital“
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Usingen
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Postleitzahl: 61250
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Gemäß § 7 Hessisches Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) haben die Bieter mit ihrem Angebot die erforderlichen Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 bis 5 (Tariftreueerklärung), § 6 (Mindestentgelterklärung) und ggfs. § 8 Abs. 2 HVTG abzugeben (Anlage III-4).
Dies bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei einem Bieter oder Nachunternehmer im EU-Ausland beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.
Nur auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers sind vom Bieter innerhalb einer Frist von 5 Werktagen folgende Unterlagen vorzulegen:
— Kostenkalkulation für das abgegebene Angebot,
— Eintrag im Berufs-, Handels- oder Gewerbezentralregister und/oder in einem gerichtlichen Register,
— Bescheinigung über die Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung von Sozialbeiträgen, Steuern und Abgaben,
— Bescheinigung der Berufsgenossenschaft,
— Bankauskünfte, Bankerklärungen,
— Entsprechende Berufshaftpflichtversicherungsdeckungen. Bilanzen oder Bilanzauszüge der letzten 3 Jahre, falls deren Veröffentlichung nach dem Recht des Landes, bzw. des Mitgliedsstaates indem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist,
— Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3 Geschäftsjahre sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe sind, der letzten 2 Geschäftsjahre,
— Eine Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen, die dem Gegenstand dieser Ausschreibung vergleichbar sind, mit Angabe der Auftragssumme, Ver-tragslaufzeit und Ansprechpartner (Referenzliste, besonders mit Behörden),
— Angaben über die berufliche Befähigung des für die Umsetzung des Angebotes eingesetzten Personals, wobei vor allem die Größe des Unternehmens (insbesondere Service-/Wartungsstützpunkte), die Anzahl der Mitarbeiter und deren Qualifikation von Interesse sind,
— Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität.
Falls die Vorlage einzelner Nachweise von einer Auftragsvergabe abhängig ist, bitten wir, dies im Ange-bot zu vermerken; deren Vorlage ist dann im Falle einer Auftragserteilung nachzuholen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: [removed] / [removed]
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)