Personelle Veranstaltungsbetreuung und Bereitstellung von Veranstaltungstechnik Referenznummer der Bekanntmachung: TU_DA_2021_01-1

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64289
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.tu-darmstadt.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/102162
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabe.rib.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://my.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Universität
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Personelle Veranstaltungsbetreuung und Bereitstellung von Veranstaltungstechnik

Referenznummer der Bekanntmachung: TU_DA_2021_01-1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Je nach Art und Umfang der jeweiligen Veranstaltung obliegt dem Auftragnehmer im Wesentlichen die personelle Betreuung der Veranstaltungen nach Maßgabe der hierfür geltenden Gesetze und Rechtsvorschriften, insbesondere gem. § 38, Abs. 2 Hessische Versammlungsstättenrichtlinie (kurz HVStättR) die Veranstaltungsleitung mit dem Schwerpunkt auf Sicherheits- und Betriebsthemen bzw. bei Bedarf die Stellung einer Aufsichtführenden Person gem. § 40 HVStättR; darüber hinaus obliegt dem Dienstleister die bedarfsgerechte Bereitstellung, der Aufbau und fachgerechte Einsatz von Licht-, Ton- und Präsentationstechnik sowie Bühnenaufbauten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag nach Abruf. Je nach Art und Umfang der jeweiligen Veranstaltung obliegt dem Auftragnehmer im Wesentlichen die personelle Betreuung der Veranstaltungen nach Maßgabe der hierfür geltenden Gesetze und Rechtsvorschriften, insbesondere gem. § 38, Abs. 2 Hessische Versammlungsstättenrichtlinie (kurz HVStättR) die Veranstaltungsleitung mit dem Schwerpunkt auf Sicherheits- und Betriebsthemen bzw. bei Bedarf die Stellung einer Aufsichtführenden Person gem. § 40 HVStättR; darüber hinaus obliegt dem Dienstleister die bedarfsgerechte Bereitstellung, der Aufbau und fachgerechte Einsatz von Licht-, Ton- und Präsentationstechnik sowie Bühnenaufbauten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimal Verlängerung um jeweils ein Jahr

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden 3 Bewerber anhand der nachfolgenden Kriterien (Maximal mögliche Punktzahl: 100 Punkte) ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden:

1. Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen / maximal erreichbare Punktzahl: Gewichtung: 90 Punkte.

Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen im Hinblick auf erbrachte Leistungen:

10 Punkte für einen Rahmenvertrag Veranstaltungsbetreuung für öffentlichen Auftraggeber

Maximal 3 Projekte werden entsprechend gewertet; zur Wertbarkeit muss die Leistung mindestens zur Hälfte erbracht worden sein. Es sind alle Angaben gemäß Ziff. III.1.3 dieser Bekanntmachung zu machen.

5 Punkte pro betreuter Live-Veranstaltung mit mehr als 300 Teilnehmern

Maximal 6 Projekte werden entsprechend gewertet; Es sind alle Angaben gemäß Ziff. III.1.3 dieser Bekanntmachung zu machen.

5 Punkte pro betreuter virtueller Veranstaltung mit mehr als 300 Teilnehmern

Maximal 6 Projekte werden entsprechend gewertet; Es sind alle Angaben gemäß Ziff. III.1.3 dieser Bekanntmachung zu machen.

Die gemachten Angaben können durch den Auftraggeber beim Referenzauftraggeber überprüft werden. Wenn die Angaben aus Sicht des Auftraggebers nicht ausreichend sind, um die Punkteerteilung zu rechtfertigen, wird die Referenz mit null Punkten bewertet. Eine Nachfrage o.ä. erfolgt nicht.

2. Umsatzzahlen des Bewerbers / maximal erreichbare Punktzahl 10 Punkte

Aus den Umsatzzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre wird ein Durchschnittswert ermittelt und wie folgt gewertet:

>= [Betrag gelöscht] EUR pro Geschäftsjahr = 10 Punkte,

>= [Betrag gelöscht] EUR pro Geschäftsjahr = 7 Punkte,

>= [Betrag gelöscht] EUR pro Geschäftsjahr = 5 Punkte.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers. Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein.

2. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.

3. ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung;

4. ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz;

5. ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung.

Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor Zuschlagserteilung einen Auszugaus dem Gewerbezentralregister nach § 150a GewO i. V. m. § 19 MiLoG beim Bundesamt für Justiz anfordern.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Versicherungsnachweis oder Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass eine entsprechende Versicherung abgeschlossen werden kann:

Deckungssummen:

— Mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Personenschäden je Schadensereignis,

— Mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden je Schadensereignis,

— Mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Schlüsselverlustschäden.

2. Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1. Mindestens die geforderten Deckungssummen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Darstellung von Referenzen des Bewerbers für vergleichbare Vorhaben innerhalb der letzten 5 Geschäftsjahre.

Vergleichbare Referenzen müssen kumulativ aus den folgenden Bereichen stammen:

Zur Vergleichbarkeit wird auf Ziff. II.2.9 dieser Bekanntmachung verwiesen

Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen:

— kurze aber aussagekräftige Beschreibung des Referenzprojekts unter Angabe der erbrachten Leistungen,

— Name und Adresse des Referenzauftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer,

— Zeitraum der erbrachten Leistungen,

— Auftragsvolumen,

2. Angaben der personellen Kapazität des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, aufgegliedert nach: Gesamtzahl der Mitarbeiter (je Geschäftsjahr),

3. Namentliche Benennung des für die Auftragsdurchführung vorgesehenen Projektleiters sowie dessen Stellvertreters und Nennung deren beruflicher Qualifikation sowie persönlicher vergleichbarer Referenzprojekte aus den Jahren 2016-2020.

Zu den persönlichen Referenzen sind folgende Angaben zu machen:

— kurze Beschreibung des Referenzprojektes,

— Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,

— Zeitraum der erbrachten Projektleistungen,

— Auftragsvolumen,

— Umfang der persönlich erbrachten Leistungen,

Fehlt eine der geforderten Angaben zu den Referenzen bzw. den persönlichen Referenzen, wird die jeweilige Referenz nicht gewertet.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.

Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG). Diese ist mit dem Angbot einzureichen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/04/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zur Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die vom Auftraggeber bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den Download (vgl. I.3)) abgerufen werden.

Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform https://my.vergabe.rib.de gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Bewerberfragen, die nach dem 9.4.2021, 12.00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle von Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich freiwillig unter Angabe einer E-Mail-Adresse über die Vergabeplattform registriert haben. Interessierte Bewerber werden daher gebeten, sich auf der Vergabeplattform https://my.vergabe.rib.de registrieren zu lassen. Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte Bewerber sind selber dafür verantwortlich, auf der Vergabeplattform regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber.

Die Teilnahmeanträge sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform https://my.vergabe.rib.de einzureichen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.rp-darmstadt.hessen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/03/2021

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